vw teilemarkt

1.4 tfsi motor

Lupo-Cora
  • Themenstarter
Lupo-Cora's Lupo

Hallo zusammen ich habe heute mich mal endlich hingesetzt um endlich mal eine firma zu finden die extremumbauten was motoren angeht macht nachdem ich mich quer durch deutschland telefoniert hatte bin ich zu carcreative gelangt.da gab es hier auch mal den tollen bericht mit der 2.0 tfsi maschine drin.naja kurz und knapp habe eine kostenanfrage gestell und naja sagen wir mal so der spaß hat einen guten preis.und vorhin bin ich auf eine anderen motor gestoßen einen 1.4 tfsi mit 170 ps ist dne jemand shconaml gefahren?



Golf5 GT mit 1,4 TSI 6Gang handschalter...

fands saugeil

gruss


Lupo-Cora
  • Themenstarter
Lupo-Cora's Lupo

das glaub ich dir sofort aber was mit der tfsi maschine?welche autoserie hat diesen motor überhaupt eingebaut



ich wuerd dennoch zu nem anderen aggregat greifen wenn du eh schon die wahl hast...

das so ein umbau beim 5stelligen eurobetrag losgeht weisst du aber oder?

gruss


is saugeil.... fahr die dinger öfters.... bedingt durch meine arbeit...
zieht schon recht gut.


Lupo-Cora
  • Themenstarter
Lupo-Cora's Lupo

das man sich da locker über 10.000 bewegt jup


ich find die dinger zum kotzen...

riesen turboloch, absolut keine haltbarkeit (VW gibt die dinger mit 100tkm an, was mal richtig kläglich ist), und wenn man aufs gas tritt kommt erstmal gar nichts, weil der ladedruck sich viel zu langsam aufbaut...

da ist der 2.0TFSI wesentlich angenehmer und sportlicher zu fahren...


Lupo-Cora
  • Themenstarter
Lupo-Cora's Lupo

uff das aber echt nen witz nut 100tkm da lohnt sich der ganze umbau gar nicht


is doch absurdes gesabbel vom meister odo.....
woher hast den die weisheit



wir hatten den Golf zwar nicht so uebertrieben lange... aber turboloch oder schlechtes ansprechverhalten konnten wir nicht bestaetigen

der ging wie sau und hatte auch untenrum gut kraft

gibt aber dennoch interessantere motoren, oder?


zufälligerweise arbeit odo bei vw
nein, mal ehrlich willste wirklich nen motorumbau machen? das sind sehr viele kosten. ich würde mir lieber nen neues auto holen


carcreative is so mit das letze wo ich umbauen lassen würde,wende dich besser an looney racing,einen besseren für sowas gibt es nicht!


wie lopolol schon sagt.. ich weiss ja nicht genau was du sonst noch so planst, aber solabd ich 6000€ zur verfügung hätte kommt mein alter weg und nen GTI daher.... LUPO natürlich


2.0 T ist top


Zitat:

is doch absurdes gesabbel vom meister odo.....
woher hast den die weisheit


1. noch bin ich stift
2. wie lupolol schon sagte, ich arbeite bei VW, sitze also was infos angeht direkt an der quelle...
3. ich fahre die dinger ca. 2-3mal pro woche...und das in allen varianten, die es mitlerweile gibt...170PS ist ja längst nicht der einzige aufgeladene 1.4er
4. cora hat nach unseren erfahrungen gefragt...ich habe von meinen berichtet...

klar ziehen die dinger ziemlich gut...170PS auf 1.3t gewicht...ist ja logisch, dass die besser als nen 50PS Lupo gehen
aber für den preis, den so ein umbau kostet, müsste ich viel zu viele kompromisse eingehen...wenn ich nen 5-stelligen betrag allein für den motorumbau ausgebe, dann soll doch wohl verdammt nochmal auch alles genau so sein, wie ich das haben will...


ja und ich bin entwickler bei vw.... erzähle doch wenigstens nur dinge, die der wahrheit entsprechen...
das ist nicht böse gemeint von mir, aber es ist einfach total übertrieb, was du da erzählst...


also wenn ich mein geld in nem motorumbau ballern würde dann in einen 2.0 T


Zitat:

ja und ich bin entwickler bei vw.... erzähle doch wenigstens nur dinge, die der wahrheit entsprechen...
das ist nicht böse gemeint von mir, aber es ist einfach total übertrieb, was du da erzählst...


vielleicht liegen meine ansprüche auch einfach nur höher als deine

und das es ewig dauert bis der ladedruck voll da ist, ist tatsache...
das die dinger auf 100tkm laufleistung ausgelegt sind ebenfalls...

aber da du entwickler bei VW bist weißt du das ja sicherlich alles

ich hab auch keine lust hier auf so nen kinderkram...
ich steh zu dem was ich gesagt hab...ich kann mit bestem gewissen sagen, dass meine (vielen) erfahrungen genau so aussehen, wie beschrieben...


bleiben wir beim thema

so schlecht ist der 1.4 aber ned... ich fahre die teile auch sehr oft weil ich sowie du odo bei vw in der werkstatt schaffe. tät aber wie gesagt den 2.0 T nehmen wenn ich schon nem motorumbau machen lasse....


Wenn schon ein Motorumbau ansteht, dann würde ich einen richtigen Dampfhammer reinsetzten. So ab 200PS aufwärts.


Lupo-Cora
  • Themenstarter
Lupo-Cora's Lupo

also hab mal so im www. rumgeschaut nach einen 1.4 tfsi motor habe ich bisher vergeblich gesucht.sollte das tatsächlich dadran liegen das der motor wirklcih nicht sogut ist?oder ist der einfach nur heißbegehrt?!?


Der ist relativ neu....wieso soll der überall angeboten werden?


dich zwingt doch keiner hier zu sein. alder schwede und dann noch dumm daher schwätzen. mit dir eierkopf hab ich mich doch schonmal im lupoclub angelegt. wie ne pussy hast da rumgeheult weil ich dir teile nich verkaufen wollte. wenn es dir doch nich passt, dann denk dir doch eifnach dein teil und meld dich ab....so viel dazu!


also jetzt mal wieder Ontopic !
bin den 1.4 TSI selbst leider noch nie gefahren, aber Turboloch kann ich mir kaum vorstellen, den Druck untenrum kriegt er ja eh vom Kompressor und der wird doch dann ab irgendeiner Drehzahl über ne Magnetkupplung abgeschlatet (hatte das jedenfalls so in Erinnerung) und dann drückt der Turbo weiter. Aber das ist doch ein Mini-Turbo, der schon mit dem schwächsten Abgasstrom arbeitet, wo soll da ein Turboloch entstehen? Klingt seltsam für mich



untenraus kompressor und obenraus turbo


Hmm

Ca. 170 000 Leute arbeiten bei VW.
Ich behaupte nicht einmal 20% wissen wie ein Motor funktioniert.
Ist in meinem Betrieb nicht anders.

Wir müssen deutlich unterscheiden.
Nicht jeder TSI hat einen Kompressor und am Anfang wor vom TFSI die Rede, von denen (ich glaube) sogar keiner einen Kompressor hat.

VW ist da sehr verwirrend.
Spricht in Rätzeln.
Wie mit den roten Buchstaben.

Also, ich schlage vor wir reden nicht in Rätzeln wie VW, sondern in Wörtern.
Also entweder 1.4 doppeltgeladerner Motor oder einfachgeladener Motor.

Und um Welchen gehts jetzt?

Gruß
Und viel Liebe


ok,
Nach nochmaligen Überlegen.
Nur der doppelgeladene 1.4 TSI-Motor bringt 125KW/170PS.

Also, jetzt sollte klar sein um welchen Motor es geht.

Ich würde jeden schräg anschauen, der mir bei diesem Motor vom Turboloch erzählen will.

Das zeichnet diesen Motor aus: Er hat keines, bzw. wird es durch den Kompressor überbrückt.

Beim zusammenwirken von Turbo und Kompressor sind dann solche Leistungen möglich.

@Odo[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • (Motorentechnik)
    Hoffen, dass dein Meister nicht auch hier im Forum ist.


    Gruß


  • mein kumpel sagt allerdings auch das er nen doppeltaufgeladenen (turbo und kompressor) hat und er hat den 1.4 tsi mit 140 ps...
    ich halte von den motoren aber ehrlich gesagt nix, da es einfach meiner meinung zu wenig hubraum für zu viel leistung ist...

    gruß, mirko


    Zitat:

    mein kumpel sagt allerdings auch das er nen doppeltaufgeladenen (turbo und kompressor) hat und er hat den 1.4 tsi mit 140 ps...
    ich halte von den motoren aber ehrlich gesagt nix, da es einfach meiner meinung zu wenig hubraum für zu viel leistung ist...

    gruß, mirko


    ... und?
    weiter

    Was spricht dagegen, wenn sie es in Griff bekomen?


    ich meine damit ist deine aussage ja net ganz richtig...das nur der 170 ps motor doppelt geladen ist.

    und wenn die ihre probs damit net in den griff bekommen haben die in meinen augen ein problem, da die motoren auch im scirocco verbaut sind.

    aber ich will mich hier net mit irgendwelchen leuten anzicken oder so...ist meine meinung und die hab ich nur geäussert. kann ja jeder kaufen was er will oder er geld für hat...

    gruß, mirko


    lupotreff.de
    #31 - 17.11.2008lupo 1.4tfsi vw saugmotoren 1,4 wartung kompressor vw lupo kompressor tfsi motor ruckeln touran benziner 1,4l "1.4 tfsi" probleme 1,4 tsi im lupo laufleistung tfsi 1,4 probleme tsi tfsi scirocco 1.4 tsi schieberuckeln tfsi motor probleme warum baut vw nur noch aufgeladene motoren vw.benzinmotor.1,4l.103kw 103 kw tsi kompressor abgaswarnleuchte blinkt touran 1 4 tsi luftfilter vw 1.4 liter motor springt nicht mehr an probleme 1,4 tfsi motor laufleistung von tsi motoren touran startprobleme tsfi
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences