vw teilemarkt

viele viele Fragen...

Maxi.16v
  • Themenstarter
Maxi.16v's Lupo

Hallo an alle Lupo Freunde!

-Die neu aufbereiteten BBS RS 764 Felgen liegen ebenso wie das Hiltrac Gewindefahrwerk bei mir im Zimmer. Was benötige ich nun um die Dinger eingetragen zu bekommen?! Sind ja vom VW Konzern aber benötige ich ein Gutachten eine ABE oder ähnliches? Wenn ja hat jemand sowas rum liegen?

-Dann benötige ich noch neue Schraben+Felgenschloss. Wo bekomme ich passende am besten her? Vom VW Händler? Sollten auch verchromt oder Silber sein und nicht einfach nur schwarze...Kosten in etwa?

-Desweiteren Würde ich mir vorne gerne die Sitze vom Golf 4 GTI einbauen. Was benötige ich dafür? Konsolen? Wenn ja wo gibts die? Müssen die neunen Sitze eingetragen werden? Funktioniert easy entry und Sitzheizung dann noch? Das ist wenn die dinger Seitenairbag haben? Egal?


-Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Luftfilter, der etwas günstiger als das Komplette Ding von K&N ist (kostet glaube ich 120&euro Wenn ja hat jemand Bilder wie das im 1.4 16v aussieht?

-Desweiteren suche ich die Teile für den Umbau auf 101 PS. Jemand was da? Anbieten!

-Letzteres: Domstrebe...Ist das wirklich so kompliziert, dass man da den Wischwasser Behälter umbauen muss und das das alles nicht so passt...?!?
Hat jemand ne Empfehlung für ne gute&passende Domstrebe? Bilder im 1.4 16v?

So das wars erst einmal. Hoffe ihr könnt mir helfen die Fragen zu klären. Entschuldigt bitte, dass ich so viel aufeinmal frage. Bin aber an einen guten Ferienjob gekommen und habe jetzt als Schüler einen unerwarteten Geldsegen, was natürlich sofort in den Lupo gesteckt werden muss.


LG MAXI




Son Job hätt ich auch gern




zum Wohle



zum 1 thema würde ich bei vw mal nachfragen und sonst kann der tüv mit der kpa nr nachschauen bei sich im rechner und das gutachten dort sich rausholen kostet dann aber auch etwas mehr wegen bearbeitungsgebühr.

zum 2 thema schrauben bekommst du bei deinem reifen bzw felgen dealer nur du müsstest wissen welche bolzen ob kegel oder kugelsitz dann welche länge udn welche schlüsselweite aebr da denk ich mal das du sw 17 brauchst

zum 3 thema die sitze kannst du so einbauen die konsolen vom golf 4 und lupo sind gleich . eingetragen werden müssen sie nicht mein ich weil die grundlegende funktion mitm umklappen weiter hin besteht aber frag da lieber direkt nach wenne schon mit den felgen beim tüv bist.

die restlichen themas kann ich dir leider net weiter helfen :(


Maxi.16v
  • Themenstarter
Maxi.16v's Lupo

Vielen Dank für deine Antworten Ferdi...


Was noch unbeantwortet ist:

-Was genau muss ich ändern um die GTI Sitze reinzubekommen? Bis jetzt habe ich nur gelesen kleine änderungen am Teppich. Aber was genau muss ich machen? Hat jemand Bilder oder leuchtet das dann jedem ein, wenn die Sitze montiert sind?!

-Mit der Domstrebe...Ist das wirklich so kompliziert, dass man da den Wischwasser Behälter umbauen muss und das das alles nicht so passt...?!?
Hat jemand ne Empfehlung für ne gute&passende Domstrebe? Bilder im 1.4 16v?


-Hat jemand eine Empfehlung für einen guten Luftfilter, der etwas günstiger als das Komplette Ding von K&N ist (kostet glaube ich 120&euro Wenn ja hat jemand Bilder wie das im 1.4 16v aussieht?


LG MAXI


Maxi.16v
  • Themenstarter
Maxi.16v's Lupo

?


Gutachten für die Felgen brauchst nicht, habe selbst BBS vom Jubi GTI und wenn die fürn Golf mit der Traglast passen dann auch fürn Lupo...
Die haben eigentlich alles im Rechner bei der Dekra...

Luftfilter sitzt halt auf dem Motor, außer Du machst Dir nen Powerrohr und setzt den vorne ran, habe ich auch schon gesehen...

Golf 4 Sitze hat hier auch jemand verbaut, mal schauen wo der sich hier rumtreibt...


Dekra?...

die duerfen bei uns sowas nicht eintragen. Bei meinen BBS GTI Felgen (weder BBS noch VW wollte mir nen wisch geben) haben sie mich zum Tüv geschickt.

gruss


@ eightyone

die einzelabnahme darf inzwischen die dekra und der tüv machen egal wechles bundesland man wohnt die 21 abnahme darf inzwischen nicht nur der tüv / bzw die dekra machen sondernen auch der andere gegenspieler er es vorher net in dem bundesland durfte.
http://www.lupotreff.de/forum/t/14783



Maxi.16v
  • Themenstarter
Maxi.16v's Lupo

so wies aussieht muss ich bei meinen bbs rs 764 jetzt eine einzelabnahme machen... wie viel kostet das?


Habe Reifen/Felgen plus LK-Adapter 59€ bezahlt...


lupotreff.de
#12 - 31.05.2009cache:-tnjwc9neooj:http://www.lupotreff.de/forum/search?keyword=bbs+rs+gutachten+bbs+rs+764+gutachten
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences