vw teilemarkt

Mein Umbau 2008...

buchhalter
  • Themenstarter
buchhalter's Arosa

mahlzeit...
hab diese woche den umbau meiner heckstoßstange (Fox-Tuning) in angriff genommen und das ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten

den umbau hab ich gestartet, da ich mittlerweile vermehrt die fox an lupo´s / arosa´s sehe und ich auf individualität stehe
und da einmal das zeug angerührt war, hamma gleich noch meine mittelkonsole umgebaut... (Bilder folgen)

hab´s leider wiedermal verpasst von jedem arbeitsschritt fotos zu machen, aber egal.

an dieser stelle möchte ich Ralf und meinem Bruder (CUPRA) danken, ohne die 2 hätte ich den umbau niemals in 4 Tagen fertig bekommen und schon gar nicht mit dem ergebnis


also...schreibt eure kritiken!

gruß chris



1.jpg
1.jpg
DSCI0035.JPG
DSCI0035.JPG
DSCI0036.JPG
DSCI0036.JPG
DSCI0038.JPG
DSCI0038.JPG
DSCI0091.JPG
DSCI0091.JPG
DSCI0090.JPG
DSCI0090.JPG
DSCI0088.JPG
DSCI0088.JPG

Das Heck finde ich Hammermäßig. Sieht irgendwie wie eine tiefgezogene 3L Heckschürze mit eingefasstem Auspuff aus. Ich steh total drauf, wenn der Auspuff in die Schürze eingefasst ist.


schaut ja wirklich gut aus, aber bekommste da keine Probleme mit der Hitzeentwicklung vom Auspuff?



ich find die auch ziemlich genial wirkt nen bissel fett aber ich glaub in echt kommt die ziemlich geil


Könntest wegen mir ruhig in Serie gehen lassen und dir was anderes individuelles überlegen.


Sieht wirklich gut aus! Möchte aber auch bilder sehen wenn sie Lackiert ist!


gute idee und gut umgesetzt. nur für meinen geschmack etwas zu eckig aber ok. jeder baut ja sein auto wie er es am schönsten fndet. hat ja nicht jeder den gleichen geschmack, es gefälltja schließlich auch nicht jedem was ich so baue mach weiter so.


buchhalter
  • Themenstarter
buchhalter's Arosa

@Lupoknuddi: mit der hitze wird sich zeigen. in meiner serienstosta sitzt er auch sehr knapp drinne, hab aber bisher keine verformungen o.ä. gehabt

@lupolizer: wär ne überlegung wert (hab genug ideen im kopf...verdammt, ich glaub´ich hab meinen beruf verfehlt ) , wenns net so ne heidenarbeit wäre

@Snake: bilder folgen selbstverständlich, nur noch front fertig brutzeln, xenon rein und ab zum lacker

gruß chris


Sieht ja richtig schick aus



gelöschtes Mitglied

    Super geil nur was sagt der TüV dazu ?


    sieht gut aus.. nur geht die schürze unten wieder weiter zu den reifen hin oder sieht das nur so aus?


    Zum Tüv gehste einfach mit nem Materialgutachten und gut ist...
    Man sollte vllt nur nicht sehen das die großartig geändert ist.... also von innen einmal schwarz drüber und man sieht keien ansätze..


    buchhalter
    • Themenstarter
    buchhalter's Arosa

    na wegen tüv mach´ich mir keine gedanken. viper kann wohl gedanken lesen ?! genauso wird´s nämlich gemacht. hab das innere ordentlich geschliffen und blau eingefärbt, schaut aus wie aus einen stück

    zum reifen hin hab´ich 2 Finger breit luft, könnte nur auffe hebebühne eng werden aber da hängt mein kleiner ja nu nicht täglich drauf


    Ja türlich kann ich gedanken lesen..


    Also ist es so das die chürze unten wieder nach vorne verläuft oder?

    Musst bedenken das der bei Bodelwellen auch ausfedert...

    Und mein geschmack ist es auch nicht so.... sieht aus als wenn man den Reifen einrahmen will...


    buchhalter
    • Themenstarter
    buchhalter's Arosa

    richtig, verläuft wieder nach vorn. nen ordentlichen radius konnten die fox-leute auch net wirklich zaubern, aber is wurscht.

    meiner federt net wirklich, der is hart wie kruppstahl wer hinten mitfährt darf net schwanger sein, sonst gibt´s ne sturzgeburt

    gruß chris


    also ich find sie echt GEIL!
    aber i werd sie mir demnächst einfach ma in real ansehn

    einfach der hammer, wenn ne schürze nur einma so vorhanden is....
    ziet bräuchte man aber bald hab i a mehr zeit un gedanken hat glaub jeder genug
    man sieht sich chris

    gruß basi


    buchhalter
    • Themenstarter
    buchhalter's Arosa

    also bilder im gelacktem zustand dauern noch ne weile! leg ihn über´n winter still und dann gibts ne vollnarkose. hab nen derben schaden an der seitenwand . im winter wird dann alles tuttipaletti gemacht.

    chris


    buchhalter
    • Themenstarter
    buchhalter's Arosa

    umbau/sanierung ist nun voll im gange, nach leichter zeitlicher verzögerung (die liebe arbeit hält mich auf trapp)
    ich versuche den umbau ein bisl zu dokumentieren...lob oder kritik ist selbstverständlich erwünscht

    am umbau sind bisher beteiligt:
    ich > BUCHHALTER
    mein bruder > CUPRA
    mein papa > infiziert von unserem tuningwahn (sieht man auch an seinem wagen )

    1. arosa abgemeldet -> winterhure angemeldet

    2. flex angeworfen und spachtel/rost-gemisch von der seitenwand gehobelt
    und festgestellt dass der Schaden größer ist als erwartet

    3. frontstosi (oberteil org. 6H; unterteil vom 3L-lupo) wird stück für stück
    zugebrutzelt das es dann schön clean wird (DANKE an CUPRA der
    sich für diese "schöne" arbeit mehr oder weniger freiwillig gemeldet hat )
    4. front demontiert für die nächsten schritte

    TO DO:
    - autom. LWR einbauen
    - Xenonscheinwerfer einpassen
    - SWRA einbauen
    - Frontgrill / Frontblinker (LED) einpassen
    - Abschlepphaken umschweissen
    - Auspuffanlage (V2A) polieren
    - Motorabdeckung laminieren
    - Mittelkonsole mit TFT endgültig einpassen und lackieren
    - Stosi vo/hi lackieren
    - aussenspiegel und türgriffe lackieren
    - Seitenwand verzinnen und lackieren
    - Aufnahme der türfangbänder schweißen und neu fangbänder einbauen
    - Unterfahrschutz reparieren bzw. verstärken
    - Himmel neu beziehen
    - hintere seitenteil neu beziehen
    - neue doorboards (gfk) einpassen
    - z-instrumente neu verkabeln
    http://www.lupotreff.de/data/forum...php?IID=10369 http://www.lupotreff.de/data/forum...php?IID=10372 http://www.lupotreff.de/data/forum...php?IID=10371 http://www.lupotreff.de/data/forum...php?IID=10373 http://www.lupotreff.de/data/forum...php?IID=10374


    FORTSETZUNG FOLGT...


    Photo-0921.jpg
    Photo-0921.jpg
    Photo-0922.jpg
    Photo-0922.jpg
    Photo-0924.jpg
    Photo-0924.jpg
    Photo-0926.jpg
    Photo-0926.jpg
    Photo-0928.jpg
    Photo-0928.jpg

    so wozu macht man urlaub?
    Richtig um am Auto zu arbeiten
    So hier weitere Fortschritte vom Buchhalter

    gruß


    DSCI0014.JPG
    DSCI0014.JPG

    Wie willst du im Arosa Xenon einbauen?
    Es gab dafür nie Oirignal Scheinwerfer für Xenon.


    Zitat:

    Wie willst du im Arosa Xenon einbauen?
    Es gab dafür nie Oirignal Scheinwerfer für Xenon.



    das werdet ihr dann sehen wird vorher nicht verraten
    Aber es wird auf jedenfall Tüvig sein das ist klar.


    Und wenn Zeit ist kann cupra gleich bei mir an der Stossstange weiterbasteln


    Es ist immer wieder schön zusehen das man nicht alleine Irre ist und solche Dinge macht ...




    Gruß
    Wolf


    buchhalter
    • Themenstarter
    buchhalter's Arosa

    Zitat:

    Wie willst du im Arosa Xenon einbauen?
    Es gab dafür nie Oirignal Scheinwerfer für Xenon.


    ich sag´s mal so... den "luxus" xenonlicht im arosa kann man(n) schon haben, wenn man(n) tief in die tasche greift und sich komplette scheinwerfer gönnt und diese dann ins auto steckt und ein bisl *schleiftschweisstspachteltdrücktfeilt*
    dann lässt man das ganze per einzelabnahme eintragen (natürlich unter voraussetzung, SRA und LWR ist drinne), und schon kommt licht ins dunkel

    gruß chris


    Moin, okay das geht aber welches Fahrzeug hat Abgenommene und Zugelassene Xenon Scheinwerfer welche beim Arosa einigermaßen passen?

    Naja auch egal du wirst es uns ja irgendwann zeigen!


    buchhalter
    • Themenstarter
    buchhalter's Arosa

    ich sag nur, dass ich markentreu bleibe
    am samstag mache ich schon die erste anprobe.

    gruß chris


    Xenon vom Ibiza wirds wohl werden...


    buchhalter
    • Themenstarter
    buchhalter's Arosa

    ...knapp vorbei, bekommst leider nur ´nen trostpreis
    laßt euch überraschen!


    Zitat:

    .knapp vorbei, bekommst leider nur ´nen trostpreis



    Vom Cordoba bzw. das vom Leon oder Altea...
    Kann mir ne vorstellen das de die vom Alhambra die Lampen einbaust...
    Die anderen Modelle besitzen keins...


    Zitat:

    Und wenn Zeit ist kann cupra gleich bei mir an der Stossstange weiterbasteln


    Joa wird bestimmt was wir müsse uns einfach mal wieder treffe dann könne ma das bequatsche


    ich tippe auf 6n2

    gruss sascha


    lupotreff.de
    #31 - 18.11.2009türfangbände fox lupo seitenwand einbauen lupo als anhänger umbauen lupo anhenger umbau
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences