vw teilemarkt

Lupi14`s Lupoumbau 2009/2010

wurden die Schweller nicht beigespachtelt



lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

nein nur die sicken wurden verschlossen, die schweller hab ich nicht gespachtelt da mir das risiko zu groß war das der spachtel reißt wenn ich mal aufsitze oder so


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

hurra hab heute noch einen pokal gewonnen auf einem markenoffenen Treffen hier in südbayern, das ist nun mein 4. dieses jahr



top


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

hab mir heute so ein Polizei blaulicht gekauft was man mit magnet aufs dach stellt und dann das kabel in den zigarettenanzünder steckt, natürlich nur für show zwecke


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

Hab heute meinen neuen GTI spoiler montiert, passt super jetzt geht der lupo ende der woche zum lackierer dort wird dann spoiler lackiert und dach nochmal lackiert. sieht aber sehr gut aus, die restlichen bilder sind von einem kleinen tuningtreffen hier in der nähe das letzte woche war. auf den zwei anderen bildern seht ihr mein blaulicht


.00lupotreffen valle
.00lupotreffen valle
.00lupotreffen valle
.00lupotreffen valle
.00lupotreffen valle
.00lupotreffen valle
.00lupotreffen valle
.00lupotreffen valle
.00lupotreffen valle
.00lupotreffen valle
.00lupotreffen valle
.00lupotreffen valle
.00lupotreffen valle
.00lupotreffen valle
.00lupotreffen valle
.00lupotreffen valle
.00lupotreffen valle
.00lupotreffen valle
.00lupotreffen valle
.00lupotreffen valle
.00lupotreffen valle
.00lupotreffen valle
.00lupotreffen valle
.00lupotreffen valle
.00lupotreffen valle
.00lupotreffen valle

sag ich doch...passt!


warum sollte der auch nich passen?


also wenn ich ma so sagen darf stoßstange hinten gut vorne muuuuuh. . .

und spiegel na ja auch nich so das wahre aber sons machs dir ne menge arbeit . . .



so, hab mir den ganzen thread mal durchgelesen.

vorab: du hattest immer von meinem lupo geschwaermt und ihn zum vorbild genommen.
vergiss es! du hast meinen laengst ueberholt.

es kam beim lackieren die frage nach dem gti-blau auf.
eine irre seltene farbe, die ich auch geil finde: ravenna blau.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • (bild von berti aka marc)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • aber nu isser ja wieder softblue.

    auf den bildern hatte ich so den eindruck, dass die motorhaube etwas heller ist als der rest, ich hoffe, das hat getaeuscht.

    ansonsten sehr schicker lupo, respekt!

    gruss,
    tom


  • lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    danke Tom ja das mit der motorhaube ist das eine Bild vor der komplett lackierung da hatte ich einmal die ganze front neu lackieren lassen das war im november letzten jahres nur hats da mit der Farbe nicht so hingehauen, da war die front heller wie der rest aber jetzt wurde das ganze auto in einem durchgang lackiert jetzt passt die farbe ringsrum Ja aber trotzdem der blacky war immer ein vorbild und ist auch noch ein vorbild, hab ja viele Dinge die er hatte an meinem lupo auch dran gebaut.


    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    tom, hast eigendlich schon meine Innenausstattung gesehen?

    Hier sind noch viel Bilder vom lupo: http://www.lupotreff.de/forum/t/9048


    .00alles innen ferti
    .00alles innen ferti
    .0alles innen fertig
    .0alles innen fertig

    hab ich damals noch mitbekommen, deine weissen teile und die ausstattung.
    sehr schick!
    *neid*

    gruss,
    tom


    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    nein tom das ist die zweite innenausstattung, die erste war schwarz weiß und das ist die neue, sie ist hellbeige/schwarz.hier der unterschied:
    Die neue schwarz/beige ausstattung hab ich letzten Februar gekauft


    lupo 1.4.08 009.jpg
    lupo 1.4.08 009.jpg
    .0alles innen fertig
    .0alles innen fertig

    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    hab jetzt schon wieder ein paar neu ideen für meinen lupo Hab mir jetzt überlegt den kompletten motorraum noch zu cleanen, was meint ihr soll ich dann den motorraum nach dem cleanen in wagenfarbe lackieren oder airbrushen lassen? will dann noch duzende teile verchromen lassen und andere teil lackieren lassen


    airbrush?na danke,wir wollen doch keinen golf2vr6 look haben.... *insider*


    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    und ein starnberger nummernschild bau ich mir auch nicht dran


    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    Flo hör mal bitte weg

    Ich wollte in meinen Motorraum alles schön glatt zuschweißen und bleche einsetzten dann alles verzinnen und den kompletten motorraum hellbeige raus lackieren in der gleichen farbe von meinen sitzen, dann wollte ich blaue, silberne und schwarze tribals auf den schlossträger und in den motorraum airbrushen lassen von del nilo([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ) scheibenreinigungsbehälter kommt hinter die kotflügel, alle kabel sollen verlängert werden und so verlegt werden das man sie nicht mehr sieht, Batterie kommt in den kofferraum in die ersatzradmulde, mit dem kühlmittelbehälter weis ich noch nicht was ich machen vielleicht auch beige lackieren oder chrom bedampfen, schlossträger wird auch gecleant und passend zum motorraum lackiert und geairbrusht. Das ansaugrohr wollte ich komplett entfernen und es durch eine chromedelstahlrohr ersetzten. Servobehälter kommt auch hinter den kotflügel.Den motorblock an sich und das getriebe wollte ich schwarz glänzend lackiern mit thermo lack bis 1000 grad hitzfest ist. Krümmer, getriebelager, hauptbremszylinder..... werden verchromt


  • ich find´s immer wieder schön das es Menschen gibt mit keinen eigenen ideen. Naja.... die spreu trennt sich halt vom Weizen.....


    hias


    schön geworden


    Zitat:

    ich find´s immer wieder


    krass

    Zitat:
    das es Menschen gibt


    die so viel Geld in ein Fass ohne Boden werfen

    und wenn ich richtig beobachtet habe, hast du mehrere Baustellen.
    Deine T1 und Käfer Projekte finde ich ja noch ok, aber hierzu fehlen mir die Worte.

    Gruß,
    Holger


    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    hias, dein lupo ist nicht das vorbild wie oft denn noch deiner ist schwarz meiner ist und bleibt blau der Käfer ist ja soweit fertig sind nur noch feinheiten am motor die lasse ich aber machen in einer werkstatt, der bus ist von der Karosserie her auch zu 90% fertig der kommt im februar zum lackieren wird bestimmt 1-2 monate dauern bis ich ihn wieder bekomme und sonst hab ich an projekten nur noch meinen lupo und der ist jetzt bald wieder fällig in sachen tuning so viel Geld kostet das auch nicht den motorraum zu cleanen die ganzen karosseriearbeiten mache ich ja selber nur das lackieren und verchromen kostet was
    Schulz: warum fehlen dir die worte?


    Zitat:

    Schulz: warum fehlen dir die worte?


    weil das was du mit deinem Motorraum vorhast in meinen Augen völlig sinnlos ist




    schulz, jeder hat halt andere hobbies.
    die einen spielen golf, die andern brennen am moped reifen runter, die dritten machen ein unikat aus einem hausfrauenauto (jetzt werd ich geschlagen ).
    was allen gemeinsam ist: es kostet geld, bringt nachhaltig nix, aber es macht denjenigen gluecklich.

    erlaubt ist, was gefaellt - und zwar einem selbst.

    wieso du uns aber fraegst zu dem, was du vorhast, timmi, das weiss ich nicht so genau. zieh dein ding durch, dein lupo ist es.
    und praesentier dann die entstehung bzw. das ergebnis.

    gruss,
    tom


    Zitat:

    weil das was du mit deinem Motorraum vorhast in meinen Augen völlig sinnlos ist


    da muss ich timmi ja mal in schutz nehmen auch wenn ich selber so manche entscheidungen von ihm nich nachvollziehen kann. aber ob das sin macht oder nich muss halt jeder selber wissen .

    nu zu timmi

    Zitat:
    so viel Geld kostet das auch nicht den motorraum zu cleanen


    ALTER ob du nun die karosseriearbeiten
    selber machst oder nich, hast eigentlich ne ahnung wie teuer das verchromen is? ich denke mal nich
    weil da bist mal locker nen paar scheine los. aber egal du entscheidest dich eh mindestens noch 5 mal um daher.


    und noch was ich denke nich das es hias darum geht das du ihn nach bauen könntest ich denke er meint was anderes


    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    hab einen spezi der ist verchromer das kostets mich fast nix der hat mir meine vw zeichen vom t1, außenspiegel vom t1, spiegelhalter, lichtmaschine lupo hitzeblech lupo, duzende schrauben, einige käfermotorteile, 10 domcaps vom lupo servoshalter alles zusammen für 100€ gemacht da kann man nichts sagen finde ich. lackierung vom motorraum ohne airbrush kostet mich 200-250€ hat mir mein lackierer gesagt, airbrush weis ich noch nicht genau was das kostet, tom ich will euch nicht fragen nach dem was ich vorhab sondern ich will euch von dem was ich vor hab berichten schulz: sinnlos ist alles beim tuning, es ist sinnlos sein auto so tief zu legen das man nicht mehr über bordstein drüber kommt, flügeltüren sind auch sinnlos, spoiler sind sinnlos, breitreifen sind sinnlos.... alles ist sinnlos beim tuning aber es macht uns hier allen spaß, das schöne am tuning ist es ja sein auto so aufzubauen wie es einem gefällt und das es genau so ein auto wie man hat wahrscheinlich kein zweites mal gibt auf der straße. Ist ja auch schön auf treffen seine arbeit die man in den lupo rein gesteckt hat anderen Tunern zeigen zu können


    Zitat:

    es ist sinnlos sein auto so tief zu legen das man nicht mehr über bordstein drüber kommt


    nee je tiefer das Auto ist, desto niedriger ist der Schwerpunkt, umso schneller kann ich durch die Kurven fahren

    Zitat:
    spoiler sind sinnlos
    sind sie definitiv nicht. Wenn du die richtigen Spoiler auswählst bekommst du mehr down force. Je höher die down force ist um so mehr anpressdruck hast du auf der strasse. Du hast so mehr bodenhaftung

    Zitat:
    breitreifen sind sinnlos
    hmmmm eigentlich nicht! Die Auquaplaning gefahr ist zwar aufgrund der größeren fläche auf der Starasse erhöht, aber wenn es trocken ist hast du nur Vorteile da du mehr Gripp hast und die Spritkosten sich leicht eröhen. Wobei man das bei einer 50 Gurke nicht so ernst sehen muss, da er eh sparsam ist.

    Siehe da... Tuning macht doch sinn!

    Gruß
    Hias


    na ja ob bei den meisten leuten hier jetzt das auto verspoilert wird um mehr anpressdruck zu erhalten wage ich dann ja aml zu bezweifeln


    Wo ist den dabei das Problem ?
    Ich respektiere von jedem seine eigene Meinung.

    Aber ich finde es nicht gut wenn jemand etwas schlecht macht, nur weil er es anders sieht.

    Sorry aber der eine bevorzugt Markenartikel der nächste sagt Kik reicht.

    daher jedem das seine ..und wenn jemand meint er müßte 10.000 Euro oder mehr in einen VW Lupo stecken, dann soll er das doch tun. So lange es sein Geld ist kann er machen was er möchte ..
    Und über Sinn und Unsinn ..brauchen wir uns bei Autos und anderen Dingen nicht unterhalten.

    Gruß
    Wolf


    danke wolf
    nimmst mir die worte aus dem mund

    und wenn ich auf treffen ein auto bewerte,guck ich ja auch nich,ob mir das gefällt,
    sondern WAS dran gemacht wurde und WIE es gemacht wurde und OB es zusammen passt
    und nebenbei kreuze ich peter´s tolle liste an
    (natürlich nur auf peter´s treffen)


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences