vw teilemarkt

Strom für Kofferraum

Berserker
  • Themenstarter
Berserker's Lupo

Hi,hab mich die letzten 2Tage mit meinem Kofferraumausbau beschäftigt.
Nun habe ich die Basskiste in der Radmulde verstaut,den Cap,Endstufe,etc. auf die untere Platte verschraubt und anschließend noch eine Platte drüber gemacht.
In der Etage wo sich der Verstärker und der Cap befinden habe ich 2 80er PC Lüfter verklebt,die für ein wenig umluft sorgen sollen.Auf die oberste Platte sind nochmals 2 80er Lüfter verklebt,wovon einer Frischluft zuführt und der andere die warmluft wieder abführt.
Als kleines Schmankerl kommen auch noch 2Kaltlichtröhren in UV-Lich dazu.

Nun zum Prob.:
Woher kann ich den Strom für die Lüfter und die Lichtröhren beziehen?
Ich hoffe es weiß jemand Rat,da ich morgen alles fertig machen wollte(alles mit Leder beziehen,etc)

Plz help me!



DSC00020.JPG
DSC00020.JPG

Kannst es ja an die Endstufe klemmen also ans Remote Kabel zumindest die Lüfter.


ach die röhren auch!.. verbraucht doch nichts^^.. klemmst vll noch ne sicherrung zwischen oder so.. oder du legst dir einfach noch ein neues remotekabel mit extraschalter für die röhren/lüfter..

einfach da anschließen wo deine endstufenremote auch dran ist .. des kabel sollte das aushalten..

gruß mike



hab ich bei mir für 2 Lüfter auch gemacht.. istr noch nichts passiert..


Berserker
  • Themenstarter
Berserker's Lupo

Ok Dank euch.Werde das dann dort anschließen.


Musste aber gucken wieviel Volt die Steuergeräte für die Röhren abkönnen.
Ein Auto hat nicht nur 12V, sondern 14,4 teilweise. Also bis 15V sollten die geeignet sein sonst kannste das vergessen.
Die Lüfter kommen mit der Überspannung klar.


die Kathoden halten.. hatte ich auch mal verbaut.. sinbd aber empfindlich..


Also ich bin jetzt kein Bassfreak... aber ist das mit den Lüftern nicht ziemlich schwachsinnig?
Durch den Bass und dessen Luftverdrengung erreicht man doch allein die Ventilation. Wen man pech hat hört man evtl noch irgendwelche Nebengeräusche vom Lüfter, weil die Luft dort schnell durchzieht...?!

Zumal werden die Lüfter das nicht lange mitmachen, weil sie bei entsprechendem Luftzug durch den Bass teilweise so belatest werden, dass sie stehen bleiben, die Energieverlust nimmt zu und Wärme in der Motorspule entsteht... ergo... Überhitzung... Spulentot...


Die Lüfter kommen doch nicht in die Basskiste.... Die kiste ist geschloßen und dei Lüfer dienen nur zur belüftung der Zwischenräume wo die Stufen sitzen...



Huch, dann habe ich es vercheckt Sorry


Berserker
  • Themenstarter
Berserker's Lupo

Hi,danke für die Tips.Hoffe das morgen endlich mein neuer Verstärker eintrifft,sodass ich mich mal dran machen kann,um alles anzuschließen.
Hab heute schonmal alles mit Kunstleder bezogen.Der Kofferraum war nen Klaks,die Türpappen waren ein echtes Gräul *würg*

Nochmals vielen Dank.Gebe dann später mal ein Update...


DSC00019 (2).JPG
DSC00019 (2).JPG

Was ihr mit euren Lüftern habt...Frischluft hier und Licht da...
Habe im doppelten boden nen Soundprozessor und die Endstufe über der Batterie liegen neben der Kiste, wenn man die Kiste eine Kiste nennen kann...
Bei mir entwickeln sich da keine otopischen Temperaturen...
Ihr macht das doch mehr zur Show oder...habt ihr echt Angst das es da zu sehr Sauna wird...?


