vw teilemarkt

Mein Umbau (Mr. Tiefenrausch)

Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Hallo Euch allen, halte Euch hier gerne auf dem laufenden wie es mit meinem Umbau so voran geht.

Falls Ihr Fragen habt oder einen Tipp braucht, einfach schreiben.

Ach ja, bei meinem Lupo handelt es sich um einen 2002 GTI

Was bisher passiert ist:

Habe mein neues Fahrwerk eingebaut, ein Gewinde der marke FK Silverline mit Härteverstellung. Kommt schon mal recht tief, muss aber noch weiter runter.

Zudem habe ich meine alte Scheibentönung weggenommen, ist nicht mehr mein Ding, einfach zu Dunkel.

Letzthin hab ich auch mein komplettes Inteurier ausgebaut, da ich auf Porsche GT3 Vollschalensitze umbaue.

Die Rückleuchten hab ich auch schon gewechselt, auf originalteile vom Camebridge - Sondermodel.

Meine neuen Felgen, die, wenn sie fertig sind irgendwan montiert werden habe ich auch schon geschliffen und zu beschichten vorbereitet. Es handelt sich hierbei um zwei Sätze Porschefelgen. Einen Satz Desing 90 in 8x 16 ET 52.3 und einen Satz Telefonfelgen in 8x 16 ET 52.3. Ist gedacht das ich von Zeit zu Zeit wechsel kannund trotzdem alles passt.

Und Heute musste meine Front dran glauben, Stossstange / Kotflügel links und rechts / Stossstangenverstärkung sowie Lampen und Kühler kammen weg.





ahja...das hört sich doch schon mal echt gut an...

haste denn ma paar bilder vom umbau? felgen etc.

telefonfelgen kenn ich. aber design 90 !?


hab auch nen thread zu meinem umbau aufgemacht. falls es dich interessiert kannst ja ma rauf schauen

--->

http://www.lupotreff.de/forum/t/17425

gruß chris

EDIT: design 90 im netz gesucht, gefunden und erkannt

kannte die nur unter "Porsche-Gillideckel"


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Fotos folgen....

Design 90 werden auch Club Sport 2 oder C2 genannt, aber hier bfür Dich ein Bild



591307296_Big.jpg
591307296_Big.jpg

jo genau C2

DITO beim vergnügen

bin ma auf deine pix gespannt.


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

So, heute nicht zu viel gekommen.
Hab heute nur ein neues Radio eingebaut. Doppeldin Bildschirmradio mit Touchscreen und DVD. Natürlich ist das Geschwindigkeitssignal überbrückt.
Der neue Verstärker durfte heute auch mal probesitzen, passt recht gut in die Batteriemulde.

Mal schauen, villeicht gehts morgen besser und ich komme etwas besser voran.


was hastn fürn radio geholt?


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Geholt hab ich mir keins, hab da unterschiedliche bei mir noch so rumliegen, aber verbaut hab ich heut ein Panasonic. Könnte aber sein das ich vielleicht wieder auf mein Kenwood wechsel, welches ich schon in früheren Projekten drin hatte, so eins hät ich auch noch.

Lass mich mal Überraschen, muss einfach passen und bis jetzt würds besser passen.


ach so...du wohnst in nem tuningladen


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Nein das nicht, Hab aber in den letzten Jahren so manchen Wagen umbebaut und deshalb liegen halt auch noch diverse Teile rum. Kann also über Teilemangel nicht klagen, eher über Platzmangel.

Und HIFI komponenten liegen auch zu Hauf rum da ich mich so ab und an mit Einbauten für Kollegen befasse, um nicht zu sagen, ICH DARF ES DANN AUCH TUN.



Zitat:

Hab aber in den letzten Jahren so manchen Wagen umbebaut und deshalb liegen halt auch noch diverse Teile rum. Kann also über Teilemangel nicht klagen, eher über Platzmangel.


jop...kenn ich


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Glaubt Ihr mein Lupo hat mich noch Lieb?


Foto0006.jpg
Foto0006.jpg
Foto0009.jpg
Foto0009.jpg
Foto0011.jpg
Foto0011.jpg

Öhm....






























...Nein!


Das wird er dir nicht verzeihen und jede Chance nutzen dir Probleme zu bereiten


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Das war jetzt aber nicht NETT.


Hoffe Du hast nicht recht....


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Glaub mein Lupo ist nicht böse auf mich, ansonsten darf er nicht mit an den Wörthersee... und das weiss er


streichel ihn mal ein wenig und lass ihn nicht frieren dann mag er dich bestimmt wieder :P


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

hab mein Lupo jetzt ganz doll gestreichelt und ihm ein Video vom Wörthersee gezeigt und er meinte er will da unbedingt hin und das er nicht mehr böse ist.
Ermeinte zusätzlich das ich machen dürfe was ich wolle, er verzeie mir ALLES, also hab ich noch mehr auseinandergebaut.


Phuu, hab ich ein Glück



Dann rupf ihm seine Eingeweide raus


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Unschwer zu erkennen das ich da schon voll dabei bin. Aber danke trotzdem für die Seeliche Unterstützung


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

So, Heute habe ich mich ein klein wenig der Elektrik angenommen. Das heisst mal schauen wo ich wie mit was durchkomme, ne scheiss arbeit. Alle Kabel die es nicht braucht mal wegzunehmen und welche die es braucht zu verlängern. Naja, ich wollts ja so. Morgen mal schauen wo ich passende Kabelführungskanäle her krieg, womit ich die ganzen Kabel einwenig verstecken kann.

Habe heute beschlossen den schwarzen Himmel im Auto zu belassen, da es ansonsten doch sehr laut im innern werden könnte. Sieht auch besser aus.

Hoffe das bald auch meine Sitze kommen damit ich die neuen Konsolen anfertigen kann.


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Hat sich nun doch gelohnt heute online zu gehen, habe gerade ca 6m2 Carbon-Platten zu einem Schnäppchenpreis erstanden.


Tag gerettet....






Zitat:

ansonsten darf er nicht mit an den Wörthersee... und das weiss er


Nur mal so interesse halber, wann fährst denn und wo nächtigst du?


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Werde dieses Jahr am 1. Mai losfahrn und am 13. Mai gehts dann spätestens wieder nach Hause.

Das mit dem Übernachten kann ich DIr so jetzt noch nicht sagen, ist aber kein Ding da zu dieser Zeit fast alle Hotels noch Zimmer frei haben, heisst hinfahrn, fragen, bleiben. Hat bis jetzt noch immer geklappt, vielfach sogar noch günstiger als wenn ich vorab bebucht hätte.

Hoffe das Dir diese Info's weiterhelfen


Hmmm dann bist ja ziemlich lang da, mein Plan war so am 10.5 hin und am 14.5 zurück.

Hab nur noch niemand der mitkommt, darum weiß ich noch nicht ob ich überhaupt fahre.


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

JA, musst Du, ansonsten verpasst Du die wirklich ganz tollen Auto's, den sehr viele gehen schon arg früh wieder nach Hause.

Und eine Fahrt zahlt sich immer aus, auch wenn man niemanden kennt, Leute lernt man super schnell kennen und sich unterhalten ist eh immer einfach. Fahre seit Jahren immer alleine und hatte noch nie Kontaktprobleme, gut kenne auch schweineviele Leute die ich nur da sehe.

Glaub mir eine Reise lohnt sich auf jeden Fall


Dann muss ich es mir wohl doch nochmal überlegen, danke für die Infos. Vielleicht sieht man sich ja.


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Heute kann ich leider nicht viel schreiben, da ich heute nur einwenig mich meinem Kabelproblem gewidmet hab. Das heisst, heute war ich mit Kabelstrang verlängern beschäftigt, ganz ehrlich, ne sch..... Arbeit.

Hoffe wenn ich mit den Kabel fertig bin, dass auch alles noch funktioniert.

Übrigens, suche immer noch einen Überrollkäfig fürn Lupo, wenn jemand was weiss, wer einen hat und ihn loswerden möchte, BITTE MELDEN


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Auch heute gibt es nicht viel zu berichten, immer noch Kabelbaum anpassen, kommt aber langsam. Hab heute auch noch einwenig organisatorisches erledigen müssen, irgendwie müssen die bestellten Teile auch von Deutschland den Weg in die Schweiz finden, sollte aber jetzt eigentlich klappen. Danke an dieser Stelle allen die sich angeboten haben zu helfen.

Zur Zeit heisst es, WARTEN auf Teile,. Ganz ehrlich, zum warten bin ich echt nicht geboren.

Will haben, JETZT.


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

So, immer noch nicht viel zu schreiben, da der Kabelbaum immer noch das Thema der Stunde ist. Hab aber heute mit meinem Felgenspezi mal geschaut und meine Felgen gebracht. Hab mich jetzt dafür entschieden meine Felgen zu lackieren und nicht zu pulvern, klar war der Preis ein gutes Argument aber auch die Ausführungen meines Felgenspezi's waren ausschlaggebend.



Auch die Überlegungen betrffend Motorhaube sind noch nicht abgeschlossen, die Frage bleibt "Carbonhaube umbauen oder Aluteil behalten und BB montieren"


Zitat:

Auch die Überlegungen betrffend Motorhaube sind noch nicht abgeschlossen, die Frage bleibt "Carbonhaube umbauen oder Aluteil behalten und BB montieren"


Na da geht doch schon ordentlich was voran . Ich Poste von meinem mal Bilder wenn er fertig ist ende März. Bei der Motorhaube find ich beide Möglichkeiten total schick, vielleicht helfen dir ja deine Finanzen bei der Entscheidung.


Mr.Tiefenrausch
  • Themenstarter
Mr.Tiefenrausch's Lupo

Hab mir heute eine neue Motorhaube gekauft ( Alu ) zum bearbeiten, damit ich noch eine originale Motorhaube habe ( zwecks prüfen ).

Thema Carbonmotorhaube ist aber noch nicht vom Tisch...

Leider kann ich noch nicht mehr berichten da ich im moment feststecke, mangels Teile


lupotreff.de
#31 - 25.09.2013telefonfelgen mit lupo kotflügel wechsel lupo hifi umbauten kotflügel wechseln lupo kotflügel wechsel vw lupo mr. tiefenrausch hfi tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/17178.jpg mr tiefenrausch lupo mir tiefenrausch lupotreff lupo kotflügel austauschen schöne kitfugen tiefenrausch nicht fertig tiefenrausch in haltern &esrc=s&frm=1&source=web&cd=10&ved=0chmqfjaj&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17880,19&ei=vo0bupwxg4fntqaq2ygqbw&usg=afqjcnhhqp8kjyjt-xjls3gpocvpczmmaw&sig2=v53fod5thzwvdr-zd72daw &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cceqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17880,35&ei=eiiaumk-ouah4gtgr4cqda&usg=afqjcngrdb0sszlkahyp3he_p-jf5idxrg &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdmqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/17880&ei=fohmukr1oozp4qsn0od4ba&usg=afqjcnecpz4idda0url4vtfueom75q1geq&bvm=bv.1355325884,d.yms mr tiefenrausch gti lupo telefonfelgen kotflügel ausbauen vw lupo tiefenrausch conninity
Antworten erstellen

Ähnliche Themen