vw teilemarkt

Fehlschlag!

Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!



Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!


Also ganz erlich können die ohne Karosseriearbeiten nie an nem normalem gepasst haben.... die ET ist beim normalem schon sehr knapp aber bei GTI sollte es eientlich gehen.. verstehe nicht warum die nicht passen.... vielleicht doch falsche ET?



Sie fuer 1400steine wieder zu veraeussern in anbetracht des kaufpreises ist aber eine sehr nette geste


es sieht en bsschen knapp aus da muss ich dir schon recht geben würde es aber trotzdem drauf ankommen lassen würde zum tüv fahren und fragen ob es auch so geht weil ich persönlich finde soltle es gehen und fragen kostet ja nix


sieht aber richtig geil aus


Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!


Wie hast Du vorher die 16 Zoll Schmidt TH Line gefahren ohne Karosseriearbeiten...?
So...deine Et ist eindeutig das Problem...
ET 16 kannst vergessen...
ET 30 passt vielleicht...
Und, 195 /45 R16...?
Also entweder R 15 oder 40er Gummi bei R16...
Schreibfehler...?


Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!



HAst du noch irgendwelche Adapter drauf...?


Die Radhäuser sind auf jeden fall behandelt...der Gummi wirkt viel Schmaler...


Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!


Kann ich mir ne erklären...
Entweder Fotomontage oder umgeschüsselt...


Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!


ich denke er war nich so tief bzw hatte ggf einen kleineren motor verbaut der dann die entscheiden kg leichter war,ich würde auch auf 40er reifen zurückgreifen,hatte das gleiche problem wie du


das erklärt sich mir nicht .. ET 16 sollen auf einen "Normalen" gehen ..das ist schon schweine eng bis nicht machbar ohne Karosse wenn man Gewinde hat.

Ein Gti ist doch im Radhaus breiter als ein "Normaler" da geht doch mehr drunter ... wobei ich das nur schätze und nicht weis ...

Gruß
Wolf


Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!


Ich verstehe es auch nicht...
War heute erst Dekra, meins abnehmen lassen...
195 40 R16...Felge 16 x 6,5j ET 42 plus LK Adapter 4x 20mm...
Und ich habe Platz und bin vorne zw. 80 u 90mm tiefer...
Meine Kanten sind nicht umgelegt...


Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!


Bei mir zieht sich gar nichts, da meine Felge 6,5J ist...Sieht ganz normal aus wie auf deinen Felgen...dem Fehlschlag...


Zitat:

problem ist die 18 mm breitere spur...


dafür hast du doch 18 mm mehr Radhaus ... das kann es doch im Grunde nicht sein !


biste sicher das die radkästen 18mm breiter sind, stefan?


gruß
olli


ich geb zu,daß das damals verdammt knapp war bei mir, aber es passt ! Habe die Kante vorne komplett angelegt und danach noch 3 oder 4 mal mit der Bördelrolle nachgerollt.Will deshalb nicht 100% ausschließen,daß die Kotis dadurch 2 oder 3mm nach außen gewandert sind, aber das war dann wirklich nur minimal. Das Problem scheinen beim Gti die breiteren Querlenker zu sein, aber wie schon im anderen Board erwähnt, bin selbst erstaunt, daß sie beim Gti so weit raus kommen trotz der aufgeblasenen Radhäuser.


133_3334.JPG
133_3334.JPG

Und Sie stehen bei Dir extrem weit raus...


wenn man es sich genau ansieht ..stehen sie genau wie beim Tino ..

Bist du dir sicher das die ET Werte stimmen?
Du hattest in dem grünen kein Gewinde denke ich ?

Also irgendwas Stimmt da nicht .. ich selbst habe hinten ET 15 drauf und das geht nur wenn die Karosse 30 mm pro Seite gezogen ist ..8,5 x 15 ET 15
vorne habe ich 7,5 x 15 ET 25 mit 10 mm Platte ..also ET 15 und das ging nur wenn ich Federwegsbegrenzer vorne stecke ...
ein GTI Kotflügel ist 20 mm breiter als der Serien Koti ..weil sonst würde ja eine GTI Front auch passen an einem 6 x

Daher ist da irgendwas komisch bzw. wirst du diese nur fahren können wenn du hinten ziehst und vorne auch evtl. etwas ..

Gruß
Wolf


Die BBS sind 15" 7J ET 16! Hatte die gleichen

Beim 6x passen die auch nur mit ziehen+umlegen.. hier mal zwei bilder vorne + hinten

Die Reifen find ich auch viel zu dick.. würde die 185er ausprobieren. Olli meld dich mal zu Wort

(auf den Bildern ist nur ein 70 / 60 Fahrwerk verbaut, nichts gezogen und nichts umegelegt)


15092007954.jpg
15092007954.jpg
15092007957.jpg
15092007957.jpg

Tino86
  • Themenstarter
Tino86's

Ausgetreten!


schade um die schönen felgen tino. kauf dir einfach ein zweites paar kotis zum ziehen, wenn du an der original karosse nix machen willst
würde die nicht weggeben.

Aze


Die einzigste möglichkeit die ich da noch sehe ist den Sturz ins negative zu setzen sodass die räder oben ins Radhaus fallen.... was anderes bleibt da wohl nicht über außer ziehen, schmalere Reifen oder umschüsseln...

Aber die Spur muss ja wohl größer sein als die verbreiterung der Kotflügel im vergleich zum normalem... Fahre bei mir ja vorne auch 7x15 ET 35 mit 10er platten und die haben noch was platz nach außen hin...


Mein Sturz ist auch leicht negativ gestellt...
Ist eigentlich kein Problem und absolut fahrbar...
Ich denke auch, das hier mit den felgen der Daten was komisch ist...
Und, 185er...
Habe mal 17 Zoll, 185/ 35 auf nem GTI gesehen...sehr geil sah es aus...BBS Le Mans...


lupotreff.de
#31 - 17.03.2009lupo et16 7x15 et16 lupo tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/cars/thumb/1000/1530_1.jpg bbs le mans umschüsseln bbs umschüsseln 7x15 et 25 bbs rs 001 umschüsseln bbs rs 001 auf corrado vw lupo et16 bbs felge rs001 7jx15 et 25 auf lupo bbs le mans 16 zoll lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences