vw teilemarkt

Schon wieder Wasser im Lupo

Oranger Kater
  • Themenstarter
Oranger Kater's Lupo

Hi Leute,

der Teppich von der Fahrerseite ist jetzt zum zweiten mal richtig nass und wir wissen nicht woher es kommt....

Da ich ein Lupo mit Faltdach habe liegt die vermutung nahe das es daher kommt...aber der Himmel ist trocken...

weiß jemand von euch wo die abflüsse vom Faltdach liegen? (fals er welche hat)
oder hat jemand ne andere Idee von wo das wasser kommen könnte?

mfg Yvonne



Fußraum, da klingelt es immer in meinen Ohren..

- Wie ist das Powerkabel der Anlage verlegt?
- sitzen die Abläufe der Tür zu?

grüße!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    weiß jemand von euch wo die abflüsse vom Faltdach liegen? (fals er welche hat)


    Möchte mich hier mal kurz einklinken...ich habe ebenfalls ein Faltdach und gelegentlich läuft bei mir das Wasser an den vorderen Enden des Dachhimels (zur Windschutzscheibe hin) links und rechts in den Innenraum...der Himmel ist an der Stelle feucht und beim Fahren läuft es dann rein! Wo sitzen die Abläufe und woran kann es liegen?



    Zitat:

    Möchte mich hier mal kurz einklinken...ich habe ebenfalls ein Faltdach und gelegentlich läuft bei mir das Wasser an den vorderen Enden des Dachhimels (zur Windschutzscheibe hin)


    ich habe das auch, aber nur links und ohne Faltdacht dafür mit E-Fenster!
    liegt daran, wie ich das Auto parke...fällt das Auto leicht nach vorn ab passiert es... liehgt wohl daran, dass der Ablauf vorne etwas zusitzt...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      liegt daran, wie ich das Auto parke...fällt das Auto leicht nach vorn ab passiert es


      Richtig, das ist bei mir ebenfalls so ! Stehe seitdem mit der Front zum Berg hin und die Kiste ist trocken...aber wie kann ich die Abläufe denn finden und wieder frei machen? Scheint ja dann weniger am Faltdach zu liegen, da würde das Wasser doch eigentlich auch woanders eintreten!

      @Themenstarter(in): Sorry wenn wir evtl. etwas abweichen aber du hast ja vielleicht dasselbe Problem wie wir !


      Oranger Kater
      • Themenstarter
      Oranger Kater's Lupo

      Zitat:

      - Wie ist das Powerkabel der Anlage verlegt?
      - sitzen die Abläufe der Tür zu?


      das Powerkabel kommt aus dem Motorraum und das Loch wo es durch kommt ist dicht und da oben ist auch alles trocken...

      die Abläufe der Tür sind auch frei.

      ich hab das gefühl das es hinterm Fahrersitz unten an der Rückbank am nassesten ist...

      mfg


      Ist dein Kofferraum auch nass?
      Hast du hinten Fenster, also zum öffnen?
      Welche Rückleuchten hast du?

      Zu phil:
      ich habe meinen Himmel abgebaut und dann siehst du die schon! Ist am einfachsten... Kannst am besten dann mit einer lustpistole durchpusten!


      Oranger Kater
      • Themenstarter
      Oranger Kater's Lupo

      Fenster hinten kann ich nicht öffnen.
      Beim letzten mal war im Kofferraum kein Wasser, heute hab ich da noch nicht nachgeschaut....
      schwarze Klarglas Rückleuten nachgerüstet



      gelöschtes Mitglied

        Es kann möglicherweise durch die Rückleuchten kommen, ist als Schwachpunkt bekannt! Geht deine "Waschanlage" hinten noch? Evtl. ist da auch der Wischwasserschlauch gerissen bzw. ein Adapterstück ist auseinander! Habe das Problem bei mir auch, wenn ich dann hinten Wischwasser betätige habe ich anschließend hinten den Fußraum hinter dem Fahrersitz nass! Da wo das Wasser austritt ist dann ein Übergangsstück kaputt bzw. auseinander und dadurch wird der Teppich nass!



        Oranger Kater
        • Themenstarter
        Oranger Kater's Lupo

        ok danke.
        Da müssen wir morgen mal nach schauen....das Wischwasser für hinten hatte ich auch in den letzten Tagen gebraucht...


        ich benutze den so gut wie nie da kommt eh kaum was raus^^


        ich habe auh einen mit Faltdach, meiner hat keine abläufe im Dach.
        Ich hatte mal ein Fiesta mit Faltdach dort waren Abläufe verbaut


        Oranger Kater
        • Themenstarter
        Oranger Kater's Lupo

        ahso gut zu wissen das er keine Abläufe hat.


        Oranger Kater
        • Themenstarter
        Oranger Kater's Lupo

        So haben den Lupo heute mal auseinander gebaut und wissen immer noch nicht wo das Wasser her kommt....

        Wischwasseranlage hinten war es wohl nicht , da die Leitung in ordnung war...
        Durch dir Rückleuchten könnte es kommen, aber müsste dafür nicht die Rückbank auch etwas nass sein oder zu mindesten der kofferraum?
        Die Kofferraumbodenplatte war an der Fahrerseite ganz leicht feucht...
        Unter der Platte beim Reserverad hatte ich ne Decke und eine Warnweste drin, die waren richtig nass, aber unten am Reserverad war kein Wasser...
        Wie kann das sein?

        Als wir die Dämmmatten raus genommen hatten, haben wir den Boden richtig trocken gemacht, nach ca. 2 Stunden stand wieder Wasser hinten an der Rückbank (Bild, Wasser stand da wo das blaue Tuch ist) . Man konnte leider nicht sehen wo es her kommt....
        Hab ihr vllt ne Ahnung von wo das Wasser noch kommen könnte?


        13112010076.JPG
        13112010076.JPG

        Hmm ich habe das gleiche denke ich meine himmel ist hinten wie vorne leicht nass. habe dieses jahr mein Faltdach Motor austauschen müssen da das bekannte plastik Zahnrad platt war.Meine erste vermutung war das ich das dach schief eingesetzt hatte aber es schliest einwandfrei.Weiss jemand wie man den himmel rausbekommt ohne was zu zerstören.Bilder währen auch sehr hilfreich... Ich verfluche jeden tag dieses dach und bin mitlerweile am planen ein Hardtop mir bauen zu lassen, ich sitze ja an einer schönen quelle


        Oranger Kater
        • Themenstarter
        Oranger Kater's Lupo

        Mit dem Faltdach hab ich bisher zum Glück keine Probleme....hoffe das bleibt auch so....

        Aber kann mir jemand weiter helfen mit meinem eigentlichen Problem ?:(



        Oranger Kater
        • Themenstarter
        Oranger Kater's Lupo

        Kann mir keiner Helfen? :(


        wo genau ist das im auto, ich kann das nicht erkennen!


        Oranger Kater
        • Themenstarter
        Oranger Kater's Lupo

        Das ist auf der Fahrerseite hinterm Fahrersitz in der ecke zur Handbremse hin...


        Kleines update.
        Ich war heute die undichte stelle suchen. Voller erfolg !
        Dach ist heile.
        Es lag an der rechten dach-leiste( habe ich auf der Autobahn verloren) und an der dichtig von Faltdachmotor.da währe ich von alleine nie drauf gekommen


        Oranger Kater
        • Themenstarter
        Oranger Kater's Lupo

        Gut das du dein Problem lösen konntest

        Bei mir steht die rechte Dachleiste (Beifahrerseite) immer ab, aber mein Himmel ist nicht nass....
        Könnte es denn an der Dachleiste liegen das die Fahrerseit bei mir nass ist?


        solange da nichts durchgerostet is unter der dachleiste kommt da eig nichts durch und wegen deinem problem mit der lachleiste die kannste dir zurecht biegen dann passt die wieder


        Schonmal mit'n Wasserschlauch gesucht das "Loch" zufinden?!


        Oranger Kater
        • Themenstarter
        Oranger Kater's Lupo

        Dann ist ja gut...
        Die Dachleiste wurde schon mal angeklebt, aber das hält nicht...



        Ja beim ersten mal mit Eimern, aber nix gefunden...dieses mal haben wir es noch nicht weiter geteste, weil wir in moment kaum Zeit haben...am WE mal testen


        Nochmal update !
        Immer noch undicht und es läuft zwischen Dichtung und scheibe rein denke da war zu viel bass im spiel, anders kann ich es mir nicht erklären.
        Das heist ich muss entweder die scheibe rausnehmen lassen und neu einkleben lassen oder ich mache da selber nen dichtstoff rein und hoffe das es hält und dicht bleibt.
        KOTZ.................... :'( :'( :'(


        Oranger Kater
        • Themenstarter
        Oranger Kater's Lupo

        oh das ist doof....


        ziemlich mal gucken wie ich das mache habe ja vollkasko und viele steinschläge


        Oranger Kater
        • Themenstarter
        Oranger Kater's Lupo

        na dann gehts ja.
        viel erfolg dabei


        danke aber trotzdem verfluche ich mein faldach lass mir nächstes jahr was neues einfallen,bzw es wird was gebaut und dann habe ich nie wieder probleme mit den faltdach


        hab garkein problem mit faltdach^^sitzt bombe alles ist dicht...aber kommt auch auf die pflege an^^
        und teilkasko übernimmt jetzt auch schon ne neue scheibe meine schwester hatte vor kurzen erst eine neue bekommen


        lupotreff.de
        #31 - 02.10.2016wassereinbruch im lupo lupo 3l feucht hinten links lupo 3l innenraum hinten links nass lupo 3l kofferraum hinten links nass lupo sitzfläche hinten rechts nass faltdach innenraum feucht lupo lupo innenraum hinten feucht lupo wassereibruch durch rückleuchten vw lupo wasser aber woher wassereintritt innenraum hinten links vw lupo kofferraum fenster undicht ablauf faltdach lupo vw lupo selbsthilfe wasser im faltdach lupo wassereintritt lupo links wasser läuft bei vw lupo in den innenraum seitenausstellfenster hinte lupo 3l vw lupo abläufe vw lupo wasser vorne rechts unterm himmel lupo3l innenraum feucht
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen