vw teilemarkt

Lupo neigt sich in Kurven

Shiggy971
  • Themenstarter
Shiggy971's Lupo

Hallo,

Ich hab in meinem Lupo 1.0 ein Fahrwerk von FK 55/40 mit gekürzten Dämpfern drin. Wenn ich Linkskurven fahre hat er eine tolle Straßenlage. Allerding geht er in Rechtskurven dermaßen in die Federn, dass er entwerder schwimmt oder sogar die Karosserie auf den Reifen aufsetzt. Was kann das sein? Ich tippe mal auf kaputten Dämpfer. Was meint ihr.



richtig getippt...dempfer sind durch...


wie alt ist denn dein fahrwerk?



Shiggy971
  • Themenstarter
Shiggy971's Lupo

Fahrwerk ist 3 Jahre alt. Aber wieso ist nur ein Dämpfer kaputt gegangen?


gelöschtes Mitglied

    weil dem anderen daempfer keiner gesagt hat, er soll ebenfalls zeitgleich kaputtgehen.
    aber kommt sicher auch noch...

    gruss,
    tom


    das kann aber auch nur einbildung sein... ist ja auch logisch das er in linkskurven nicht schleift und in Rechtkurzen ja...

    1. Rechtkurven werden immer härter genommen da sie enger sind.
    Also das Rad schlägt mehr ein und er geht automatisch links runter..
    2. Du sitzt dazu noch auf der Linken Seite dadurch wird das einfedern noch verstärkt auf der Linken seite...

    Mach aber trotzdem mal nen Dämpfer-Test...
    Hab ich bei mir auch das Problem wenn ich in ne Rechtkurve Fahre schneller mit der Front aufsetze als in linkskurven.


    Bei TÜV und Dekra ist meist so ne Dämpfer-Testplatte.
    Die schwingt los und läuft dann langsam aus.
    Das ergibt ein Schwingungsdiagramm.
    Damit erkennt man sofort ob der Dämpfer kaputt ist.
    Kannst vielleicht kurz für lau drauf, wenn kein Ansturm da ist.
    Dauert nur 2 Minuten.


    Shiggy971
    • Themenstarter
    Shiggy971's Lupo

    Ok. Das werde ich mal machen.


    Shiggy971
    • Themenstarter
    Shiggy971's Lupo

    War Freitag auf dem Stoßdämpfertest. Die vom ADAC konnten aber nichts feststellen. Sie meinten, es liegt am tiefen Fahrwerk und das das die Messung verfälscht. Was meint ihr dazu?



    normalerweise sollten die ihren prüfstand so einstellen können das man auch härtere Fahrwerke messen kann...

    Aber ich sage immernoch das es nicht an den Dämpfern liegt...


    Shiggy971
    • Themenstarter
    Shiggy971's Lupo

    Da ist was definitiv nicht in Ordnung. Das Auto rutscht in nassen Kurven wie bescheuert. Ich werde mal auf gut glück die Dämpfer tauschen.
    Weiß einer wo ich günstig gute Stoßdämpfer kaufen kann. Will nämlich keinen eBay schrott mehr.


    was für reifen haste denn drauf? wenn ddu 155er hast ist das klar... rutsche mit meinen Winterreifen auch wie sau aber mit den Sommerreifen garnicht.. vllt solltest du deinen Fahrstil einfach mal zügeln...

    Und wenn die Dämpfer nicht hin sind solltest du die auch nicht Tauschen..
    Wenn du unbedingt neue haben willst und du hast nen Fahrwerk hol dir die Passenden für das Fahrwerk da die Federn und Dämpfer aufeinander abgestimmt sind.


    Shiggy971
    • Themenstarter
    Shiggy971's Lupo

    Ne. Ich fahr 195 er die sind auch erst 2 Jahre alt. Daran kann es nicht liegen.
    Ich schiebs einfach auf die Dämpfer, da die Federn von FK sind. Das sind schon ein paar gute. Die Dämpfer sind von GT Cupline. Mittlerweile bin ich auch so schlau, dass man sowas nicht kauft. Damals war ich aber noch in keinem Forum angemeldet.


    lupotreff.de
    #14 - 27.05.2008härteres fahrwerk lupo auto neigt in rechtskurven nach links stoßdämpfer von ebay schrott test sportdämpfer lupo auto neigt bedeutet wie erkennt man kaputt dämpfer gt cupline stoßdämpfer testbericht auto neigt sich in kurven zu viel auto neigt sich in kurven sehr lupo winterreifen rutschen lupo kurven auto neigt sich bei kurvenfahrt mein lupo schwimmt in der kurve lupo schwingt dämpfer neues fahrwerk neigt links stoßdämpfertest vw lupo &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cggqfjai&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/9518&ei=gotit9eie8yuovurje4h&usg=afqjcnh-kykd21bs-agbgyfd4_i3b7cshw&sig2=bc5jkud7t5z0_thfex-aag lupo neigt sich in den kurven vw lupo kurven schwingungsdiagramm stoßdämpfer
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences