vw teilemarkt

Meinen Kleinen gegen einen Polo eintauschen :) VER

aber ich. aber stimmt schon was tino86 da sagt mit dem polo. deshalb konnte ich mich auch nicht von meinem loop trennen



ich meinte ja auch gti16v...


Zitat:

ich meinte ja auch gti16v...


achso, sorry

bin den Polo GTI auch schon gefahren, der 1.8T hat schon was, aber bei dem Auto fehlt einfach das "gewisse Etwas" das der Lupo GTI eindeutig hat ...



Cathyyy
  • Themenstarter
Cathyyy's Lupo

Sooo hab eben den Polo zum Tüv gebracht,man war das alle ne schweine arbeit den Kleinen wieder herzurichten..


Paar Spaltmaße sind immer noch nicht so ganz,aber hauptsache ich muss kein Rad mehr fahren...
Die Feinarbeiten kommen denn...


Ich hoffe er bekommt TÜV-denke bei nem 3 Jahre Auto wird nichts sein.
Ich hoffe nur,dass der Tüv nicht bemängelt,dass ich noch keinen Kühlergrill dran hab (kommt morgen)
-ein Nebler geht nicht
-und eine Rückleuchte ist n bisschen von dem Plastikgehäuse weggebrochen..


Denke aber das sind Mängel über die er weg sieht oder?
Drückt mir die Daumen-ich will kein RAD mehr fahren


@säcki: siehst du mein baby noch immer? grüß ihn mal


Cathyyy
  • Themenstarter
Cathyyy's Lupo

ICH HASSE TÜV Prüfer....
Kaum hat man nen "neuwagen" wo nix zu finden ist suchen sie nur nach!....


Wär ich bloß mal gleich zu dem gefahren wo ich mein Lupo damals auch hatte...

GRUND FÜR KEIN TÜV:


Scheinwerfer nicht ordnungsgemäß angebracht...

HÄÄÄÄÄÄÄ´?
behindert oder so?


Am rechten scheinwerfer war eine schraube bzw das plastikding zwischen schraube und scheinwerfer etwas abgebrochen...Der würde auch ganz ohne der schraube halten,aber mein Dad hat das Plastikding so weit es geht wieder mit angeschraubt und noch etwas mit Sekundenkleber verstärkt...


wegen dem Sekundenkleber bekomme ich kein Tüv... Den Kleber sieht man nur,wenn man die Haube öffnet und ganz genau hin sieht..



Sagt mir mal ob das normal ist?
Wenn ich den Tüv Prüfer sehe schmier ich ihm ne ganze Tube Kleber in die Augen ey...



Jetzt kann ich den heut immer noch nicht anmelden und muss Rad fahren nur wegen diesem BEHINDERTEN Kleber und Tüv Prüfer...


Dann noch:
Die stoßstange hat keine ABE/gutachten...


HALLO? Das ist die originale stoßstange,nur schwarz in der mitte lackiert wie beim gti...


man man man wie fähig die sind..
Ich hab so ne WUT :(


Tja ...
mit deinem Lupo wäre dir das nicht passiert ....



Gruß
Wolf


Cathyyy
  • Themenstarter
Cathyyy's Lupo

Ja mit dem kam ich sogar durch den TÜV mit uneingetragenen BB und den Sitzen ohne ABE und ohne E-NUMMER geschweige ein Gutachten..



ABER DAS WAR EIN ANDERE PRÜFER-wär ich mal gleich dahin.

Das mit dem Kleber an einem Scheinwerfer ist ja wohl mehr als an dne Haaren herbeigezogen..
Ich hab ja sonst noch nicht mal erlebt,dass die beim Tüv die Motorhaube überhaupt aufmahcen


Wenn irgendwas an der Beleuchtung ist machen die immer einen riesen Aufstand, habe das selbst schon 2 mal erlebt einmal bei meinem ersten, und einmal bei meinem zweiten Auto. Einmal war die Einstellungsmechanik eines Frontscheinwerfers gebrochen dass man ihn nicht mehr justieren konnte. Wurde als geringer Mangel abgestempelt, beim anderen mal war an einer Rückleuchte durch einen schaden eine kleine ecke rausgebrochen, hat aber noch einwandfrei funktioniert. Das war der Grund für keinen Tüv!


ohne worte....



oh man das ist aber scheisse

Wünsche dir viel Glück beim nä. Versuch und mit dem nächsten Tüv Prüfer


bei welchen Tüv warst du denn hier in Celle wenn man mal fragen darf.


mfg


Cathyyy
  • Themenstarter
Cathyyy's Lupo

ach ich hab da schon immer meine geheimadressen eigentlich.... wie die tüv prüfer an sich heissen weiß ich nicht.


ich hab da auch ne geheim adresse sag nur toni
oder halt in vorwerk der herr Allermann


Cathyyy
  • Themenstarter
Cathyyy's Lupo

naja war heute nochmal wo...

erhebliche mängel:

und warum?
weil mein lenkrad um ein ganz ganz ganz bisschen verstellt ist (spur) und somit die lenkradleuchte leuchetet und sich nich löschen lässt...

Wegen dem kein TÜV .... man man und das bei nem 3 jahre alten wagen..


jetzt lass ich die spur einstellen und wahrscheinlich lässt sich die scheiss neu moderne elektronik denn immer noch nich löschen...

war sogar bei vw wegen dem fehler,die können den auch nich löschen


ICH KOTZE BALD


hi also ich hab mir auch mal überlegt mir den polo gti zu kaufen. aber als ich dann mal so den ein oder anderen bericht betreff fahrspaß gelesen habe war mir klar das ich den lupo will
außerdem brauchte ich ein möglichst kleines auto da ich in der marburger alt/innenastadt wohne (0,3 parkplätze pro person)
ich habe mir ein halbes jahr lang die versschiedensten autos angeguckt und für mich war der lupo die beste wahl.ich sag nur:
maximaler fahrspaß auf minmalem platz.
aber zur topic: ich kanns nachvollziehen wenn man sich nach einiger zeit ein bodenständigeres, größeres, kompfortableres auto zulegen will.
aber ich würde mir in den hintern beißen, enn ich meinen lupo angebe und so einen haufen probleme kaufe.
sorry tut mir leid für dich und noch viel glück für die zukunft


Cathyyy
  • Themenstarter
Cathyyy's Lupo

Naja an Porblemen hatte ich jetzt nur das mitm Tüv,war heute nochmal bei dem wo ich auch mitm Lupo war und hab Tüv ohne Mängel bekommen.


Wär ich mal gleich hin gefahren...


So läuft er echt super und ist mit seinen über 100ps Turbo auch viel spritziger als der Lupo mit 100ps...

Der Komfort wie Esp,Sitzheizung,Tempomat,Zv ist einfach nur cool-wo mein lupo ja gar nichts hatte außer ABS und Servo...^^


Mir gefällt er gut und ich find er ist kein Vergleich zum Lupo...

Klar vermisse ich meinen kleinen alten,aber wenn der etwas dezente! idividualität hat sieht es denk acuh schon anders aus...

Am besten ist der noch vorhandene Neuwagengeruch...lecker


Na dann ist es ja jetzt wohl gut mit deinem polo.
allerdings muss ich sagen, dass ich ja den gti mit nahezu vollausstattung habe. also bis auf die größe des koferraums und das er etwas hart auf der straße liegt (was ja durchaus gewollt ist...) kann ich mich nicht über den kompfort beklagen. ich glaube zwar nicht das ich meinen lupo jemals gegen einen polo eintauschen werde aber wenn man "nur" eine "normalen" lupo fährt kann ich schon verstehen, dass man mal etwas anderes möchte.


Aber der Lupo ist Oldschool und es soll Leute geben die auf den ganzen Schnick-Schnack verzichten können
Ich zB bin letztens den neuen Ford Fiesta von meiner Schwester gefahren mit allen möglichen extras und fand es nicht schlecht , finde aber das der Lupo trotzdem mehr flair hat !


ja da haste natürlich recht. ich mags ja auch nicht, wenn man net mehr weiß wo oben oder unten ist, weil das armaturenbrett voll mit knöpfen, schaltern, rädern und hebeln ist.
aber das ist ja beim lupo nicht so. meiner hat:

elektr. + beheizbare Aussenspiegel plus beheizbare Waschdüsen
Colorverglasung
elektr. Fensterheber
Klimatronic
Becherhalter
Radio gamma (8 Lautsprecher, beste Ausführung)
CD Player
Sitzheizung
Lederausstattung (Vienna)
umklappbare (geteilte) Rückbank
Sitze vorne höhenverstellbar
Lenkrad verstellbar
serienmäßige rote Gurte
schwarzer Himmel
Leder Schaltknauf und Handbremshebel
Pollenfilter
Alu Pedale
Velur Fussmatten
Scheinwerferreinigungsanlage
Bi-Xenon
Spoilerpaket Original
Bastuck Sportauspuffanlage
H&R Federn
Alu Felgen
K&N Sportluftfilter

findet jamand das das übertrieben ist?
es ist dezenter luxus der dem charme meines "kleinen" keinen abbruch tut. finde ich.


hab hier zur erinnerung mal 2 fotos sind aber leider nur mit handy gemacht so im vorbei fahren

gruss Sascha


DSC00142.JPG
DSC00142.JPG
DSC00143.JPG
DSC00143.JPG

was soll er kosten


meiner?


Nein der von Cathyyy , der steht doch da beim Händler

Deine Ausstattung ist doch super , und vollkommen ausreichend


gelöschtes Mitglied

    Schau hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ich find den preis echt häftig


    mhhhh

    Mehr war nicht drann gemacht , hatte den ganz anders in errinerung


    Cathyyy
    • Themenstarter
    Cathyyy's Lupo

    danke säcki



    wie mehr nicht dran gemacht?

    der steht da so wie er auch in meinem profil ist....


    hatte der eigentlich seine rückbank noch oder hattes du die rausgebaut?
    ich finde irgentwie, dass er auf der einen seite saumäßig gut aussieht und auf der anderen seite aber auch too much.
    oder besser gesagt: zum anschauen schmucke aber nicht zum damit rumfahren. kann mir schon vorstellen, dass man damit in der stadt einen gewissen ruf weg hat. glaub das würde mich i-wann auch nerven.
    is aber cool wenn du da echt so viel selbst gemacht hast.


    Cathyyy
    • Themenstarter
    Cathyyy's Lupo

    jaaa die alltagstauglickeit lässt echt nach...
    deswegen jetzt auch der polo..der hat 35/35 h/r federn drin..man kommt überall lang und wird nicht komplett durch geschüttelt.


    Ja rückbank war auch draussen!


    Kollege von mir fährt auch einen sehr sehr schönes Auto wie ich finde

    hab nur grad eins von hinten da er parkt ja immer so scheiße!


    19022009932.jpg
    19022009932.jpg

    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences