vw teilemarkt

Fahrwerk + Folgen

fork3
  • Themenstarter
fork3's Lupo

Hallo Leute!
Ich bin schon länger hier im Forum unterwegs und habe mich nun endlich auch angemeldet. =)
Also.. Ich möchte meinen Loop vorne 60 mm und hinten 40 mm tiefer bringen. Zunächst bin ich davon ausgegangen, dass ich das gut mit Federn machen kann. Aber dann habe ich gelesen, dass wenn ich tiefer als 60 mm gehe die standart Stossdämpfer das nicht mit machen.
Das hat mich zu dem Entschluss kommen lassen: Ein neues Fahrwerk muss her! Oder seht Ihr das anders? Ich habe mal geguckt entweder würde ich mir was von Weitec ( wegen dem Preis), oder das Bilstein B10 Powerkit kaufen.
Ich habe mir vor kurzem neue Felgen gekauft: Dotz Brands Hatch 6,5 * 15 ET 38.
Hier meine Fragen:

1. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich börteln muss?
2. Was für Kosten werden auf mich zu kommen ( das Fahrwerk, börteln ausgenommen) ?
3. Wie hart wird das ganze werden? Was habt Ihr für Erfahrunge gemacht? Zu hart sollte es nicht sein, weil ich auch längere Strecken fahren muss.

Danke schon mal
MfG f0rK3 =)



Melde dich bei NEO...er bietet wirklich gute sahcen für kleines Geld an.


also ein sportfahrwerk, wie du es planst wird wohl straffer werden, aber nicht wie ein gewinde hart werden...

brödeln glaube ich musst du nicht, aber da ich keinen "normalen" lupo habe kann ich es dir nicht 100%ig sagen...

beim gti (der etwas breiter ist) habe ich hinten 6,5x15 drauf et 43 hinzu noch 20er platten wodruch dann einen et 23 anliegt... ich habe zwar gebördelt, aber gemusste hätte es nicht...



mfg



bördeln wirste sicherlich müssen, allein schon weils im gutachten für das fahrwerk drin stehen wird


fork3
  • Themenstarter
fork3's Lupo

ja straf ist ok aber halt nicht hart


fork3
  • Themenstarter
fork3's Lupo

ja das hab ich mir schon gedacht.. mein dad fährt nen alten audi coupé und hat sich da auch schicke felgen geholt, daher musst gebörtelt werden. und das ganze hatte zur folge dass sich im radkasten rost gebildet hat.. wenn man sicher gehen will und rost vermeiden will kann man nach dem börteln doch eigentlich gleich lackieren lassen oder nicht? weil wenn ich das mache dann auch richtig

mfg


wieso das?
hohlraumversiegelung rein und gut is...
aber wie schon gesagt wurde sprich NEO an der macht das


mfg


normalerweise sollte man nicht lackieren lassen müssen...
wenn dat jemand macht, der es auch kann, hast du keinerlei beschädigungen am lack...also ist das blech hinterher genau so gut versiegelt wie vorher...

hast du allerdings kleine risse im lack (sichtbare) oder steinschläge, dann sollteste hinterher lacken


Zitat:

wieso das?
hohlraumversiegelung rein und gut is...
aber wie schon gesagt wurde sprich NEO an der macht das


mfg


nordsee - NEO
nur weils günstig is?! ihr müsst auch ma schauen wo die leute herkommen, denen ihr sowas empfehlt



fork3
  • Themenstarter
fork3's Lupo

ja das ist schon ein stück zu neo ^^


fork3
  • Themenstarter
fork3's Lupo

welches fahrwerk denkt ihr denn ist im bereich von 60/40 am besten bzw nich zu hart? was empfehlt ihr mir?


abend!

ich denke nicht das gebörtelt werden muss!

musste ich auch nich bei 60/40 und 7,5X16 et 35

gruß flo


Zitat:


hohlraumversiegelung rein und gut is...



Hast du auch gebördelte radläufe und nur Hohlraumversiegelung drin ?
Also ich würde jetzt einfach mal so sagen das du mit "nur" Hohlraumversiegelung zu 99.9 % Rost bekommst und das nich zu knapp

Also wenn dann denn dann Nen bissel mehr mühe sollte man sich schon geben ;P

Lg Riddi


gelöschtes Mitglied

    Unterbodenschutz wirkt da Wunder , und ja wenn NEO es macht platzt kein Lack weg !


    lupotreff.de
    #15 - 19.06.2008hat lupo hohlraumversiegelung hohlraumpläne vw lupo hohlraumversiegelung beim lupo &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cc0qfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/9511,2&ei=fshzuja0a4a1taaykohicg&usg=afqjcnhtebwplezstzd6ytpm5ssf48fzag &esrc=s&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0cdsqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/9511&ei=c__wuiqwfircsgb7g4by&usg=afqjcnhadj6tckrjncqhheyf6adn3ilxrw&bvm=bv.1357700187,d.yms&cad=rjt hohlraumversiegelung vw lupo vw lupo hohlraumversiegelung hohlraumversiegelung lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences