vw teilemarkt

Sommerreifen eure empfehlungen....

Chris09
  • Themenstarter
Chris09's Lupo

Moin,

so mittlerweile hab ich mal felgen gefunden.
Sind nun Borbet LS 7Jx16 ET38 geworden, sind 3 Monate gefahren worden und hab sie für 200€ geschossen.
Sind in einem Top Zustand.

Nun benötige ich nur gute Sommerreifen dafür. Dachte an 195/45/16 oder 195/40/16.

Die frage ist nur welche Reifen soll ich nehmen. Sollte gute aber auch günstige reifen sein.

Hab da mal Marangoni Zeta Linea XL gefunden aber weiß noch so recht ob die was taugen.
Vllt. habt Ihr ja erfahrungen gemacht und könnt mir weiterhelfen.


MfG
Christian



eindeutig 195/40 r 16 dunlop sp 9000


Schau auf die Tragfähigkeit , nicht dass dir sowas wie bei mir passiert.
wo meine Kumho´s nach 5 Wochen Ritze frei Sliks waren...
Ansonsten Pirelli P 6000 geht auch...
Habe die zur zeit drauf und bin zu frieden..



Dunlop SP9000

oder

Goodyear Eagle F1


Gruß
Wolf


Dunlop SP9000 oder Pirelli P-Zero Nero!

Mit den Dunlop war ich sehr zufrieden und die Pirelli die ich jetzt hab sind auch super.

Gruß Matze


gelöschtes Mitglied

    ich hab Continental ContiPremiumContact 2 auf meinem drauf. bin sehr sehr zufrieden, aber das ist halt auch eine teure angelegenheit...

    Gruß


    Chris09
    • Themenstarter
    Chris09's Lupo

    So nen Reifen Futzi hat mir grade am Tele die Semperit Speedlife empfohlen.
    Sind bei dennen momentan die Renner Reifen...

    Vllt. hat ja schon jemand von euch damit erfahrung gemacht.

    Kosten soll der Spaß bei einer 195/45/16 inkl. allem drum und dran Stk. 75,00€


    Ich hatte mal Nankang NS2, der größte Schmutz...ei reifen würde ich nie wieder sparen...
    Habe Dunlop SP 9000 drauf und bin extrem zufrieden...
    Die meisten meine Leute fahren die...


    du wirst vom Abrollumfang 195/40/16 nehmen müssen.

    meine Empfehlung: Fulda Carat Exelero

    der ist leise, klebt auf der Straße wie Kacke am Handtuch, super bei Nässe, langlebig und kostet bei reifendirekt.de 67,40 euro, wenn du im ADAC sein solltest nochmal 2 oder 3 % günstiger.

    ich hatte mal 'nen Fulda, könnte ein Vorgängermodell gewesen sein, der war das krasse Gegenteil. aber von diesen jetzt bin ich überraschend überzeugt

    Gruß,
    Holger



    hab auf der selben flegengröße
    Toyos drauf
    kleben wie sau und profiel sieht echt schick aus


    Auf jeden Fall 195/40 R16

    Ich fahre grade Toyo Proxxes 4 und die sind rotz auf Nässe, trocken gehts. Würde aber ehr wieder SP Sport9000 nehmen, die sind ok gewesen bei 15".


    Chris09
    • Themenstarter
    Chris09's Lupo

    So heute waren sie fertig meine Alu´s mit Bereifung.

    Hab mich für die Dunlop Sport 9000 entschieden in 195/40/16....
    Sieht find ich auf sehr schick auf den Borbet LS Alu´s aus...
    Fehlen jetzt nur noch Federn dann bin ich zufrieden


    DSC00173.JPG
    DSC00173.JPG

    schaut echt schick aus


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    - Dunlop SP 9000
    - Dunlop SP Sport 2000
    - Goodyear Eagle F1


    Hatte mit den Pellen nie Probleme. Top bei Trockenheit und Regen. Sehen schick aus und sind auch recht Haltbar


    @chris..

    sehr schoene/gute/und vorallem sichere wahl...
    wirst die paar euro mehr sicher nicht bereuen.
    ... noch ein paar Federn rein und das Ding steht Sahne da.


    P.s. was hastn fuer den satz jetzt komplett geloehnt in etwa?


    Chris09
    • Themenstarter
    Chris09's Lupo

    Die Borbet LS hab ich Online gekauft von jemandem der 0 Ahnung hatte. Waren 3 Monate alt und haben nur eine kleine Macke.
    Inkl. Versand hab ich für die Alu´s 230€ bezahlt.

    Die Reifen inkl. Monate hab ich beim Händler vor Ort für 350€ gekauft. Mehr war nicht drin .

    Also alles drum und dran 580€...


    auf adac.de gibts doch tests, mit vergleichstabellte und so.


    gelöschtes Mitglied

      sieht super aus und ist doch jetzt insgesamt okay vom preis her


      Was für Sommerreifen würdet Ihr momentan auf dem Lupo montieren? Wir brauchen grad keine, aber mich würde interessieren, was Ihr so montiert habt. In unserem Nissan Forum schwören grad alle auf den Hankook V12...

      Ich selber fahr auf meinem Primera grad die Pirelli P Zero Nero in 205/45 R16 und bin abgesehen von der Haftung bei Trockenheit überhaupt garnicht zufrieden. Bei Nässe Anfahren kannst den voll vergessen und laut wird er jetzt auch gegen Ende...


      Hab aufm GTI zzt die Conti SportContact 2 drauf ... zwar ältere Generation, aber sehr zufrieden.

      Überzeugend auch : Goodyear Eagle F1 - der Reifen hat echt was ausgehalten! Super bei Nässe und aufm Ring ...


      gelöschtes Mitglied

        Ich bin Fan des Goodyear Eagle F1. Hatte diese auf meinen 15 Zöllern. Top Grip, super handling, geringe Geräusch Entwicklung. Werde mir diese aufjeden Fall wieder zulegen wenn meinen BBS RM 012 kommen.
        Auf den jetzigen 16" Felgen hab ich die Conti Sport Contact. Auch top aber meines Erachtens etwas lauter und nicht so langlebig.
        Hankook Evo und Dunlop Sp 9000 sollen auch gut sein. In diesem Preissegment geht es auch ein wenig um "Markenfetischismus"... und Optik. Der eine schwört auf die Marke der andere auf die andere. Jeder bewegt seinen Autowagen anders durch die Strassen. Von daher gibt es eh keine Pauschalaussagen sondern nur Erfahrungen & Empfehlungen...


        Ich war früher auch eher ein Fan der Marke Dunlop. Aber seit es den SP 2020 garnicht mehr und den Winter Sport M3 nicht mehr in allen Größen gibt, haben die meiner Meinung nach etwas nachgelassen... :-(

        Mittlerweile find ich Bridgestone richtig gut. Den ER 300 hatte ich in 195/60 R15 1,5 Sommer drauf. Für meine Verhältnisse richtig super. Den Pirelli hab ich nur genommen, weil der ER zum damaligen Zeitpunkt in 205/45 R16 20 Euro mehr gekostet hätte pro Rad. Heute würde ich es trotzdem tun...

        Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen Potenza RE 002?


        "Pirelli P Zero Nero" 195/40 r16

        Guter Reifen, wenn es schnell um die Ecken gehen soll.


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Was sich für mich in den letzten beiden Jahren immer mehr zu Favorit entwickelt hat ist Hankook und das ist fast allen Größen und auch bei Winterreifen! Habe ich auf meinen bunten 15 Zöllern und hatte ich 2012 auch auf meine 16 Zöllern. Grad die Evo S1 Reihe hat mich rundum begeistert. Super Grip, leise und angenehm zu fahren. Durch den Grip ist die Mischung weicher wodurch der Verschleiß höher ist.

        Zurzeit fahre ich wider den Klassiker SP9000 von Dunlop. Das hat aber auch mehr optische Gründe er ist etwas lauter, härter und bietet minimal weniger Grip im warmen, aber ich fahre auch dementsprechend

        Ich kann aber beide wärmstens empfehlen!


        Also auf dem Primera werden jetzt dann bald nochmal 2 Pirellis montiert, weil die VA bald fertig sind. Und 2 verschiedene Profile auf dem Auto fahre ich grundsätzlich nicht mehr, wenn es irgendwie möglich ist.

        Als nächstes werde ich glaub den Potenza testen. Bridgestone hat mich seit den Erfahrungen mit dem ER 300 echt neugierig gemacht. Auch im Winter werd ich jetzt dann wohl auf Bridgestone umsteigen...

        Wobei der Vredestein Sportrac 5 auch recht flott aussieht. Aber auf das Aussehen kann man ja nicht gehen. Die Inneren Werte zählen...


        Was haltet Ihr von Vredestein Sporttrac 5 und / oder Yokohama S-Drive?


        Zitat:

        Zurzeit fahre ich wider den Klassiker SP9000 von Dunlop. Das hat aber auch mehr optische Gründe er ist etwas lauter, härter und bietet minimal weniger Grip im warmen, aber ich fahre auch dementsprechend





        Wir haben uns jetzt für den Yokohama S-Drive entschieden. Der Reifen macht bisher richtig Spaß und der Lupo fährt sich auf einmal ganz anders als mit den Hankook Ventus Prime. Wir haben aber anstatt 2 gleich 4 neue Reifen gekriegt, weil wir uns letzte Woche noch nen platten Reifen eingefangen haben... :-(


        Nachdem Ich mich belesen hab, bezüglich Ganzjahresreifen für den Lupo, hab Ich mich für die Vredestein Quatrac 3 entschieden und kann Sie nur weiterempfehlen.

        195/50 R15

        Top Fahreigenschaften, geringe Abrollgeräusche.


        lupotreff.de
        #30 - 08.08.2013http://www.lupotreff.de/forum/t/15339 contipremiumcontact™ 2 195/40r16 2011 empfehlung sommerreifen vw forum semperit sommerreifen speed life dunlop sp9000 tragfähigkeitsindex dunlop sp 9000 195/40/16 xl leise reifen für lupo 195/40r16 lupo empfehlung vw lupo dunlop sommerreifen pirelli p 9000
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences