Vmaxx kannste da auch nehmen
ist auch das selbe
Der hier hat eins von TaTechnix
Hi Ich will mir bald (also wenns nu endlich ma frühgahr wird) auch n Gewinde reinpflanzen
hab zur zeit nur 40er federn drin.
komm ausm erzgebirge da is dis bissl schlecht, aber will trotzdem die bud etwas runterdrücken.
habe vor mir ein TA-Technix zu kaufen.
hat jemand erfahrung mit den dingern und kann mir einer sagen ob ich bördeln ziehn oder etc muss un wenn wie teuer es ungefähr wird?
heckklappe wird jetz auch noch gemacht wenns märz wird ![]()
mit freundlichen Grüßen Marius
wenn man tief fahren will dann muss man die Radhäuser Bördeln.
kostet zwoschen 50-100 pro Achse. Wie davor schon geschrieben.
V-Maxx, Hilrac, Ta Technix usw. ist alles das identische Fahrwerk.
Dabei kann man eigtl. nicht viel falsch machen wenn man wenig geld hat, und trotzdem tieffahren will.
Ok also nehm ich mir so ein TA vor.
die sin ja wirklich saugünstig.
200 euro un geht doch ganz schön tief ![]()
ab wann muss eig gebörtelt werden?
hab bei meinen 40mm noch nix machen müssen aber hab auch nen guten tüv xD
ab wann sollte man da bördeln lassen un ab welcher tiefe siehts richtig gut aus?
also bei dir siehts ja voll fett aus :9
vorne is mir etwas zu tief, aber hinten is richtig mein geschmack
also ich denke mal wenn man 60/40 und vorne u. hinten spurplatten fährt.
^^THX ![]()
ok weiß ich erstma grob bescheid.
weißt du auch wer meine radkästen bearbeiten könnte?
mein VW partner also vertragswerkstatt machts net.
sin die radkästen eig gebördelt oder reicht rausziehen?
hast echt n schicken loop ![]()
fahr auch ein ta fahrwerk un muss sagen bin voll un ganz zufrieden mit . . . is zwar etwas hart aber das is ok . . . man darf halt jetzt kein premium fahrwerk erwarten aber es geht trotzdem recht schön um kurven . . . un wie de anhand meiner bilder erkennen kannst hab ichs so tief runter geschraubt wies geht xD
hauptsache tief wa?
wenn man dann fährt wie auf rohen Eiern scheint das niemand zu interessieren?
frage mich ob die leute die nen TA Technixs fahren, schon mal nen hochwertiges fahrwerk gefahren sind?
tief ist nicht gleich sportlich wenn man das gefühl hat, nen auto will in der kurve lieber gerade aus:-x
habe nen TA gefahren und das nicht mal nen halbes jahr. danach war es platt.
danach waren vorn die dämpfer komplett leer und hinten wie gummi.
und ich bin lediglich von april bis august damit unterwegs gewesen.
ich rate direkt von so billigschrott ab.
nur tief ist nicht alles und was nützt ne schöne schale wenn nur schrott drunter ist?
ich konnte vergleichen. TA und KW inox.
alleine die verarbeitung spricht bände.
lieber tief sicher und sportlich. da hat man spaß und sicherheit.
Zitat:
ok weiß ich erstma grob bescheid.
sin die radkästen eig gebördelt oder reicht rausziehen?
hast echt n schicken loop
@ Robby
Hey Robby, ich hatte die gleichen Gedanken wie du aber sparen wir uns doch diese Diskussion
es kommen die gleichen Argumente wie immer. Jedem das seine. Wer glaubt das Scheisse nach Rosen riecht soll dies tun ![]()
Nur wer Lack hat kann im Puff drängeln!
danke bartosch![]()
Nix zu danken mein Freund ![]()
ich spreche wenigstens aus erfahrung denn ich bin beide fahrwerke gefahren bzw fahre das bessere immernoch![]()
pssst...Ruhe im Karton ![]()
ist doch wohl eigtl. jedem klar.
Das nen KW oder H&R etc. besser ist, in jediglicher Art und Weise.
Werde mir auch bald nen KW holen.
Zum damaligen zeit punkt musste es einfach nur Tief sein.
und denke mal das es bei 50% der User, Tuner darum nur geht.
Zitat:
ich spreche wenigstens aus erfahrung denn ich bin beide fahrwerke gefahren bzw fahre das bessere immernoch
JUCHU WIEDER DER DAUERHAFTE "ALLES ANDERE ALS HILTRAC IST BESSER"...Jungs nicht wie immer...
also ich wollte hier keinen streit anzetteln... ![]()
lol
will mir blos ne meinung anhören von paar leuten.
hab wie gesagt im moment net viel da ich noch lerne un möchte ein etwas strafferes un auf alle fälle TIEFERES fahren.
es soll natürlich auch sag mor ma zwei jahre halten.
Zitat:
JUCHU WIEDER DER DAUERHAFTE "ALLES ANDERE ALS HILTRAC IST BESSER"...Jungs nicht wie immer...
Ich würde auch lieber versuchen mich im Preis zu drücken und dann wenigstens nen ordentliches FK fahren... Aber da muss jeder selbst wissen was er will.
ne variante 3 für den Lupo kostet aber im normalen einzelhandel nicht nur nen 1000er![]()
@dasHirschl
@Bronko.....
das Problem ist doch das wir hier von einem Fahrwerk für wenig Geld reden. Was deutlichst gesagt wurde ...
Das man ein KW, Bilstein, Eibach, Koni ect. nit mit TA oder Hiltrac vergleichen kann, leuchtet glaube ich jedem ein.
Und wenn jeder die Möglichkeit hätte sich ein "1000" Euro Fahrwerk zu kaufen, würde es die Mehrzahl auch tun.
Ich macht aber einen entscheidenden Fehler bei eurer Einschätzung ...
ihr fahrt einen GTI .. der mit ganz anderen Kräften so ein Fahrwerk auseinander nimmt .. Das was ihr dem Fahrwerk zumutet auf 500 km ... das schaffen die Jungs mit ihren 50/60 PS Lupos nicht in 5000 km. Weder Drehmoment noch Fliegkräfte können in dem Maßstab erreicht werden die ihr in euren GTI´s habt.
Wer in einem GTI ein "Billig-Fahrwerk" verbaut gehört auch im Grunde erschossen. Fette Kohle für das Auto raus hauen und dann am Fahrwerk sparen.
Also noch einmal ... Jedem ist Klar das ihr Recht habt .. aber wenn man das Geld nicht hat ist es eine Kompromiss Lösung zwischen Geld und Tieferlegen.
Gruß
Wolf
P.S.
Das ist nun kein Besserewissen ect. sollte auch kein Anschiss sein. Nur mal ein Gedanken Hinweis das der eine oder andere sehr lange brauchen würde um das Geld für ein Hochwertiges Fahrwerk zusammen zu bekommen.
Und wie heißt es immer ... ja aber ich möchte das JETZT !nicht erst in 12 Monaten ...
da muss ich mal sagen: Wolf birngt es wieder auf den Punkt :P ^^
*hust hust* ![]()
Also ich kann Wolf Ansage durchaus nachvollziehen, keine Frage. Seine angesprochenen Aspekte sind auch irgendwo richtig, allerdings muss ich sagen das ich mir in dem Thread hier eine laaange Ausführung meiner Meinung gespart habe. In den anderen 100 Threads habe ich stets auf eine Art und Weise genatwortet: Ich habe niemals rumgeprollt nach dem Motto "Nur H&R ist super geil weil teuer und alle anderen sind arme Schlucker die nix drauf haben". Ich habe habe bisher und werde werde weiterhin meine Argumente von Verarbeitung, Qualität und Sicherheit vertreten! Da kann mir kommen wer will und wie er will! Manche Dinge sind Fakt und die kann man nicht verdrehen.
Grund dafür ist, dass ich in den letzten 5,5 Jahren einen scheiss großen Haufen Fahrwerke hatte, in den verschiedensten Ausführungen und Preisklassen und aufgrund meines Fahrstils von "Piano" bis "voll auf die Fresse" alles ausprobiert habe. Also dieses fachwissen spreche ich mir einfcha zu. Fahrwerke sind so meine Passion wo ich mit ner anderen Einstellung ran gehe und daher Dinge merke und sehe die andere mit nem grinsenen €-Zeichen in den Augen einfach ignorieren!
Klar der GTI bewegt sich auf nem anderen Level, ich bin aber 1,5 Jahre nen normelen 6Xer gefahren und was ich damit getrieben habe ist nicht weit weg und wenn ich zB an PhiL denke was er aus 50PS quetscht würde er auch damit jedes Hiltrac an die Wand fahren. Diese Meinung kann ich zu 100% vertreten und würde ich jedem sofort beweisen und nicht weil ich mit 150kmh über Kopfstein fahre^^
Zum Thema "will ich jetzt haben". Klar, das kennt jeder, auch ich
aber bei solchen sicherheitsrelevanten Teilen bin ich der Meinung das man ruhig den ein oder anderen Monat sparen könnte um sich qualitativ was besseres zu gönnen, aber nein, es muss ein Gewinde sein und es muss sofort sein! Jeder der einmal ein Fahrwerk der besseren Klasse hat, würde mal etwas besser nachvollziehen können worum es mir und zB auch Robby geht und ich stell ich noch 20 andere hin, die keinen GTI haben und sich trotzdem nicht diesen Müll kaufen würden. Nur weil man nen GTI hat heisst es nicht das man i.d.R. jede Kurve mit 50kmh mehr nimmt wie nen 6Xer und daher das "mehr" an Fahrwerk brauch^^
Ich möchte niemanden persönlich anpissen, jedem das seine, aber ich stelle meine Argumentation auf Erfahrungen, Qualität, Verarbeitung und dem Aspekt Sicherheit auf und ich finde das ist mehr als fair und objektiv!
Damit bin ich aus dem Thema mal raus, denn man redet sich den Mund fusselig und muss sich angucken wie Leute "beraten" werden und sich Kacke kaufen. Und das mit bestem Gewissen, den haptsache billig! Ich finde in einem Forum haben wir auch irgendwo die Pflicht uns gegenseitig so zu helfen und beraten, dass der andere nicht auf die Fresse fliegt. Vllt. hab ich da den Mutter-Theresa-Komplex aber ich werde es noch 1000 Mal so sagen.
Entschuldigt bitte, wenn Aussagen von mir überheblich oder unfair klangen, aber dies war nicht meine Absicht und ich denke ich habe nun gesagt wie ich es meine und das kann man so einfach mal stehen lassen.
Gruß
Bartosch
Zitat:
Zitat:
Klar der GTI bewegt sich auf nem anderen Level, ich bin aber 1,5 Jahre nen normelen 6Xer gefahren und was ich damit getrieben habe ist nicht weit weg und wenn ich zB an PhiL denke was er aus 50PS quetscht würde er auch damit jedes Hiltrac an die Wand fahren. Diese Meinung kann ich zu 100% vertreten und würde ich jedem sofort beweisen und nicht weil ich mit 150kmh über Kopfstein fahre^^
ihr fahrt einen GTI .. der mit ganz anderen Kräften so ein Fahrwerk auseinander nimmt .. Das was ihr dem Fahrwerk zumutet auf 500 km ... das schaffen die Jungs mit ihren 50/60 PS Lupos nicht in 5000 km. Weder Drehmoment noch Fliegkräfte können in dem Maßstab erreicht werden die ihr in euren GTI´s habt.
Zitat:
ihr fahrt einen GTI .. der mit ganz anderen Kräften so ein Fahrwerk auseinander nimmt .. Das was ihr dem Fahrwerk zumutet auf 500 km ...
@ all
danke erstma für die vielen Eindrücke.
steh jetz erstma bissl neben mir lol
also ich will kein rennsport fahren soviel steht fest, aber jeder der im erzgebirge wohnt, weiß das da die straßen entweder sau assi sin, oder scheiß berge un hügel die kisten beanspruchen. also hauptsächlich gehts mir um die optik aber halten sollte das fahrwerk trotzdem zwei jahre.
kann hier eig jeden seine meinung nachvollziehen.
muss mich iwie blos noch entscheiden ^^^
also knete für n kw hab ich net das is fakt, was leider sehr schade is, weil mein nachbar im leon sehr gute erfahrung gemacht hat
Wie tief willst du denn genau? Vllt. kann ich dir da ne gute Alternative empfehlen^^ H&R fertigt auch Federn auf wunsch an, dazu zB die Bielstein B8 Dämpfer. Dann haste zwar nen starres aber top Komponenten und wenne H&R sagst das du ca. xxmm runter willst, dann bekommste das auch. Da natürlich nur wenn die zB 60/40 oder 60/60 zu wenig wären.
Da bsite dann immernoch weit unter den 800-1000 Euro eines Gewindes^^ ich fahre zB auch nen starres von H&R mit Kpomponenten die ich so bestellt habe.