vw teilemarkt

vogtland...aber nicht tief genug!

beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

hey ich suche ne lösung damit die front von meinem lupo tiefer kommt.
hab überlegt die federn pressen zu lassen , hab aber nix gutes drüber lesen könn.
geld für ein gewindefahrwerk gibts auch nicht.
soweit ich weiß hat vogtland keine federn fürs juniorkit die mehr als 40mm tiefer legen?!
kann mir einer von euch helfen?!



naja also wenn du tiefer als 40mm willst, brauchst du meiner erkenntnis nach immer kürzere dämpfer....
federn gibs von vielen herstellern... fk soll da wohl auch sehr gut un net zu teuer sein... aber auch andere sind sicher gut und tief^^
ich hab vorne ne 60er tieferlegung, aber auch mit gekürzten dämpfern...
andere haben aber sicher bissl mehr ahnung^^
nur so das, was i denk
hoffe es hilft bissl


ne tieferlegung von mehr als 40mm ohne kürzere dämpfer ist nie empfehlenswert, da sich das fahrverhalten stark verschlechtern kann, da die dämpferkennlinie der der feder nicht angepasst ist
auf deutsch:
der dämpfer arbeitet nicht in dem bereich, in dem er arbeiten sollte



beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

danke erstmal, und dann wollt ich mal fragen ob das geht wenn man vorne und hinten jeweils ne andere marke von fahrwerken verbaut!?

also vorderachse zb ein neues und die hintere von vogtland lassen!?


Zitat:

danke erstmal, und dann wollt ich mal fragen ob das geht wenn man vorne und hinten jeweils ne andere marke von fahrwerken verbaut!?

also vorderachse zb ein neues und die hintere von vogtland lassen!?


möglich ist das...
eingetragen bekommt man es auch...obs sinnvoll is?! keine ahnung...habs noch nie gemacht...


beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

hmmmmm........ ok also hat denn jemand sonst noch erfahrungen mit meinem vorschlag?


beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

und was haltet ihr hier von`?
is günstig aber weiß jemand iwas zur qualität oder mit welchem fahrwerk das zu vergleichen ist?!
http://cgi.ebay.de/Fat-Grip-Sportfahrwerk-VW-Lupo-60-40mm-Gasdruck&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1-
Tuev_W0QQitemZ380016536048QQihZ025QQcategoryZ44164QQssPage
NameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


wie in jedem thread zu billigfahrwerken:
lieber finger weg


beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

ok!
was gibts denn sonst so was nicht zu teuer ist!?

http://cgi.ebay.de/High-Quality-Gewindefahrwerk-VW-L&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
upo-6X-Seat-Arosa-6H_W0QQitemZ360043282696QQihZ023QQcateg
oryZ44164QQssPage
NameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



kommt ganz drauf an, was du unter 'nicht so teuer' verstehst...


beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

also ich hoffe das ich für das vogtland noch so 200 € bekomme!
das wär dann auch schon das max. was ich ausgeben kann!
und die achse muss dann ja auch noch neu vermessen werden!


^^wenn ich das nu richtig verstanden habe, dann willst du ein fahrwerk haben, womit du tiefer wie 40mm gehen kannst, willst aber im gegenzug auch nicht mehr wie 200euro ausgeben?!

irgend was passt da nicht zusammen!

spar lieber noch 2-3 monate und hol dir dann was ordentliches...

bei so dingen, die die sicherheit angehen würde ich immer auf qualität setzten und die hat nun mal meistens ihren preis...

bei radio, boxen oder sonstigen "quatsch" kann man schon sparen, da man dadurch niemanden gefährdet!



mfg


vorschlag:
meld dich mal bei Lupo_Billy
der hat noch n gebrauchtes IN-gewindefahrwerk...
hat kaum was gelaufen und garantie is auch noch drauf...
er will 200€ dafür haben...würde ja wie arsch auf eimer passen

und das haste wenigstens was halbwegs vernünftiges...und mit der tiefe haste dann auch keine sorgen mehr

meld dich einfach bei ihm, falls du interesse hast


beast
  • Themenstarter
beast's Lupo

alles klar!danke!wie ihr bestimmt gesehen habt hab ich mein "altes" fahrwerk jetzt auch hier zum verkauf reingestellt!
sobald ich interessenten gefunden habe und noch ein paar euro zusammengespart habe kaufe ich mir ein richtiges fahrwerk!


^^wenn du mit richtiges fahrwerk eins von h&r, kw oder bilstein meinst, dann sag ich mal daumen hoch und da hat das forum seinen sinn der beratung ja erfüllt...



mfg


lupotreff.de
#16 - 15.04.2008vogtland fahrwerk geht nicht tiefer seat arosa vogtland sind vogtland federn gut federn nicht tief genug vogtland fahrwerk nicht tief genug vw lupo hinten nicht tief genug vogtland federn nicht tief genug
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences