vw teilemarkt

Premium^^

Maxi.16v
  • Themenstarter
Maxi.16v's Lupo

Kleine Update...

Komme gerade aus der Werkstatt meines Vertrauens die haben meinen Loop dem Boden etwas näher gebracht und die BBS RS 764 montiert.
Das Ergebnis sieht doch recht gut aus
Fahre jetzt gleich zu reifen-Müller in Fulda und probiere dor 10 bzw 20 mm Adapterplatten an, da die Felgen auf der HA doch sehr weit im Kasten stehen.






1.JPG
1.JPG
2.JPG
2.JPG
4.JPG
4.JPG

Super schick!




gelöschtes Mitglied

    sehr schick wieviel hast ihn tieferlegen lassen?


    Wirklich gelungenes Auftreten

    Wirkt alles sehr stimmig Gefällt mir sehr gut!

    Gruß
    Tobi


    aplauss aplauss sieht sehr hübsch aus

    greez christoph


    Schick Schick



    gelöschtes Mitglied

      sieht supi aus



      sieht top aus aber hinten wirst mit spurplatten nich viel machen können weil er schleifen wird ^^


      Also wenn mich nicht alles täuscht würde ich sagen ist er zu tief für scheiben .. die felgen sehen aus wie ET 45 oder so ..da würde bei gebördelten radhäusern locker eine 10 wenn nicht eine 15 mm platte gehen ...


      Gruß
      Wolf


      meine rede dadurch dass die bördelkante beim lupo schon recht weit ins fahrzeuginnere geht....

      am besten : bördeln hinten oder halt begrenzer reinhauen ohne ende dann gehts, wird dann halt ein bissel höher...


      Rein auf Begrenzern fahren ist eine Strafe ..das Dingen hüpft wie sau ..ich weis wo von ich rede ..fahre zur Zeit vorne und hinten nur auf Begrenzern .. auf Deutsch ..wäre ich eine Kuh hätte ich abends keinen Euter mehr ... und wenn einem schlecht ist kotzt er in die Karre ...


      Gruß
      Wolf


      Zitat:

      .wäre ich eine Kuh hätte ich abends keinen Euter mehr




      saugeil wolf

      klar ist das scheisse kommt halt drauf an ob er auf optik aus ist oder auf komfort.

      meine 1er golf zeiten mit 13 zöllern und 110mm tiefer auf begrenzern ist auch vorbei kannste total vergessen.

      kommt halt drauf an was er will...

      weiss jez au net was er fürn fw fährt wenns nen gewinde ist > höher machen und platten drauf ansonsten... hm... würd ichs lassen oder eher bördeln.


      20er Platten bekommst hinten drauf...
      Meine Freundin hat ne GTI Hinterachse drin, die ist doch glaube 40mm breiter...
      Dann stehen die Felgen auch richtig geil drin im Kasten...
      Schaue mal im Jubi-Thread, da hatte ich mal bilder reingestellt...
      Oder bei "Kennt jemand..:"

      Und es ist mega viel Platz...ohne umgelegte Kanten...
      Vorne 5mm Scheiben pro Seite, hinten halt GTI Achse...


      Maxi.16v
      • Themenstarter
      Maxi.16v's Lupo

      So seit heute sind hinten 20mm Distanzscheiben von H&R drauf. Passt alles bestens, wie dasHirschl bereits gesagt hatte... Danke dafür
      Sieht wie ich finde recht gut aus. Jedoch ist das nicht so stimmig, da die Felgen vorne zu weit im Radkasten stehen.
      Muss ich ne neue Achsvermessung machen lassen, wenn ich vorne noch 5mm Platten drauf mache?
      Außerdem stört mich noch, dass er hinten etwas zu hoch ist aber tiefer geht leider nicht, da das Gewinde komplett bis Anschlag runtergeschraubt wurde.
      Was die nächsten Tage/ Wochen noch ansteht: Versteckte Ventile, da die schwarzen Plastik dinger stören, Radschrauben verchromen, da 3 der 4 schwarz sind und das Felgenschloss ist golden...das passt nicht. Die Trommelbremsen hinten werde ich schwarz lackieren und die Bremsblöcke vorne lacke ich in Wagenfarbe...
      Noch Tips/Kritik/ Anregungen? Dann her damit!

      So hier noch einige Bilder


      1.JPG
      1.JPG
      2.JPG
      2.JPG
      3.JPG
      3.JPG
      4.JPG
      4.JPG
      5.JPG
      5.JPG
      6.JPG
      6.JPG
      7.JPG
      7.JPG
      8.JPG
      8.JPG
      9.JPG
      9.JPG
      10.JPG
      10.JPG
      11.JPG
      11.JPG

      Versteckte ventile sollen nicht so der Hit sein.
      eventuell die BBS ventilkaeppchen draufmachen.

      fuer spurplatten musste die spur nicht neu vermessen lassen.

      Fuer die Radschrauben gibts bei VW so abdeckkappen, kosten 50cent das stueck. kaschiert das super.

      Das er hinten nicht tiefer kommt ham fast alle das problem. Die meisten fahren hinten auf Anschlag.

      Noch Tips und anregungen? Bloss nix mehr grosses veraendern, der sieht super so aus. Aber das ham dir ja einige schon vorher gesagt das es gut aussehen wird

      gruss


      Maxi.16v
      • Themenstarter
      Maxi.16v's Lupo

      Was soll den an den versteckten Ventilen nicht so gut sein?
      Woher bekomme ich BBS Ventilkappen? Egay?
      Passen die originalen Schrauben noch bei 5mm Platten?

      Keine Angst eightyone... Verändert wird da nicht mehr viel. Stehe nicht auf zu viel.. Spoiler o.ä. kommen mir nicht an die Bude...

      -Die Recaros aus'M 4er GTI in Blau Shwarz kommen rein.
      -Nen K&N Luffi gönn ich mir.
      -Die Originalen NSW kommen rein

      und in den nächsten 6-12 Monaten gibt's nen GTI Motor oder nen Besuch bei Rüddel oder iwas in der Richtung...


      Sieht nett aus ..
      ich würde die Radhauskanten noch anlegen das sieht besser aus und gibt mehr Luft für die Felgen.

      Dann würde ich innen noch auf GTI Optik Umbauen... Also Gti Abeckkung mit Glanzkante ..

      ansonsten muss man den Ofen real sehen um mehr oder weniger sagen zu können ..

      Aber sieht echt gut aus

      Gruß
      Wolf


      Hast de echt super gemacht . Ich habe mir die Bilder jetzt mehrfach angesehen und kann mich einfach nicht dran satt sehen. Sieht echt super aus.
      War denn der Tüv mit den Spurplatten ohne Bördeln einverstanden? Überlege auch mir welche zu holen. Als ich meine Felgen hab eintragen lassen, meinte der Prüfer schon, da wäre "noch Platz für nen ganzen Elefanten".
      Gruß
      Philipp


      Maxi.16v
      • Themenstarter
      Maxi.16v's Lupo

      Hallo Phil!

      Der Tüv hat zu dem ganzen noch gar nichts gesagt...^^
      Am Freitag habe ich erst Tüv. Vorher kommen vorne noch 5mm Platten drauf.
      Es gibt einen ganz einfachen Test. Man lässt das Auto in der Werkstatt mal komplett einfeder, so wie's beim Tüv auch gemacht wird und dann kann man messen wie viel Platz noch ist. Also die 20mm Platten hinten werden keine Probleme geben.

      Ja Wolf innen GTI wäre natürlich was feines... Aber nachdem er Optisch jetzt doch recht gut dasteht spare ich so langsam aber sicher auf etwas mehr PS.

      LG maxi


      Maxi.16v
      • Themenstarter
      Maxi.16v's Lupo

      Folgendes Problem habe ich... Gestern wollte ich 5mm Spurplatten von H&R ordern. Davon wurde mir allerdings abgeraten, da diese keinen Zentrierring oder iwas mit Zentrierblabla haben. Diesen gibts erst ab 10mm Platten. Da ich 10mm Platten bei der Tiefe auf der VA aber nie im Leben unterbekomme wollte ich jetzt mal hören was ihr davon haltet. Der Reifen Händler hat mir gesagt mit den 5mm Platten hätte er Probleme die VA ruhig zu stellen. D.h. ich hätte wohl immer Vibrationen auf der VA. Das will ich natürlich nicht aber ohne die Platten siehts halt nicht so toll aus...

      Also hat jemand Erfahrungen mit 5mm Platten?
      Gibt es Alternativen zu den H&R Platten, die dieses Zentrierdingens besitzen?

      LG MAXI =)


      Da habe ich mal mit nem Tüv-Prüfer drüber gesprochen, der meinte, das ihm die Platten ohne Zentrierung überhaupt nicht gefallen...


      Zitat:

      Gibt es Alternativen zu den H&R Platten, die dieses Zentrierdingens besitzen?



      Das liegt nicht an H&R das sie keine Lust gehabt haben, das geht rein vom technischen her nicht dort ne Zentrierung fuer den selben nabendurchmesser mit draufzumachen. Wirst vorne also minimal 10mm pro seite mit zentrierung und hinten erst ab 15mm mit zentrierung montieren koennen.


      Maxi.16v
      • Themenstarter
      Maxi.16v's Lupo

      -Mal angenommen ich lasse vorne Bördeln...bekomme ich dann 10mm Platten drauf?

      Hinten die 20mm Platten sehen wie ich finde schon recht gut aus, da die Felge satt im Radkasten steht ohne übertrieben rauszustehen. Allerdings passt das nicht zum Gesamtbild, da wie auf den Bildern zu sehen die Felge vorne recht weit im Radkasten steht. Ich gehe mal kurz runter und mache ein Bild vom vorderen Radkasten...

      LG Maxi


      gegefrage

      mal angenommen du wuerdest nicht boerdeln, wer sagt den das vorne nicht jetzt schon 10mm draufpassen


      Maxi.16v
      • Themenstarter
      Maxi.16v's Lupo

      Das sagt mir die Tatsache, dass ich meinen Wurstfinger geradeso dazwischen bekomme :P


      123.JPG
      123.JPG
      1234.JPG
      1234.JPG
      12345.JPG
      12345.JPG

      anhand der bilder wuerd ich sagen knall hinten 5mm bzw 8mm pro seite drauf und gut is.


      Maxi.16v
      • Themenstarter
      Maxi.16v's Lupo

      Das Prblem bei den 5 bzw 8mm ist aber doch die mangelnde Zentrierung...und da sich bis jetzt noch niemand zu Wort gemeldet hat, der mir gesagt hat, dass man die Platten mit fehlender Zentrierung problemlos und ohne Einbußen an Fahrspass/ komfort fahren kann bin ich da etwas skeptisch...

      (Bin in ner std wieder da eightyone also nicht wundern wenn ich nicht sofort zurückschreibe :P)


      hinten ist deine nabe laenger als vorne (bei trommel hinten)

      vorne isse glaub ich 12mm und hinten 17mm

      komm nach wuerzburg hab 5er 8er und 10er platten mit schrauben da.
      koenn ma testen :P


      gruss


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences