vw teilemarkt

Boxen in die Türen

GhostRider
  • Themenstarter
GhostRider's

Aloha liebe Community

Ich bin neu hier, fahre allerdings selber kein Lupo.

Wer sich nun fragt "Was will er dann hier", kann ich das gut verstehen

Also: Meine Freundin fährt ein Lupo in der Sparausstattung, sprich sie hat keine Boxen in den Türen und soweit ich weiß, liegen dort nicht einmal Kabel.

Ich wollte ihr nun als Überraschung Boxen schenken (denn im derzeitigen Zustand klingt das echt erbärmlich) und hoffe auf eure Hilfe

Meine Fragen:

- welche Einbautiefe und Durchmesser passen in die Türen
- was muss ich alles abbauen, um Kabel sauber vom Radio zu den Boxen
zu bekommen - soll ja anständig werden

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe und wünsch allen noch ein schnieken Nachmittag

Bis denn,

MFG, Dominik



also je nachdem...
eigentlich passen so ziemlich alle, nur bei manchen brauchst halt noch distanzringe, also mdf ringe, die du eigentlich überall da bekommst, wo du die boxen kaufen kannst.
ansonsten kenn i mi leider net so aus, wie tief die sein dürfen...

also ich habe welche drin, wo i noch n mdf ring dran hab un die sind ziemlich tief in der tür, aber stören net... nur dass du dann eben das originale gitter aus den doorboards nehmen müsstest, aber denke, dass das net schwer is, bei nem kumpel wars ganz einfach(arosa)

aber es schreiben sicher noch n paar andere

grüße basi


keine Boxen in den Türen? das hab ich ja noch nie gesehen..... Das gibts?




Alle Angaben ohne Gewehr:

Also Türlautsprecher sind 165 mm im Durchmesser. Einbautiefe ist irgendwas um max 60 mm meine ich.

Ausbauen musst du:
Beifahrerseite:
Ablagefach oder Handschuhfach das ist normalerweise mit Torx 20 oder 25 verschraubt. Dann unten im Fußraum ist eine Art Schaumfolienabdeckung die ist mit 2 Steckteilen befestigt die musst du raushebeln ....
Dann findest du unter dem Ablagefach 3 bzw. 4 Schrauben die raus müssen. Solltest du eine Handschuhfach haben dort sind innen noch einmal welche ..
Dann hast du freie Sicht. So kommst du von der rechten Seite bis zum Radio und wenn du etwas unten fühlst auch durch den Gummischlauch in die Tür.

Fahrerseite mußt du auch alles drunter weg bauen inkl. Lenksäulenverkleidung .. dann mußt du den Sicherungskasten rechts und Links lösen und aushängen so kommst du dann an den Durchgang zur rechten Tür .. kannst du aber auch erst so versuchen ohne den Sicherungskasten zu lösen. Die Gummitülle kannst du auch in der Türfalst abziehen und so besser das Kabel führen .. ist nur eine scheiß arbeit das wieder aufzustecken.

So ich hoffe ich habe nichts vergessen .. so müßte es gehen

Gruß
Wolf


Also ich hatte gestern neugierigerweise mal meine Lautsprecher gecheckt...
Habe an ihnen eine Einbautiefe von 45mm gemessen.
Eine höhere Einbautiefe kannst du nur mit Distanzringen erreichen, ansonsten klappt das mit der Scheibe im eingefahrenen Zustand nicht so wirklich.

Greetz


Okay .. schrieb ja schon das ich es nicht genau weis ..also gehen wir von 45 mm aus


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    keine Boxen in den Türen? das hab ich ja noch nie gesehen..... Das gibts?





    Ja das gibts, war bei mir ebenfalls so, ich habe auch nie welche eingebaut, meine Boxen haben einen anderen Platz gefunden


    Hihi... und was für Lautsprecher verbaut man da am besten?
    Evtl. auch wieder welche mit 20 Watt, dann muss ich zumindest nicht den Hochtöner tauschen... (hätte aber 50W Ausgangsleistung am Radio
    Bei mir ist die Sicke nämlich derart weggegammelt, dass die an dem "bodennahem" Ende aufgrund des Wassers, schon ganz fest ist...
    Klingt nicht mehr so doll... also bald wären die sicher fällig .

    Achso, hat jemand zufällig noch ein Sitzpolster(Vordersitz) und weiß ob man es rausnehmen kann ohne das man irgendwie Probleme mit dem anschließenden zusammenbasteln hat?

    Greetz


    GhostRider
    • Themenstarter
    GhostRider's

    So, endlich mal Zeit, zurück zu schreiben

    Ich danke euch erst mal für die schnelle und gute Hilfe, das wird mir bei meinem kleinen Vorhaben auf jeden Fall weiterhelfen.

    In 4 Wochen habe ich Urlaub, dann gehts dabei xD Freu mich schon auf das Gesicht von ihr

    GreeEtZ



    Hi,ich hab mir die JBL GTO 6527S für die Türen ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400046154510&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 ) gekauft,jedoch sind die originalen Boxen mit so einem Plastik-Ding festgenietet.

    Wie bekomme ich jetzt meine neue Boxen in die Tür?
    Gruß Sascha


    einfach die nieten aufbohren


    Also die alten Boxen samt dem Platikgehäuse ab,und die neuen einfach auf das Blech setzen?
    Was ist mit der Scheibe?


    die alten Boxen mit dem Platikgehäuse abmachen. wirst für die neuen noch nen ring brauchen da sie sonst an die scheibe kommen.

    so siehts bei mir aus (Ring 18mm dick)


    S6000012.JPG
    S6000012.JPG

    Ja cool,und woher bekomme ich diese MDF Ringe?
    Danke schonmal...


    z.b. ebay oder selber machen


    Ok,mache die gerade selber.Hab ja jetzt die Maße^^


    Hey und wenn jetzt noch einer was zum Thema Dämmung mit betum matten der Tür reinschreiben würde währ das echt klasse.
    Habe mir gestern welche geholt und würde vor den einkleben ein paar Erfahrungsberichte hören wie zB man sie richtig einklebt wie dick etz.....


    Mein ganzes Auto ist mit Bitummatten und Alubutyl gedämmt...
    Bitum klebt quasi hinterm Blech, alle Öffnungen wurden mit Alubutylband versiegelt, Boxenring aus Alu gefräst...
    Da auch nochmal abgedichtet, Boxen mit Feingewindeschrauben und Kontermuttern verschraubt...
    Meine Tür ist ein geschlossenes Gehäuse...
    Nur das Blech dämmen bringt nicht so viel, die Löcher hinter den Verkleidungen müssen schon sein...
    Kannst auch Bitum nehmen , mußt aber schauen wegen Scheibe und ob die untere Verkleidung noch passt...

    Anbei mal ein Bild von der Beifahrertür wo innen schon fertig geklebt war...


    P270209_15.16[01].JP
    P270209_15.16[01].JP

    Also ich hab keine mdf ringe sondern plastikringe (gibts für 5-10euro) bei jedem guten Car-Hifi händler die haben zwar keine fürn Lupo aber die vom Golf 3 sind genau die selben und die haben sie meist immer


    lupotreff.de
    #20 - 03.05.2009lupo t?r boxen durchmesser vw lupo "einbautiefe" lupo einbautife lautsprecher +schrauben boxen vw lupo tür einbautiefe und durchmesser boxen lupo vw lupo einbautiefe tür lupo neue boxen seitentür selbst ring lupo lautsprecher tür einbautiefe boxen in den türen vw lupo neue boxen für lupo lupo lautsprecher einbau ausbau frontlautsprecher wechseln lupo wie türlautsprecher links beim lupo ausbauen durchmesser lupo original lautsprecher lupo distanzringer einbautiefe boxen für vw lupo lupo boxen für die türen tiefe wie baue ich lautsprecher aus tür aus vw lupo rover 45 lautsprecher tür hifi boxen vw lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences