vw teilemarkt

3. Bremsleuchte GTI Lumpi

lumpi_anja
  • Themenstarter
lumpi_anja's Lupo

KANN MIR HIER IRGENDWER SAGEN WIE
MAN DIE 3. BREMSLEUCHTE VOM LUMPI GTI RUNTER
BEKOMMT?
MEINE IST NÄMLICH KOMPLETT KAPUTT.
WÜRDE SIE GERNE REPARIEREN LASSEN VON MEINEM FREUND
UND WIR WISSEN NICHT WIE



gelöschtes Mitglied

    Meine sah mal so aus....


    DSCN0390.JPG
    DSCN0390.JPG

    lumpi_anja
    • Themenstarter
    lumpi_anja's Lupo

    ja mh
    soll angeblich die krankheit vom gti sein mit der 3. leuchte
    aber i müsste wissen
    wie man sie richtig ausbaut :(
    ne neue brauch i eh schon :(



    gelöschtes Mitglied

      Also du kannt sie von hinten durch die Hekklappe losschrauben und versuchen rauszudrücken. Sitz aber richtig fest.

      Wenn du sie sowieso komplett tauschen willst, könnte es aber hinhauen, da es ja scheissegal ist ob sich noch weiter kaputt geht...


      lumpi_anja
      • Themenstarter
      lumpi_anja's Lupo

      mh
      ja bei mir is des kabel kaputt gegangen!
      weiß a net
      is echt zum kotzen
      weils arsch teuer is des zeug :(


      gelöschtes Mitglied

        Hab erst ne neue geholt weil ich nen kaputten spoiler gekauft hab. ca 38€ kost die komplett.

        Aber wenns nur das Kabel is, brauchste ja nicht die ganze leuchte neu


        lumpi_anja
        • Themenstarter
        lumpi_anja's Lupo

        ja des weiß i eben no net

        bin doch ne frau lach


        gelöschtes Mitglied

          Ja meistens isser der Kontakt direkt anner Leuchte.

          Das müsste man aber sehen können. Musst halt mal den Stecker abziehen und gucken...



          lumpi_anja
          • Themenstarter
          lumpi_anja's Lupo

          also nochmal für frauen!


          bitte genaue ausbau beschreibung


          gelöschtes Mitglied

            Wenn du die Abdeckung abmachst, siehst du 3mutter. Mit denen is die Leuchte festgeschraubt. Wenn du die muttern abschraubst, kannst du versuchen die Leuchte nach hinten rausudrücken.

            Aber die sitzt richtig fest. Sobald sie ein stück rausguckt, kannst du von aussen wackeln und ziehen bis du sie in der Hand hast. Und zieh nicht zu doll, sonst haste den ganzen Spoiler inner Hand...


            lumpi_anja
            • Themenstarter
            lumpi_anja's Lupo

            ja den hatten wir scho in der hand lach


            gelöschtes Mitglied



              Nagut, wenn der Spoiler erst ab ist, isses doch ganz einfach. Dann kannste dir die kontakte angucken, und die Leuchte testen.

              Und ausbauen geht dann auch leichter


              lumpi_anja
              • Themenstarter
              lumpi_anja's Lupo

              ja mal schauen!

              mei freund wirds scho machen das passt lach


              Mir ist heute Wasser durch die 3. Bremsleuchte in Kofferraum gelaufen, da hat erstmal meine Alarmanlage Action gemacht...
              Der Kofferraum hat offen angezeigt obwohl er zu war...
              Da der Kontakt nass war...
              Was kostet so ne neue Leuchte...?
              BZW, bekomme ich das mit ner neuen dicht...?
              Da meine Alte nicht mehr geht... :'(


              leuchte kostet mitlerweile ca. 50€, weils die nur noch als LED-leuchte gibt...


              Und wie lange hält die...?
              Die beim GTI ist doch schon immer LED gewesen...würde ich meinen...
              HAbe gehört, das die nicht sher haltbar sind und laufend wieder kaputt gehen...


              so hab ich auch gehört...
              denke mal, es wird an der schlechten abdichtung liegen...deshalb werd ich meine schön mit sikaflex abdichten und hoffen das sie länger hält...


              Das darf nichtb sein bei nem Auto was mal 23000€ gekostet hat...und 6 Jahre alt ist...
              Traurig...VW ist nicht mehr was es mal war...


              auch VW arbeitet mit zulieferern


              Das stimmt schon, nur sollten dann mal die Preise von 95 wieder eingeführt werden...


              Zitat:

              Mir ist heute Wasser durch die 3. Bremsleuchte in Kofferraum gelaufen, da hat erstmal meine Alarmanlage Action gemacht...
              Der Kofferraum hat offen angezeigt obwohl er zu war...
              Da der Kontakt nass war...


              is mir die letzten tage auch paar mal passiert. das kommt davon, dass der spoiler nichtmehr gescheit von den machanikern abgedichtet wurde die die leuchte ersetzt hat. ist so ne dichtungswurst drinne ab werk die nach demontage des spoilers erneuert werden muss.


              gut das du es sagst...
              weiß ich für nächste woche bescheid


              der spoiler muß mit runter?

              das kann ich mir nicht vorstellen, weil arbeitszeit haben sie 7€ und n paar zerquetschte berechnet. kosten ohne steuer

              3bl 42,20
              flachkontaktgehäuse 2,00
              satz einzelleitungen 6,10
              stossverbinder 3,50

              haben ihn heute aus der ws geholt. und morgen gehts zum tüv.
              was meint ihr, wäre eine funktionierende 3bl zwingend gewesen um tüv zu bekommen? is ja jetzt e egal, aber interessieren würds mich schon.

              greetz
              tommy

              tante edith sagt:
              ach ja es ist jetzt schon die dritte. jetzt kommt silikon drum rum und aus - hoffentllich


              hi

              habe jetzt auch das problem, habe die brm.leuchte mal in alle einzel teile zerlegt und siehe da sind nur die anschluss stecker die faulig sind.
              und jetzt meine frage die platine selber hat noch keinen rost sondern nur die kontakte hat schon mal jemand neu kontakte drauf gelötet?
              Und wenn es geklappt hat hat sie wieder funktioniert.

              danke schon mal


              Ja ich ! Bei mir war auch nur der Stecker abgefault. Hab das alles weggemacht, schön gesäubert und dann angelötet. Ist jetzt 2 Monate her. Bis jetzt gehts, hihi...


              gelöschtes Mitglied

                .


                was ist sika?

                weil ich sehe es net ein 45 euro dafür zubezehlen und dann passiert das nochmal


                gelöschtes Mitglied

                  Sikaflex


                  Zitat:

                  Sikaflex


                  ich muss ehrlich sagen das der name mir nix sagt wo bekommt man das oder für was ist das gut, nur zum abdichten oder ist des extra für solche platinen!


                  lupotreff.de
                  #31 - 16.01.2010tp://translate.google.com/translate?hl=en vw lupo bremsleuchte reparieren mit defekter dritter bremsleuchte durch tüv http://www.lupotreff.de/forum/t/8577 site:lupotreff.de lupotreff gti spoiler lupo brems leuchte vw lupo bremsleuchte leiste 3.bremsleuchte defekt tüv drittes bremslicht lupo instandsetzen lumpi 81 tüv trotz defektem bremslicht? dritte bremsleuchte für vw lupo vw lumpi &esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0cc8qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8577,3&ei=3jq2ukumaufy4qt47yhybq&usg=afqjcnetw99zb_brjjhrzwvr17-nb7mw0g tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/5183.jpg
                  Antworten erstellen
                   
                  Update cookies preferences