vw teilemarkt

gti mit standard-felgen/-fahrwerk + spurplatten?!

luporulez
  • Themenstarter
luporulez's Lupo

hallo leute,

brauch euren rat. hab nen gti mit standardfahrwerk und -reifen. nicht die bathurst-felgen, sondern die bbs rs 814 6,5x15 et 43 auf 205/45 r15. bin nun am überlegen was ich machen soll...

anderes fahrwerk möcht ich eigtl. nicht, bin zufrieden. tiefe ist auch ok für mich.
mag eigtl. 16zoll felgen aber die jetztigen gefallen mir einfach zu sehr...!
ist auch alles immer ne kostenfrage.

trotzdem möcht ich was an der optik machen. bleiben also nur spurplatten übrig. gerade hinten geht das eigtl. mal gar nicht wie weit die räder im radkasten drin sind. für was hab ich denn so breite kotflügel..

hats hier nen gti-fahrer mit standarfelgen/-fahrwerk + spurplatten? was meint ihr, sieht das nach was aus? wieviel mm sollte ich mindestens pro rad draufmachen (vorne wie hinten)?! was ist max. möglich und sinnvoll (vorne wie hinten)? wer kann was zur fahrdynamik sagen?

danke leute



luporulez
  • Themenstarter
luporulez's Lupo

hey,
hat keiner nen tipp? :( kein gti-fahrer mit standard-fahrwerk-reifenkombo + spurplatten im lupotreff unterwegs?
hab gesehen von h&r gibts sogar was komplettes: vorne 30 hinten 40 - sogar mit ABE. das gilt aber alles auch für den 6x etc. aber macht das sinn fürn gti?! vorne find ich 30 mehr deutlich zu viel und hinten 40 mehr eher noch zu wenig...


hab 7x 16 oz anniversary weiss die et nich auswendig
und hab vorne 30 hinten 40 und kommt genau richtig!



Ich hab das GTi- Fahrwerk + 20mm Spurplatten an der Hinterachse, dazu dann 16 Zoll OZ Superturismo.

Gruß
Tobi


CIMG4256.JPG
CIMG4256.JPG

Zitat:

Ich hab das GTi- Fahrwerk + 20mm Spurplatten an der Hinterachse, dazu dann 16 Zoll OZ Superturismo.


jetzt noch 40mm tiefer und er steht super da...
so siehts eher nach Hochhaus aus


@ Twee: Ja das wir in den nächsten ein bis zwei Monaten passieren. Spar grade das Geld für ein KW- Fahrwerk, da ich von diesen Fahrwerken sehr überzeugt bin

Nur ich will auf keinen Fall bördeln!


für den fall das du deine felgen doch verkaufst sagst du mir bescheid ja?


luporulez
  • Themenstarter
luporulez's Lupo

danke jungs...

also mir gefällt die optik vom tobi! sieht m.e. irgendwie "erwachsener" aus als so ne flache flunder.. also mir ist meiner eigtl. tief genug. ok, 10mm mehr würden nicht schaden, aber das ist mir der aufwand nicht wert! aber breiter muss er halt. v.a. hinten. der gti hat schon nen komischen kotflügel (v.a. hinten). oben deutlich breiter wie unten. weiß gar nicht woran ich mich orientieren soll.

aber vorne 30, hinten 40 scheint nicht das schlechteste verhältnis zu sein, was cermit bestätigt. das ganze sogar noch mit ABE... viell. probier ich das... werde berichten


Hier mal ein Bild von hinten und von der Seite, vielleicht hilft dir das ja auch schon weiter

Ich bin der Meinung, dass bei meiner Kombination 20mm völlig ausreichend sind. Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass eine Spurverbreiterung einen größeren Hebelarm auf die Radlager bewirkt. Dadurch besteht die Gefahr, dass diese schneller kaputt gehen.



CIMG4248.JPG
CIMG4248.JPG
CIMG4188 - Kopie.JPG
CIMG4188 - Kopie.JPG

luporulez
  • Themenstarter
luporulez's Lupo

hey leute,

also hab inzwischen die 30/40-spurplatten von h&r verbaut.. vorne kommt es top. nur hinten dürfts etwas mehr sein... jetzt ist das ja so dass in den gutachten bei den spurplatten eine gewisse rest-ET angegeben ist die es zu beachten gilt oder?! bedeutet: von h&r gäbs in meinem fall noch 60 pro achse (fk z.b. dürft ich grad mal 20 drauf machen, wenn ich da korrekt durchsteig?!). hatte aber eher an 70 gedacht. kennt da jemand was mit gutachten? bzw. wäre 70 überhaupt noch empfehlenswert und ohne gutachten mit einzelabnahme eintragbar oder wie ist das alles?!

grüße


das sieht mal echt besch... eiden aus mit den spurplatten und dem hohen arsch. da würd ich mir gleich noch 30er federn von H&R oder Eibach dazu kaufen. kosten nicht die welt und kannste auch mit den GTI dämpfern gut fahren.

die kombi du du anstrebst ist eigentlich sehr unglücklich würd ich sagen.


luporulez
  • Themenstarter
luporulez's Lupo

geschmackssache. hat aber meine frage nicht wirklich beantwortet. vorne find ICH die optik top. und hinten (mit zwei/drei sprudelkästen drin) auch ok, wenn er halt nur noch n tick breiter wäre. und besser wie die standard-optik ist meine kombi allemal

30er oder 35er fahrwerk oder federn kommen viell. auch irgendwann mal rein...


luporulez
  • Themenstarter
luporulez's Lupo

mal ne dringende frage an die tüv-fachmänner. mit 70mm hinten käme es ideal, hab sogar schon bestellt.

wie ist das nun mit dem eintragen? lt. gutachten brauch ich ne rest-et von 10, käme aber eben mit diesen 35er-platten auf 8. liefe auf einzelabnahme hinaus oder? chancen?

und wie ist das mit dieser 2%-regel? da bin ich ja jetzt mit den 40mm schon weit drüber...


Du willst nicht wirklich ne ET von 8 mit Serienfahrwerk und Serienfelgen fahren...

Na dann mal viel Spaß, ich denke das wird nie im leben passen.


luporulez
  • Themenstarter
luporulez's Lupo

hab jetzt hinten 43 minus 20er platte drauf - also et 23. und da ist echt noch gut luft...

naja mit den 70ern wirds nichts, gibt kein gutachten. werds viell. mal mit 50 oder 60 probieren...


mach mal Bilder von deinem Lupo!
dass wir uns mal einen Eindruck von dieser Kombi verschaffen können!


luporulez
  • Themenstarter
luporulez's Lupo

vorne hab ich ja 30mm drauf. kommt ideal. hinten kommen mitte/ende der woche 60mm drauf (samstag bestellt) und dann werd ich gleich auch bilder machen/reinstellen!


Mach ma bilder.. will auch sehen wie das aussieht.


Original plus 60er Verbreiterung...?
Gute NAcht Herr Prall...
Fährt sich doch wie auf Eiern, oder...?
Ich habe Gewinde und fahre 20mm pro Seite an Vorder und Hinterachse...
Und das ist das höchste der Gefühle...
Vorn ist mein Sturz sogar etwas negativ damit es passt...
Meine Kanten sind aber auch nicht umgelegt, bleiben auch so...
HAbe nicht mehr viel Luft...
Also wie willst du das dann machen...?


er willn nicht tieferlegen

daher wollen es ja soviele im bild sehen wie das den nun aussieht...
...


@luporulez wann kommen bilder. ich wills sehen endlich


luporulez
  • Themenstarter
luporulez's Lupo

Zitat:

er willn nicht tieferlegen


zumindest jetzt noch nicht... und wenn dann hab ich so an 30er oder 35er federn gedacht..

wie gesagt, platten sind unterwegs, hoff dass sie mittwoch/donnerstag da sind, dann an nem freien abend kommen sie drauf und dann werden auch bildchen gemacht

vorab mal zwei so wie er jetzt da steht mit vorne 30 und hinten 40...


CIMG1668neu.jpg
CIMG1668neu.jpg
CIMG1669neu.jpg
CIMG1669neu.jpg

mmh sieht irgendwie komisch aus
irgendwie wie eine Art CrossLupo


boah.. das vorne gefaellt dir?...
ich finds vorne schon zuviel.. sorry.


bevor ich spurplatten kaufe würde ich mir erst ein fahrwerk kaufen und in schön tief machen glaube mir da wirkt er gleich anderst


luporulez
  • Themenstarter
luporulez's Lupo

leute jetzt übertreibt ihr aber bissl find ich alle hier mit tiefenrausch oder was

@twee: dann wäre der standard-gti ja auch n cross-lupo... ne ne beim 6x da lass ich mir diese bezeichnung noch gefallen, da würd ich auch nie ohne tieferlegung platten drauf packen. aber mit den 20mm gti-fahrwerk geht das schon find ich..

@81: ja, es gefällt mir. besser wie die standard-optik ists allemal... ich mags eigtl. wenn der reifen mindestens mittig vom radkasten sitzt und das ist jetzt der fall. ich geb ja zu, 10mm tiefer würden noch fehlen aber das ist mir der aufwand zur zeit nicht wert...

@döner: so wie du das machen willst, das ist gar nicht mein geschmack.. tja da setzt jeder andere prioritäten. da er im prinzip schon tiefer ist muss er jetzt erst mal breiter. die reifen sind einfach zu weit im radkasten drin gewesen... und jetzt wirkt er auch schon ganz anders, kannst mir glauben.. edit: achja und bei uns gibts noch sowas, das nennt sich winter und als schneepflug mag ich in der kalten jahreszeit auch nicht unbedingt fungieren


CIMG1663vorher.jpg
CIMG1663vorher.jpg
CIMG1669nachher.jpg
CIMG1669nachher.jpg

im winter gibt es ein winter auto! Aber das ist schon ok jeder hat einen anderen geschmack

ich meine das so


S5000291.JPG
S5000291.JPG

Zitat:

@twee: dann wäre der standard-gti ja auch n cross-lupo... ne ne beim 6x da lass ich mir diese bezeichnung noch gefallen, da würd ich auch nie ohne tieferlegung platten drauf packen. aber mit den 20mm gti-fahrwerk geht das schon find ich..


nee, sehe ich nicht so dass dann der Standard-GTI auch ein CrossLupo wäre! Klar würde es bei einem normalen Lupo noch schlimmer aussehen, aber durch die Verbreiterungen sieht das selbst bei einem GTI hochbeinig aus!
Aber wenn es dir gefällt passts ja


Dem doener seiner is ja das krasse gegenteil

Ich seh das wie foxx, einfach paar H&R Federn rein machen, kost wirklich nicht die Welt. Und es sieht besser als als nen kilometer spurverbreiterun

gruss


Ich habe auch 20er Lochkreisadapter komplett auf beiden Achsen...also vorne und hinten 40mm pro Achse...

So...und ich habe vorn noch nen minimalen negativen Sturz, wegen den nicht-umgelegten KAnten...aber ne gescheite Tiefe...
Aber Cross-Lupo geht gar nicht...

Hier mal nen Beispiel...


Bild 009.jpg
Bild 009.jpg
Bild 020.jpg
Bild 020.jpg
Bild 038.jpg
Bild 038.jpg

lupotreff.de
#30 - 01.07.2009&h=175&w=131&sz=5&hl=de&start=188&zoom=1&tbnid=rsgypcpjvt3aqm:&tbnh=131&tbnw=98&ei=lthytu_zm8vcsgbwqo3scw&prev=/search?q=bbs+rs814&um=1&hl=de&biw=1258&bih=646&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=91&vpy=372&dur=4431&hovh=140&hovw=104&tx=97&ty=96&sig=109512152 "oz anniversary weiß " fahrwerk für lupo gti gti standard felgen h&r spurverbreiterung 30/40 lupo vw lupo gti fahrwerk 16" lupo gti stoßdämpfer hinten h&r spurverbreiterung mit abe 30/40 mm für vw lupo welche distanzscheiben h&r lupo gti &h=175&w=131&sz=5&hl=de&start=18&zoom=1&tbnid=rsgypcpjvt3aqm:&tbnh=100&tbnw=75&ei=xiwmtvkenfp34qt5m6gtcq&prev=/search?q=vw+lupo+spurplatten&um=1&hl=de&sa=n&biw=1440&bih=783&tbm=isch&um=1&itbs=1 vw bathurst 6,5x15 bbs rs 814 abe &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ciibekwckaawaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15474&ei=izcat4udey2b4atlnztrdg&usg=afqjcngj7az-v1lar9vl8evbuqxqckfyjg site:lupotreff.de spurverbreiterung superturismo lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0chkqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15474&ei=swcot86cizpu4qssteydcq&usg=afqjcngj7az-v1lar9vl8evbuqxqckfyjg&sig2=cn8uyxi2k3blhwkgzczeiq was kosten bathurst felgen neu gti standart felgen spurplatten vorne oder hinten lupo spurplatten lupo vorne &esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&ved=0cf4qraioajaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/15474&ei=zluzuivngyegswb2pih4ba&usg=afqjcngj7az-v1lar9vl8evbuqxqckfyjg
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences