vw teilemarkt

Motor "schlummert"

eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

Hallo Leute,

leider finde ich für mein Problem kein passenden Titel.
Ich habe ein kleines "Problem" bzw. eher nervt mich das Geräuscht...

wenn ich meinen kleinen einfach im Leerlauf laufen lasse, z.b an der ampel hört es sich so an als würde der Motor immer hoch und runter Summen...weiß jemand wie ich das meine?!
Leider ist das Geräusch zu leise um es aufzunehmen...

wenn ich mein problem nicht versteht, versuche ich bessere Worte zufinden...


grüße Stefan



meinste die drehzahl schwankt? müssteste am Tacho dann auch sehen... Drosselklappe reinigen und neu anlernen hilft...


eumpeum
  • Themenstarter
eumpeum's Lupo

ne die bleibt eigentlich gleich, ausser bei lauter Musik ...aber das ist ein anderes Thema!

es klingt wie ein Summen/Schnurren...



gelöschtes Mitglied

    ER WILL BENZIN


    nikolai pass auf mit dem kommentar sonst bekommst wieder eins auf die mütze von einem silbernen lupo gti fahrer


    eumpeum
    • Themenstarter
    eumpeum's Lupo

    nein dafür muss der nicht kommen ich bin auch noch da, denn ich muss ihm recht geben! 99% deiner Beiräge die du von dir gibts sind einfach nur MÜLL und der restliche 1 Prozent sind die Beträge die du doch nicht abschickst, da du vorher selber merkst wie dumm du bist! Also Mund zu in meinen Themen du nervst nur! ÄTZEND!


    eumpeum
    • Themenstarter
    eumpeum's Lupo

    so zurück zum Thema, hat noch jemand eine Idee was das sein könnte? es hört sich an als wäre das Geräusch eine Summwelle es wird laut - leise - laut - leise!


    Zitat:

    nikolai pass auf mit dem kommentar sonst bekommst wieder eins auf die mütze von einem silbernen lupo gti fahrer


    nicht nur von EINEM silbernen gti fahrer.
    ich schließe mich noch an....


    gelöschtes Mitglied

      Ich finde das ja ausgesprochen komisch wenn man sich selbst in der Farbe seines Autos anmalt...



      Mensch, warum zickt ihr denn direkt so rum?
      Und da sagt ihr Männer wir Mädels wären zickig


      Zitat:

      so zurück zum Thema, hat noch jemand eine Idee was das sein könnte? es hört sich an als wäre das Geräusch eine Summwelle es wird laut - leise - laut - leise!


      Hab das gleiche Problem, nur bei mir kommt es nur abundzu deswegen hab ich mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht.

      Kann dir daher leider nirt weiterhelfen. :(

      Aba da du das thema schon mal angesprochen hast, werd ichs auch weiterhin mit verfolgen.
      Vll weiß ja einer was das ist!


      hilft kupplung tretten? ich meine isses dann weg?


      Zitat:

      nicht nur von EINEM silbernen gti fahrer.
      ich schließe mich noch an....



      Endlich mal normale Leute...


      Zitat:

      nicht nur von EINEM silbernen gti fahrer.
      ich schließe mich noch an....


      Ich mache auch mit...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        wenn ich meinen kleinen einfach im Leerlauf laufen lasse, z.b an der ampel hört es sich so an als würde der Motor immer hoch und runter Summen...


        Moin,
        genau das macht meiner auch, wenn er auf Betriebstemperatur ist.
        VW hat dazu gesagt, der "sägt" im Leerlauf. Es hängt bei mir wahrscheinlich
        auch mit der konstant leuchtenden Motor-Check-Leuchte zusammen
        und das er irgendwo Nebenluft zieht ...AUA !


        eumpeum
        • Themenstarter
        eumpeum's Lupo

        Also die ist bei mir auch an, aber selbst wenn se aus ist...hört es sichs o an ich versuche es mal irgendwie aufzunehmen...


        cool, dann sind wir ja schon zu dritt

        die böse und gemeine gti bande ^^





        eumpeum
        • Themenstarter
        eumpeum's Lupo

        Zitat:

        die böse und gemeine gti bande ^^


        ein kleiner 1.4 ist auch dabei

        so nun aber ende hier...für das thema können wir lieber ein extra Fred eröffnen!


        So bei mir klapperts auch leise. Aber wenn ich die kupplung duch trette hört es auf zu klappern. Und bei mir schwangt immer die Drehzahl im Leerlauf z.B an der Ampel so zwischen 500 U/min und 600 U/min. Seat/VW meinte das wäre normal für einen 1,0 L Motor. Aber was hat der Motor mit der kupplung zutuhen


        Klappern sind meistens Hydrostößel.
        @ Do
        das Klappern bei deinem wird mit der Zeit noch lauter
        ich kenne es gut genug
        fahre schon lang so rum


        eumpeum
        • Themenstarter
        eumpeum's Lupo

        Es klappert nicht,...es summt


        Wo sitzen den die Hydrostößel ?
        Also egal einfach klappern lassen.
        @ Green


        eumpeum
        • Themenstarter
        eumpeum's Lupo

        Im motor


        lol




        die sitzen in dem Nockenwellengehäuse


        gelöschtes Mitglied

          @ eumpeum:
          halt uns mal auf dem Laufenden, was deine Fehlersuche betrifft.
          Bin gespannt ...


          eumpeum
          • Themenstarter
          eumpeum's Lupo

          zum Thema schlummern, oder zum Thema Abgasleuchte/Check?


          gelöschtes Mitglied

            ...zu beiden Sachen, da ich denke das sie irgendwie zusammengehören.
            Mein Lupo hat ja die gleichen Symptome wie deiner.


            gelöschtes Mitglied

              Beim AUB ist die Lampe aus seit wir letzte Woche das Abgasrückführungsventil und das Rohr gereinigt haben. Das war völlig zugekokt am Ausgang an der Drosselklappe/Ansaugbrücke. Beim AUA suchen wir auch noch...


              eumpeum
              • Themenstarter
              eumpeum's Lupo

              bei dem AUB, ist die Lampe denn direkt angegangen anchm löschen, oder auch wieder nach einiger Zeit? Ich hatte nun 4 Tage ruhe und nun ist sie seit grad wieder an, nachdem ich mich vom berg rollen lassen habe! Habe mein Auto selber ausgelesen mit son VAG Teil von Ebay, der meldet mir bei Lambdasonde einen Fehler, dass diese keine Werte liefern ...irgendwie. schlau werde ich aber auch nicht raus!

              ist es schwer das ventil zu reinigen?


              lupotreff.de
              #31 - 16.11.2009seat vw p0135 &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0chyqfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17350,2&ei=bdlet4fxmyvesgb7xl2ocg&usg=afqjcngx0m1ul7xmciranaod7geusxhmlq&sig2=j98f40epuhgqouh8imceea p0135 lambdasonde lupo &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cgwqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17350,3&ei=pqknumdpnmbgtqbbm7cgcq&usg=afqjcngfyeqpaxjsblgj0hyuewaj_vem6g &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfqqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17350,4&ei=ugonulhwhc7ktqbyt_neca&usg=afqjcnhnflhqaxf3_kfvn5vo9u0ur2be4w polo 6n 1.0 durchflussmesser p 0135 vw lupo gti-bande lupo fehler po135 fehler p0135 lupo auto motor leiser lauter drehzahl schwankt p0135 vw vw lupo p0135 p0135 lupo lupo p0135
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen

               
              Update cookies preferences