vw teilemarkt

Habe ich eine Alarmanlage oder nicht?

surf55
  • Themenstarter
surf55's Lupo

Meine Frau hat einen schwarzen Lupo mit dem sie aber total zufrieden ist. Mit Klimaanlage und pipapo.
AAAber. plötzlich in einer waschstrasse fing der kleine lupo wie wild zu hupe und zu blinken an und ließ sich durch nichts abstellen. er hörte alleine auf. beim verkäufer haben wir nachgefragt, ob er eine alarmanlage hat, der dies aber verneinte. vor kurzem war ein starker regenfall und plötzlich ging wieder das ganze los. also ich verstehe das ganze nicht. wir waren auch schon bei einem vw-mechaniker, der aber auch meinte, wir haben keine alarmanlage. trotzdem ist hinter dem fahrersitz irgendetwas mit einem lämpchen. ich würde halt ganz gerne wissen: hat meine frau eine anlage oder nicht. oder kommt so etwas bei anderen auch vor?
liebe grüsse, gerhard



wenn er ne original alarmanlage mit innenraumueberwachung hat siehst du das an 2 dingen,..

-knopf hinterm fahrersitz auf fusshoehe (zum abschalten der innenraumueberwachung)
- wenn man hinten sitzt auf der fahrerseite befindet sich ueberhalb des kopfes neben dem griff die innenraumueberwachung.

gruss


respekt. sowas nenne ich flasche... ein vw-mechaniker, der sowas nicht erkennen kann...
so wie eightyone sagte. ultraschallsensor im dachimmel auf der fahrerseite und der knopf zu deaktivierung. wenn du 2x auf zuschließen drückst auf deiner fernbedienung ist die alarmanlage auch deaktiviert und das rote kontrolllämpchen am türpin auf der fahrerseite erloschen...



vllt hat er ja keine originale aber ne nachgerüstete oder so die nicht wie die serienanlage verbaut ist... klar wenn er das Lämpchen hat hat er auch ne alarmanlage


surf55
  • Themenstarter
surf55's Lupo

Vielen Dank für Eure Antworten. Hab gleich nachgeschaut und festgestellt, dass meine Frau eine Alarmanlage hat.
Jetzt kann mir vielleicht noch wer helfen, der mir sagt wie ich sie aktivieren kann. denn es wurde in einem einkaufszentrum schon zweimal die seitenscheibe eingeschlagen und es dürfte niemand bemerkt haben.
vielen dank im voraus für euer Interesse und den Antworten.


naja bei der originalen, die ist scharf sobald man zuschliesst. zweimal auf den "zuschliess-knopf" und das auto ist verschlossen, jedoche OHNE alarm!


also wie der letzte beitrag scho sagte, sie wird eigentlich immer aktiviert beim zuschließen, aber wenn sie scho n paar ma losging, ohne grund, is sie viellei defekt oder es is wirklich ne nachgerüstete günstigere dran...

aber ma noch ne frage zu den roten LED.Pins in der Tür...

wenn man sowas hat, heißt das doch net automatisch, dass man ne alarmanlage hat, oder?

thx


sobald du die Led in der Fahrertür neben dem Pin hast haste ne Alarmanlage (original oder nachgerüstet).

oder jemand hat da ne Blink Led eingebaut.


aso, na das wusst i net, weils net mit da stand, als i ihn gekauft hab dann brauch i ja garkeine nachrüsten^^ denn hinter der tür is alles von original...

hab zwar keine FB, aber ZV....
un ne comfort variante....also is wohl ne alarmanlage drin^^
kann man die irgendwie testen?

ich weiß nur, dass i keine innenraumüberwachung hab, aber man kann jemanden im auto einschließen, wenn man von außen zuschließt^^
was meiner meinung nach ganz schön lustig is....denn man kommt garnet wieder raus



warum kommt man nicht wieder raus? kann doch einfach am Türöffner ziehen und der Knopf geht hoch.... ist doch keine problem.... kannst das ja mal bei nem golf 3 oder passat 35i mit unterdruckpumpe probieren... da kommste net raus weil du eher den Knopf abbrichst beim hochziehen als das er hochkommt (hab ich schon probiert). aber der Lupo geht doch so auf...


wenn im schlüssel zugemacht wurde kommst nimmer raus vonn innen. beim lupo zumindest ned.


aha das ist mir auch neu... sperrt der dann das schloß oder wie?


also ich bin der meinung das led am tür pin sagt nur aus das du ne wegfahrsperre drin hast aber keine alarmanlage oder teusch ich mich da?


genau das mit der wegfahrsperre dacht i halt auch
un ja die türen gehn wirklich net auf, also wenn man von innen zu macht, mit dem knopf an der tür, dann gehts a wieder auf, aber wenn man ne zv hat un von außen mitm schlüssel zuschließt, bekommst es von innen net mehr auf

is scho ganz schön lustig


hab auch ne originale Wegfahrsperre und keine LED...
übrigens hat jeder Lupo ne Wegfahrsperre und die ist nur mit dem doofen Kohlestift oder magneten oder was das ist.


hm also irgendwie will ich das nich glauben das ich ne alarmanlage dann hab


Hallo,
ich habe einen 1.4 16V 75ps ich habe am türpin auch eine rot blinkende led. Schalter bzw. Innenraumüberwachung hab ich jedoch nicht finden können. Mir ist jedoch aufgefallen das hinter dem ablagefach auf der beifahrerseite (da wo auch das handschuh fach bei normalen autos ist) eine art sirene ist. Jedoch kann ich es irgentwie nicht ganz glauben das ich eine alarmanlage haben soll den diese ist bis jetzt noch NIE an gegangen egal ob jemand am auto rüttelt oder sich sonst irgentwie am auto zu schaffen macht. Hab ich nun eine alarm anlage oder nicht? Und wenn ja wann schlägt diese überhaupt alarm?

Gruß


Das ist keine Sirene, das ist dein Lüfter...
Nur GTI hat ne Alarmanlage, soweit ich weiß.
Oder man muss so eine Sonderausstattung mit Auf/Zu 2 haben oder so, aber dann hast du definitiv auch ne Funke


Zitat:

sobald du die Led in der Fahrertür neben dem Pin hast haste ne Alarmanlage (original oder nachgerüstet).

oder jemand hat da ne Blink Led eingebaut.


Wegfahrsperre...

Meine Dame hat keinen Alarm, aber ne LED...
Ich habe Sensor und Knopf im GTI plus LED..Alarmanlage...


Zitat:

hm also irgendwie will ich das nich glauben das ich ne alarmanlage dann hab



das ist mir jetzt aber auch neu. muss ich den kleinen gleich doch mal genauer inspizieren. ....aber das wäre mir doch aufgefallen, der Knopf und die Innenraumüberwachung.
ich dachte die LED neben dem Türpin wäre standard bei original FFB ohne weitere Bedeutung. naja, schaun mer mal


noch was: ist die originale Alarmanlage immer mit Innenraumüberwachung?

Gruß,
Holger


hatte bei meinem alten lupo auch ne blinkende led am türpin. und natürlich auch nen alarm. konnte den alarm auch testender weise auslösen indem ich zeitgleich per ffb abgeschlossen und die tür aufgerissen hab. dann ging der alarm los. ist bestimmt auch mit der wegfahrsperre gekoppelt. das ganze nennt sich wohl lt. vw diebstahlwarnanlage! war auch so serienmäßig verbaut. ist viell beim "auf und zu 2"-paket mit dabei gewesen?!

jetzt beim gti hab ich dann wohl ne vollwertige alarmanlage mit innenraumüberwachung und diesem knöpfchen hinten...

soweit meine beobachtungen...


moin moin,

soll das jetzt heißen, wenn ich nen blinkendes rotes Birnchen hab neben dem Türpin das ich ne Zentralveriegelung hab mit Funk? Hab zwar ne Zentralverriegelung, aber bisher keinen Funkschlüssel und hatte diesen auch nicht bekommen beim Kauf des Wagens von meiner Nachbarin?

Kann mir da jetzt einer mal auf die Sprünge helfen? Weil sonst wird morgen früh noch schnell en Schlüssel gekauft..

mfg
Backes


Also jetzt kapier ich überhaupt nix mehr.... Für was ist denn nun die rote LED ?

Alarmanlage ?
Wegfahrsperre ?
Zentralveriegelung mit Funk ?

Hier schreibt ja jeder was anderes. Nun mal zu mir:
Fahre GTI, habe ZV aber kein Funk, habe auch die rote LED...

habe vor kurzem mal festgestellt, dass ich im Motorraum zwei Hupen habe. Da könnte doch eine für Alarm sein... !?

Gibts auch Alarm ohne Funk ?


gelöschtes Mitglied

    .


    gibts mittlerweile eine Erklärung zu unserer wunderbaren blinki Led?


    die blink led hat jeder lupo der ab werk ne zentralverriegelung hat, mit oder ohne funk ist egal, und auch mit oder ohne alarm spielt da auch keine rolle.


    gelöschtes Mitglied

      Macht es euch doch nicht so schwer!Motorhaube auf schauen ob Ihr unter dem Verriegelungshaken einen Microschalter entdeckt den gedrückt halten, Auto verriegeln nach ca.15 Sekunden den Microschalterknopf loslassen und wenn es jetzt hupt habt Ihr eine Alarmanlage.


      * aus dem Keller hol *

      Ich habe mal nachgesehen.
      Ich habe:

      -Eine ZV mit Funk
      -Schalter für die Innenraumüberwachung
      -neben dem Angstgriff auf der Fahrerseite die Innenraumüberwachung?

      Allerdings würde ich die gerne mal "testen",weis jmd wie?
      Den Mikroschalter seh ich nicht...

      LG Deco


      reiß mal in dem moment in dem du mit der funk-zv abschließt, ne tür auf, so ging sie bei mir immer an

      oder reinsetzen bzw. fenster offen lassen und dann mit der funk-zv abschließen, dann vor der inneraumüberwachung rumfuchteln müsste ja eigentlich auch gehen!?


      Hey danke, also das mit dem offenem Fenster habe ich bereits merhfach getestet. Keine reaktion......

      ich habe auch versucht, diesen schalter für die innenraumüberwachung zu drücken, leider sieht man nicht, ober der nun off oder on ist.
      müsste doch aber eigentlich nach auf/zu schließen sich zurück setzen oder?

      LG Deco


      lupotreff.de
      #31 - 04.01.2012lupo probleme mit wegfahrsperre alarm http://www.lupotreff.de/forum/t/11363 "passat 35i" alarmanlage deaktivieren wie aktivier ich die original alarmanlage golf 3 vw lupo alarmanlage geht von alleine an und aus golf 3 alarmanlage spinnt motor springt nicht an alarmanlage deaktivieren passat golf iii alarmanlage ausschalten vw passat deaktivierung alarmanlage blinkende led alarm haustür passat alarmanlage deaktivieren passat alarmanlage ausschalten 3 golf 3 alarmanlage geht bei regen an 147 alarmanlage passat beide alarm knöpfe golf 4 alarmanlage tür led pin alarmanlage anschalten knopf hab ich ein alarm anlage passat ohne alarmanlage? passat alarmanlage lässt sich nicht aktivieren
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences