vw teilemarkt

Lupo Tunen - Budget 2000€!Fahrwerk?

el-lupo
  • Themenstarter
el-lupo's

Hi erstmal an alle hier!

werde morgen meinen Lupo bekommen und würde gerne noch etwas daran machen lassen. nun habe ich als azubi nicht übermäßig viel geld, doch 2000€ habe ich mir zur seite gelegt die ich nun in sachen tuning verwenden würde. was würdet ihr mir raten zuerst zu machen fahrwerk,felgen,spoiler,endschalldämpfer?bin im internet schon auf die angebote von abt gestoßen. was meint ihr dazu?

Mein Lupo hat folgende daten: 1.4 benziner,ganz normale serienausstattung,bj.2003,75ps

Thx



gelöschtes Mitglied

    ich würd mit schönen felgen anfangen...


    Als erstes Felgen und Fahrwerk, da bist du dann schon einiges an Geld los.



    manchmal ist weniger mehr!

    die "drei F" beachten reicht manchmal schon aus: fahrwerk, felgen, fertig! und da steht dann plötzlich ein ganz anderes auto vor deiner tür


    gelöschtes Mitglied

      Ich dachte schon bei meinen Felgen, wow, ist das mein auto?


      gelöschtes Mitglied

        felgen + gummis
        und dann gewindefahrwerk


        Schließe mich an...
        Felgen, Fahrwerk und vielleicht ist für paar kleine Gimmicks noch etwas übrig...


        Lege von den 2000 lieber erstmal einen Schein weg, falls dein Getriebe Hops geht, order irgend etwas anderes kommt.
        Es ist halt ein VW... Die Verdienen ihr Geld mit Reparaturen...
        Guck mal in Sachen Teilen die beim Lupo gern kaputt gehen...!

        Greetz


        Ich fange immer in der regel erst mit etwas anderem an als mit felgen und fahrwerk, aber solltest du dich dafür entscheiden dann fahrwerk zuerst!



        Zitat:

        falls dein Getriebe Hops geht


        Mache dem jetzt keine Angst...
        Wenn nicht vergewaltigt wurde hält das...
        Meine Dame hat nen 75PSer und bei 150tkm immernoch das erste Getriebe, aber den zweiten Motor mit 50tkm...


        Oder besorge dir lieber erst einmal schicke Radkappen... das ist günstiger und du hast dann nicht so ein schlechtes Gewissen, wenn du doch mal eine Bordsteinkannte mit nimmst.
        Sieh mal lieber zu das du dir eine gescheite Mittelarmlehne besorgst...
        Das ist erstmal das Wichtigste was man Brauch... Kamei-Mittelarmlehne ist nicht schlecht. Hast du denn vorne für die Lüftung schon den Pollenfilter/Kohlefilter verbaut? Guck mal ob irgendwelches Laub oder gar Humus sich nähe der Ansaugung für den Innenraum tummelt.

        Greetz

        @ meinen Vorschreiber... naja... dann auf jeden Fall öfter mal den Dichtring am Getriebe kontrollieren!


        hi ich würde mir erstma felgen und nen schönes fahrwerk kaufen (ich würds fahrwerk nehmen)gibt da ja schon günstige wie das hiltrac für 299 wenn ich mich nicht irre ,und es ist ein gewinde fahrwerk


        mfg derby


        was sind denn das hier für antworten?
        wenn dein getriebe hops geht oder such mal nach moos und humus?


        Hallo es werden tuning ratschläge gesucht und nich: kauf dir ein anderes auto

        also zum thema:
        2000€
        dafür bekomst zb genau felgen pneus mit kw gewindefahrwerk

        aber du musst wissen wie viel du auf lange zeit investieren willst
        du kannst die 2000 € wie das beispiel verbraten

        aber zb auch für scheibenfolie sitzebzüge radio tiefelgungsfedern mittelteure felgen .....
        also zusammengefasst von allem ein wenig aber nichts wirklich "edel"


        KW Gewinde V1 bekommst für gute 850€, wenn das zu viel ist nen Supersport...fahren viele bei mir...
        Felgen...Nen Satz mit Reifen bekommst auch für 800...muss ja nix neues sein, aber gibt genauso gutes Zeug gebraucht was wie neu ausschaut...
        Da hast für hier und da was über...

        Mittelarmlehne...?
        Die Nachrüstteile von Ebay etc finde ich persönlich lächerlich, hässlich und zum brechen...
        Passt nicht in das Auto...optisch...

        Ansichtssache...


        für 2000€ kannste schon ein bisl was anfangen.
        also felgen und fahrwerk auf jeden fall, sofern du noch keine alus drauf hast. wenn du fahranfänger bist würde ich sagen knall den net direkt so nah an den asphalt ansonsten fährste dir alles kaputt....30-40mm tiefer. gibts mein ich passende starre fahrwerke von weitec, h&r oder ähnlichem für passendes geld, mit einbau und tüv denk ich ma kommste mit 600€ gut hin.
        dann nette felgen und vernünftige gummis für 700-800€ beispielsweise die keskin, aber felgen sind absolute geschmackssache und das muss jeder für sich selbst entscheiden.
        un den rest eventuell für ein bischen mehr bums beim musik hören, aber da kenn ich mich nich aus weil ichs überflüssig finde, aber geschmackssache halt
        oder nen schicken auspuff, beispielsweise aus edelstahl, gibts auch viele anbieter: remus, sebring, bastuck, jettex, novus, mos..... <400€
        oder nen kn57i luftfilter ca 100€
        und und und


        Die von Kamei passt ganz gut. Die ist nicht so wackelig und kaputtig wie die 10 Euro billigarmlehnen... Klar etwas über 100 Euro ist schon ne Stange Geld, lohnt sich aber auf jeden Fall!


        el-lupo
        • Themenstarter
        el-lupo's

        bei den felgen fände ich die oz superturismo ganz interessant. hab die bei ebay für 750€ als komplettradset gesehen. gäbe es auch andere felgen(kompletträder) die ähnlich aussehen? welche größe sollte ich bei den felgen nehmen? hat jemand erfahrungen mit dem sportfahrwerk von abt?


        Die Supertourissmo sind chic...
        Ich find den Nuvolari Nachbau geil...
        Gibt ohne Reifen im Felgenoutlet in 16 Zoll für 480€ oder so...
        Abt Fahrwerk würde ich nicht nehmen...
        Wie gesagt, Supersport, H&R oder KW...


        Ich rate dir einfach mal in der Galerie einige Fahrzeuge mit entsprechenden Felgen an zu sehen, den Kauf nicht zu überstürzen.
        Also mir ging es so, dass ich mich nach ein paar Tagen schon an den Supertourismo satt gesehen habe. Vorallem das reinigen der Vielspeichenfelgen...
        Sicherlich nichts für die, die auch mal etwas anderes tun möchten als jeden Tag die Felgen zu putzen.
        Ich hätte mir damals auch fast Supertourismo WRC gekauft... allerdings habe ich es doch sein lassen, da der Aufwand zu groß war. Kenne es vom Motorradputzen/fahren... nie wieder vielspeichen!


        also für 2 mille bekommste nen gutes fahrwerk+felgen+gummis+bördeln(falls erforderlich)
        und dann steht der schon ganz schnieke da.. vll sogar noch nen paar flocken für ne domstrebe(wenn du gern über landstraßen bügelst )

        gruß mischael


        Zitat:

        Wie gesagt, Supersport, H&R oder KW..


        supersport in einem atemzug mit h&r und kw.... sorry aber das is das billigste fahrwerk was du kriegen kannst, kenns vom fahren her nur ausm fabia, aber war nach 1,5 jahren durch, bretthart, karre sprang aus den kurven und rahmen is mittlererweile verzogen....
        die top fahrwerkmarken sind H&r kw bilstein eibach und koni, diese haben hin und wieder andere namen unter denen sie billiger verkaufen. da fällt supersport allerdings, meines wissens nicht drunter. ich bin mit bilstein sehr zufrieden-->400€
        angeblich is das hiltrac gewinde-->290€ für kleines geld ganz gut, so kannste dir dann auch deine höhe selbst regulieren. aber schau mal in diesem thread http://www.lupotreff.de/forum/t/14612
        da findeste ein paar nette combos

        mittelarmlehne im lupo? du sollst die hände am lenkrad lassen, wenn du die hand schon ablegen willst dann bei deiner perle aufm schoß da fände ich nen schönen schaltknauf und sack schicker


        Hihi, wenn man 7 Stunden oder länger fährt, seine Maus nicht dabei hat, ist es bissel blöd die Hand irgendwo ab zu legen.
        Jedenfalls ist es angenehmer als sie ständig in den eigenen Schoß oder am Lenkrad zu haben. Und das mit dem Schoß meiner Freundin... ist auf die Dauer auch misst, da es dort einfach zu heiß wird


        aber wenn die hand da liegt will sie doch auch beschäftigt werden....an der handbremse etwa? nee das is mir zu schwul
        ich glaub wir kommen wieder vom thema ab


        Hi,
        Felgen bekommst du hier zb. sehr günstig:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Pneus hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Gewindefahrwerk hier: http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1313&_nkw=Lupo+gewindefahrwerk&_sacat=See-All-Categories

        Tönungsfolie hier: http://stores.shop.ebay.de/Folienverarbeitung-Braun__W0QQ_sidZ31555031?_nkw=lupo&submit=Finden

        Wenn noch was über ist,würd ich das in einen GTI Dachkantenspoiler investieren


      • eeeey^^ ich spiel immer an diesem nippelknopf da von der handbremse rum


        Zitat:

        sorry aber das is das billigste fahrwerk was du kriegen kannst


        Weiß ja wohl nicht...
        Habe 2 Leute die es seid 3 Jahren fahren...erstens kostet es fürn Golf auch "schon" 600 Ocken, damals wars so...
        Und ich weiß ja nicht was Du damit machst...
        Bei dem Einen hält es die 3.Saison ohne Probleme und bei dem Anderen die 4.Saison...und immernoch wie neu, auch optisch...
        Ist vielleicht auch nen Unterschied ob man sein Gewinde im Winter fährt...
        Wir haben alle Winterautos...die Schätzchen machen da Winterschlaf...
        Billig ist für mich FK, Hiltrac, TA Technix etc...


        wenn du dir felgen holen willst könnte ich dir meine noch anbieten. müsstest nur 2 neue gummis haben wenn ich mich nicht irre und du hast ein paar felgen die nicht jeder so hat. wurden letztes jahr neu poliert und der stern pulverbeschichtet. es handelt sich um brock b5 felgen in 8 x 14 Zoll mit 195/45 Reifen. wenn du interesse hast melde dich per pn bei mir


        felgen 001.jpg
        felgen 001.jpg
        felgen 002.jpg
        felgen 002.jpg

        el-lupo
        • Themenstarter
        el-lupo's

        generell wäre ich an den felgen schon interessiert. hätte nur gerne alles zusammmen(felgen+reifen) und in neuem zustand gekauft.außerdem finde ich, dass die felgen mind.15 zoll haben sollten - da der lupo damit einfach besser aussieht,oder?


        Warum kein abt fahrwerk ?

        fahre selbst abt federn in ferbindung mit bilstein dämpfern kann ich nur empfehlen wen er nicht so tief werden soll.



        Zitat:

        generell wäre ich an den felgen schon interessiert. hätte nur gerne alles zusammmen(felgen+reifen) und in neuem zustand gekauft.außerdem finde ich, dass die felgen mind.15 zoll haben sollten - da der lupo damit einfach besser aussieht,oder?


        is geschmackssache ^^

        14" is mir mitlerweile auch zu klein.

        15" is perfekt

        16" is mir fürn normalen 6x zu groß (bis auf 1-2 ausnahmen)

        gruß
        olli


        lupotreff.de
        #31 - 22.06.2009mit 1000 euro lupo tunen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences