ganz ehrlich mich würde es reizen ein dts-gewinde zu nehmen. dts verkauft ap-fahrwerke günstig und bei ap steckt kw dahinter...
die drei firmen sind alle miteinander verknüpft, nur wenige kilometer auseinander. wobei nur kw produziert, dts und ap sind reine vertriebsgesellschaften... wenn ihr wisst was ich meine
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Das muss aber nicht heißen, dass die dinger auch gleich gut sind. Es müssen ja nicht die gleichen Dämpfer verbaut werden.
Fahre auch Hiltrac. Bis jetzt top. Hatte in meinem ersten Lupo auch das Hiltrac drin. Ebenfalls top.
Hab mir letzte Woche das Hiltrac gekauft und warte mal auf das Paket, sobald es da ist....rein damit![]()
Ich freue mich schon auf die erste Fahrt.
Das Hiltrac gefällt mir richtig gut, hab es seit par Tagen drin.
du wirst es glaube ich auch nicht bereuhen!![]()
bin bis jez (fast 2 Jahre) auch noch zufrieden!
hört sich interessant an das so viele mit dem fahrwerk zufrieden sind, wie ist das denn mit der achslast könnte man die auch bei einem 1,8t umbau fahren ? hat da einer erfahrung damit.
Also ich habe jetzt seid einem Jahr nen KW V1 Inox verbaut...
Bin voll zufrieden, fahre unter zugelassener Tiefe, aber nicht viel...
Es ölt nix und es ist sportlich straff und noch komfortabel...
Hatte vorher nen TA Technix Billig-Fahrwerk verbaut, welches ich nach 4000km wegschmeißen konnte...
Darum denke ich, das man günstige Fahrwerke mit teureren nicht unbedingt vergleichen kann und sollte, was zum Beispiel die Stabilität in grenzwertigen Situationen angeht...
Glaube nicht das ein TA Technix, Hiltrac beim durchs Gebirge hirschen genauso gut ist, wie nen KW, H&R oder Bilstein...
Und ich wohne halt im Gebirge und nicht im Flachland...
FK habe ich zwei Leute, im Passat und Golf IV Variant und die waren nach nicht mal 1 Jahr auch schon platt...
Zitat:
Glaube nicht das ein TA Technix, Hiltrac beim durchs Gebirge hirschen genauso gut ist, wie nen KW, H&R oder Bilstein...
Die Sache ist ja die......ein Koni wird sicherlich besser sein als mein Hilt...., aber wie und wann merke ich das. Das stimmt schon das man da Erfahrung braucht, aber ich heiz meinen ja nicht nur über den Nürburgring, sonder ein wenig in der stadt, ein wenig Autobahn usw...Alltag halt eben.
Und da muss ich sagen das es vollkommen seinen Zweck erfüllt, er lässt sich verstellen, ist schön hart, schön tief und hat ein sauberes Fahrverhalten, egal ob es in der Kurve mit 100 ist oder auf der Geraden mit 200.