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Hallo und welcher Lupo für mich?

Zitat:

101ps 1.4 16v (bor gibts dafür nen kurzen Namen?)

viele sagen dazu einfach "großer 1.4er" oder 101ps-ler, da weiß auch jeder bescheid dann
Zitat:
Wie tun die sich in den Fahrleistungen?

aufm papier 2 sekunden, alle anderen schilderungen sind subjektiv.. denke, das musst du selber gefahren haben um es zu beurteilen ob es dir langt oder wie auch immer. ich selbst hab nur den vergleich gti/75ps-benziner und das ist enorm bzw. eine andere welt bzw. war. man gewöhnt sich an alles

noch was zum 75ps-benziner... evtl. kriegst da nen akq-motor. ich meine die streuen leistungstechnisch ziemlich nach oben und laufen auch mal ihre knapp 190 lt. tacho. mein ape lief seine eingetragenen 173

so jetzt sind die diesel-spezis gefragt



Zacherle
  • Themenstarter
Zacherle's

Diesel find ich halt interessant weil kaum einer Dieselmotoren technisch verändert/verbessert, alle chippen nur wäre mal ne Herausforderung da mal was rauszuholen Also für Später ja und erstmal ist er halt sparsam

öhm hat der Diesel hinten Bremsscheiben?

hier hatte ich mal 2, 3 Beispiele für Lupos die mir gefielen, weiss ja nicht was Ihr davon haltet

1.
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  • Ich wäre über Meinungen echt Dankbar!
    Grüße
    Florian


  • Zitat:

    das Problem was ich habe ist einfach momentan ein finnanzieller Engpass, spätere Aufrüstungen sind da kein Problem darum dachte ich halt an den 1.4er 16V. Später event. Turbo und schon hab ich nen einzigartigen Motor.


    Wenn du einen Händler mit GTi findest, nimmt der deinen ja auch in Zahlung und kann dir ggf eine Finanzierung anbieten, so hab ich das z.b. auch gemacht. Nur weil du grade sagtest mit "später eventuell mehr zur Verfügung" Da fände ich den GTi sinnvoller als n 1.4er und dann in nem Jahr n Turbo drauf.

    Tja das FAhrverhalten ist und bleibt ein subjektiver Eindruck -> Ergo mal welche in deiner Nähe raussuchen und einfach mal "interesse heucheln" und dann ne PRobefahrt machen - allein damit du weißt TDI, 75 oder 101PS.
    Da wird wohl nix dran vorbeiführen, sonst kann viel spekuliert werden.

    Zu deinen Links: KM haben sie ja alle scho nrecht viel. Ich persönlich finde den 3. am interessantesten - schönes und vor allem dezentes Tuning (ok jeder halt so wie er mag) und eine gerade noch akzeptable Laufleistung.

    Mal so am Rande: GEhen die Preise wieder hoch?! Ich finde die ALLE viel zu teuer bei der KM Zahl O.o und zwar um nen guten 1000er zu teuer. Oder wird Tuning neuerdings beim Wiederverkauf wieder bezahlt?



    Zitat:

    Mal was anderes, bekommt man mit dem TDI irgendwie ne Grüne Plakette? Wenn ja, Wie


    Hi,
    ja bekommst ne grüne Plakette mit dem Oberland DPF. Da wird einfach der Kat mit dem Oberland Mangold Filter getauscht und gut ist. Kostet mit Einbau + Eintragung schlappe 690 €, minus dem Zuschuss von 330€. So bist Du bei 360€ Eigenanteil. Habe ich gerade gemacht.
    Ein Auto würde ich mir eher ein unverbastelten holen und mir den selber so zusammenstellen uind chippen bei einer hohen Laufleistung würde ich generell sein lassen.
    Wichtig ist auch, dass der Wagen Scheckheft gepflegt wurde+++

    Gruß
    Lars


    Zitat:

    Mal so am Rande: GEhen die Preise wieder hoch?! Ich finde die ALLE viel zu teuer bei der KM Zahl O.o und zwar um nen guten 1000er zu teuer


    glaube das pendelt sich so langsam wieder ein mit den preisen.. mein alter stand monate lang, und schwupps, direkt nach auslaufen der abwrackprämie war er verkauft

    Zacherle, da hast ne schicke auswahl zusammen gestellt aber viel kilometer haben sie durch die bank, da ist sicher noch verhandlungsspielraum

    der erste gut ausgestattet, gut aufgebaut, wenn du drauf stehst wieso nicht, mein fall wär es gar nicht
    der zweite auch sehr gut ausgestattet, guter preis. alles original, das ist natürlich auch von vorteil, fahrwerk rein und gut. auffallen tust damit halt weniger. die farbe wär jetzt auch net meins.
    der dritte hat richtig stil, schön gecleant, mittige schürze und auspuff dran, heckflügel noch. top-felgen. cambridge-rückleuchten. gti-tachohügel und hammer innenausstattung. geil. zeitloses, edles schwarz. mein favorit, mir würden nur vw-logo vorne und hinten fehlen
    der vierte sicher kein hingucker v.a. mit der farbe, aber er erfüllt sicher seinen zweck. super ausgestattet.


    Wenn mich nicht alles täuscht, ist deine dritte Wahl der Ex-Lupo vom Outlaw..

    Oder wie habe ich das?


    Sorry für OT!

    Greetz,
    Lars


    Zacherle
    • Themenstarter
    Zacherle's

    hehe jaa der erste..eigentlich wollte ich nicht son "Teil" aber der hat was, sonst mag ichs lieber original! aber nen Lupo ist irgendwie dafür wie geschaffen, naja der hat was, ich warte mal auf die Antwort des Händlers!

    Der 2. hat mir irgendwie zuviel km für den Motor, aber sonst einfach perfekt..

    Den 3. finde ich natürlich auch absolute Sahne, leider nur 75ps

    Der 4. Also der Cambridge ist leider schon Verkauft.. Schade drum

    hat noch einen Blauen 1.4tdi mal sehen was da zurück kommt dann Poste ich die auch.

    Mal ganz davon ab für Lupos sind die irgendwie voll Teuer finde ich, dachte echt für 3TEUR geht da mehr?!?!
    haja Kult halt...


    Was aber der Hammer ist, dass im Umkreis von 50km keiner nen 101PS Lupo verkauft, und dass mittem im Ruhrgebiet! erschreckend!

    selbst Diesel im Umkreis von 50km nur

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  • haja vielleicht mach ich da mal ne Probefahrt aus!
    aber bei der Auswahl ist der Motorenvergleich leider eher schlecht:-( Schei***


  • Also ich würde mich persönlich immer wieder für den 1,4TDI entscheiden! denn wenn man von der steuer absieht ist er einfach genial! er hat das größte drehmoment der gesamten baureihe und verbracuht knapp unter 5l. der vorbesitzer von meinem hat es sogar mal geschafft ihn mit 2,6l zu fahren! das überzeugt einfach, wenn du auf der autobahn im vierten gang an nem BMW vorbei ziehen kannst! da denkt zudem jeder, da kommt nichts, aber dann^^

    hinzu kommt, dass er in der steuer ab 2013 drastisch billiger wird ca 2/5 weniger!

    bei fragen zum 1,4 TDi bin ich immer erreichbar!


    Wobei du bei dem 1ten beachten solltest das weder eine 3te Bremsleuchte noch Seitenblinker vorhanden sind
    Wenn nen grüner oder nen TüVer Plan hat haste mit dem Lupo verlohren !

    Gruß



    Zacherle
    • Themenstarter
    Zacherle's

    hehe vielen Dank für den Hinweis, hätte ich garnicht bedacht der 1. naja hab schiss das er mehr geheitzt als gewartet wurde..
    Wartung ist schon wichtig!

    ja son TDI hat wegen dem Verbrauch schon arge Vorteile..aber 2013 weniger steuern?ist mir Neu!
    Schade das so ein Lupo TDI auch einiges an Euro mehr kostet als z.b die 1.4er!
    da ist die Auswahl einfach geringer!


    Also ich würde dir erstmal diesen Thread hier http://www.lupotreff.de/forum/t/4788 (nicht ganz wenig Text) ans Herz legen.

    Und dir dann einen gut erhaltenen AKQ 10/98 bis 2/99 (oder so bin nicht ganz sicher ^^) ans Herz legen. denke diese Kombi bietet für dich viele Vorteile =)


    kannst meinen 101er kaufen


    gruß, mirko


    Zacherle
    • Themenstarter
    Zacherle's

    Also die Idee sich nen AKQ zu kaufen und dann später auf den "großen" umzubauen klingt garnicht so verkehrt, schließlich kriegt man vom 75ps viel mehr im guten Zustand!

    aber als erstes versuch ich mal nen Diesel zu kriegen, falls da nix geht, dann weiter

    und Gary, ich denke das klären wir per PN


    that's right


    Was ist denn dein finan, kann vom 1.4 16V nix negatives behaupten...
    Hatte ich selbst und meine Freundin fährt auch einen...
    Soll er original sein, wieviel Laufleistung?
    Ausstattung?


    Zacherle
    • Themenstarter
    Zacherle's

    Also mein finanzieller rahmen fÚrs auto beträgt vermutlich 5kiloeuronen

    Ausstattung wäre klima e-fenster schon fast pflicht

    Laufleistung max 150tkm

    Sorry fÜr das textformat aber den post hab ich mitm blackberry geschrieben und das ist grausig


    Zacherle
    • Themenstarter
    Zacherle's

    Bor kann doch nicht sein oder vor 2 Monaten gabs noch etliche lupos und jetzt finde ich nicht einen mit meinen wÜnschen/budget

    Hab nochmal ein paar Fragen:

    Angenommen der lupo hat zentral ohne funk, kann ich eine funkfernbedienung einfach nachrÜsten am liebsten mit Klappschlüssel?

    Gleiches gilt fÜr die Sitzheizunmg

    Gibts I'm netz eine Übersicht über standardausstattung der verschiedenen modelle sprich comfortline college etc?

    Sind die Sitze auch fÜr Erwachsene sprich über 1,80 m Körpertgröße und gelenken nicht mehr aus gummi

    Könnte man Golf 4 Sitze relativ einfach nachrüsten?also die sportsitze

    Was brauch man um von klima auf klimaautomatik umzubauen?

    Passem vorne wirkliche 16cm Lautsprecher in die türen? Wie hoch ist die Einbautiefe?

    Passt I'm Kofferraum nen 25cm sub ohne große änderungen?

    Wodrin unterscheidet sich das facelift mit dem vorfacelift ausser dem handschuhfach?

    Woran erkenn ich ob der lupo ABS hat?

    Vielen Dank schonmal fürs lesen jetzt noch nen comment

    Sorry aber wieder mit BB geschrieben


    Zitat:

    Angenommen der lupo hat zentral ohne funk, kann ich eine funkfernbedienung einfach nachrÜsten am liebsten mit Klappschlüssel?
    ja Anleitung gibts sicher schon hier im Forum vvvlt hat ja jemand sponatn nen link zur Hand.

    Zitat:
    Sind die Sitze auch fÜr Erwachsene sprich über 1,80 m Körpertgröße und gelenken nicht mehr aus gummi

    Ja sind sie Die Serien Bestuhlung ist def richtig gut in der Fahrzeugklasse und du wirst kein weiteres Fahrzeug mit ähnlich guten Platzverhältnissen (vorne !) finden (der Sitz geht echt super weit nach hinten)

    Zitat:
    Könnte man Golf 4 Sitze relativ einfach nachrüsten?also die sportsitze


    R32 sitze u.s.w kein Problem (G4 A3 etc sogar gleiche Konsolen)

    Zitat:
    Wodrin unterscheidet sich das facelift mit dem vorfacelift ausser dem handschuhfach?

    Die Spur Vorne ist min. anders Hab aber gerd nimmer Kopf woran es genau lag^^


    Soviel weis icke ausm Stehgreif





    Zacherle
    • Themenstarter
    Zacherle's

    3 1/2 Frage weg, eine Dazu

    was ist das für ein Lenkrad?


    das ist das lenkrad vom 3L-lupo! und das fahrzeug is wohl auch n 3L-lupo

    was genau für nen lupo willst denn jetzt und mit was für ner ausstattung?


    Zacherle
    • Themenstarter
    Zacherle's

    also der Motor ist mir schon fast egal,

    1.4 75ps wenn die Ausstattung, Laufleistung etc. stimmt

    101PS klima e-Fenster ABS

    75ps TDI klima e fenster ABS

    ein TDI ist mir am liebsten!

    eigentlich sollte das nicht zu schwer sein aber für 5kilo Euro irgendwie schon :(


    Ich kann dir nen Tdi auch nur nahe liegen.
    Also ich habe meinen bereits 1 jahr und bis heute nie was gehabt läuft wie ne 1.
    Habe denn vor ein paar monaten optimieren lassen und kann mitlerweile mit nen gti sogar mithalten bei sau wenig kraftstof verbrauch.


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  • sowas in der art aber farbe ist scheisse.
    am besten gut suchen aber 1,4 tdi ist mittlerweile selten und teils auch teurer wie die 3l und sdi. aber die kann man sowieso nur in die tonne treten der sdi ist ne verkehrsbremse und der 3l ist nicht der zuverlässigste und die automatik geht garnicht.


  • der ist ganz schön hat fast alles [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


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  • da ist die auswahl bei dir in der umgebung tatsächlich nicht so groß...

    aber ob sich diesel wirklich lohnt?! da brauchst schon ne recht hohe fahrleistung und die preise diesel/benzin nähern sich ja auch immer mehr an


  • okay fahrleistung stimmt schon ein wenig aber ich muss sagen ich bin pendler und güstiger fahren geht nich.
    ich fahre meinen bei normaler fahrweise bei 4 liter und das geht auch niedriger.
    aber von zuverlässigkeit und fahrspass ist das fast untopbar.
    ich wollte zuerst immer nen 6n2 1,9 tdi haben aber die sind ja noch seltender und teurer


    Zacherle
    • Themenstarter
    Zacherle's

    die Farbe ist ja ganz in Ordnung, bei dem Gefiel mir aber das Radio mit den Lautsprechern nicht, macht keinen guten Eindruck! und die Gefahr einen technisch ungepflegten und gequälten lupo dort zu finden ist doch recht hoch!


    bei welchen meinste?
    was sollte er denn am besten runter haben?
    ich werde meinen durch zuwachs auch leider abgeben müssen.
    Suche momentan nen touran.


    Zacherle
    • Themenstarter
    Zacherle's

    meine Jährliche Fahrleistung ist so zwischen 20 und 30tkm.

    mir gehts beim diesel auch hauptsächlich um die NM und die 5 Liter Verbrauch und soweit ich informiert bin istn nen Grauguss Motor

    Umgebung ist mir Wurscht, ich würd in ganz Deutschland kaufen

    mein vorletztes Auto ist aus Berlin z.B.

    den Blauen meinte ich mit der Farbe und so!

    ja absolute Schmerzgrenze ist glaub ich 130.000km wenn der Rest überzeugt ists noch in Ordnung!


    Okay
    und was würdest ausgeben


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