vw teilemarkt

Motor zittert und vibriert im Leerlauf-Drehzahl no

SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Nabend!

Hab festgestellt dass teilweise mein Amaturenbrett im leerlauf leichte Vibrationen weitergibt, hab daraufhin mal die Haube aufgemacht... im Leerlauf, unabhängig von warm oder kalt, zittert der Motor regelrecht, bzw vibriert stark! Besonders der Luftfilteransaugschlauch wackelt sehr stark.

Dazu ist zu sagen: die Drehzahl ist im Leerlauf konstant-wie immer.

Drosselklappe wurde im Oktober gereinigt. Zündkerzen sind 6 Wochen alt.

Hat jemand ne Idee was das sein kann?
War ein bisschen beängstigend heute... die Leistung bei der Fahrt ist allerdings normal - und ob der Motor da auch so stark zittert kann ich schwer überprüfen.

Woran kann das liegen?

Könnte das was damit zu tun haben, dass mein Anlasser recht laut ist seit kurzem, vgl. Thread: http://www.lupotreff.de/forum/t/13616
Dort wurde die Vermutung geäußert, dass ein Riehmen nicht anständig gespannt sei, wo ich zuerst dachte, dass es nicht daran liegen kann...
Liegt das beides vielleicht doch daran?

Oder hab ich nun 2 Probleme...

Vielen Dank für Antworten!



SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Hm niemand ne Idee?

Mir ist aufgefallen, dass es häufiger an der Ampel vorkommt, also wenn der Fahrtwind fehlt - vielleicht wird der Motor zu heiß? Temp.Anzeige bleibt allerdings konstant, aber irgendwie hab ich den Ventilator auch schon ewig nicht mehr gehört.


lupotreff.de
#3 - 02.03.2009zittert im leerlauf 1,2 motor zittert beim stehen lupo vibriert stark lupo leerlauf zittert vw lupo abgaswarnleuchte vibration leerlaufdrehzahl no motor zittert normal was bedeutet no bei drehzahl motor vibriert vw lupo zittern leerlauf motor zittern lupo motor zittert motor vibriert warm vw lupo zittert im stand lupo zittert im leerlauf ab und zu motor zittert lupo lupo motor wackelt motor bei vw lupo zittert motor bei vw lupo vibriert motor zittert stark
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences