vw teilemarkt

polizei beschlagnahmt mein lupo

Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

hi die cops haben gestern meinen lupo beschlagnahmt obwohl alles eingetragen ist. durfen die das..? machenvoll terror wegen motorumbau luftfilter abgasanlage und käfig. wer kann helfen? es ist echt alles eingetragen. grüße Matze



Wenn alles sauber eingetragen wurde dürfen die das eigentlich nicht! Haben die grünen denn eine Begründung gegeben ausser wegen den paar Sachen?

Grüße


BOOOH!
wie ist das denn passiert?!

wenn alles sauber eingetragen ist, dann brauchste keine angst haben - wobei die sicherlich jedenscheiß anmakern werden.
wenn sie im unrecht sind, kannste sicherlich auf schadensersatz klagen.

haste vorher ne straftag begangen?

woher w ussten die vom motor?

gruß
olli



krass...ds du da noch ruhig belieben kannst..
ich an deine stelle würde direkt zum Anwald tuckern und los legen was das zeug hält.!

Halte uns mal bitte auf den Laufenden,...


ne eintragung heißt noch lang nicht, dass alles okay ist...
eintragungen können ganz schnell rückgängig gemacht werden...
und da 'nichtwissen' nicht vor strafe schützt...


Ja aber ich denke mal, da der Motor von einer Fachfirma gebaut wurde müsste da alles tüvig sein. Sprich Luffi, Auspuff etc.

Aber ich denke jetzt musst Du abwarten was alles auf dich zukommt.


wenn der gutachter, der von der stadt beauftragt wird, nichts findet, das nicht den richtlinien entspricht, musst du zumindest schonmal nichts zahlen...

abschleppkosten, gutachten, etc...
muss dann alles die stadt zahlen...


Ach, da kommt nur der Neid raus. Hatten früher selber keine Spielzeuge und müssen jetzt jedem den Spaß vermiesen, der ein schickes Auto hat.
Sobald was tief und umgebaut aussieht, an den Arsch klammern und rausziehen. Können die nix sinnvolleres machen, z.B. ihre Socken sortieren?


das ist ja scheiße.. hoffen wir mal das du ihn bald und schnell wiederbekommst...

Aber können die dir den denn beschlagnahmen?
die müssen dir doch erstmal beweisen das was nicht legal daran ist.



beim beschlagnahmen/stilllegen gehts ja in erster linie darum, ob das fahrzeug in einem verkehrssicherung zustand ist...
und da reicht, soweit ich weiß, ein begründeter verdacht um ein fahrzeug stillzulegen...


Normalerweise muss das Fahrzeug dann zu einem bestimmten Termin vorgeführt werden, aber das die das Auto gleich beschlagnahmen habe ich auch noch nie gehört...


haben sie mit meinem cabrio auch schon gemacht...
haben aber nichts gefunden und nach zwei tagen hatte ich mein auto zurück...ich musste natürlich auch nichts zahlen...


gelöschtes Mitglied

    Ach du Scheiße , gibt es immer so Probleme nach Motorumbauten ?

    Weil ich habe noch nie gehört das nen Fahrzeug stillgelegt wurde nur wegen Optik oder so !


    Zitat:

    Ach du Scheiße , gibt es immer so Probleme nach Motorumbauten ?

    Weil ich habe noch nie gehört das nen Fahrzeug stillgelegt wurde nur wegen Optik oder so !


    mein cabrio wurde wegen fahrwerk-felgen-kombi stillgelegt


    normalerweise müssen die cops dir einen begründeten verdacht liefern bzw du musst eine straftat begangen haben damit die überhaupt dazu berechtigt sind dein fahrzeug zu beschlagnahmen oder du hast irgendwwelche "illegalen" dinge verbaut.... aber eher unwahrscheinlich wenn alles eingetragen ist....


    aber davon ab... unsere grün-weissen-freunde handeln eh nach ihren eigenen gesetzen und wenn die dafür nen paragraphen umschreiben müssen...


    ich würde echt zum anwalt gehen, wenn klar ist, dass alles sauber ist und dann so was wie nutzungsausfall beantragen...

    mfg


    Fällt für mich unter die Rubrik:
    "Diebstahl durch die Staatsgewalt!"
    Kann doch nicht sein.

    Okay weiterfahrt verwehren und du musst den aus dem Verkehr ziehen (,it Abschlepper o.ä.) Aber dass die den einziehen?!

    Die hätten nur fragen müssen, dann hätten die bestimmt auch so mal ne Runde mitfahren dürfen, oder?

    Ne ist echt assi, weiß aber leider auch noicht, was da jetzt rechtens ist und was nicht!


    Habe ich auch schon hinter mir zuletz mit dem Lupo als er noch sautief und Breit war. Also wenn die den schon beschlagnahmen dann müssen die auch nen Grund haben. Bei mir war auch alles eingetragen und trotzdem haben die die plakette abgekratzt damit du dir dein Wagen nicht Nachts zurück holen kannst. Also wenn der erstmal zum Gutachten da ist dann sei dir sicher die finden auch was was garnicht da ist. sprich die finden immer was was denen das Recht gibt sowas durchzuführen. Das dumme ist nur wenn du den wiedervorführst muss du alles haarklein belegen können anhand der Papiere was du verbaut hast. Wenn du dann sone Gefälligkeitseintragung dabei hast stehste echt dumm da weil man das auch nicht gerne zugibt.


    Also ehrlich Lupoknuddi
    wenn ich Polizist wäre und du vor mir her fahren würdest würde ich dein Auto auch beschlagnahmen aber das wäre der letzte tag wo du dein gefährt sehen würdet ab dann wäre es MEINS MEINS MEINS...
    Spass bei seite...ich möchte jetzt wirklich mal wissen was die zu kacken haaten...würd mich wirklich brennend interessieren...
    halt uns auf jendenfall auf den laufenden..


    Zitat:

    aber davon ab... unsere grün-weissen-freunde handeln eh nach ihren eigenen gesetzen und wenn die dafür nen paragraphen umschreiben müssen...

    da können wir froh sein dss wir hier nicht in der türkei leben...
    ich sage nur Jandarma^^
    aber mir fällt gerae ein ich kenne zwei polizisten...mal schauen was die dazu sagen...
    ---------------------------------------------------------------------------------
    So ...
    mal kurtz Telefonier...
    mein kollegee von der Polizei sagt.
    Normaler weise müssen die den grund nennen wenn sie den Wagen beschlagnahmen.
    Das dies nicht gemacht haben ist höchst ungewöhnlich.
    Das Fahrzeug , sagt er, wurde zu 99,9% iger sicherheit wegen verdacht auf uneinfetragener sache eingezogen. Das wiederrum dürfen die..so mir nichts dir nichts.
    Das begrüdete mein Kollege aus Dortmund (polizist) damit dass dass ja polizisten sind und nicht fachkräffte für Tuning.Also schleppen die dein Wagen ab für eine erstellung eines Technischen gutachtens.
    Wenn du deine Weste weiss hast und kein ersatzwagen , kannst du dir ein miet wagen holen für den Zeitraum.
    Dass allerdings wenn du eine haftpflicht hast...
    Du solltest die einforderung für dein Mitwagen über den anwald laufen lassen.
    Sogar in manchen fällen auch als entschädigung für den ausfall deines Arbeitstage.
    Die einzige vorraussetzung ist , dass du wirklich alles eingetragen hasst und ne weisse weste hast.
    ich offe ich konnte mich klar ausdrücken und jeder hat hier verstanden was ich meine..Ich bin nur froh das ich mir dass nicht selber erklären darf.


    wieso ist doch völlig verständlich Athena....

    ne freundin von mir ist juristin die sagte dasselbe... hab mich da auch erstmal schlau gemacht... aber wie bereits gesagt die suchne soo lange bis sie was finden.... und meist finden die auch was und sein es noch so lächerlcih


    das sind doch echt drecksschweine!

    mich haben sie damals mit nem golf 2 gti angehalten wo die origenalen schwarz getönten rückleuchten von hella drin waren und weil ich keine katzenaugen an der stoßstange hatte muste ich 50 euro zahlen und hab ein punkt bekommen sie meinten da sollen vom werk aus welche angebracht sein also ich weiß das er soweit origenal war nur tiefer und sportauspuff der auchnoch zulaut war wo sie aber nix zu gesagt haben und das gutachten auch noch vom tüv in der hand hatte wo drin stand überschreitet die zugelassene db zahl

    sind halt bullen haben nix zu tun und suchen sich einfach wieder nen dummen raus


    Ist ja wirklich scheise fur dich, :(hier in holland gibs das nicht so.
    Wirt schon alles gut kommen.

    Sammy.


    scheiße... Ich hoffe du bekommst ihn bald wieder. Wo war denn das ? Hier in München?


    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    Wow leute, danke für eure vielen antworten und hilfe. Ja geh morgen erstmal zum Rechtsanwalt und lass mich beraten.
    Der Scheiß ist halt, das zur Zeit keine Seitenblinker dran sind und die ja Pflicht sind, weil meine LSD´s in verbindung mit Blinkern in den Spiegeln Eingetragen sind. Sonst ist alles so wie es vom Tüv eingetragen wurde. Die haben auch behauptet, das die Scharauben im innenraum vom Überrollkäfig nicht okay sind! ( voll die spacken!) Das die Schrauben unterm auto die vom Käfig sind zu lande sind und ich jemanden verletzen könnte wenn ich jemanden überfahre.( so eine scheiße hab ich noch nich gehörrt!) dB messung an der Straße mit Zollstock hatte 88,3 dB ergeben. (Offener Luffi und 63,5 er anlage Gr. A) Das hatte dem Cop überhaupt nicht getaugt das es so leise war. der war da sichtlich angepisst. Sie hatten auch behauptet, das meine Vorderräder in den Rad-häusern schleifen..( hab ich nie was gehört und auch nix gesehen, und sonst währe es ja auch nicht eingetragen worden)
    naja, ich dachte immer eintragen und gut ist, aber der Cop meinte, das das ja alles schön und gut sein, aber eine Eintragung zählt"nichts" wenn es nicht " in Verbindung" eingetragen ist. Ich weiß jetzt gar nix mehr was los ist und bin voll durcheinander...... ja timmy, war hier in München am "Wintrichring"

    Ich halte euch am laufenden... Danke

    Grüße
    Hias ( und jetzt erst recht Autos umbauen)!


    Zitat:

    Der Scheiß ist halt, das zur Zeit keine Seitenblinker dran sind und die ja Pflicht sind, weil meine LSD´s in verbindung mit Blinkern in den Spiegeln Eingetragen sind.


    das heißt jetzt aber schon das du die im spiegel verbaut hast oder?

    Zitat:
    Das die Schrauben unterm auto die vom Käfig sind zu lande sind und ich jemanden verletzen könnte wenn ich jemanden überfahre.( so eine scheiße hab ich noch nich gehörrt!)


    ehrlich gesagt möchte ich nicht wissen, wie das aussieht wenn da wer drunter liegt....

    aber dieser fakt könnte dir evtl. das "genick brechen" denn wie gesagt, die polizei hat ihre eigenen gesetze (zumindest ist das bei uns so)... und so wie sich das anhört, haben die genug gründe genannt um das auto zu beschlagnahmen :( denn die müssen ja nur einen begründeten verdacht äussern und das haben sie damit getan...

    aber drück dir die daumen das alles gut verläuft


    gelöschtes Mitglied

      oh man du hast ja echt die Arschkarte!

      aber sowas kennt man wohl mal,da haben die einen echt aufm Kicker!

      hatten Kollegen von mir auch schon hinter sich!

      aber drück dir die daumen das alkles gut geht!


      kurz und knapp. ich denke darüber nur: scheiß Bullen
      freund und helfert tz schon klar


      gelöschtes Mitglied

        hab so eigentlich keine Probs mit den Bullen halten mich gern öfters mal an aber nachdem se sich nach ner viertel stunde durch den papuerkram gekämpft haben lassen se mich auch immer schön weiter fahren!

        wundert mich das die nix zu der Lautstärke meines Auspuffes sagen!

        aber naja gibt solche und solche!


        NA dann wünsch ich dir mal dass das möglichst glimpflig abgeht alles - aber schon ne krasse Aktion, hatte von sowas noch nix gehört.

        Prima dass du uns hier auf dem Laufenden hälst, sowas hört man ja nicht alle Tage.


        lupotreff.de
        #31 - 28.08.2008hella katzenauge lupo schadensersatz bei beschlagnahmung pkw nutzungsausfall pkw beschlagnahmt airbag *701b00 nutzungsausfall beschlagnahmt pkw nutzungsausfallentschädigung arosa beschlagnahmt abholen site:lupotreff.de radhausschalen nacharbeiten lupo beschlagnahmung pkw nutzungsausfall wie weit darf das rad rausstehen lupo gewindefahrwerk gesetzt polizei erfahrung mit der kfz verwahrstelle münchen autos beschlagnahmt münchen entschädigung bei beschlagnahme pkw münchen auto beschlagnahmt tüv eintragung wie kann ich mein auto zürück holen beschlagname polizei polizei 316 reifen freigängigkeit erheblicher mangel polizei beschlagnahmt auto zu unrecht nutzungsausfalltabelle fsi lupo
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences