vw teilemarkt

PhiL's Lupo 2009-2013

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zur Frustbewältigung in all diesem winterlichen Wahnsinn habe ich gestern schon einmal die neuen Sommerräder abgeholt!

Felgenmaße wie gewohnt 7 x 16 ET 37 mit Dunlop SP 9000!
Kleiner Vorgeschmack...



20130323_124355.jpg
20130323_124355.jpg

Was denn das?


Sieht doch mal ganz gut aus. Bin gespannt wie es am Lupo aussieht



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Hier "Erde" an Lupo...ich freu mich auf dein Näherkommen


gelöschtes Mitglied

    Yepp..., wird bestimmt smart!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Guten Abend zusammen!

    Nach einem spannenden Wochenende möchte ich euch nun von den "Neuerungen" an meinem Lupo für die Saison 2013 berichten.

    Am Samstag wurden zunächst die neuen Felgen montiert.
    Es handelt sich um die Sparco RTT 524 in 7x16 ET 37 (mit 195/40 Dunlop SP9000).
    An der Hinterachse mit 10 mm Spurplatten pro Seite.

    Zudem wurde ein H&R Monotube Gewindefahrwerk verbaut


    IMG_1781.JPG
    IMG_1781.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Schick!


      Sieht sehr gut aus


      Tiefe ist hübsch Die Räder sind nicht mein Ding. Weitermachen



      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Zum Fahrwerk muss man denke ich nix sagen. Optik klasse und was die Performance angeht ist das Ding in der Fahrzeugklasse absolut erhaben^^

      Zur Felge.... ja, als Phil mir die das erste mal geziegt hat war ich eher skeptisch, sah halt nach 08/15 5-Speichen Design aus aber das Problem ist, Bilder verfälschen das Design etwas. In echt, wow, sehr edel. Concarve und Convex zugleich, super scharfe Kanten und das 2-farbige erinnert an die schöne VW "Santa Monica". Viele Details wirken leider nur in echt, aber es ist echt sehr sehr schick!


      Alter ein Gelaber.
      Holt ihr da den Duden raus um euch die Taschen voll zu hauen?
      Kürzt das doch mal ab wie ich...

      SEHR GEIL GEWORDEN. Top... Punkt!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Alter ein Gelaber.
        Holt ihr da den Duden raus um euch die Taschen voll zu hauen?
        Kürzt das doch mal ab wie ich...




        Zitat:
        SEHR GEIL GEWORDEN. Top... Punkt!



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Vielen Dank erstmal, freut mich zu hören .

        Jetzt sind noch einige kleine Baustellen auf der Liste (Kotflügel Innenkanten neu lackieren und Radlager vorne wechseln) und dann wird das ganze Paket eingetragen.

        Vom Fahrverhalten bin ich absolut begeistert. Das Weitec Ultra GT war wirklich kein schlechtes Fahrwerk aber das H&R ist doch noch mal eine ganze Ecke besser. Absolut geniales Fahrverhalten und trotz der Tiefe wesentlich angenehmer und fast komfortabler als das Weitec.

        Weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen.


        IMG_1748.JPG
        IMG_1748.JPG

        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Das Weitec Ultra GT war wirklich kein schlechtes Fahrwerk aber das H&R ist doch noch mal eine ganze Ecke besser. Absolut geniales Fahrverhalten und trotz der Tiefe wesentlich angenehmer und fast komfortabler als das Weitec.


          Irgendwo muss der Preis unterschied ja her kommen
          Hast aber echt nen Top Wagen da stehen


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          So nach knapp einer Woche hat es einfach zu sehr in den Fingern gejuckt und ich habe das feine Fahrwerk gestern Abend mal vom Restgewinde befreit !

          Der Lupo ist nun hinten und vorne komplett runter gedreht!
          Vorne sind nun noch ca. 255-260mm zwischen Radmitte und Kotflügelkante!

          Auf welcher Höhe ich nun zum TÜV fahre muss ich mal schauen...


          20130416_185819.jpg
          20130416_185819.jpg
          20130416_185949.jpg
          20130416_185949.jpg
          20130416_185829.jpg
          20130416_185829.jpg

          gelöschtes Mitglied

            Nice!
            schöner Tiefgang


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            So Freunde, nach langem hin und her oder eher gesagt rauf und runter ist das Gesamtpaket nun endlich eingetragen! Am Donnerstag gemäß §21 beim TÜV abgenommen werden!

            Vorne habe ich nun noch 40 mm Restgewinde, ist einfach stimmiger zur Hinterachse und die notwendigen Karosseriearbeiten sprengen einfach den Rahmen und das sind mir die optischen 15-20 mm dann doch nicht wert...

            Eingetragen sind nun die Felgen mit 10 mm Spurplatten pro Seite an der Hinterachse und mit den Maßen (Felgenmitte-Kotflügelkante) VA 280 mm und HA 300 mm!

            Heute habe ich den Wagen vom Lackierer abgeholt, die Kotflügel vorne sind nun auch frisch lackiert! Nun bin ich top zufrieden und endlich wieder "legal" unterwegs!


            20130430_165249.jpg
            20130430_165249.jpg

            Sehr schöner Lupo. Gefällt mir sehr gut mit den Felgen
            Garnicht auf dem weg zum See?


            gelöschtes Mitglied

              Gratulation!


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Bei mir gibt es eigentlich nichts neues, nur mal 2 aktuelle Bilder!
              Die paar Minuten Abendsonne nach dem Regen mal sinnvoll genutzt...


              IMG_2179_neu.JPG
              IMG_2179_neu.JPG
              IMG_2170.jpg
              IMG_2170.jpg

              ich bin ja eig nicht so ein fan von deinen neuen felgen aber auf dem ersten foto kommen die sehr gut rüber


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Und mal wieder 2 frische Bilder...


              IMG_2268.JPG
              IMG_2268.JPG
              IMG_2224.JPG
              IMG_2224.JPG

              ist das orangenes standlicht?


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              "US-Standlicht", das heißt der Blinker leuchtet leicht gedimmt zusätzlich zum Stand- und Abblendlicht mit! Das normale Standlicht ist ja im Hauptscheinwerfer!


              Zitat:

              Das normale Standlicht ist ja im Hauptscheinwerfer!


              achja... sieht aber cool aus


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Hier mal ein schönes Foto vom heutigen Abend...

              In den nächsten Tagen kommt der komplette Auspuff neu, die Bremsen vorne werden frisch gemacht und ein Ölwechsel steht auch mal wieder an! Dann ist der Wagen fit für M.I.V.W Anfang August !

              Die 136.000 Kilometer wurden heute Abend dann auch noch voll gemacht !


              IMG_2310_1.jpg
              IMG_2310_1.jpg

              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              So Freunde, nach über 6,5 Jahren und knapp 100.000 selbst gefahrenen Kilometern habe ich meinen Lupo am 06.02.2014 verkauft! Der Wagen wurde unverändert (also inkl. dem Fahrwerk, Felgen etc.) verkauft und ist weiterhin im HSK unterwegs!

              Ist leider ein leicht verspätetes Update aber wer es noch nicht wusste ist hiermit nun auf dem neuesten Stand ! Ich bleibe hier natürlich weiterhin gerne aktiv!

              Den ein oder anderen sieht man sicher hier und da mal wieder! Obwohl ich nun die Marke gewechselt habe bleibe ich VAG was Treffen an geht auf jeden Fall treu! Also ich werde nach aktueller Planung sowohl am Wörthersee als auch auf dem M.I.V.W sein! Aber ist ja noch alles ein bisschen hin...

              Schönen Abend noch!


              gelöschtes Mitglied
              • lupotreff.de Team

              Wieder einer der Top-Lupos weg. Schade isses alles Mal aber iwann ist man reif für was neues so ergeht es iwann allen Mal. Hoffen wir mal das die neue Besitzerin das Sahnestück zu schätzen weiß.

              Ich für meinen Teil kann glücklicher Weise sagen das ich durchs Auto und Forum in Phil nen guten Freund gefunden hab und man unabhängig der Autos in Kontakt steht.

              Dann mal hier das obligatorische allzeit gute Fahrt mit dem neuen KfZ


              Schade aber so ist das Leben. ;( irgentwann brauch man auch mal was anderen bzw größeres. Die neue Besitzerin wird sich bestimmt sehr freuen und sich hoffentlich gut Drum kümmern

              Viel Spaß mit deinem neuen. Was ist es den geworden?


              Hi Phil,

              für wie viel Euro hast Du ihn verkauft? Mit der Ladefläche? Mit wie viel Kilometern? Und was fährst Du jetzt für ein Auto?

              Würde mich über eine Antwort sehr freuen.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen

               
              Update cookies preferences