vw teilemarkt

gti mit LPG autogas! was haltet ihr davon?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

was haltet ihr von diesem angebot? hat LPG einbußen auf die motorleistung? vor und nachteile?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • cheeers

    felix



  • also ich kenne lpg aus so gaaanz langsamen twingos vom zivildienst.
    leistungstechnisch gibts keine einbußen.
    die twingos laufen wesentlich unsauberer wenn sie auf gas fahren.
    und ein klarer nachteil ist halt, dass du weniger platz im kofferraum hast, weil da n dicker tank drin steht.
    zusatzgewicht is auch klar...
    ich finds nich so cool.

    n gti fährt man ja auch nicht um geld zu sparen....


    gruß
    olli


    Zitat:

    und ein klarer nachteil ist halt, dass du weniger platz im kofferraum hast, weil da n dicker tank drin steht.


    Du weißt schon das es Autogas (LPG) Und Erdgas gibt?

    Erdgas hat tanks im kofferraum ... LPG nutzt reserveradmulden!

    Ich fahre arosa & leon auf gas... no problem ... feine sache!



    Zitat:

    Erdgas hat tanks im kofferraum ... LPG nutzt reserveradmulden!


    und jetzt zeigst du mir beim lupo gti die reserveradmulde?
    bin ich gespannt.gg


    Zitat:

    und jetzt zeigst du mir beim lupo gti die reserveradmulde?
    bin ich gespannt.gg


    Ist die nicht wie in jedem anderen arosa / lupo vorhanden?


    Zitat:

    Ist die nicht wie in jedem anderen arosa / lupo vorhanden?


    nein. gti hat ja dem auspuff in der mitte. ausserdem auch noch die batterie in der restlichen mulde. da hat nicht mehr viel platz..


    Zitat:

    nein. gti hat ja dem auspuff in der mitte. ausserdem auch noch die batterie in der restlichen mulde. da hat nicht mehr viel platz..


    das war mir nicht bekannt...

    da isses natürlich unpraktisch auf LPG ... aber der mobile link hat ja auch keine kofferraumbilder drin ...




    Zitat:

    nein. gti hat ja dem auspuff in der mitte. ausserdem auch noch die batterie in der restlichen mulde. da hat nicht mehr viel platz..


    Bingo.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das ist schon ein argument, dass der eh schon kleine kofferaum des lupos mit nem extra gastank unnutzbar ist!


    cheeers

    felix



    ausserdem hat das ja wohl nix mit dem treibstoff zu tun.
    das is persönlicher geschmack.
    aufjedenfall bieten die händler die ich kenne immer beides an.
    reserverad is halt schöner aber kleiner.


    beim gti wars mir natürlich klar, darum sprach ich von dem tank


    gruß
    olli


    Also ein kumpel von mit hatte ein hyundai getz mit gas... hatte öfter mal motorprobleme! Ich bin immer noch der meinung, das Gas im Auto nichts zu suchen hat... nicht ohne grund bietet das z.b BMW nicht an.
    und vorallem Gas im Gti, wie sieht das denn aus

    lg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    war so ein gedanke! dachte im zuge der energiekostensteigerung sei LPG interessant. aber irgendwie :(. werd wohl abstand halten von diesem unterfangen....

    cheeers

    felix


    also nen Kollege von mir fährt seinen Passat VR6 Turbo auch auf Gas! aber was genau jezz daran positiv und negativ is kann ich nich sagen! Weiß nur das es halt billiger is!


    günstiger ist es keine frage...


    so sieht es dann aus im kofferaum den man dann nich mehr hat!


    blue.jpg
    blue.jpg
    blue2.jpg
    blue2.jpg

    Mein LPG-Tank im Leon ...

    So sollte es aussehen !

    60 Liter Fassungsvermögen ...

    Und KEIN Kofferraumverlust.. ;o)


    lpg-inside04.jpg
    lpg-inside04.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab den anbieter gebeten mir bilder vom kofferraum zu senden. mal sehn wo das teil verbaut ist! LPG ist schon deutlich billiger als super benzin...bin mal gespannt auf die bildchen...


    .... na dann lass sie uns sehen !


    aber bei LPG gilt es auch zu bedenken, dass dies nicht überall verfügbar ist!
    Gibt zwar schon relativ viele Tankstellen, aber eben nicht so flächendeckend wie Sprit.
    Klar, LPG ist günstiger....aber wie lange? Die Preise sind auch schon gestiegen, und wenn immer mehr auf LPG umrüsten wird auch definitiv der Preis steigen

    an sich finde ich die Idee bei einem Lupo GTI LPG zu verbauen totaler Schwachsinn.... die Karre braucht 7 Liter auf 100km, da muss man doch nicht auf Gas umrüsten!?!?
    Bei ner Ami-Schleuder die >25Liter braucht macht das Sinn


    Zitat:

    Klar, LPG ist günstiger....aber wie lange? Die Preise sind auch schon gestiegen, und wenn immer mehr auf LPG umrüsten wird auch definitiv der Preis steigen


    Glaub bis 2018 rum sind die Preise auf jeden Fall vor der Steuer sicher. Ist so gesetzlich geregelt. Danach wird es sicher lustig
    Arbeite an der Tanke, glaub mein Chef erwähnte sowas mal. Haben selbst auch ne Gassäule


    Zitat:

    n gti fährt man ja auch nicht um geld zu sparen....

    Zitat:
    die Karre braucht 7 Liter auf 100km, da muss man doch nicht auf Gas umrüsten!?!?
    Bei ner Ami-Schleuder die >25Liter braucht macht das Sinn


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    ich bin damals LPG in einem Opel Montery 3,5L V6 gefahren. Fast 2,5 Jahre lang. Verbrauch war bei dem Motor nach der Umrüstung natürlich finazierbarer. Leistungsverlust war minimal gegeben. Bissl hat man es gemerkt, weil er nicht ganz so doll anzog, aber bei dem Motor konnte man es verkraften Was das technische anging, hatte ich nur terz damit. Ständig war irgendwas an der Elektrik im Arsch. Der Übergangauf Gas in der Kaltlaufphase war ewig verstellt und er sprang immer hin und her zwischen Benzin und Gas. Vllt. lags damals an der Werkstatt, aber ich perönlich würd es nicht mehr fahren wenn ich es nicht müsste, sprich aus ernsthaften Kostengründen. Aber im Loop ist das meiner Meinung nach unnötig!


    Das ist mal ein krasser Fahrzeugwechsel von nem Opel Monterey zu nem Lupo
    En Lupo kannst ja fast schon beim Opel Monterey im Kofferraum parken!


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    nein, das war ja nicht mein alltagsauto. zu der zeit hatte ich nen 6N. der montery war beziehungsbedingt mein zweitwagen. nebenbei der einzige opel mit dem auch spaß hatte


    also mein freund fährt seit inzwischen 1 1/2 jahren gas im 330ci. ohne probleme. alles prima. gut, ich mein, wir reden hier von nem 6zylinder mit 238ps aber ich kann nichts negatives berichten. ich fahr das auto ja auch oft genug. und wenn mans niemanden sagen würde, würde es auch keiner mitkriegen. sound, leistung alles gleich.und ja bis 2018 bleibt das zeug in der preiskategorie. paar cent hoch und runter hast du überall. ich find schon, dass sich das lohnt, gerade für vielfahrer, die vor haben ihr auto auch noch ein paar jahre zu fahren...


    Da teil ich hier die Autogedanken irgendwie nicht.

    Wenn ich n GTI haette waer das letzte was da reinkommt nen GAS Umbau. (ausser im fahrwerk)

    Du willst nen sparsamen und relativ flotten Lupo? Dann kauf dir nen TDI und chipp den.. Du willst nen GTI.. dann zahlst du auch den Super dafuer meine Guete.

    Gruss


    Zitat:

    dann zahlst du auch den Super dafuer meine Guete.

    falsch, Super Plus

    gut ok, gibt auch welche die schütten normales Benzin rein, kost ja weniger...


    gelöschtes Mitglied

      Ich würde die Finger von LPG ganz weglassen.
      Der Liter Gas kostet zwar nur 60ct., aber der Einbau und die Leistungseinbußen sind nicht zu unterschätzen.

      Außerdem sind nur die Wenigsten Autos ``Gasfest´´ , .... soll heißen, viele Motoren verpacken die Verbrennung mit Gas garnicht auf Dauer.
      Die Einzigsten Motoren die auf Dauer Gasfest sind, sind die fetten Amischlitten. Da ist halt alles eine Nummer robuster.
      Mein Vater z.B. hat sich vor 2 Jahren einen neuen Fiat Punto mit Autogasanlage von Fiat geholt.
      Inzwischen hat er schon den 2. Zylinderkopf und alle Ventile neu.

      Grund für die unplanmäßige Reperatur bei ca. 40.000km: Da er viel Autobahn fährt, sind die Ventile zu heiß geworden und sind ausgeglüht.
      Alle Ventile waren undicht und das nur weil das Gas höhere Verbrennungstemperaturen erreicht.

      Bei der Reperatur hat man ihm dann noch ``Flash Lube´´ eingebaut, welches die Ventile beim Gasbetrieb schmieren und kühlen soll.
      Anders als beim Gasbetrieb, hat Benzin immer noch eine kühlende Wirkung auf die im Brennraum befindlichen Teile.
      Bei Gas fällt das dann weg.

      Außerdem so hieß es, solle er doch bitte Vollgasfahrten aller Art vermeiden.
      Hallo? Wofür kauf ich mir dann ein Auto, wenn es sowas nicht aushält?

      Das nur mal so am Rande.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      so siehts dann aus! der anbieter hat kein foto zur hand! sagte mir abe, dass die anlage hinten im kofferraum verbaut ist. so wie bei diesem...

      oder hier mal schaun, ist ein anderes angebot bei mobile..., soll wohl baugleich sein!
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • !rlVTg!CG0~$(KGrHqI
      !!rlVTg!CG0~$(KGrHqI

    • Ich meine das der LPG Umbau generell langsam aber sicher auf dem Vormarsch ist. Chevrolet bringt ja derzeit alleine einiges an diesen Fahrzeugen mit dem LPG System auf den Markt. Wie haltbar diese Fahrzeuge, bzw., wie haltbar umgerüstete VW- Fahrzeuge sind kann ich aus eigener Erfahrung nicht sagen. Es ist halt nur auffällig, das man immer mehr von solchen Fahrzeugen sieht. Ich denke mal, man kann Glück mit so einem Umbau haben, oder halt Pech.


      lupotreff.de
      #31 - 26.02.2010was haltet ihr von lpg autogasanlagen geht autogas im gti vw kofferraum autogas lpg arosa gti 6 mit gasanlage vw 1,8 gti gas autogas motorprobleme autogas vorteile nachteile 2010 gti lpg 2010 gti mit autogas 2009 hat der vw lupo ein reserverad motorleistung lpg autogas lpg vw lupo gti 6 lpg was hält ihr von lpg arosa mit lpg lupo lpg forum vw lupo gti lpg lupo gt autogas lpg einbussen
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences