vw teilemarkt

Lupi14`s Lupoumbau 2009/2010

Sorry, aber ganz ehrlich unsere Auto's gehen unter Hobby und ein Hobby kostet nun mal so einiges, über Sinn und Unsinn müssen wir uns wohl kaum streiten da es ja sowieso im Auge des Betrachters liegt.
Sage einem Brifmarkensammler auch nicht es sei vollkommen daneben für eine Briefmarke tausende Euro's zu bezahlen.
Soll doch jeder das machen was IHM gefällt ob nun am eigenen Auto oder generell als Hobby,und fertig.




es gibt leute die sammeln modelleisenbahnen-das finde ICH dämlich,aber jeder so wie er will.
timmi hat zwar mehrere baustellen offen,aber andererseits kann man so immer wieder abwechseln.es gibt ja genügend,die vom eigenen projekt nach ein paar monaten genervt eine pause einlegen...hier gehts dann zum nächsten auto

ausserdem wie wolf schon gepredigt hat,respekt sollte man haben,denn was der kerl macht hat hand und fuss,er lernt ja nicht gärtner sondern spangler.

und ja,er hat einige vergünstigungen und eben das talent mit blech.warum sollte er als hobby dann blumenzwiebeln oä haben?
ich glaube,bei manchen kocht der neid hoch,weil man evtl. auch gern mehr machen würde aber nicht kann.

sind wir nicht alle erwachsen genug um diesen kindergarten zu lassen?woah....





Bin voll Deiner Meinung....

Finde es absolut DA HAMMER was er macht ( was auf den Foto's zu sehen ist ) und deshalb

RESPECT


weiss ganz genau was es alles braucht.....


Nur weiter so...



lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

Danke Jungs so wir ihr das geschrieben habt stimmt es zu 1000% hauptsache es macht spaß und man kann es sich einigermaßen leisten das ist das wichtigste


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

das Airbrush welches ich haben will kostet mich ca. 500€ wurde mir gesagt


@Lupi ...
man sollte nicht jeden Preis ins Forum setzen. Wenn du Beziehungen hast oder Vorteile um günstig an solche Dinge zu kommen .. dann ist das doch schön ..nur Werden andere "Dienstleister" dann ein den genannten Preisen gemessen und können oft nicht drauf einsteigen. Daher ..genieße deinen Bonus ....

Weil wenn einer Airbrush-Preise kennt ..dann kann ich mich sicher dazu zählen ...
Und das bei Airbrush nicht immer der Preis das wichtige ist ..sondern die Arbeit, müßte man sich diese arbeiten real anschauen. Dann kann man erst Urteilen.

Gruß
Wolf


es stimmt,solche preise gehören nicht unbedingt publik gemacht.aber dieser airbrusher ist ihm (und auch mir) kein unbekannter,der versteht sein handwerk-referenzen sind bekannt


gelöschtes Mitglied

    Ich glaube, wenn wir den Platz hätten, dann würden hier auch schneller 3-4 Baustellen stehen als man gucken kann. Und die Baustellen ausser dem Lupo sind ja auch eher gewinnbringend wenn man vieles selbst macht und günstig Preis für den Rest bekommt. Beim Bulli wird bestimmt kein Geld versenkt bei dem was er hinterher wert sein wird.


    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    -



    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    hab gerade was gefunden was gut in mein motorraumkonzept passen würde Was meint ihr, kann ich meinen motorblock und mein getriebe mit normalem Lack lackieren oder hält der lack die wärme nicht aus, bei diesem motor hier soll es normaler lack gewesen sein mit dem er ihn lackiert hat. Ich wollte auch meinen Motorblock, Getriebe und vorderachse beige lackieren und der zylinderkopf polieren lassen


    es gibt speziellen hitzebeständigen Lack, da würde ich lieber diesen nehmen.sowas gibt es ja nicht umsonstn


    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    ja scho aber ich glaub nicht das es hitzebeständigen lack in hell beige gibt, der minzi hat ja seinen motorblock angebelich auch nur mit normalen lack gelackt und seiner ist ein vr6 und kein 1.0


    wuerd ich nicht tun.
    der lack wird durch die waerme auf jeden fall mit der zeit matt.
    und sicherer ist hitzebestaendiger lack bestimmt.
    den gibt es mittlerweile in vielen farben, siehst du allein schon beim bremssattelllack von foliatec.

    gruss,
    tom


    Zitat:

    und seiner ist ein vr6 und kein 1.0

    und was soll das bedeuten?
    dass ein 1.0er keine Wärme erzeugt?


    nimm den golf nicht als maßstab,es kann dir den lack nach langer zeit erst aufdrehen und dann hast du pech.
    lieber kompromisslos sicher


    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    weis jemand von euch wo es hitzebeständiegen lack in beige gibt, tom weißt du was?


    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    so jetzt wirds ernst am wochenende wird der lupomotorraum zerlegt wollte eigendlich den ganzen motorraum am wochenende zerlegen inkl. motor raus bauen und anfangen die kabel zu verlängern und zu verstecken, das ganze sollte wenn irgendwie möglich bis Ende Februar fertig sein inklusive den ganzen Blecharbeiten im motorraum, wollte ihn gleich anfang märz zum lackieren bringen und dann ende märz anfang april zum airbrusher wenn das gemacht ist heißt den lupo schnell zusammen zu bauen damit er bis zur wörtherseetour 2010 wieder fit ist


    ey,langsam hier!
    alles was schnell gehen muss braucht viel broooootzeit!


    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    ich werde mir den scheibenreinigungsbehälter vom golf 5 einbauen, der sitz schön weit unten sodass man ihn nicht sieht und man kann ihn trotzdem gut befüllen durch den rüssel


    ich wollte jetzt eigenlich hören, dass du leberkäässemmeln organisierst.... tztz


    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    ja flo die werden so oder so besorgt, aber erst die arbeit dann das vergnügen, schau ma das ma ordentlich was schaffen am wochenende, dann gibts auch leberkässemmeln


    da sieht man mal,wie billig ich zu haben bin


    dann kann ich ja meine mitarbeiterin entlassen
    leberkaessemmeln sind billiger.

    gruss,
    tom


    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo


    Zitat:

    hab gerade was gefunden was gut in mein motorraumkonzept passen würde Was meint ihr, kann ich meinen motorblock und mein getriebe mit normalem Lack lackieren oder hält der lack die wärme nicht aus, bei diesem motor hier soll es normaler lack gewesen sein mit dem er ihn lackiert hat. Ich wollte auch meinen Motorblock, Getriebe und vorderachse beige lackieren und der zylinderkopf polieren lassen


    bau dir doch einfach nen vernünftigen motor ein, statt in die nähmaschine soviel zu investieren.....


    Zitat:

    bau dir doch einfach nen vernünftigen motor ein, statt in die nähmaschine soviel zu investieren.....

    achtung, gefährliche aussage in diesem forum


    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    ne mit dem lupo fahr ich es so wenig der braucht keinen anderen motor, außerdem habe ich von motorumbauten 0 ahnung


    auch wenn ich gerne sportlichere motoren habe:
    warum MUSS man denn immer umbauen?!wenn er es so will is doch ok. in meinem polo fahre ich auch nur 45 ps durch die gegend...


    Hey

    Kannst ja mal schauen in meine Profil verkaufe einige Teile, vielleicht findest du ja was für deinen habe von Motorhaube mit BB und Turbo Motor.

    MFG


    lupi14
    • Themenstarter
    lupi14's Lupo

    schlachtest du die zwei lupos oder was hast mit denen vor?


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences