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Federwegsbegrenzer

dasHirschl es sind adapter. denn ich habe ab nächste woche meine porschräder drauf.
ich habe die sachen letzte woche gekauft.muss die adapter hinten noch mal nachmessen.
neue werde ich nur kaufen wenn das mit kante umlegen nich klappt.
das währ sozusagen meine letzte lösung!
Und der meinung von Hirschl kann ich mich nur anschließen.
klar kann man so tuen als wenn man das erst eintragen will aber beim unfall bist das ganz bestimmt am arsch weil auf sowas warten die versicherungen nur weil eine versichrung tut gerne alles dafür nicht zu zahlen.



ja aber wenn du zum tüv fährst um das eintragen zu lassen. und denn ein unfall baust..was dan?


Wenn ich zum tüv damit fahre fahre ich aber auch anderes wie als wenn ich normal unterwegs bin.
Und zu denn iste s eine kurzr strecke.
wenn das wenn nich währ.



Richtig...wennd e glei mit dem Spruch kommst..:" Ihr könnt mir nix ich wollt zum TÜV" , da machen die dich gleich nackig...
Trag den Senf ein und gut...
Machst ne Rad / Reifen / Fahrwerk Kombination § 21 für 36 €...
Die wirste wohl auf Tasche haben...
So ein sinnloses Diskutieren...

Ach gut, ich denke du wirst wohl auf 20mm Adapter wechseln müssen...wird eng beim 6x mit 30ern...


36€? kumpel meinte 150€ für felgen und federn?


Naja wir haben mit backsteinen ein test gemacht.Dh vorne links und hinten rechts unters rad gesetzt und da war noch platz sogar als ich im kofferraum lag.
Nur beim fahren war das bei kurvigen und wellen strassen kurz zu hören. die kante hinten ist noch nicht ganz umgelegt.
mal sehen was passiert wenn erst mal die kante umgelegt ist.
dann kann ich ja immernoch bestellen.
so sieht es jetzt hinten aus


P1150231.JPG
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Zitat:

36€? kumpel meinte 150€ für felgen und federn?


Habe für ne Einzeklabnahme mit Felgen ohne Gutachten, Lochkreisadapter und Reifen 50€ bezahlt...kostet normal 86€ bei uns...

Du hast keine LK, also bleibt das wohl im Rahmen für das bisl Mist...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team



Es geht um die Begrenzer!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke an die Leute die einfach beim Thema bleiben und meine Frage beantworten (Viper, Hirschl, Bronko, Prolo Polo)

Ich habe gerade mal eine Mail direkt an Weitec geschickt und nachgefragt wie lang der Federweg an der HA ist...dann weiß man wo man in etwa ansetzen muss!



nur noch heulsusen hier. kein wunder das so viele in lupoclub wechseln und sich hier abmelden. am besten ich kehre beiden seiten den rücken. yes...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

immernoch


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

nur noch heulsusen hier. kein wunder das so viele in lupoclub wechseln und sich hier abmelden. am besten ich kehre beiden seiten den rücken. yes...


Worauf bzw. auf wen ist das bezogen, Hirschl?


ist klar CHEF...


lupo club ist so billig gestalten, da sieht man garnicht durch...lupo treff ist aufjedenfall geiler


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

mag sein, aber das ist grad nicht das Thema. Entschuldige, aber ein User hat ne Frage zu etwas techn. und wenn du das hättest würdest du dich auch über sachliche Antworten freuen und nicht über OffTopic Mist.


@dasHirschl..

es sagt keiner etwas gegen deine Meinung ..nur man kann das ganze auch weniger Provokant sagen ...kriegen wir das hin ?

Weil eine Klare aussage ist immer gut ...nur nicht so "heftig" ..
Auch wenn du Recht hast .... ( und das hat er )
Gruß
Wolf


Sicher bekomme ich das hin...
Und, mit was habe ich denn recht bzw. wo gibst du mir recht?
Kannst mir das gern auch per PN schreiben...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So, am Sonntag wurden die Begrenzer drauf gesteckt und es schleift jetzt nichts mehr! Beim Fahren merkt man davon (genau so wie vorne) garnichts, allerdings hämmert es jetzt bei tiefen Bodenwellen kräftig durch Aber jetzt passt alles so wie ich es haben wollte (Besten Dank nochmal für die Hilfe, Bronko!)


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Besten Dank nochmal für die Hilfe, Bronko


Null Problemo mein Freund


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also der TÜV trägt mir die Spurplatten nicht ein, weil H&R in dem Gutachten nur serienmäßige Rad-Reifen-Kombination vom Lupo eingetragen hat! Meine 6,5 × 15 ET 35 stehen da natürlich nicht bei...der einzige Weg zur Eintragung wäre nun eine Abnahme nach § 21!

Weiß jemand was so eine Abnahme kostet?


um die 80€ plus Papieränderung beim Straßenverkehrsamt für ca 13€


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Vielen Dank Viper! Papiere müsste ich ansich mal ändern lassen, da ist bisher nichts geändert worden! Aber 80 € ist auch ein Haufen Kohle...so viel haben die Platten selbst noch nicht einmal gekostet :(
Auf die Gefahr hin dass ich wieder einen auf'n Sack kriege....aber was kostet mich das wenn die Polizei es ganz ernst nimmt und mich ohne Eintragung mit den Platten erwischt? Mit dem Teilegutachten kann ich die wohl kaum überzeugen


40€ und nen Punkt... und wennse es genau nehmen könnten sie den sogar stilllegen da es nen eingriff ins Fahrwerk ist


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das ist natürlich heftig...wenn ich das mit den 15" per Einzelabnahme eintragen lassen, kann ich die Platten dann auch im Winter fahren? Die Felge und der Reifen sind ja schmaler und haben eine höhere ET!

Sommer: 6,5 × 15 ET 35
Winter: 6 × 14 ET 38

Oder muss beides separat abgenommen werden?


beides Seperat.... sind das denn auch Alufelgen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja sind auch Alufelgen (Borbet CB), die H&R Spurplatten wären für Stahlfelgen auch offiziell nicht zugelassen...also knappe 180 € inkl. Papieränderung damit das alles legal wäre


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kleines "Update" zu dem eigentlich alten Thema...die Borbet LS sind inzwischen verkauft!
Die Superturismo WRC habe ich dank des O.Z-Gutachtens und fleißig Kanten umlegen hinten mit den 10mm Spurplatten eingetragen bekommen...nach über 30 Minuten hin- und her probieren des Prüfers ob man nicht doch irgendwie an die Kante kommt...auf Grund der verbauten Federwegsbegrenzer kam er zwar bis auf ca. 1 cm an die Kante heran aber da war Feierabend !

Die Winterfelgen darf ich auf Grund des Borbet-Gutachtens nicht mit Spurplatten fahren weil sie (lt. Gutachten) 2mm (!) zu weit raus kommen...technisch wäre das absolut problemlos aber wenn es die Gutachten nicht hergeben steht man relativ doof dar...und eine Sonderabnahme kommt für so einen Quatsch nicht in Frage...also wenn man sauber und tüvig bleiben will fährt man ohne die Platten im Winter, was ich nun auch mache! Wäre traurig wenn man nach einem Unfall wegen so einem Kram auf der Kohle sitzen bleibt und die Vollkasko nicht greift!

Das nur mal als kleiner, nachträglicher Gedankenanstoß zum Thema Spurplatten, Gutachten und TÜV !


IMG_3894_small.JPG
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Das mit dem zu breit werden durch Spurplatten hatte ich bei meinen Superturismo auch... Einfach ne $21er Abnahme und gut. War alles bei meiner komplettabnahme mit drin. Geht also auch, aber ob man das jetzt für Winterfelgen unbedingt braucht ^.-

Und 1cm is doch noch massig Luft zum Kotflügel... Da muss nur der dünne Dekra Kuli durchpassen


Also weis nicht was ihr für Probleme habt... welche ET haben denn die OZ
Hab ET38 im Sommer und ET37 im Winter mit 25er platten....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die O.Z haben ET 37 und ich habe pro Seite 10mm Spurplatten, also die Achse um 20mm verbreitert! Das war laut dem Gutachten von O.Z das Maximum! Da war eine Angabe in "% von der Fahrzeugbreite", darauf hat sich der Dekra-Mensch bezogen und meinte mehr ist nicht möglich...über eine §21-Abnahme kann das durchaus gehen aber nicht durch die "simple" Eintragung mit den Gutachten! Zumindest in meinem Falle...


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