vw teilemarkt

hilfe radio geht nicht mehr! kein zündplus mehr

pfeffer22
  • Themenstarter
pfeffer22's Lupo

hallo,

habe folgendes problem.

ich habe ein jvc radio, sowie 2 zusatzinstromente angeschlossen. alles über den beiden steckern im radiofach. also strom und boxen die beiden stecke . die heißhen glaubich iso?

als ich heute das radio rausmachen wollte und es anschließend wieder einbauit habe, ging nichts mehr!

was kann das sein?

komischerweise habe ich an dem einen stecker der vom kabelbaum kommt nur ein mal dauer plus! ich habe nirgends zündplus!


kann eine sicherung defekt sein? und wenn ja welche?

gibt es eine sicherung für zündplus?


komischerweise kat mein zigarettenanzünder auch nur ein mal dauerplus, aber kein zündplus! das müsste er doch haben oder?


was kann das sein?

bitte um hilfe



pfeffer22
  • Themenstarter
pfeffer22's Lupo

welche sicherung könnte es sein?


Du hast an dem Kabelbaum der kommt immer ein Schaltplus. Hast du es ausgemessen ? Wenn ja wie ?

Zudem kannst du einfach mal ein Blick auf deine Sicherungen werfen ..dann siehst du sofort was durch ist ..


Gruß
Wolf



pfeffer22
  • Themenstarter
pfeffer22's Lupo

ich habe aber dort kein zündplus mehr?

habe ich durchgemessen.

habe nur dauerplus!


Na dann prüfe mal als nächstes deine Sicherungen. Das müsstest du im Boardbuch ja finden und dann unter Radio. Dann weißt du ob du deine Sicherung zerschossen hast oder was anderes nicht passt.


Hallo,

tja das Problem kenne ich. War 2003 auf dem weg zu einem Treffen als plötzlich das Radio ausging. Das Durchmessen ergab das das Zündungsplus tot ist. Fehler ist bis heute weder gefunden noch behoben.

Hoffe mal das es bei dir nur eine Sicherung ist.

Gruß

Tim


Hi

S-Kontakt kaputt.Ist doch langsam ein bekanntes Problem.

Beim tauschen von Zünd und Dauerplus beim Einbau , damit das Radio per Zündung an und ausgeht zieht das Radio die 12V komplett über die Zündplusleitung.Diese ist für diese Belastung aber nicht ausgelegt und gibt bei den original VW Radio's eigentlich nur einen Impuls damit das Radio per Zündung an und ausgeht (wie nen Relai).Deshalb gehen diese S-Kontakte dauernd platt.

Also S-Kontakt tauschen und wieder für einige Zeit freuen(bis er wieder platt geht).Reparatur ist allerdings net ganz billig weil Lenkrad und Airbag runter muss.Bei mir wollte VW knapp 160€ für den Austausch haben , plus ca. 40€ Materialkosten.

Alternativ kanste Zünd und Dauerplus auf Dauerplus legen, dann musst du halt das Radio immer per Hand an und ausschalten , aber denk auch an das Ausschalten sonst ist deine Batterie schnell leer.

gruß Lupo89


Also an meinem Hängt das Radio schon seid 7 Jahren über das "Zündungsplus" welches eigentlich kein ist da es erst beim Schlüssel Ziehen ausgeht.


Hatte icha uch hat mein Mercedes Lektriker nix fidnen können ... musste auf Dauerplus umlöten. Bin froh das nicht nru ich immer sone scheiße hab ...



pfeffer22
  • Themenstarter
pfeffer22's Lupo

eine sicherung war durch.

habe jetzt das problem das ich das radio nicht mehr über den zündkontakt laufen lassen kann!

ob wohl ich noch zündkontakt habe

aber es funksioniert nicht! nur mit dauerplus!

aber zündkontakt habe ich am kabelbaum! geht aber nicht.

wenn ich z.b ein kabel vom kabelbaum nehme das zündkontakt kat, und dann z.b den verstärker damit ansteuere als remode habe ich trodsdem dauerplus. also der verstärker ist die ganze zeit an!

wenn ich aber das kabel durchmesse. habe ich dur 12 v wenn ich den schlüssel umdrehe sonst nicht!


was kann das sein?

s kontakt defekt?


lupotreff.de
#11 - 20.05.2008zündplus lupo radio lupo sicherung radio geht nicht mehr vw lupo radio problem sicherung lupo radio sicherung lupo radio defekt lupo radio geht kurz aus vw radio plus dauerplus sicherrung vom zündplus vw kein zündungsplus mehr lupo radio sicherungen seat arosa kein zündplus für radio zündungsplus tot lupo lupo radio geht über zündung aus nicht radio mit zündung ausschalten vw lupo vw radio geht nicht mehr aus lupo kein zündungsplus radio radio geht nur über dauerplus lupo welche sicherung radio radio über zündung laufen geht aber nicht mehr mit an polo 6n kein zündungsplus
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences