vw teilemarkt

Wie machen sich 17zoll felgen auf einem Lupo?

Zitat:

Die Dinger sind echt mächtig auf so einem Wagen...


In der Tat
Sieht schon echt nicht schlecht aus. Aber fährt sich son Lupo, mit der Kombination von Felgen und Fahrwerk dann nicht wie ein Sack Kartoffeln?
Gerade bei der Straßensituation hier im Pott hätte ich da Angst mit.



Projekt Loop
  • Themenstarter
Projekt Loop's Lupo

Sieht ziemlich hoch im radkasten aus kann aber auch optisch täuschen.

Ich hab derzeit mit meinen 15zoll alus 8er Felge noch ca 45mm restgewinde und schleife schon . Muss ihn jetzt hinten mal ca 1.5cm hoch drehen oder mit federwegsbegrenzer Abhilfe schaffen. Thema federwegsbegrenzer sind die empfehlenswert oder eher nicht? Han schon viel gelesen aber der eine sagt ja der andere nein und dann gibt es welche die sagen es sei lebensgefährlich weil man in zb kurven angeblich den halt verlieren soll.
Jetzt muss ich aber mal eine total bekloppte frage stellen weil ich mir diesbezüglich nicht zu 100% sicher bin.
Muss ich meine alus mit dem fahrwerk nochmal vom tüv abnehmen lassen wenn ich das Fahrwerk gewechselt habe?

Mfg


Also die Dinger fahren sich echt angenehm auf dem Lupo.... Schön stramm sag ich mal, nix mit Sack Kartoffeln. Kann mich auch gut in die Kurve schmeißen alles kein Problem. Das mit den federwegsbegrenzern ist halt nur dafür gedacht das das federbein nicht weiter einschlägt als gewollt. Gefährlich ist das ganze nicht mit den Federwegsbegrenzern aber so richtig toll halt auch nicht. Aber was soll man machen wenn man vorn an der Achse nen glatten Abschluss der Felge mit dem Koti haben möchte ohne das es schleift?!



Zitat:

Muss ich meine alus mit dem fahrwerk nochmal vom tüv abnehmen lassen wenn ich das Fahrwerk gewechselt habe?


Ja das musst du wohl... Da du ja ein komplett anderes Fahrwerk verbaut hast mit ganz anderen Maßstäben. Der Polizist gut bei einer Kontrolle nur auf Nummern und wenn die mit dem Fahrwerk nicht übereinstimmt dann wirst du festgesetzt.


Projekt Loop
  • Themenstarter
Projekt Loop's Lupo

Der nette Herr oder die nette Dame die sich einer Kontrolle die Mühe machen sich so unters Auto zu quetschen um die nummer zu lesen belohnen ich mit 50€ Trinkgeld
Nein spass bei seite war mir nicht sicher deswegen fragte ich. Ist ja kein Thema dann fahre ich eben wieder zum TÜV und lass es eintragen. Leider wieder die Kosten für ne einzelabnahme aber lieber so als stillgelegt... Die Damen und Herren in blau scheinen da seid neustem nicht mehr lange zu fackeln.


@LowPatrol:
Dein Lupo sieht ja klasse aus.
Ist er momentan Polizist oder Adidas Turnschuh? Macht beides echt was her.

Hast Du auf 5-Loch Radnaben umgerüstet oder Adapter-Platten genommen?


@LowPatrol...starkes ding..... ......was mich so interessiert ist,was passiert wenn du nen berg hoch musst bzw. nen LKW überholen willst?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences