vw teilemarkt

Wann Winterreifen

SAMMY
  • Themenstarter
SAMMY's Lupo

Hallo leute, wan mus man in Deutschland die winterreifen montieren.

Schon viele dank im fohraus. Sammy.



es gibt dafür keine "richtige" pflicht in deutschland. nur kommt es witterungsbedingt (schnee, eis usw.) zu behinderungen oder unfällen mit sommerreifen gibt es strafen...

ich montiere meine wahrscheinlich mitte oktober, anfang november, jenachdem wie das wetter ist...


gruß, mirko


Zitat:

es gibt dafür keine "richtige" pflicht in deutschland. nur kommt es witterungsbedingt (schnee, eis usw.) zu behinderungen oder unfällen mit sommerreifen gibt es strafen...

ich montiere meine wahrscheinlich mitte oktober, anfang november, jenachdem wie das wetter ist...


gruß, mirko


ja ich werde wohl auch so anfang november auf winterreifen umsteigen, hoffe aber das ich meine noch recht neuen alufelgen noch ne weile fahren kann.. aber ich glaube auch nicht das der winter früh eintritt zumindest hier bei uns...
gruß alex



da gibts ne faustregel kann man beachten muss man aber nicht!

von O bis O Von Oktober bis Ostern...


rein technisch gesehen sind winterreifen ab temperaturen von 7°C empfehlenswert...grund: gummimischung ist auf diese temperaturen (also 7° -) ausgelegt...

und da unsere 'winter' ja nicht mehr das sind, was sie vor jahren mal waren, kann man da absolut keinen termin festlegen...


also ich hatte es letztes jahr garnicht drauf, ich werde mal schauen was ich dieses Jahr mache...
zu empfehlen ist es allerdings nicht..man muss sich schon mit den Konseqwenzen auskennen und bewusst sein.


tja alleine um die Sommerreifen zu schonen wechsel ich dann auch ab und zu mal Zumal bei dem miesen Wetter die Alus eh nix hermachen find ich - ich hab WR auf Stahlfelge.

Ich wechsel meistens Anfang November und halte das dann auch bis Anfang April durch - dann freut man sich auch mal wieder auf die Sommerreifen


Odo hat da schon recht,das der winter mitlerweile nicht mehr so kalt ist stimmt auch,nur man muss auch bedenken das bei wärmeren temparaturen die strasse trotzdem temparaturen unter 7 grad haben kann und da der sommerreifen nicht mehr haftet ! ich wechsel oktober, und zwar das ganze auto


Ich mach es auch nach der Faustregel von O bis O, da ich in der Eifel wohne manchmal auch noch nach Ostern (so wie dieses Jahr)



Sohooo.Es ist Oktober

Wie sieht es den bei Euch aus?

Wann zieht Ihr dieses Jahr Eure Winterreifen drauf?
Wie kalt ist es Nachts bei Euch..(Tiefst-Temperatur)


Zitat:

ich wechsel oktober, und zwar das ganze auto


Ich auch und spätestens dann , wenn mich der Schneepflug überholt

Hey Claudia, 5° hat es diese Woche schon im Harz gehabt .

Gruß Thomas


Ok.Thomas,
das ist ja poppelig.Ihr im Harz

Ich geb Dir mal weniger ..3 Grad.

Winterreifen sind bestellt und kommen ab dem 12 Okt. rauf.

Gruß von der Elbe
Claudia


Zitat:

das ist ja poppelig.Ihr im Harz

Ich geb Dir mal weniger ..3 Grad.


Nööö, Gemüsefach gilted nich

Bääääh, dafür wohnt bei uns im Harz der Weihnachtsmann ätsch

Gruß Thomas


ich tu nach abschlusstreffen nächste woche erstmal meien herbst felgen bzw reifen drauf udn wenn der erste schnee gefallen ist kommen die richtigen winterreifen drauf


Oh Thomas,
der Weihnachtmann is bei Euch nicht der echte.
Tut mir leid abba der wohnt im hohen Norden und huscht bei Euch mal kurz über die Berge

Gruß Claudi


Man fährt ein Winterauto...!


Zitat:

Man fährt ein Winterauto...!


Richtig!

Ich wechsel nicht die Reifen sondern das Auto.

Freitag geh ich mir ein Saisonkennzeichen holen dann ist schluss mit Loop fahren. :(


gelöschtes Mitglied

    morgen erstmal Reifen wieder abholen (nagelneue dieses jahr, Vredestein Snowtrac 3) und dann die woche über die felgen polieren...und wenn der erste frost da ist bzw. die Sommerreifen endgültig die Verschleißgrenze erreicht haben werden sie drauf gemacht


    dem schließe ich mich an
    lupo kommt ins warme vw caddy muss ran hihi

    wobei ich hab grad geshen ich fahre vorne sommer und hinten winterreifen
    ähm ja lol ich glaub da sollt ich mal schaun was da los is


    Meine kommen am Freitag drauf.........und zum Thema Lupo und Winterauto...ein richtiger Lupo muss auch durch den Winter und das besonders in der tiefen Eifel


    meine beiden werden auch im winter gefahren. ein auto welches im winter nicht gefahren wird hätte kein auto werden sollen.

    und wenn ich meinen spätestens november die winterstiefel angezogen habe werde ich die sommer stiefelchen mal aufarbeiten lassen. bordstein lässt grüssen -.-


    gelöschtes Mitglied

      also ich kenn auch die grenze bei temperaturen unter 7 grad sollte man wechseln. habe bei mir allerdings auch noch die sommer reifen drauf, da ich es eigentlich noch schaffen wollte meine eintragungen noch vor dem winter abzuschließen. und da ich eh eignetlich nie vor 10uhr fahre hab ich auch keine probleme.

      aber denke dass ich spätestens in 2 - 3 wochen die winterstiefel meinem loop anziehen werde und auch sonst ihn fit für die kalten tage mache

      wünsche euch allen schonmal einen guten, sicheren winter und viel Spaß beim basteln


      hab meine jetzt schon drauf aber auch nur notgedrungen

      schon scheiße wenn einem der vordereifen platzt und hinten nen schleicher drinne is!

      manh taja bekanntlicherweise nur ein ersatzrad


      so wie odo schon sagt, ab 7 grad celsius ist`s zu empfehlen!


      lupotreff.de
      #25 - 05.10.2009wan musman winterreife haben wan muss man in deutschland winterreifen wechseln von wan bis wan muss man mit winterreifen fahren winterreifen von -bis wan wan tauschen man winterreifen wan faren mit winterreife winter reifen wechseln wan wan wechselt man winter auf sommerreifen wan wintrereifen wechseln winterreifen deutschland bis wan? wann muss man in deutschland winterreifen tauschen? reife wecheln ab wanbis wan wan wechselt man winter und sommer reifen www.wan sommerreifen wechseln .de wan winterreifen weckseln bis wan gilt die winterreifenpflicht wan bis wintereifen in deutscland winter reifen bis wan?in deuschland winterreifen in deutschland ab wan bis wan wan musman reifenwechsel auf sommerreifen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences