vw teilemarkt

alle drei bremslichter gehen nicht...

kl3in3s
  • Themenstarter
kl3in3s's Lupo

hallo ich habe ein kleines oder doch eher nen großes problem...
heute morgen wurde mir gesagt das keins meiner drei bremslichter auch nur ansatzweise funktionieren...warum auch immer keine ahnung..naja gut kann passieren vorhin haben wir uns dann an die defekten"lichter" rangemacht und uns ist aufgefallen das die birnen alle HEILE sind..mhm ok dann haben wir uns gedacht gut kann die sicherung durch sein ja wie einfach es sich auch anhört nur leider haben wir keine passende sicherung gefunden...alles haben wa gefunden nur die bremsen nicht...mein dad hat dann ne prüflampe geholt ob überall auch schon saft ist..und was ist überall ist saft...nur hinten an den bremsleuchten nicht.ich schon total verzweifelt habe mich am rechner gesetz und bin auf dieses forum gestoßen hab hier ein wenig rumgestöbert, auch etwas was mit bremslichter zutun hat gefunden nur war das irgendwie nie das richtige...jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter und eröffne hier mal nen neues thema..nun hoffe ich das ich mein problem einigermaßen verständlich geschildert habe und ihr mir weiterhelfen könnt...ich bedanke mich schonmal im vorraus.. :'(
lg



Guck mal in deinem Sicherrungskasten bei der ESP sicherung

Hatte das gleiche Problem, obwohl der Lupo kein ESP hat ist der Platz belegt. Bei mir war die Sichherung kaputt, einfach getauscht und alles ging wieder

Gruß


gelöschtes Mitglied

    .



    kl3in3s
    • Themenstarter
    kl3in3s's Lupo

    ja danach hab ich ebend auch schon geschaut...nur welche sicherung ist das?


    Puh, kann ich dir gar nicht genau sagen. Aber da ist doch alles abgebildet auf der Sicherungskasten-Klappe :>


    kl3in3s
    • Themenstarter
    kl3in3s's Lupo

    ebend nicht...bei mir steht leider kein ESP... :(
    echt schwerer fall meine kleine möhre^^


    :P

    ich guck mal schnell am Auto.. moment


    kl3in3s
    • Themenstarter
    kl3in3s's Lupo

    oh das ist aber echt lieb jetzt vielen dank


    Hmm.. hab leider auf die schnelle nichts gefunden.. irgendwie stimmen die Symbole auf der Klappe und im Handbuch nicht überein..

    Entweder du misst die Sicherungen kurz durch oder du ziehst jede einzelne raus und guckst ob die kaputt ist...

    tut mir Leid das ich dir nicht helfen konnte.



    könnte aber auch der bremslichtschlater sein, der oberhalb von dem bermespedal sitz, der ein kurzen hat oder sein geist aufgegeben hat.


    kl3in3s
    • Themenstarter
    kl3in3s's Lupo

    so ok ich werds dann mal mit diesem schalter versuchen...werd mir dann nen termin bei vw machen..ich hoffe es ist dann damit behoben^^


    mach das selber man. das ist nun echt einfach. schalter kaufen und einbauen. das haben wir z.b. immer vorrätig, also gehe ich davon aus das es auch ein anderer vw´ler vorrätig hat. das heißt du kannst ihn zurück bringen, wenn es nicht an dem schalter liegt.
    fußraumverkleidung weg und schalter ausbauen.( ich glaube drehen)
    den schalter siehst du sofort, er sitzt vorm bremspedal.
    spar dir das geld und lege selber hand an.


    ja drehen ist richtig


    das mit dem bremslichtschalter hatte ich auch schonmal. hatte mir dann einen geholt und ihn eingebaut. was war? funktionierte auch nicht. bin dann wieder dahin und mir einen neuen geholt. auch der funktionierte nicht. sagte dann zum teiledienst ob sie den nicht mal einbauen können. klar sagte er kein problem. sie mussten 5 stück einbauen bis es funktionierte. sie sagten dann. ja die dinger sind oft schon ab werk kaputt deshalb haben wir davon immer zehn stück da. toll dachte ich mir. habe denen dann 5 euro in die kaffeekasse getan und gut wars. also auch nicht so das wahre die dinger bei vw


    kl3in3s
    • Themenstarter
    kl3in3s's Lupo

    aaaahhh gut okay vielen dank für die information das es nicht unbedingt sein muss das mein bremslicht beim ersten schalter wieder funktionieren muss^^
    na ok wenn das so einfach ist wie du sagst dann werd ich morgen mal selber hand anlegen


    bei mir war das der fall nachdem ich meine seiten blinker geändert hatte da hatte sich ein stecker im ammaturenbrett gelöst


    kl3in3s
    • Themenstarter
    kl3in3s's Lupo

    hab nen schalter geholt und fertig gemacht nun geht wieder alles


    das doch super

    bei weiteren problem einfach schreiben


    dann bin ich ja nicht die einzige mit diesem problem.bei mir leuchtet allerdings immer die epc leuchte.und dann gehen die bremsen net.


    kl3in3s
    • Themenstarter
    kl3in3s's Lupo

    ne bei mir war nichts am leuchten...mir wurd das auch den einen morgen auch nur zufällig gesagt weil son scheiß stop and go verkehr war

    aber jetzt ist ja gott sei dank wieder alles in bester ordnung...hab sogar noch neue bremsbelege bekommen^^


    hab auch schon in den sicherun gskasten geguckt aber verstehe nur bahnhof....


    kl3in3s
    • Themenstarter
    kl3in3s's Lupo

    mir ging es auch so...naja mehr ahnung hab ich heute auch noch ncht aber naja...
    die beschriftung auf den kasten und die sicherungen stimmen auch garnicht überein...das fand ich ja echt klasse


    also wenns noch wen interessiert, dann kann ich gerne gucken welche die ESP sicherung ist...

    Zitat:

    dann bin ich ja nicht die einzige mit diesem problem.bei mir leuchtet allerdings immer die epc leuchte.und dann gehen die bremsen net.


    die bremsen gehen nicht?!
    oder meinste die bremsleuchten?


    warum fährste denn nciht inne Werkstatt, wenn die EPC leuchte blinkt?!
    du weisst schon, was das für ne Leuchte ist, oder?

    gruß
    olli


    das ist eigentlich normal das die EPC leuchtet wenn die bremsleuchte(n) nicht geht.

    hier ist das gut beschrieben ---> [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • @ Anna_86 daher würde ich auch bei dir auf den bremslichtschalter tippen

    gruß


  • gelöschtes Mitglied

      Thema ist zwar schon älter aber ich muss es nochmal aufgreifen...
      Woher weis ich welchen Bremslichtschalter ich kaufen muss? Wenn ich bei verschiedenen Teilezulieferern über die Schlüsselnummern suche bekomme ich 2-und4-Polige...

      Danke!


      das Einfachste ist tatsächlich, nachschauen am Bremspedal

      ansonsten per FIN beim VW Teiledealer schauen lassen!


      gelöschtes Mitglied

        Ok danke. Dann werde ich ihn ausbauen und nachschauen.


        Hallo
        mir wurde mitgeteilt das meine Bremsleuchten nicht funktionieren, hab mir nix dabei gedacht, und wollte montag mich drum kümmern.
        "Pustekuchen"! Als ich den Motor starten wollte musste ich feststellen das die Batterie leer ist. Mit Anschieben ging er an konnte auch fahren aber die Batterie lädt nicht mehr./ auch nicht ausgebaut am Ladegerät) Die ist dann wohl hin.
        hier meine Frage was könnte sein das die Batterie leegesaugt wurde?
        Kabel hat Massekontakt?, kann das auch durch ein defekten <bremslichtschalter> passieren?, Bevor ich eine neue Batterie einsetze und die mir auchplatt mache würde ich gern den Fehler beseitigen.
        EPC war mal vor nem Monat angegangen und nach vier Tagen von selbst ausgegangen. Es brennt auch keine Bremsleuchte dauerhaft.

        danke im vorraus


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Dein Bremskontaktschalter ist kaputt. Altbekannte Lupo-Krankheit^^ kostet nen 10er bei VW, sitzt hinter dem Bremspedal und der Wechsel dauert für geübte Hände 5 Min.

        Der Ausfall der Beleuchtung in Kombination mit dem EPC schreit nahezu danach. Die Suchfunktion erklärt ansonsten alles Weitere.


        Zitat:

        Der Ausfall der Beleuchtung in Kombination mit dem EPC schreit nahezu danach



        Kann davon die Batterie leergesaugt werden ?


        lupotreff.de
        #31 - 02.09.2015"bremslichter gehen nicht aus" lupo fußraumverkleidung ausbauen lupo bremslichtschlater wattstärke vw lupo bremslicht alle 3 bremslichter funktionieren nicht vw bremslichter problem symbol bremslichter vw alle bremslichter t lupo alle bremslichter symbol für bremslicht beim lupo an meinem lupo gehen die bremslichter nciht lupo bremslichter funktioniereij alle drei bremslichter gehen beim lupo nicht mehr vw alle bremsleuchten aus gehen nicht alle drei bremslichter aus &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cgyqraioajaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/9613&ei=swkxt5p5gsza4qslrkwlcq&usg=afqjcngguh-heevcnq4frrwqko4pamemig&sig2=yl1orfr1dfwejhtv7pzlma vw lupo+bremslichter gehen nicht aus bremslichter gehen am lupo nicht mehr &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cgoqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/9613&ei=z1fnt4pcd4lptaa1g6cyaq&usg=afqjcngguh-heevcnq4frrwqko4pamemig &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cgeqraioajaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/9613&ei=oseeuoailzop4gttu4cicq&usg=afqjcngguh-heevcnq4frrwqko4pamemig
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences