vw teilemarkt

Airride?

Loop 6x
  • Themenstarter
Loop 6x's Lupo


Hallo
Ich spiele mit dem Gedanken mir nächstes Jahr ein Airride einbauen zulassen. Da durch meine Wohnsituation ein Gewindefahrwerk von 60/60 nicht möglich ist und ich mit meinen 30/30 Fahrwerk schun sehr nahe am Boden bin.
Meine Frage an euch empfehlt ihr ein Airride oder nur für Showfahrzeuge und was für Kosten kommen auf mich zu von Anschaffung, Einbau, Tüv, usw….

Danke für eure Hilfe.



30/30 & nah am Boden? o.O


Also hier kannste gucken was der spaß kostet... fängt ab 2200 an...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Also ich kann es von fahren nicht beurteilen aber es wird nicht zu vergleichen sein mit nem Gewinde.
    für nen Showfahrzeug schön und gut aber ob es für den Alltag taugt ist fraglich...

    was hast du denn für Probleme bei dir oder musst du ständig durch Baustellen fahren?

    Also meiner ist 80 tiefer und ich habe keine Probleme außer an großen kanten.. oder Längsrillen von über 7cm...

    Tüv kostet denke ich mal 40€ weil es nen gutachten vorhanden sein sollte und einbau mit Vermessung ca 300-400€



  • gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    du hast Stress mit 30/30 und willst deswegen auf Airride umbauen?

    Wo wohnst du wenn ich fragen darf und an was für Winkel muss du anfahren? Ich bin zB 1,5 jahre nen Loop mit 40/40 gefahren im tiefsten Sauerland. Unsere Winter sind hart und lang, unsere Berge hoch und die Straßen super kackig aber es gab KEINE Situation wo es da mal eng wurd. Bei meinem GTI hab ich auch kein Stress und der kam vorne jetzt nochma knapp 2,5 cm runter.

    Also entweder wohnst du an der extremsten Straße Deutschlands oder ist etwas zu sensibel

    Gruß

    Bronko


    gelöschtes Mitglied

      Also ich kann mal so viel sagen ne Freundin hat es sich in ihren 9n3 eingebaut und benutz ihren auch als Alltagsfahrzeug.Aber halt nur im Sommer und ich finde halt bei normal fahrt, wie beim normalen Fahrwerk. Um ihn richtig runter kommen zu lassen, müste mann schmale Reifen/Felgen drauziechen und noch ein paar kleine Arbeiten an der Karosse also für den Alltag ist es aufkeinen fall was würde ich mir net den stress machen. Schraub ihn runter und pack ihn immer ne Straße weiter so oder und im Winter hoch schrauben ist das einfachste meiner meinung nach.
      lg

      PS: VMAX 160kmh =)


      Zitat:

      PS: VMAX 160kmh =)


      Wieso das ? Ich kann mit meinem Airride auch 240km/h fahren....


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Ralle, du hast ja auch nen VR6 Vllt hat der 9N3 son verschärften 3 Zylinder Diesel


      ja klar, aber es las sich so, dass man damit nur max vmax 160kmh fahren darf / kann ?!?!?!?!?!?!?!?!?


      Zitat:

      Vllt hat der 9N3 son verschärften 3 Zylinder Diesel


      Vorsicht Kollegen! Die Dieselfahrer haben immer ein Auge auf des was Ihr schreibt!
      Und ausserdem haben wir die GTI´s spätestens an der Tankstelle eingeholt.



      Airride : Gewinde bzw. Fahrwerk

      Airride steht einem Normalen Gewinde in nichts nach. Man könnte sagen das man ein Hauch langsamer durch die Kurven fahren muss weil das Fahrzeug sich etwas mehr dabei Neigt. Aber nur Minimal. Weil es Fahrwerke mit Neigungsbegrenzungs Kit gibt.

      Vorteil bei Luft: Keine harten Schläge mehr. Höhe frei regelbar. und den schönen Effekt rauf runter bei Hindernissen. Fahrkomfort erheblich besser als bei jedem Fahrwerk.

      Nachteil: teuer in der Anschaffung. Etwas aufwendig beim einbau und auch anfälliger als Gewinde.

      Einer der seinen Ofen nur feuert ..der sollte auf Edelstahl Gewinde gehen. Einer der irgendwo dazwischen fährt kann über Luft nachdenken.

      Weil ...Luft Rostet nicht

      Gruß
      Wolf


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Zitat:

      Vorsicht Kollegen! Die Dieselfahrer haben immer ein Auge auf des was Ihr schreibt!
      Und ausserdem haben wir die GTI´s spätestens an der Tankstelle eingeholt.


      War ja auch nur ein kleiner Spaß by the way nein wie Ralle schon sagt, klang so als ob 160 das Maximum ist. Da geht schon nochn bissl was.

      Zitat:
      Weil ...Luft Rostet nicht


      Und wieder etwas schlauer. Danke Stefan!


      Zitat:

      War ja auch nur ein kleiner Spaß by the way


      Ist schon klar, habs auch so verstanden!
      Aber nun Back to Topic.


      Das mit den 160 hab ich aber auch schonmal gehört.. War meine ich auch mal.... steht in den Gutachten dazu was drin?


      @viper ....

      es gibt da keine Einschränkung bei der Geschwindigkeit. G.A.S. fährt auch beim 24 Std. Rennen


      Gruß
      Wolf


      ich habe das gas v2 drinnen und kann mich nicht beschweren.
      super kurvenlage und nur geringes wanken.
      nur musst halt mehr pflegen. die bälge müssen immer schön mit siliconspray eingesprüht werden das sie nicht brüchig werden.
      und das mit der kmh begrenzung ist blödsinn. geht auch mit airride 220.g


      531166-660-0.jpg
      531166-660-0.jpg

      lupotreff.de
      #16 - 28.09.2010lupo air ride fahrwerk air ride v max airride einbau vw im auge spruch airride nur 160 km/h fahren mit airride airride v-max biete lupo showfahrzeug mit airride fahrwerk nur 160 airride für vw lupo 30/30 fahrwerk wie tief vom boden airride im lupo einbauen airride max airride vmax air ride fahrwerk vmax airride 160kmh airride fahren airride vw wanken airride airride wie zum fahren
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences