vw teilemarkt

1.8T Umbau

SonnicGE
  • Themenstarter
SonnicGE's Lupo

Es ist so weit habe alle Teile zusammen will nun meinen Golf I GTi Pirelli umbauen er ist schon fertig gelackt und steht in voller Blüte da ...

was mir fehlt ist wer der sich damit auskennt mein Schraube der mir das machen wollte ist mal wieder für 2 Jahre auf Urlaub ...

Es ist alles vorhanden was man braucht komplette Werkstatt, mit Motorkran, Hebebühne, Werkzeug, schraubende Mädels, Essen, Trinken, Toilette, Dusche, Party usw ...

stattfinden soll das ganze an 2 - 3 WE´s
...

also wer kommt von nicht weit weg, will sich was dazu verdienen ?, hat Lust auf ne Party und mehr ... aso Schlafplatz ist auch da Gästezimmer mit TV und PC ... und hat noch Bock auf so ne Aktion ?

Was gemacht werden muss : !

Alles !

Motor und Getriebe mit Anbauteile , Kühlung, komplette Motorelektrik ...


Bereits fertiggestellt ....:

Achsen und Bremsanlage, Cockpit ,Karosseriearbeiten damit der Motor auch paast, Batterie im Heck, keine Heizung, Käfig, Lenkung , Tank alles bereits verbaut ...

So wer hat Lust bitte melden

Motor ist komplett Überholt, hat ne Leistung von ca 290 PS soll vlt mehr werden ...



lust schon nur nicht wirklich ahnung von der materie


aaaaaaaalter vatta...

mal davon abgesehen, dass ich voll bock auf sowas hätte... *g
so ein motor gehört nicht in das geilste auto der welt! da muss n 16V mit doppel-werbern rein (meine meinung )

helfen würd ich dir wohl...
aber ich kenn mich nicht so sehr mit dem 1.8T aus, dass ich es mir allein zutrauen würde...
allein die motorelektrik isn bisschen was anderes, als das was ich bisher so gemacht hab...

wird der innenraum auf golf4 (oder ein anderes fahrzeug mit 1.8T) umgebaut?
falls nicht wird das das größte problem sein...
motorelektrik mit innenraumelektrik verknüpfen

da haben wir bei nem caddy 1 mit golf 3 GTI-motor 4(!) tage für gebraucht...



SonnicGE
  • Themenstarter
SonnicGE's Lupo

Technik aus dem A3 und Cockpit bleit Golf 1 event mit Digifiz wenn jemand sich damit auskennt

daten zu Fahrzeug :

Golf 1 GTi Pirelli BJ 1980
Farbe : rot ( jetzt wieder neu )
Innenausstattung: schwarz / grau / rot ( nun in leder )

original Felgen, Zierleisten, Gepächträger und Stossstangen in Chrom

Fahrzeug hatte original 38000 km auf der Uhr , wurde bis ende 2000 Scheckheft gepflegt, Anfang 2001 Motorschade vergessen OIL nachzufüllen (Riss in der Wanne habe ich festgestellt ) danach Garage ....

2005 habe ich ihn von einem alten Ehepaar ( Mann BJ 32 Frau BJ 35 ) für den oblikatorischen 1 Euro gekauft mit versprechen das er mal wieder ein toller hingucker wird wie früher ....

das möchte ich auch versuchen zu halten , nur halt mit ein wenig mehr technik und power wie früher ...

habe erstatzteile ohne ende bekommen , wie oben schon aufgeführt:

originale felgen, chrom stosstangen, gepäckträger mit koffer, digifiz, holzlenkrad usw ... habe sogar die doppel zusatz bremsleuchten für hinten ... rally scheinwerfer usw ... halbe garage mit teilen ... 6 Bücher, Rechnungen über 7000 DM usw ...


digifiz.jpg
digifiz.jpg

Zitat:

Golf 1 GTi Pirelli BJ 1980


nur mal so zur Info: den Pirelli gab es nur 1983


SonnicGE
  • Themenstarter
SonnicGE's Lupo

Ja das hast du Recht hat sich ein Fehler eingeschlichen ...
jeder weiss das er zum Abschluss 1983 als Dankeschön
gemacht wurde ...

Zur Korrektur er ist natürlich von 1983 ...


da helf ich dir lieber nicht...

sowas kann ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren...
n pirelli GTI mit weniger als 50.000km...alter...sowas ist gold wert!

könnt ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren


SonnicGE
  • Themenstarter
SonnicGE's Lupo

Das muss ich mir auch die ganze Zeit an hören ...

vlt sollte ich den wirklich lieber reparieren und mir für die
Sachen irgend nen Golf I holen ...

Aber mal ne andere Frage wie issen das jetzt mit Jungtimer
Kennzeichen 07 Nummer gibt es das noch ... falls ich den doch wieder
auch original machen damit ich mal H Kennzeichen bekomme ...

Was muss ich beachten ?


gelöschtes Mitglied

    da steht alles:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Vornehmlicher Verwendungszweck ist die Teilnahme ( An - und Abfahrt ) an Veranstaltungen, die der Darstellung von Oldtimer-Fahrzeugen und der Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen.
    Verwendungszwecke können auch sein Prüfungsfahrten, Probefahrten, Überführungsfahrten und Fahrten zum Zwecke der Reparatur oder Wartung der betreffenden Fahrzeuge.
    Nach Abschluss des Prüfungsverfahrens, wenn die Zuteilung des Kennzeichens erfolgen kann, erhält der Antragsteller für jedes Fahrzeug einen speziellen Fahrzeugschein. In das von ihm zu beschaffende Fahrtenbuch sind alle Fahrten mit den entsprechenden Fahrzeugen einzutragen.


    alltagsfahrten darfst du nicht machen mit dem "odlie" - anders als mit einem h-kennzeichen.

    gruss,
    tom



  • SonnicGE
    • Themenstarter
    SonnicGE's Lupo

    danke T00i

    habe mir das ganze mal durchgelesen ... eins versteh ich nur nicht
    so genau wofür brauchen die mein polizeiliches Führungszeugnis ?

    Und was ist wenn man darin nen Eintrag hat ?


    gelöschtes Mitglied

      dann wirste wohl kein 07er bekommen.
      fuer 06er (haendler) und 07er (historisch) existieren hoehere auflagen als bei nem "normalen" nummernschild.

      warum, haste was auf dem kerbholz?

      gruss,
      tom


      SonnicGE
      • Themenstarter
      SonnicGE's Lupo

      Na das möchte ich hier nicht so breittreten ...

      *gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr ...

      In jungen Jahren ist man meist noch dumm oder hat die
      falschen Freunde


      hey hast mototeile alles schon da?

      wieso ken g60?


      SonnicGE
      • Themenstarter
      SonnicGE's Lupo

      jo liegt alles bereit ... G60 kenn ich schon und gibt es genug von ....
      zudem ist der Motor den ich liegen habe gemacht sowie Steuergerät wurde angepasst und alles wurde fachmänisch zusammengebaut ...

      usw ... die Teile habe ich mir nach und Nach gekauft nen
      G60 hat nen Bekannter von mir von daher wollte ich mal was anderes ...


      also ich bitte dich dann hast du halt auch eins na und ich hab auch jetzt ein golf 1 g60 cabrio einfach geil das pfeifen

      jetzt will ich den 1.8t in mein lupo aber find noch keins
      passt deiner in nem lupo


      bei nem pirelli-golf kommt, meiner meinung nach, kein motorumbau in frage...
      das bestehende verschönern und gut is...

      was meinste was das ding in 10jahren wert is?!
      im original-zustand locker 15k
      im 'verbastelten' zustand...keine 5!

      besorg dir doch lieber i-einen 1er und bau den dann um...
      mein vorschlag wäre übrigens der KR-motor für so einen umbau...
      den 'etwas' modifiziert...turbo dran...ab geht die post da holste locker 220PS raus, wenns richtig gemacht wird...und trotzdem isses 'old school' und passend zum fahrzeug...


      SonnicGE
      • Themenstarter
      SonnicGE's Lupo

      Ich werde im moment von allen Seiten bearbeitet ... lass den original
      verschöner den ein wenig usw .... Fakt ist jedoch der Motor ist hin ...

      2 Kolben sitzen fest als wäre es ein GUSS .... vlt gehts ja mit dem hammer
      und vlt bekommt man den sicher wieder flot .... das geht aber auch wieder ins Geld ...

      hat den wer noch nen 1er rumfliegen der weg muss ? sonst muss ich mal
      wieder zeitung, internet usw abklappern ... damit ich nen anderen bekomme ...projekt cabrio wollte ich auch erst aber ich weis nicht
      so nen zuher ist doch viel besser ...


      achso nen Angebot liegt bereits vor für den restaurierten Golf ohne Motor


      n austauschmotor kostet etwa 1000€ (hab vor zwei jahren auch einen gekauft)
      ansonsten gibtz ja immernoch die möglichkeit die zylinder neu hohnen zu lässen! neue kolben rein, neue ventile rein, kurbel- und nockenwelle einma durchgemessen...
      dabei auch gleich alle dichtungen neu, ölpumpe neu...und schon ist der motor wie neu!
      wenn du den motor selbst auseinanderbaust und nem spezi bringst, kostet dich das max. 300€

      überleg doch mal, was für nen wert das schmuckstück hat, wenn sogar der orig. motor noch drin ist...und nur 35tkm gelaufen hat...alter...da zahlen liebhaber locker 7-8000€ für!


      SonnicGE
      • Themenstarter
      SonnicGE's Lupo

      So umbau gestoppt ... am WE wird alles zurückgerüstet ... Käfig kommt auch wieder raus ... die lederbezüge lass ich aber drauf weil die sitze da drunter nicht mehr so schön waren ... gut das ich das alte originale Radio nicht verkauft habe ...

      den motor werde ich zur VW Käfer Schmiede hier bei uns bringen , der will sich das anschauen und mir den wie neu machen ... 38000 runter ...
      der von der VW Schmiede hat nur mit dem Kopf geschüttelt als ich ihm das mit dem Turbo Umbau erzählt habe ...

      Motor soll dann aber auf jeden fall ne Nullstellung bekommen .... der Wagen
      hat Seltenheitswert und dann noch erst 35tkm auf der Uhr in so vielen Jahren ...

      naja egal werde ich noch ein wenig warten müssen aber der motor läuft ja nicht weg hoffe ich mal ....


      Zitat:

      bei nem pirelli-golf kommt, meiner meinung nach, kein motorumbau in frage...
      das bestehende verschönern und gut is...


      was 'nem echten Pirelli noch passen würde ist ein original oettinger Motor aus 'nem 1er
      das hat dann wenigstens Stil


      mal ne frage was si so besondern an nem pirelli golf 1 ? ok das er wenig km runter hat aber was noch ?


      SonnicGE
      • Themenstarter
      SonnicGE's Lupo

      Die Stückzahl ... davon gibt glaube ich nur 10000 Stk die produziert wurden.. wenn das Falsch ist Korrektur

      Und man sieht sie nicht mehr so oft ... die meisten sind verbastelt
      oder umgebaut ... mit neuartigen GFK Krams bestückt ...

      Ich glaube meiner feiert die Tage seinen 25 B-Day ...
      @ schulz

      was kost denn so nen original oettinger Motor und noch besser wo bekomm ich den her ... bekomme ich dann trotzdem irgendwann ne H Zulassung ? denke nicht oder ?


      mach mal bilder !


      gruß
      olli


      SonnicGE
      • Themenstarter
      SonnicGE's Lupo

      Bilder kommen wenn der Fertig ist ...
      habe ca. 200 Bilder in dem Hefter muss ich alle noch Scannen.
      Mach ich dann als Pdf zum downloaden ...

      Damit man den vorher nacher Effekt richtig sieht

      Falls der Motor bis Dortmund fertig iss und eingebaut komm
      ich mit dem Golf anstatt dem Lupo


      oke ;D

      bin gespannt.


      Zitat:

      was kost denn so nen original oettinger Motor und noch besser wo bekomm ich den her ... bekomme ich dann trotzdem irgendwann ne H Zulassung ? denke nicht oder ?


      für den motor kannste 2000 rechnen...woher?! glückssache...hin und wieder steht einer in den VW-zeitschriften drin...
      H-zulassung? nein!
      am motor darf seit mind. 7 jahren nichts verändert worden sein...


      achso...
      was mir ma grad noch so einfällt...

      der pirelli GTI wurde nur ein jahr lang produziert...den gibtz nur als baujahr 83!


      SonnicGE
      • Themenstarter
      SonnicGE's Lupo

      Ja im Mai 1983 wurde er auf die Welt losgelassen und wurde bis Ende
      des jahres Produziert ...


      keine Ahnung, wo man so einen oettinger Motor noch herbekommt. da musst du verdammt viel Glück haben. und Geduld, wahrscheinlich auch Geld
      es gab für den 1er zwei Motoren: 1,6 l 16V und 2 l 8V

      bei mir in der Gegend sollen jeweils einer davon unterwegs sein


      Moin,

      ich hab' ne Frage zum 1,8t umbau. Mein Lupo 1.8t z.B. soll knapp 200Ps haben, normaler Ladedruck bei dem 1,8t Motor/Turbo ist wohl um die 0,8 Bar.
      Beim testen des kleinen Lupo's ging der Ladedruck immer bis 1,9 Bar hock, sonst so 1,6 Bar. Ist das nicht eigentlich zu viel für den k03 Lader und den 1,8T ? Rein rechnerisch müsste er dann mehr als 200 PS haben bei dem Ladedruck oder irre ich mich da? Ich war noch nicht auf der Rolle die Leistung messen.

      Gruss ChriZZ


      lupotreff.de
      #31 - 30.04.2012golf 2 umbau nach 1.8 t golf 1 1.8t umbaumaßnahmen lupo mit holzlenkrad 1,0 auf 1,8t umbau lupo 07er alltagsfahrten golf1 18t umbau 1,8t elektrik golf 3 auf 1,8t umbauen autobatterie golf 3 vatta golf-2 tachoumbau golf-4 wer hat kann einen 1.8t umbau machen lupo 1.8t umbau werkstatt 1.8 t golf ii golf 1 auf 1,8t umbauen golf 2 1.8 t umbauten vw problems motorelektrik umbau golf 4 1.8t im lupo golf 1 1.8 t umbau vw lupo 1.8t motor was muß man beachten wenn man einen lupo auf 1.8t umbaut
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences