vw teilemarkt

Vergleichseintragung 8x14!

Toni82
  • Themenstarter
Toni82's Lupo

Hallo zusammen..

ich habe probleme bei der Eintragung...

Und zwar handelt es sich hierbei um Brock B5 Räder (8x14 rundum ET 25, 195 /45 R14) und einer Tieferlegung von 60/40...

Hat jemand von euch genau DIESE Kombi eingetragen?

Falls ja, könnte man mir eine Kopie (einscannen) von der Eintragung rübermailen?
Wäre das machbar?

Damit ich denen zeigen kann das diese Kombi sozusagen "gängig" ist..
Der Tüv macht mir schwierigkeiten und kommt mir mit was weiß ich was für Auflagen.. zB. "maximale Tieferlegung von 40mm" etc.. :(

Hilfe jungs..



da steht doch im teilegutachten "gegen eine fahrwekstieferlegung bis zu 40 mm bestehen grundsätzlich keine bedenken. Bei gewindefahrwerken ist jedoch der Freiraum des Rades zum verstellten Federteller zu überprüfen (mindestens 4mm)" oder?
so stehts bei mir drin. hab allerdings vorn 7Jx14 ET25 und hinten 8Jx14 ET25 (auch brock b5 felgen) mit 40/40 federn.
wenns dir hilft wenn ich das teilegutachten bzw die eintragung scanne schick mir ma na PN und du hast es morgen.


gelöschtes Mitglied

    normalerweise macht kein tuev eine eintragung anhand einer vergleichbaren eintragung.

    einfachste loesung:
    such dir einen menschlicheren tuev.

    gruss,
    tom



    also was eintragungen angeht find ich den tüv nord in PB ok. die fackeln nich lange.
    deren größte sorge war bei meinen rädern das da auf den reifen V steht
    konnten die nich glauben und das auf nem lupo mit 60 PS
    aber normal sollte das doch im teilegutachten drin stehen. soweit ich weiß macht die Brock direkt mit dem TÜV Automotive. Da sollte doch eigentlich alles klar sein.

    EDIT:
    Schau doch mal hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Also eine Vergleichseintragung bringt nichts.. geh zum Vernünftigem Tüv der macht dann den Test mit diagonalem eintauchen und wenn das passt kriegste alles eingetragen... aber brauchst du nicht mit 195/45R14 ne Tachoangleichung?


    Toni82
    • Themenstarter
    Toni82's Lupo

    Zitat:

    .. aber brauchst du nicht mit 195/45R14 ne Tachoangleichung?


    Das wäre mir aber neu!?!?!?!?!

    Ist das so?


    gelöschtes Mitglied
      Toni82
      • Themenstarter
      Toni82's Lupo

      Und das heißt nun für mich?
      Habe es nunmal durchgerechnet..
      Bin nun laut dem rechner bei 5 %!


      reifen.JPG
      reifen.JPG

      Setht doch im Gutachten wie hoch die Tolleranz sein darf.. glaube +- 2,5%



      lupotreff.de
      #10 - 12.04.2008&h=108&w=131&sz=4&hl=de&start=0&zoom=0&tbnid=4yqrziqmhpzrvm:&tbnh=75&tbnw=91&ei=yrcztrjwjywp8qoj2rghdg&prev=/search?q=vergleichseintragung&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&biw=1024&bih=544&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=459&v &h=108&w=131&sz=4&hl=de&start=99&zoom=1&tbnid=4yqrziqmhpzrvm:&tbnh=86&tbnw=104&ei=lildttllnumf4gtwva2jdq&prev=/search?q=8jx14+gutachten&um=1&hl=de&sa=n&biw=1280&bih=668&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=1052&vpy=203&dur=2631&hovh=86&hovw=104&tx=75&ty=44&si 8x14 lupo lupo mit 8x14 was ist eine vergleichseintragung brock b5 golf 2 8x14 8x14 lupo brock b5 8jx14 lupo eintragungs probleme brock b5 brock b5 gutachten für lupo autofelgen vergleichseintrag eintragung anhand von vergleichseintragungen gutachten brock b5 tüv vergleichseintrag teilegutachten brock b5 lupo brock b5 lupo gutachten brock b5 lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfeqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8870&ei=8kkmt7-sb9hataaihr37da&usg=afqjcngw8dnkwuoa0o3r0cu8kgibvt6ieq vw lupo brock b5 gutachten 7 und 8x14 auf lupo
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences