vw teilemarkt

Reifen

mr.proper
  • Themenstarter
mr.proper's Lupo

Hallo

was meint ihr kann man so noch ne weile mit fahren?



reifen.JPG
reifen.JPG

Kann man schon, fragt sich nur wie lange^^..
ich währe vorsichtig mit sowas...stell dir mal vor es platzt auf der Autobahn...
also ich würde zum nächasten Reifen dienst Fahren und es Reparieren lassen , in so fern es geht ...an sonsten neuen reifen Kaufen...

Nimm dir doch mal einen Schraubenziher und drehe es Raus...


Wenn du glück hast gibts ja nichtmal ein Loch...
Sieht ja fast danach aus.

Ich würde da auf jeden fall mal einen fachmann gucken lassen (auch wenn der eh sagt neuer reifen :P )

blöde sowas



mr.proper
  • Themenstarter
mr.proper's Lupo

mit dem reparieren lassen geht nicht. Habe V Reifen drauf und die dürfen nicht geflickt werden, leider.

Werde die Tage wenn ich es schaffe mal zum Fachmann fahren. Zum glück muss ich nicht weit zur abeit


V (240km/h) darf gepflickt werden

aber das da *aufs foto zeig* darf nicht geflickt werden, weil dort keine metall-verstärkung mehr ist...
70% des profils (von oben gesehen) darf gepflickt werden...alles von darüber hinaus richtung reifenflanke geht ist tabu!

und da die schraube ja schon recht weit ins reifeninnere geht, solltest du damit zumindest nicht mehr schnell fahren...ein schlagloch und evtl. platz der reifen


mr.proper
  • Themenstarter
mr.proper's Lupo

ich habe schon öfters schrauben oder ähnliches im Reifen gehabt, (dort wo ich arbeite werden schrauben verpackt) egal wo ich was im Reifen hatte, durfte er nicht geflickt werden, man sagte mir immer V Reifen dürfen nicht geflickt werden.


Zitat:

ich habe schon öfters schrauben oder ähnliches im Reifen gehabt, (dort wo ich arbeite werden schrauben verpackt) egal wo ich was im Reifen hatte, durfte er nicht geflickt werden, man sagte mir immer V Reifen dürfen nicht geflickt werden.


und jedes mal haben sie dir auch direkt noch das angebot für einen neuen reifen auf den tisch gelegt...

solang man das richtige 'pflickzeug' verwendet, dürfen V-reifen gepflickt werden! glaub mir...schließlich mach ich sowas nicht nur hin und wieder


Kann davon ja auch ein Lied singen,..
Letzen Herbst 3 Reifen durch aehnliche Aktionen "verloren". 2 konnt ich flicken lassen den 3. nichtmehr was mit ne ganze Achse neureifen beschert hat. Obwohl sie 300km alt waren erst :(

Was ich damit sagen will. Beiss lieber in den sauren Apfel und kauf dir nen neuen Reifen. Ist billiger als nen ganzes Auto.

Gruss


also nur weil du V Reifen hat heißt es nicht das du sie nicht Flicken darfst...

Kannst sogar Y Reifen Flicken wenn du sie auf deinem hast...
Denn bei 50 Ps kommste noch nichtmal in die nähe der 180 kmh geschweige denn der 200...

also kann man sie flicken nur leider ist bei dir die Schraube zu weit außen also neuer Reifen...



Zitat:

also nur weil du V Reifen hat heißt es nicht das du sie nicht Flicken darfst...

Kannst sogar Y Reifen Flicken wenn du sie auf deinem hast...
Denn bei 50 Ps kommste noch nichtmal in die nähe der 180 kmh geschweige denn der 200...

also kann man sie flicken nur leider ist bei dir die Schraube zu weit außen also neuer Reifen...


falsch...
versicherungsschutz entfällt!

ab ZR (über 240km/h) darf nicht mehr geflickt werden!


gelöschtes Mitglied

    meine dunlop sp9000 wollte der betrieb auch nicht flicken, da hochgeschwindigkeitsreifen.
    waren aber fast neu, deshalb hundeblick von mir und hinweis, dass die amischuessel eh net schnell fahren kann und er hat ihn geflickt.
    immerhin war es ne schraube sauber in der laufflaeche.

    eigentlich sollte man das aber nimmer flicken.

    gruss,
    tom


    lupotreff.de
    #12 - 24.04.2008was für reifen dürfen auf eine lupo lupo 9112-144 ab wann wird ein reifen mehr gepflickt wie schnell darf man mit ein gepflickten reifen fahren
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences