vw teilemarkt

Lupo klingt im leerlauf wie ein Diesel

fazermuckel
  • Themenstarter
fazermuckel's Lupo

hi Ihr Lieben,
alles Liebe zum Nikolaus...
danke nochmal für all Euere Grüsse und Infos.
Meine Tochter hat sich nun einen 1,4 l Loops gekauft---85.000km und für 2250euronen zu teuer.Ohne Worte.
So nun habe ich mal schnell Öl wechseln lassen,ne neue Batterie..die hat mal gekocht,neues Zündkabel und neue Kerzen und der Wagen läuft noch immer nicht schön.der nagelt ein wenig wie ein Diesel nun wurde die Drosselklappe gereinigt und noch ein Drehstromregler erneuert habe alles in allem 500€ bezahlt und mr.loops läuft echt sch...Bin so halsig,mein 19 Jahre alter Passat mit 260000km läuft wie ein Bienchen.Was hat mr.loops denn nur.Die Brennkammern wurden geprüft nun soll ne Ventilspülung gemacht werden...
habt ihr nen Tipp für mich was mein Meisterchen vieelleicht noch alles für viel Geld basteln kann?
Gruss Katja



Hatte das gleiche Problem . Bei mir war der Abgaskrümmer Kaputt .


Zitat:

1,4 l Loops gekauft---85.000km und für 2250euronen


Bei der Laufleistung geht der Preis doch eig klar, ok kann nicht einschätzen in was für einem Zustand der sonst ist.
Das klappern ist bei den 1.4 16 Ventilern normal bei ner höheren Laufleistung und bei den kalten Temperaturen im Moment hört es sich noch schlimmer an.
Können die Hydrosstößel sein, was ist denn für ein Öl rein gekommen? Wenn das zu dünn ist wirds klappern noch stärker.
Ansonsten hilfts auch wenn der mal ordentlich über die Autobahn warm und frei gefahren wird. Sollte man bei dem Alumotor eh im Winter machen

Gruß Dino



Muss mich da wieder melden
Man macht doch vor dem kauf eine probefahrt
Wenn man dann feststellt das der motor nicht richtig lauft,dann nennt man doch seine entschluesse

Zum problem kann ich leider nichts sagen,werden sich bestimmt die proffs hier noch melden

Greetz Sammy


nochmal zum preis


hab meinen beim händler mit 80.000 km für 4000€ bekommen

da bist du ja deutlich günstig weggekommen

(dafür läuft meiner wiene biene )


ein nachbar von mir behauptet auch, das sich meiner wie ein diesel anhört, aber ich kann das nicht beurteilen, da ich halt noch keine erfahrung hab
Bis jetzt läuft er ein jahr ohne probleme

Mach doch einfach mal ein kleines video vom motor (mit ton), vieleicht weiß ja jemand, was der mr.loops hat


Er nagelt aehnlich wie ein Diesel im Leerlauf. Ok.. lassen wir das mal so stehen.

Was darf man sich aber darunter vorstellen das er nicht schoen laeuft? ruckelt? zuckelt? oder wie oder was?

Ich glaube auch bei dem Preis (normaler zustand vorrausgesetzt) hat sie eher ein Schnaeppchen gefunden. Aber Mutti pulvert scheinbar jetzt grad maechtig kohlen rein und macht das Schnaeppchen kaputt

gruss


meiner hört sich auch wie ein diesel an. scheint aber normal zu sein, bisher läuft er einwandfrei 2.250 € find ich günstig, hab für meinen mit fast 70000 km 5.500 € gezahlt..

lg


gelöschtes Mitglied

    Knattern wie ein Diesel bei Kälte?
    Das Problem kenne ich nur zu gut! Der Übeltäter war schnell ausgemacht: 10w40 Öl raus -> 5w30 rein - dann schnurrt der Lupo wie ein Kätzchen. Ernsthaft



    Ich hab den 1.0 Mpi und meiner hört sich im Stand auch an wie n Diesel....Aber bei dem stimmt eh so einiges nicht
    Der verbraucht auch zu viel öl usw.
    Ich hab damals übrigens für den ohne Servo und son schnick schnack 5.600€ mit 86.000 bezahlt.....Was soll ich sagen...ich war noch klein und kannte mich nicht aus


    Zitat:

    meiner hört sich im Stand auch an wie n Diesel....
    Der verbraucht auch zu viel öl


    boah und ich dachte nur meinen kleinen gehts so... letztens war ich zum fehler auslesen wegen meiner lamdasonde mal wieder und der typ mich gefragt ob ich nen Diesel habe... ich so nöö Benzin.... er hat mich doof angeguckt... aber ich werd dann wohl mal den öltrick von MKLupo probieren ....aber kann ich einfach das auf das andere Öl kippen !?


    Abend

    Meiner klappert auch. Man meinte bei den freundlichen(vw) zu mir es sei ein kolbenkipper! Es sei aber nicht schlimm in ner freien Werkstatt meinten die das selbe aber mit Verdacht auf zukünftigen Motorschaden! Hbf mein Kollege meinte es wäre ein Ventil das nicht richtig funktioniert bzw falsch eisprizzt und der sich deswegen scheiße anhört! Mir ist es eigentlich egal! Was es ist und wo es her kommt ! Alle lupos die hier rumfahren haben das Problem bzw. Horen sich so an! Deswegen denke ich, das ist normal. Lg Und viel glück


    Zitat:

    Alle lupos die hier rumfahren haben das Problem bzw. Horen sich so an! Deswegen denke ich, das ist normal.


    Meinen aber nicht


    Meiner auch nicht,...

    Gab aber schon einige die hier im Forum meinten ihrer hoert sich wie n Diesel an.. und ein Polo9N Fahrer hat sogar mal hier im Lupo forum ein video online gestellt bei dem ich persoenlich sofort auf TDI getippt haette. Er hatte den gleichen BBY (1,4 16V) wie ich drin. Seiner wird im Winter aber gefahren. Meiner nicht.... Ich haette da ja die leichte Vermutung das die DieselFahrer hier nen wintergeschaedigten Lupo haben... jedoch meine Meinung.

    Gruss


    fazermuckel
    • Themenstarter
    fazermuckel's Lupo

    ...R.I.P...mr Loops klang wie ein Diesel....
    ich kann das alles noch nicht glauben
    nachdem ja gestern noch Kompression geprüft wurde,sollte ja heute morgen die Ventilspülung vorgenommen werden.Gegen Mittag rief mich der Meister an,dass er ne schlechte Nachricht hätte.Der Monteur hätte den Wagen in die Halle fahren wollen(er stand wieder draussen, obwohl ich mir wünschte dass der Wagen nachts drinnen stehen soll) und es gab aufeinmal wohl einen Knall und dann sprang der Wagen nicht mehr an.Ihr könnt euch vorstellen ich bin so geschockt,man könnt mich stechen,es würde kein Blut kommen.
    Nun muss ich mich sammeln und ne Nacht drüber schlafen...was kann ich tun..ich hatte den Wagen wegen dem nageln so würde ich das mal nennen zu den VW Doktoren gebracht und auch schon meine Rechnung bezahlt,doch das Nageln war an der ersten Kreuzung im Stand noch immer nicht weg und ich reklamierte sofort....seitdem wurde bei VW gesucht der meister hat den wagen dann bei mir abgeholt und ist mit ihm @home und am nächsten Tag zum Dienst und nun ist der Motor platt!


    Hallo Kaja...

    Ja so wie ich es gelesen habe,und hoffe auch richtig verstanden,hast du denn wagen durch denn Meister in die werkstatt fahren lassen,dabei uebernimmt EHR die verantwortung,du hast ihm wie du schreibst gefragt das auto nachts in die werkstatt zu parken,hat ehr nicht gemacht...also...Ihr koennt mich verbesseren...Traegt denn Meister die verantwortung fuer deinen schaden :(
    Es is sein fehler,weil ehr sowieso weist das der loop einfrieren kann.

    Bin aber Hollaender und es kann bei euch anders aussehn....also warte dann mal ab was die anderen sagen,kennen sich vl besser aus

    Greetz und mein beileid.....Sammy


    Wow das ist ja mega ärgerlich....wie das rechtlich ist weiß ich aber nicht.
    Ich hab gestern auch gedacht mein Lupo hat sich abgeschossen....Waren unterwegs und Plötzlich stank es nach verbranntemÖl...Wir also rechts ran gefahren und jo der alles voll Öl. Ich war ja schon wieder fertig mit den nerven, da der kater zurzeit nur Probs macht. Mein freund sagte dann aber wir fahren auf den Parkplatz von soner Werkstatt die war da ums eck und die haben dann mal schnell drunter geguck. Zum GLÜCK war da nur der entlüftungsschlauch ab. (ich glaub der heist so) Da kamm das ganze öl raus....
    Jetzt fährt er wieder. Aber der Typ tippte auch direkt drauf das der Motor eingefroren sei.


    fazermuckel
    • Themenstarter
    fazermuckel's Lupo

    hi ihr lieben,
    der motor soll nun nicht platt sein,sondern es wird in genannter Werkstatt ein Getriebeschaden vermutet.Ich habe heute ein infogespräch mit einem Juristen.Habe unter Vorbehalt das ausbauen des Getriebes in Auftrag gegeben,denn ich muss ja wa machen wegen der eventuell anstehenden Standgebühr.Mal sehen was ich heute Aben erfahre.Vielen Dank für all euere Nachrichten und postings..
    Gruss Kaja


    Also ich bin ja ne Frau und hab davon auch nicht viel ahnung AAABBEEERRR
    Bei einem Getriebeschaden sollte der Motor doch funktionieren oder nicht?


    Zitat:

    Bei einem Getriebeschaden sollte der Motor doch funktionieren oder nicht?


    Stimmt...Im lerlauf schon


    fazermuckel
    • Themenstarter
    fazermuckel's Lupo

    ich habe den ausbau des Getriebes nach der ersten diagnose Motor platt...ausbauen lassen,da man nun plötzlich schwer vermutete,dass es doch das Getriebe sein wird.Der Ausbau zur Feststellung der Todesursache hat mich 130€ vom selbigen Autohaus gekostet.Nun heisst es die Eingangswelle des Getriebes ist kaputt.Ich meinte,dass ich mir das heute anschauen will,das statement dazu war,dass ich mir das nicht ansehen kann dazu müsste das Getriebe zerlegt werden und da würden weitere Kosten für mich entstehen.
    Der Einbau kostet dann noch mal 130€.Ich bin völlig verzweifelt weil ich das Geld für einen Gutachter nicht habe und ich kein ingenieur oder Meister bin.Ich bin immer in der Beweispflicht und das zieht mir so den Boden unter den Füssen weg,dass ich mich sogar hier in dieser virtuellen Welt melde,weil mir die Kraft ausgeht.Habt ihr noch eine Möglichkeit?
    Der Wagen steht nun dort in der Werkstatt,wir haben drauussen minus 7 Grad,habe nicht das Geld für einen Gutachter,weis nicht ob das tatsächlich Getriebe,Kolbenkipper und so weiter ist.Ich musste mir gestern noch anhören lassen das das Getriebe starke Geräusche gemacht haben muss und sich mein Ohr bestimmt daran gewöhnt habe...so ein Schwachsinn!Es macht mich so traurig,ich habe das nageln des Motors als Einzigste gehört.Der Gutachter hat es nicht gehört,der Verkäufer wollte es nicht hören,die Werkstatt hat mir 400€abgeknöpft für Nageln abstellen und nun beim Reklamieren ist der Motor plötzlich platt und dann plötzlich das Getriebe?Wo sind all die Helfer mit Herz?Wo ist die Gerechtigkeit,wo bleibt die Ehrlichkeit und wo die Liebe zum detail?Hat jemand eventuell hier eine youtube animation bei der man ein Geräusch einer Getriebeeingangswelle hören kann?Wenn es nun ein kolbenkippergetriebeeingangswellengeräusch ist....was kostet all das?
    Lieben Gruss Kaja


    Nah das ich doch mal alles sch***se fuer dich Kaja...liegt aber nicht daran das du ne frau bist,das passiert Maenner auch..wenn die bemerken das man keine ahnung hat,koenen die alles erzaehlen :(

    Kennste denn keinen der sich da auskennt das wurde schon preventiv helfen koenen.Ich habe auch keine ahnung,und wenn,dann wurde es noch schwierig sein,von hier aus das zu beurteilen..also such einen der ahnung hat...

    Vl meldet sich einer hier der dich ein wenig beistehn kann?

    Greetz Sammy


    Ohjeeeee.....Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst *drück*
    Also mein Getriebe macht nun seit ca 2,5 jahren geräusche und glaub mir man gewöhnt sich nicht an das geräusch.
    Vor ein paar wochen war ich auch ziemlich verzweifelt und ich hätte meinen lupo am liebsten verschenkt. :( Da sich meiner ja auch so kacke anhört und sich zu dem auch noch meine Gas anlage verabschiedete, mein Getriebe ja eh neu muss und er auch noch zu viel Öl verbraucht und keiner weiß warum. Dazu kommt dann noch das er so Tief ist das ich mit der Heckstossstange den schnee mit geschliffen habe und diese dann abgerissen ist Als er dann auch noch Plötzlich Öl spuckte hab ich gedacht ich muss kotzen.
    Jetzt wird eins nach dem anderen gemacht, da ich auch nicht die Kohle habe um mal eben in die Werkstatt zu fahren. :(

    Leider kenne ich mich mit deinem Prob nicht aus. Kann dir nich Vielleicht jemand helfen und da einfach mal auflaufen? Manchmal hilft das ja schon.



    Zitat:

    Kann dir nich Vielleicht jemand helfen und da einfach mal auflaufen? Manchmal hilft das ja schon.


    Sag ich ja...meistens hilft das schon


    sehr ärgerliche sache sowas , aber mal ohne witz :


    Geh da mal mit nem Kerl hin der Ahnung hat !
    (bissl gemecker von Ihm hilft bestimmt auch)

    dann werden sie merken , das da jemand aufläuft der Ahnung hat


    Zitat:

    Geh da mal mit nem Kerl hin der Ahnung hat !
    (bissl gemecker von Ihm hilft bestimmt auch)

    dann werden sie merken , das da jemand aufläuft der Ahnung hat


    Glaube das das die kaja jets schon klar is


    Also ging es jetzt am Anfang echt nur um das Geräusch?

    Hab das auch, aber es beeinträchtigt irgendwie nichts. Er wurde bisher auch im Winter gefahren (natürlich !) und für mich ist es jetzt der erste Winter. Hab beim ersten Frost auch bedenken gehabt, ist aber nichts passiert und läuft wunderbar.

    Nochmal also - das mysteriöse "Dieselgeräusch" - ist das jetzt schlimm?

    Inspektion hatte er ja gerad, da klang er ja nicht anders...


    Zitat:

    Sag ich ja...meistens hilft das schon



    Sorry hab deinen text erst gelesen als ich fertig war mit schreiben


    Zitat:

    Glaube das das die kaja jets schon klar is



    aller guten dinge sind 3 lieber sammy


    wollts wirklich nur mal bekräftigen

    viel glück


    fazermuckel
    • Themenstarter
    fazermuckel's Lupo

    vielen Dank für all euere Gedanken.Der Verkäufer kann sich schön die Hände reiben,während mein Kind 2 Monate was von ihrer lupine was hatte...und das ich die arglistige Täuschung jetzt noch beweisen soll ist der Hammer,denn der Grund weshalb ich mit dem nageln in die Werkstatt bin...ja es ging nur um das Geräusch...war weil ich mich geärgert habe,was dieser Strolch für ein Auto verkauft hat und genau wusste wie er aus dem Schneider ist...ich bin bereit zur Presse zu gehen..doch wem nützt es was..meine Nerven haben schön Pflegestufe 12 erreicht.Ja dann hat der Gutachter ne Mütze gemacht und nun dachte ich die Helden Fachwerkstatt finden und reparieren den Fehler..ja ja mit der Drosselklappenreinigung.....und in diesem Land ist selbst "Recht"eine Frage des Geldes....muss mobile oder autoscout eigentlich Seiten von Verkäufern speichern?


    lupotreff.de
    #31 - 16.12.2010lupo 3l tdi nagelt und läuft schlecht im leerlauf 1,4 mpi kolbenkipper bei kälte motor klingt wie ein diesel diesel scheppert bei kälte leerlauf arosa kolbenkipper mpi 1,4 läuft nicht im leerlauf mein lupo klappert wenn er kalt ist abgaskrümmer vw lupo kaputt lupo klappert und ruckelt ist ein 1,4 mpi ein alumotor seat arosa lupo 16v kolbenkippler vw 1.4 mpi nagelt kolbenkipper lupo kosten vw lupo 1,4 mpi klappern vw lupo 1,4 mpi dieseln lupo 1 4 mpi ölwechsel vw lupo 1.0 mpi motor knattert kolbenkipper 1,4l lupo garantie? vw mpi polo klingt wie diesel lupo 3l zuviel öl an drosselklappe
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences