vw teilemarkt

Motor saegen

eightyone
  • Themenstarter
eightyone's Lupo

Mein Motor saegt wenn er warm ist und die Standgasdrehzahl fangen soll beim bremsen. Wenn er kalt ist oder die Klilma an is hat er damit keine Probleme. Und wenn ich auskuppel und warte bis er die standgasdrehzahl hat und dann anfang zu bremsen isses auch nicht. Sobald der Wagen steht gibts damit auch kein Problem mehr...

Alles verstanden? Und vorallem was ist kaputt



bitte nochmal...aber diesmal auf deutsch bitte


eightyone
  • Themenstarter
eightyone's Lupo

sauschwer zu erklaeren.. ich versuchs.

also nehmen wir mal an ich fahr mit 60 im 3. gang.. dann hatter so 2300/min. Wenn ich jetzt abbremsen muss und die kupplung trette saegt der motor so bei 600-900/min.. sobald ich stehe faengt er sich bei der normalen standgasdrehzahl...

wenn ich aber erst die kupplung trette und warte bis er auf standgasdrehzahl angekommen ist und dann bremse macht ihm das nichts aus.

genauso saegt der motor nicht wenn ich die klima anhabe oder der motor kalt ist. Das schiebe ich darauf das er eh mehr gas geben muss weil mehr widerstand grade da ist.

besser?



jau...viel besser

aber nen ansatz hab ich da leider nicht...hab ich vorher noch nie von gehört...tut mir leid...


Also ich weiss immernoch nicht was los ist^^..
Habe ich auch noch nie gehört..sorry..


eightyone
  • Themenstarter
eightyone's Lupo

schwankende drehzahl beim bremsen <--- kurz und buendig... besser?

Irgendwie bekommts der Motor nicht gebacken das er kraft fuer den Unterdruck des bremskraftverstaerker braucht.. oder so... meine Laienvermutung


Pump mal bei laufenden Motor (im Stand) die Bremse. Dann sollte nach ein paar mal die drehzahl absacken. (normal) Wenn er es nicht tut, tippe ich mal auf nen defekten Schlauch oder wie du schon sagst Bremskraftverstärker.


lupotreff.de
#8 - 15.04.2008lupo sägt wenn warm motor sägt lupo motor sägt wenn es warm istvw site:lupotreff.de lupo sägt vw lupo sägt wenn man auf der bremse steht lupo warm sägt &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdoqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8860&ei=tbc1ukewni7wsgboi4hycg&usg=afqjcnfdffljzwtugiwguj80l11dszxksq lupo saegen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences