vw teilemarkt

Neu hier und suche Lupo ;)

pepperminz
  • Themenstarter
pepperminz's Lupo

Hallo,

bin neu

Und zwar weil ich mein Auto verkaufen möchte und mir dafür einen 1,4L TDI kaufen möchte.

Was zwingend notwendig ist, ist eine Klimaanlage! Alles andere ist mir soweit egal... Budget max. 6000Euro.

Ich habe einen schönen im Internet gefunden... Leider steht er sehr weit weg... Ich komme aus Dortmund und er steht in München :(

Kommt hier jemand aus München und würde ihn sich für mich anschauen?
Das wäre natürlich super...

Habe auch noch mehr Fragen: Verbraucht der Wagen wirklich so wenig? 4,5L hab ich gelesen. Ist die Versicherung günstig? Gibt es Kinderkrankheiten? (Außer Scheibenheber... hatte nen Golf 4, ich kenn das )

Gruß Lena



Zitat:

Habe auch noch mehr Fragen: Verbraucht der Wagen wirklich so wenig? 4,5L hab ich gelesen. Ist die Versicherung günstig? Gibt es Kinderkrankheiten? (Außer Scheibenheber... hatte nen Golf 4, ich kenn das )


Hi!

Ich fahre den 1.4 TDI jetzt fast 2 Jahren und hab ihn aus zweiter Hand mit 85000 Km gekauft. Bin jetzt bei 137000 Km und kann folgende Bilanz ziehen:

Technische Macken:
- Elektrischer Festerheber Fahrerseite: Motor getauscht.
- Heckscheibenwischermotor getauscht - Hat angefangen zu rosten obwohl ich immer in der Garage parke.
-Linker Außenspielgel: Mechanik kaputt. War seit dem Kauf so und hab ich nie reparieren lassen. (Einmal per Hand eingestellt und nie mehr bewegt)


Wartung:
Kundendienste nach Scheckheft und einmal Zahnriemen auch nach Scheckheft gewechselt.
Klima: Kühlflüssigkeit und reinigen. (Bin Raucher)

Verbrauch:
Weg zur Arbeit: 18km Vollgas Autobahn (bis 180) 4km Stadt: 5 - 6 Liter auf 100km. (incl. Klima)
Wenn man normal fährt kommt man locker mit 5 Liter zurecht. Ich fahre fast grundsätzlich Gaspedal-Bodenblech und liege so bei 6 Litern. Für einen Verbrauch von 7 Litern auf 100 Km muss man sich echt anstrengen.
Beispiel Langstrecke:
Nürnberg-Wien: hin und zurück für insgesamt 86 Euro Diesel. Zu zweit und außer den Tempolimits immer Vollgas.

Ich habe den Kauf bis heute nie bereuht und will mich auf keinen Fall von meinem Lupo trennen. Im Gegenteil: Jetzt fange ich sogar an meinen Laubfrosch zu verschönern.

Grüße,
Migge



Hab auch nen 1.4TDI, fahren kannst den so zwischen 4,2 und 6 Liter. Sind meine erfahrungswerte.

Schwachstellen waren bei meinem zumindest,
- Lenkgetriebe mitsamt Pumpe defekt
- Getriebeschaden
- teure Zahnriemenwechsel alle 60 000Km
- Mikroschalter beide Türen

meiner ist aber auch schon ne menge gelaufen, also lass dir keine Angst einjagen.
Das ganze Zeug hab ich erst ab 180.000Km repariert

Aus München kommen würd ich schon. Aber ich weiß ned ob ich mir den Schuh anziehen will wenn des Auto dann doch ned passt und ich hab´s angeschaut.
Denke das machst besser selber.

gruß Gonzo



pepperminz
  • Themenstarter
pepperminz's Lupo

Hallo,

danke für die Antworten

Also der Heckwischermotor würde eh im Laufe der Zeit entfernt werden Braucht man nicht

Naja warten würd ich selber, also da wären dann nur Teile...

Naja aber für das Auto bekommt man ja viel mehr und auch schon was auf dem Schrott... im Gegensatz zu meinem Japaner


Mmmh ich würd dich ja nicht dafür beschuldigen... Ich möchte nur, dass sich jemand mal den Händler anschaut... Mal gucken, ob das irgendwie so nen Spinner ist oder so... Und du hättest ja auch Ahnung davon... So auf welche Stellen man schauen muss... wie der allgemein so ausschaut...

Das ist der:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Bzw das ist der Händler, darüber findet man das Auto auch:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Was haltet ihr denn von dem Angebot?

    Gruß Lena


  • Bj 2002 und Volle Ausstattung außer Leder und großes Navi...
    Dazu "erst" 130tkm und das für knapp 5000€...
    Denke da gibts nen HAcken oder der Händler hat keinen Plan...

    Vielleicht auch ein heimlicher Unfaller...


    man bedenke die aktuelle Markt Situation.

    Also selbst bei mobile stehen auch 101psLer für das gleiche Geld drinne und weniger km....


    pepperminz
    • Themenstarter
    pepperminz's Lupo

    Zitat:

    Denke da gibts nen HAcken


    Ich hoffe nicht... Deshalb wollt ich ja, dass mal jemand aus der Gegend vorbeischaut... Ich müsste um die 600km fahren, das ist nicht grad nah Allerdings habe ich dem Händler gestern Abend eine Email geschickt und er hat noch nicht geantwortet... naja muss nichts heißen


    Ja ich kann mir vorstellen, dass das Auto vom Hof muss... grad wegen der Abwrackprämie... da kaufen sich die meisten Leute eher nen neuen Kleinwagen...

    Gruß


    Hi,

    Sag doch gleich das der Händler in Karlsfeld ist, ist ja vor meiner Haustür. Ich schvorbei wenn ich von der Arbeit heim fahr, und geb dir dann bescheid. Ich glaub ich hab den sogar schon gesehn beim vorbeifahrn. Also ich geb bescheid wenn ich mehr weiß!


    Baujahr 2002? warum hat er die grauen Innenraumteile?


    Zitat:

    außer Leder und großes Navi...

    das große Navi gabs beim Lupo eh nie zu kaufen!




    Gruß



    für 6000 Takken kriegste hier auch was schönes mein freund...der Lupo den du da gefunden hasst ist sein Geld nicht wert...
    schau mal hier in der SUchfunktion wer alles sein Lupo vertickert...


    Was haltet (st) ihr/du den von dem hier?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    Was haltet (st) ihr/du den von dem hier?


    ... die sind doch überhaupt nicht vergleichbar ..


    1. is das nen Benziner das seh sogar ich
    2. das einzigste auf das er wert liegt war Klima, und die hat er schon nicht.

    next!


    ich wuerde in meine Suche so 100km umkreis einplanen. mehr lohnt sich meist gar nicht.

    wie waers mit dem hier
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hat die gesuchten sachen, km stand is aehnlich wie der in muenchen und kost weniger und waere auch schwarz.


  • zu viel gelaufen...


    Zitat:

    zu viel gelaufen...

    bitte?
    122tkm sind für nen 1.4TDI nichts!


    Und sein muenchner lupo hatte den selben KM stand. Ist ihm scheinbar nicht zuviel.


    Zitat:

    122tkm sind für nen 1.4TDI nichts

    nein mein Freund
    Für einen Diesel ist die km Leistung Nichts..
    für eien TURBO Diesel schon...
    Meine Eltern fahren seid dem ich weiss dass es mich giebt einen diesel...
    Meines er8tens nach ist ein TURBO Diesel anfälliger als ein normaler Diesel.
    Ich selber fahre einen SDI...für einen SDI sind 122tsd km nicht´s...
    aber da streiten sich die gemüter..



    Zitat:

    122tkm sind für nen 1.4TDI nichts


    !

    schaut doch nur bei mobile nach, die kratzen teils an der 300er marke ...


    Zitat:

    nein mein Freund
    Für einen Diesel ist die km Leistung Nichts..
    für eien TURBO Diesel schon...


    ich habs glaub ich in nem anderen threat schon mal erwähnt aber mein "schwiegervater" hat nen tdi der hat die 400.000km schon geknackt und der hat fast nichts.
    ok zugegeben es ist kein lupo aber macht das so einen großen unterschied?


    ja so einen Großen unterscheid macht es zwar nicht...
    aber ich behaupte dass der Reine Diesel Motor, zb. SDI Robuster ist als der TDI.


    kann schon sein.kenn mich da nicht so aus.aber 120.000km sind für beide diesel nicht viel.


    ist okay, einigen wir uns darauf


    ok
    aber ich würde trotzdem kein auto kaufen das mehr als 100.000km drauf hat.ich finde da is einfach schon zu viel passiert.kann natürlich auch anders sein und ist natürlich keine garantie aber ich geh da nach gefühl und ich mags halt lieber wenn die große 1 da noch nicht steht.aber das muss ja jeder selbst entscheiden...


    Zitat:

    das große Navi gabs beim Lupo eh nie zu kaufen!


    Gab es wohl...
    Kenne jemand, der hatte es ab Werk drin...

    Dazu kommt, in meinem Buch von "Wie wirds gemacht", sind Abbildungen drin mit großem Navi...
    Dazu habe ich orig. Prospekt mit Zubehör und Aufpreisliste und da wird das große und kleine Navi im Lupo angeboten...

    Komisch, oder...?


    Zitat:

    122tkm sind für nen 1.4TDI nichts!


    Wer weiß was da schon alles gewesen sein kann...
    Hatten die Maschinen im A2 aber mit 90PS...als Firmenwagen...1.4Tdi mit 3 Zylindern etc...
    In drei Jahren mußten wir bei einem viermal den Lader tauschen lassen...

    Unter 100tausend und Klima...
    Mehr Kilometer würde ich gar nicht anfangen für die Kohle...


    Firmenwagen werden aber auch gerne getreten und werden von vielen verschiedenen Leuten gefahren, desöfteren und dann ohne warmfahren etc ....


    Ich berichtige...
    Mein Firmenwagen...aber wir hatten mehrere davon...
    Und ich fahre Autos immer warm...
    Ich denke der hatte nen anderes Problem...


    Zitat:

    Wer weiß was da schon alles gewesen sein kann...


    ja sag ich ja.es ist zwar nicht viel laufleistung für den motor aber das gilt ja auch nur wenn man selbst derjenige war der diese gerissen hat und nicht irgendwer.wie schon gesagt...wenn nen gebrauchten dann nur unter 100.000km


    lupotreff.de
    #31 - 21.07.2009mikroschalter für vw lupo 1,4l 16v lupo karlsfeld karlsfeld lupo turbo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences