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Lupo GTI Spurverbreiterung 7Jx16 ET35

am bei mir ist der 195 45 r15 schon seit auslieferung eingetragn und du meinst eher di 50er fahren manche zu den manchen zähle ich weil der reifen viel günstiger ist und hb das schleifn auch gehabt und hab da einfach kurzn prozes gemacht das blech was in den radlauf steht weggenomen bis es nicht mehr gschliffen hat und schon habn di ats cup felgn auch platz gehabt mit 195 50 r15



LoopGTI
  • Themenstarter
LoopGTI's Lupo

Supi...ohne Punkt und Komma...

Schonmal was von Netiquette gehört...

Trotzdem danke für den Hinweis...und gleich eine Frage hinterher...wie hast du das Blech "weggenommen"...mir scheint es, als wäre es da extra dicker, weil dort die Heckschürze anliegt...

Ich will es nicht unbedingt unnötig wegflexen....leider ist der Karosseriebauer meines Vertrauens gerade nicht erreichbar...aber ich habe mir gedacht, wenn er die Kanten so schön gelegt hat, hat es bestimmt einen Grund, warum er gerade das stehen gelassen hat....

Fragen über Fragen....es muss doch irgendwie gehen, oder?


Ich fahre 6,5J x 16 ET 42 mit 195 /40 R16 und 20mm Lochkreisadapter...
Vorne negativen Sturz eingestllt, hinten schleift nix an der Kante...
Das einzige Problem was ich hatte beim durchfedern, meine Reifenkante hat innen an der Schale oben and er Ecke bei der Stoßstange geschliffen...
Die steht da so doof raus...
Federwegsbegrenzer haben das gerichtet....
Ich bin hinten Anschlag unten und vorn knapp nen Zentimeter unter der Toleranz...



LoopGTI
  • Themenstarter
LoopGTI's Lupo

Ist das nicht die gleich Stelle wie bei mir?

Wie hast du die Federwegsbegrenzer eingebaut?

Ich habe bei mir nämlich mal geschaut (FK Highsport, hinten mit Feder + Dämpfer getrennt) und da weis ich garnicht, wo ich noch die Begrenzer hintun soll....

Da ist dieser Staubschutz (der Originale in neu) und darüber ist sone Art originaler Begrenzer angebracht...

Komme diese Begrenzerclipse dann dort noch drüber oder wie?

Übrigends...passt zwar nicht gerade hier rein, aber ich habe mir über den Winter Doorboards und HT-Aufnahmen angefertigt...anhand von diesen Tutorial...

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  • Anbei die Bilder.

    Bezogen habe ich mit Microfaserstoff aus dem Baumarkt (Vorhangstoff), der sieht aus wie Alcantara...nur leider null dehnbar...*grrr*

    Wenn jemand Infos braucht, gerne per PM oder im extra Fred.


    Dobo_1.jpg
    Dobo_1.jpg
    Dobo_2.jpg
    Dobo_2.jpg
    HT.jpg
    HT.jpg

  • naja das einzige was der grund ist das das dir dick vorkommt ist das das n doppeltes blech ist!
    dh das ausenblech und das radhaus sind da zusamen reingebognund ich muss sagn ich hab da einfach immer so 5 mm weg geschnitten mit ner flex aber weis nicht wi du ausgerüstet bist werkzeug technisch den du köntest das mit ner luftdruckblechschehre auch weg nemen

    naja ich kans nur sagn wi ichs gemacht hab 5 mm weg das auto diagonal auf den reifn angehobn mal ne runde nachgeschaut wen noch der gumi angelegn hat weitere 5 mm

    und nur mal so am rande hast du deine reifn eingetragn?!

    hab mich ziehmlich verlesen di 16er sind aber trotzdem gleichgroß wi meine 15er und das schleifn müstest du weg kriegn


    LoopGTI
    • Themenstarter
    LoopGTI's Lupo

    Hat eigentlich mal jemand den Abstand zwischen Radmitte und Radhauskante bei sich nachgemessen?!


    Also mit dem wegflexen hinten würde ich lassen. Nachher nimmste zu viel weg und dann haste nen Loch da, und das ist beim GTI mehr als schade. Ich würde es bördeln lassen, das kann jeder Karosseriemeister. Ist auch hinten wirklich kein Thema, dann passts. Am Stoffgeraffel da hinten kann es ruhig schleifen, da passiert nichts.


    am naja weis zwar nicht wi man das ansteln will und n loch rein flext aber naja


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