vw teilemarkt

fahrwerk

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat jemand bitte ne internet seit wo ich ein gewindefahrwerk preislich anschauen kann



www.duw.de


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nur tieferlegunsfedern ist scheisse oder geht das auch?



gelöschtes Mitglied

    prinzipiell gehn tieferlegungsfedern auch! fahre ja selber welche!

    generell würde ich aber eher zu nem komplettfahrwerk oder n gewinde tendieren! und bevor die frage wieder auftaucht

    marken die empfehlenswert sind:

    KW (Federn ca.120€ | Fahrwerk ca. 350€ | Gewinde weiß ich gerade net)
    Weitec (Federn 90€ | Fahrwerk ca 300€ | Gewinde liegt glaube ich bei 550&euro
    FK siehe weitec
    H&R keine ahnung
    Bilstein
    das gewinde von ingo noak soll auch gut sein


    ich selbst hab die 30/30 federn von weitec drinnen und bin eigentl sehr zufrieden mit denen!


    gruß
    manu


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja also nur federn geht auch oder krieg ich da probleme auf Dauer?


    gelöschtes Mitglied

      tja das ist der nachteil, da die originaldämpfer für die tieferlegung net unbedingt ausgelegt sind, werden wohl die dämpfer nach ner zeit (dauert schon etwas) den geist aufgeben!
      hab die federn genommen da mein lupo nur 13k kilometer aufn tacho hatte als ich ihn vor kanpp 2 jahren gekauft hab! und da die dämpfer ja noch gut in schuss waren!

      wie schon in dem anderen thread von dir, kannst das bodykit erstmal zurückstellen und das geld in ein fahrwerk investieren! das ist wohl das sinnvollste baer das musst du im endeffekt wissen!

      weiterer nachteil an federn du kannst nur max. 40/40 er reinmachen ansonsten brauchst du gekürzte dämpfer! ich weiß ja net wieviel du runter willst! ich wollte nicht mehr so viel runter, da ich mit meinem alten auto mit tieferlegung + spoiler net mal mehr in meine einfahrt kam ohne aufzusetzen!


      gruß
      manu


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hätte so an 60/40 gedacht !?!naja so n fahrwerk ist schon ganz schön teuer


      gelöschtes Mitglied

        naja 60/40 fallen nur federn schon mal raus!

        ich kann dir nur den rat geben, lass die finger von den fahrwerken von ebay! es gibt so einige die 2 mal gekauft haben! einmal das ebay und dann ein namenhaften hersteller!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ja alles klar und wo kauft man am besten dann das fahrwerk?



        gelöschtes Mitglied

          hm entweder im internet bei duw, DTS oder so! oder du gehst zu einem tuninghändler in deiner nähe! ich bestell immer alles in einem carhifi laden, da der auch connections für solche sachen hat!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          alles klar naja dann wird jetz erstmal gespart!


          gute entscheidung^^


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          und demnächst gibt es erstmal bilder vom standard lupo


          Hallo

          das mit den Federn stimmt nicht so ganz. Du kannst auch mehr als nur 40mm tiefer legen. Musst halt drauf achten was im Gutachten steht. Habe erst heut noch beim TÜV deswegen angerufen. Der meinte es kommt halt drauf an was im Gutachten steht.


          gelöschtes Mitglied

            joa ok, aber ich habe ehrlich gesagt noch keine federn gesehn wo >40/40 keine gekürzten dämpfer benötigt werden!

            aber wenns so ist ma wieder was dazugelernt ^^



            gruß
            manu


            bis jetzt hab ich auch nur gehört das man bis 40mm original dämpfer fahren kann, darüber hinaus müssen dann kurze dämpfer rein. da ich aber bei ebay welche ersteigern wollte und der verkäufer meinte das man die federn 50mm auch mit original dämpfer fahren kann, habe ich mal beim TÜV angerufen und der Prüfer meinte das es geht wenn es im gutachten steht.


            gelöschtes Mitglied

              hm ich will jetzt net unverschähmt klingen aber ebay verkäufer erzählen viel ^^ und nunja wenn er es sagt, soll er dir zur sichherheit die entsprechende seite im gutachten mailen.

              wie gesagt ich hab davon noch nichts gehört das es solche federn gibt, aber wenn ja ok!


              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences