Zitat:
Jetzt die Frage: wie gehört das im Normalfall? offenes Dach, gelöste Klammer oder Klammer immer im Zapfen? An der Klammer ist so eine Art Gummilippe, die evtl. Staubschutz oder sonst was ist.
Ich habe jetzt die Klammer gelöst und das Dach funktioniert wieder einwandfrei. Gut, ich könnte damit zufrieden sein, aber ich will es genau wissen. Kann das mal einer bei seinem Faltdach vergleichen?
Kann mir jemand sagen, wie Mechanismus vom Faltdach funktioniert? Da ist der Motor mit dem Zahnrad … was treibt der an? Mein Problem ist : nur noch die rechte Seite zieht, die linke Seite macht nicht mehr zu:-((((
In der Kassette treibt das Zahnrad Seilzüge an, die mit Gleitstücken verbunden sind.
=>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Der folgende 12 Jahre alte Beitrag triffts wohl: https://www.lupotreff.de/forum/t/26197
Zur allgemeinen Einführung empfehle ich immer allen "Neulingen" erstmal die Seite unter folgendem Link von Anfang bis Ende aufmerksam durchzulesen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Weitere Einzeilheiten zur evtl. Reparatur findet man im VW-Rep.leitfaden Karosserie-Montagearbeiten_Außen Lupo
Herzlichen Dank für die Antwort!
Kann man diese Seilzüge in der Cassette reparieren? ? ? ?
Hast du schon mal beim Fahrrad einen gerissenen Bowdenzug repariert ?
Arbeite dich doch erstmal vor zum Defekt und schau welches Teil die Ursache ist.
Am besten wirds mit einem Komplettausbau gehen:
- Formhimmel ausbauen
– Steckverbindung am Seilzugantrieb trennen.
– Faltschiebedach ca. 50 mm öffnen.
– Klemmrahmen abschrauben (24 x Torx -T25- )
– Faltschiebedach mit Rahmen nach oben aus dem Dachausschnitt herausziehen.
Danke! Himmel hab ich raus, den Motor und den Rahmen auch, nur : wo finde ich die Steckverbindung und den Seilzugantrieb ?!?
Danke! Himmel hab ich raus, den Motor und den Rahmen auch, nur : wo finde ich die Steckverbindung und den Seilzugantrieb ?!?
Ooch man... ist der Motor kein Seilzugantrieb und hat der keine Steckverbindung zum Bordnetz ?
Auf der[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar Seite sind doch jede Menge hilfreiche Fotos.
Schick mir mal per PN deine Mailadresse.
Die Steckverbindung zum Motor hab ich natürlich auch weg. Sorry, wenn ich euch hier vielleicht nerve: ich finde keinen Seilzug ! Kann mir bitte jemand erklären, wo der ist? Bzw was treibt der Motor mit dem Zahnrad an? Bei mir, wie schon erwähnt, zieht er nur noch die rechte Seite auf und zu! Ich wär euch sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
Der Seilzug ist eine flexible umlaufende Schnecke, in die das Zahnrad eingreift.
Er läuft eingebettet im Kassettenrahmen.
Ohne Mailadresse kann ich dir keine weiteren Unterlagen schicken.
Meine @ Adresse wäre marcus.rummel@web.de
Vielen Dank! Kann man die Cassette öffnen, wär noch meine Frage?!?