P270209_15.17[01].JP
P270209_15.17[01].JP
silber doppelter Bod
silber doppelter Bod
silber Kofferraum2.J
silber Kofferraum2.J

Berserker
  • Themenstarter
Berserker's Lupo

Hi Leutz,
da bin ich wieder.Leider ohne Update^^
Jetzt habe ich ein anderes Problem.
Undzwar habe ich mir einen neuen Verstärker+Cap gekauft.
Verstärker: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400043606128&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Cap: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370160312826&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Mein alter Verstärker war ein Blaupunkt GTA 480.
Habe also den alten Verstärker rausgemacht,wollte daraufhin den neuen samt Cap einpflanzen,doch nun habe ich irgendwie keinen Saft auf den Teilen.Weder am Cap noch sonst wo.
Habe die Masse am Verstäker sowie am Cap,+ ist vom Motorraum kommend am Cap und von dort zum Verstärker.
Die Chinch sind auch normal angeschlossen.

Was komisch ist,ist das von vorne 2xChinch kommen.Wahrscheinlich hatte der Vorbesitzer 2 Endstufen betrieben.aber das kann ja nicht das Prob sein,oder?

Ich versteh es nicht.Bin echt am verzweifeln.
Kann mir bitte jmd. helfen?


Hast du mal die Sicherungen geprüft villeicht hast du beim ausbau ausverseen nen kurzen verursacht, oder vielleicht das pluskabel duchgescheuert.

gruß pinkyac


Berserker
  • Themenstarter
Berserker's Lupo

Hi,die Sicherungen sind alle OK.Was meinst du mit durchgescheuert?


Das evtl. die Isolierung unter ner verkleidung oder so weg ist und auf masse liegt, aber wenn das der fall wäre müsste die Sicherung durch sein. Könnte vielleicht auch nen Kabel Bruch sein zb. am remotekabel das is ja sehr dünn.

gruß pinkyac


Berserker
  • Themenstarter
Berserker's Lupo

Das könnte sein.Aber die Chinch liegen ja 2 mal,und gleich auf 2Kabeln einen Bruch?
Vorher ging es ja auch,also bevor ich umgebaut habe.
Hatte die Kabel ja nur über die Rücksitzbank gelegt.
Very komisch


Das natürlich auch immer schwer zu sagen von weit weg, vllt musst du einfach mal alle kabel durchmessen... sonst wüsst ich jetz auch so spontan nix mehr.

gruß pinkyac


Berserker
  • Themenstarter
Berserker's Lupo

Ich gucke morgen Nachmittag mal.Wenn ich was finde,oder auch nicht,melde ich mich nochmal.Dank dir erstmal.


Ja viel erfolg das kriegst du schon hin und kein problem, dafür sind wir ja da

gruß pinkyac


Berserker
  • Themenstarter
Berserker's Lupo

Hi,
so hab alles hinbekommen.Die selfmade Radkastenbox,gibt einen satten Bass ab(trotz MacAudio^^)
Will übernächste Woche mal versuchen,wie es sich mit einem Emphaser T3 anhört.

Das Problem das kein Strom angekommen ist,lag an der Sicherung an der Batterie(der Vorbesitzer hat wohl etwas geschmuddelt^^)
Naja letztendlich Problem gefunden und behoben.

Jetzt wollte ich noch vorne die Lautsprecher in den Türen ersetzen.
Kann mir jmd. welche empfehlen?
Ich weiß die 200Euro Lautsprecher hören sich besser an,als welche für 20,aber könntet Ihr mir welche für bis 60Euro empfehlen?

Auf der Hutablage habe ich die JBL GT5-963 und für vorne dachte ich an JBL GT5-652 [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder die hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=350192051574&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Passen die von den Maßen überhaupt?

    Merci für alles


  • lupotreff.de
    #22 - 25.04.2009radkastenbox rohrenlufter 12 v strom lupo kofferraum rohrenlufter mit warmluft dauerstrom kofferraum vw lupo vw lupo strom zum kofferraum lupo bass strom avis chauffage rohrenlufter &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0chiqfjaj&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/14666,409&ei=drvit6bgdiw46ghao7gk&usg=afqjcnfkmkdmug3wd3nezovggiq8wcmdeq&sig2=rt1codkwsulr0jtlavavfq rohrenlufter 12 volt vw lupo 12v im kofferraum lupo strom kofferraum rohrenlufter 12v rohrenlufter
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences