vw teilemarkt

Weitec Fahrwerk... Gut oder nicht gut ?

Bede
  • Themenstarter
Bede's Lupo

Hallo Leute,

will mir meinen ultra geilen aber noch normal hohen Lupo ein bisschen tieferlegen.

Ich hab mich mal zu einigen Fahrwerken informiert... Ich bin aber zum Entschluss gekommen, dass vorne 60mm zu tief ist, weil der Reifen dann schon kurz vor dem Aufsetzen ist ( hab ich nachgemessen).

Ich habe dann ein Fahrwerk von WEITEC im ebay gefunden was genau meine traummaße hat. Nun die Frage, ob es qualitativ gut ist und ob man das Fahrwek empfehlen kann, auch hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses ?!
http://cgi.ebay.de/WEITEC-Ultra-GT-50-35-VW-Lupo-6X-Diesel-Tdi_W0QQitemZ280011328290QQcmdZViewItem?hash=item280011328290&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Danke im Vorraus

Bede



Nicht gut.


Bede
  • Themenstarter
Bede's Lupo

Die Antwort kkam aber ganz schön schnell...

Wieso ist das denn nicht gut ? Haste irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?



Weitec Fahrwerke haben den Ruf das sie in kurzer Zeit extrem nachsacken und weich werden ! Man hat fast nur Negativ Berichte darüber ....





Also wenn du Gut und Günstig fahren willst ...

Hiltrac Gewindefahrwerk für Lupo

Unsere Hiltrac Gewindefahrwerke werden nach höchsten Qualitätsmaßstäben für Ihr Fahrzeug produziert. Die Entwickler stimmten in der Konstruktion und auf der Teststrecke alle Fahrwerke ab, um für jeden sportlichen Autofahrer optimale Verhältnisse zu schaffen. Ergebnis ist eine enorme Verbesserung von Handling und Fahrbarkeit, sowie ein Gewinn an Agilität und Fahrspaß.

Fahrzeug

Lupo
1.0 / 1.4 / 16V / 1.6GTi / 1.2TDi 3L / 1.4TDi / 1.7SDi
Typ 6X

Tieferlegung
VA: 40 - 80 mm
HA: 30 - 60 mm

Hinweise:

* Verstellschlüssel gehören bei uns zum Lieferumfang!
* In Österreich werden Sperrringe benötigt. Diese können mitbestellt werden. Preis 5,- Euro incl MwSt.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

* rennerprobte Spitzentechnik
* nur bestes Rohmaterial
* mit TÜV Teilegutachten gemäß §19 (3) Nr.4 STVZO | Die vorgeschriebene Eintragung ist dadurch bei jeder anerkannten Prüfstation problemlos möglich! Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist notwendig.
* Neuware zum Spitzenpreis
* Sie kaufen bei einem seriösen Händler!


Ab 299,00 EUR
Preis inkl. MwSt. zzgl.Versandkosten
Art.Nr.: 60VS07

Wo du das kaufen kannst ?

klick hier -->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Gruß
    Wolf


  • Bede
    • Themenstarter
    Bede's Lupo

    Das hört sich ja alles sehr schön und gut an aber das Gleiche steht auf der HP von Weitec auch. Ich meine ich glaube, dass Weitec schlecht abschneidet, weil ich selbst noch keine Testberichte darüber gelesen habe. Deshalb werde ich dir das mal glauben.

    Was mich nur verwundert ist, dass das Hiltrac Gewindefahrwerk 300€ und das normale Sportfahrwerk von Weitec rund 350€ kostet. Daraus kann man doch eigentlich schlussfolgern, dass Weitec im Vergleich eine bessere Qualität haben muss, oder nicht ?!

    Außerdem reicht mir ein Sportfahrwerk eigentlich völlig aus. Ich muss die Höhe nicht verstellen können. Aber wenn das Hiltrac Fahrwerk so viel besser ist, sage ich dazu natürlich nicht Nein!

    Gibt es evt. noch andere Alternativen zu Weitec ?


    es gibt auch kleine firmen wos gute fahrwerke gibt ... die nur materialkosten berechnen und nicht den namen ... daher auch der preis ...


    Weitec- und KW-Fahrwerke kommen aus dem selben Haus.

    Qualität von Weitec-Fahrwerken ist gut.

    Gruß Alex


    Bede
    • Themenstarter
    Bede's Lupo

    aber weitec ist doch gar keine so bekannte Marke... oder ?
    Und wenn sie bekannt wäre müsste doch auch Qualität dahinter stecken.
    Also ich will Weitec jetzt nicht gut reden...

    Habt ihr denn trotzdem noch Alternativen (Nur Sportfahrwerke und keine Gewindefahrwerke) ?


    Bede
    • Themenstarter
    Bede's Lupo

    Also doch gut und nicht schlecht... oder wie seh ich das ?



    Supersport fand ich in meinem polo sehr genial ! hatte nen 60/40 drin und der wagen lag damit 1A ! selbst bei extremen Manövern lag das Teil granaten geil ... schön sportlich ! Hart aber nich zu hart ! denke da kommt in meinen loop auch wieder eins rein !

    Und 60/40 dürfte nich zu tief sein ! weil 60mm und 40mm ! da is so viel platz


    Bede
    • Themenstarter
    Bede's Lupo

    bist du sicher, dass da noch so viel Platz ist ?
    Ich hab mal mit einem Zollstock nachgemessen und laut Zollstock sind von Kotflüger zur Reifenoberfläche genau 60mm. Dann ist aber nur rund 1cm Spiel für den Reifen, wenn ich den Kotflügel so lasse und das ist mir ein bisschen zu extrem.




    Hast du da so pellen drauf ? wenn du 6 cm nach unten gehst das der unten aufliegt ? kann ich mir nich vorstellen ? also wenn ich mir das bei meinem loop angucke könnte der auch vorn 80 runter ...


    Bede
    • Themenstarter
    Bede's Lupo

    was denn für pellen ?


    Felgen mit Reifen


    Bede
    • Themenstarter
    Bede's Lupo

    Ehrlich gesagt bin ich grad ganz schön verwirrt...
    Ich muss noch dazu sagen, dass ich in 2 Monaten erst 18 werde und dass ich von Fahrwerken etc. noch nicht soo die Ahnung habe.
    Ich sag nur das vom Kotflügel bis zum Reifen ca. 6cm liegen. Deshalb kommt es mir ein bisschen komisch vor, wenn manche Personen 80 mm auf der Vorderachse weniger haben als normal. Könnte es auch am Sturz liegen das der Reifen so hoch kommt? Wieviel sind eig normal und kann mal die Höhe überhaupt von außen messen... Die Stoßdämpfer stehen schlißlich nicht grade?!

    Ich hoffe mal mir kann diesbezüglich jemand helfen.


    Bede
    • Themenstarter
    Bede's Lupo

    Nochmal zu den Supersport-Fahrwerken...
    In meinen Papieren steht für die VA eine max. Achslast von 820kg.
    D.h. für mich käme dann nur das Fahrwerk mit 40/40 in Frage oder ist dem TÜV egal, ob die Sportfedern 805 oder 820 kg max. tragen können


    gelöschtes Mitglied

      hm also weitec, naja ich fahre die federn von denen... von daher kann ich mich bisserl dazu äußern

      wie dir ja schon gesagt wurde, weitec setzt sich nochmal richtig bin jetzt vorne so 40 - 50 mm tiefer und es ist eine 30er eingebaut^^

      weich naja, hab ich persönlich jetzt noch nichts gemerkt

      weitec ist ne tochterfirma von KW

      gruß
      manu


      gelöschtes Mitglied

        Hatte ebenfalls mal ein Weitec gewinde in meinem alten Lupo und war damit nicht sonderlich zufrieden, musste permanent was nachstellen und nach einem halben jahr war ein Dämpfer hin. Am arosa habe ich jetzt das Originalfahrwerk mit H&R Federn womit ich viel zufriedener bin.


        Zitat:

        Ehrlich gesagt bin ich grad ganz schön verwirrt...
        Ich muss noch dazu sagen, dass ich in 2 Monaten erst 18 werde und dass ich von Fahrwerken etc. noch nicht soo die Ahnung habe.
        Ich sag nur das vom Kotflügel bis zum Reifen ca. 6cm liegen. Deshalb kommt es mir ein bisschen komisch vor, wenn manche Personen 80 mm auf der Vorderachse weniger haben als normal. Könnte es auch am Sturz liegen das der Reifen so hoch kommt? Wieviel sind eig normal und kann mal die Höhe überhaupt von außen messen... Die Stoßdämpfer stehen schlißlich nicht grade?!

        Ich hoffe mal mir kann diesbezüglich jemand helfen.


        was haste denn für eine rad reifen kombi drauf?^^
        also tiefer als 80 zu kommen ist schwer.
        da brauch man schon schön gezogene reifen ^^

        gruß
        olli


        Also ich fahr Weitec. Allerdings nen Gewinde.

        Richtig ist das weitec von KW aufgekauft wurde.

        Bis jetzt haette ich kein Problem wieder zum Weitec zu greifen Gesackt isses bisher nicht und von weich kann ich auch nicht reden, jedoch wie schon gesagt isses halt nen gewinde

        Davor bin ich Eibach Federn gefahren die sich wie ich finde vorne auch noch etwas gesetzt haben. Ich wuerd daher glaube ich nicht zu nem Fahrwerk raten das vorne schon vornerein tiefer is als hinten

        Eventuell doch zu nem Gewinde greifen, da haste die probleme nicht so ..

        gruss


        Bede
        • Themenstarter
        Bede's Lupo

        Zitat:

        was haste denn für eine rad reifen kombi drauf?^^



        Mein Lupo hat momentan noch 185/55R14 Reifen mit 6Jx14H2 Felgen...

        Bede


        und zack:
        da haben wir dein probelm mit der "80mm-tieferlegung-geht-nicht"

        brauchst smalere reifen (vom querschnitt).

        gruß
        olli


        Was er vergessen hat die originalen VW felgen ham ne schoen hohe ET.. also tief bekommt man den finde ich schon arg...

        Fahr das selbe ja in Winterreifen..

        Bei Bedarf kann ich Ende der Woche ma Bilder schiessen wie das bei geschaetzten 60/60 aussieht.

        gruss


        Zitat:



        Mein Lupo hat momentan noch 185/55R14 Reifen mit 6Jx14H2 Felgen...

        Bede


        momentan?

        ZubehoerFelgen haben viele ne hoehere ET als die Originalen. Dann sind se eventuell noch bissle breiter. Und schon kommt das Rad nen ganzes stueck weiter raus.
        Ich fahre im Sommer (siehe Bilder) ja "nur" 6*15 Felgen mit der Luporeifengroesse 195/45... und vorne haette mir mein Tuever ihn mir tiefer nicht mehr eingetragen.

        gruss


        lupotreff.de
        #25 - 09.10.2008weitec gewinde nachsacken fahrwerk vw lupo sdi 60mm volkswagen lupo 1.6 gti wie tief weitech lupo weitec kaufen oder nicht weitec tief hiltrac sport fahrwerk test bestes fahrwerk für lupo weitec lupo sdi tieferlegung, lupo, weitec wo werden weitec fahrwerke produziert? erfahrung weitec fahrwerke wie gut ist ein gewindefahrwerk von weitec sperrringe fahrwerk wie gut ist weitec? weitec fahrwerke gut ? weitec gewindefahrwerk für lupo gti weitec fahrwerk bericht weitec fahrwerk eintragen lupo geile teile lupo sdi
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences