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gewindefahrwerk

@ ImbissBronko

also denke n 60/40 is zu hoch
fahr ja jetz auf 40/40 federn durch de kante aber hab so an 70/60 gedahct
ka is schwierig weil ich halt in Annaberg wohn
deshalb dacht ich Gewinde un runter bis mirs gefällt



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  • lupotreff.de Team

okay, also wenn du die Flexibilität wahren willst wird das Gewinde tatsächlich die beste Wahl sein. Darf man fragen was dein Budget ist?


also ich will das fahrwerk nicht ständig verstellen.
will schon bei einer festen tiefe bleiben
im winter muss halt dann ne andere karre her
naja wollte eig nich über 200 euro, ich weiß lacht net is net viel, aber brauch ja noch knete für radkästen un eintragen, außderdem will ich noch heck cleanen
wüsste net was ich sonst machen könnte.
hoffe ihr könnt mir nen guten rat geben
will auf keine fälle mehr mit 40/40 rumschlampern



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  • lupotreff.de Team

ne wieso lachen^^ ist doch vollkommen ok! Budget ist Budget und ich frag weil man auf diesem Wege dann gucken kann was in dem Segment wirklich das Beste ist was man rausholen könnte. Ich seh es immer so, dass man doch das Maximum für sein angelegtes Geld will.

Wobei man 200€ in Kombi mit nem Gewinde nicht viele Möglichkeiten hat. Spontan würd ich mal beim Hersteller AP Fahrwerke gucken. Hatte damit auch schon das Vergnügen und das in nem schweren TT Cabrio und da war das super anständig. Es heisst oft das AP seine Komponenten bei KW & Co. einkauft. Da müssteste mal Freund Google zu rate ziehn die liegen aber wieder zwischen 300-400 Euro :( da hätteste aber nen gutes Mittelding zwischen extrem billig und teuer wie ich persönlich finde.


ja also über ap-fahrwerke hatte ich anfangs auch nachgedacht, aber mein arbeitskollege hat halt wieder gesagt wäre rotz un solls ja lassen.
das is manchma schwer weil viele sagen das un viele das.
aber das die komponenten von kw nutzen habe ich auch schon gelesen also kanns ja eig net allzu schlecht sein.

denkt ihr das es für die optik trotzdem sinnlos ist ein ta zu kaufen?

is echt schwer, mein Vat hatte zum Beispiel ma n Weitec un selbst da war er net zufrieden was ich eig net richtig glauben kann.

hatte diesen frühjahr an sowas hier gedacht
hab jetz natürlich schon andere scheinwerfer BILD ->


lupo tieferlegung.jp
lupo tieferlegung.jp

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Weitec bin ich selbst gefahren, 60tkm lang im Polo. Kann nix,a ber gar nix schlechtes sagen. Gehören mitlerweile zu 100% zu KW, gleiche Firma. Ruste bei Weitec an, klingelt es bei KW Phil hat da mom. so ne Aktion mit denen am laufen Die stehen Qualitativ fast in nichts mehr nach, was sich an den Preise zeigt. Nen KW Var. 1 ist nicht mehr viel teurer wie nen Hicon TX Plus.

Die Hicon GT liegen sogar bei 650€. Also wenn du Angst hast das AP Müll ist, dann wirste das was du für 200€ bekommst mehr als ärgerlich finden^^


Zitat:

Also wenn du Angst hast das AP Müll ist, dann wirste das was du für 200 eu bekommst mehr als ärgerlich finden^^


also ich denk auf gar keinen fall das ap schrott is, weil die wirklich qualitativ hochwertig aussehen, allerdings bin ich selber metaller un weiß wie man mit der optik beeindrucken kann doch was drunter is...lol

ne also ap denke is ne gute lösung für den mittleren beutel aber 400eu kann ich net, da wird die brücke fürs nächste viertel jahr mein heim lol, oder mein Loop

was denksten über das Ta, also an was wird es da mangeln oder was wird kaputt gehen.
sin die auch für optik schlecht?
gibts ja schon fast 10 jahre


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

ja TA ist die Sache. Frage in die Runde und 10 sagen Top und 10 sagen Kack im Loop fahren es tatsächlich viele.


ja das is halt was mich wundert
bin aber auch ein mensch der net sagt, naja gehts halt kaputt un kauf mir im sommer e neues
also will keine rennen damit fahren will HAUPSÄCHLICH optik, soll aber natürlich auch noch nen zacken härter in der kurve sein als meine Federn
das dürfte ja glaub kein prob sein mit der härte



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also ich sags jetzt mal so, wenn +/- 200 Euronen wirklich das Limit sind, dann versuch es einfach. Versuch macht Klug vllt. bsite einer von denen die tatsächlich super klarkommen, was ich dir wirklich wünschen würd, oder du packst ins Klo, was auch Leuten mit KW schon passiert ist^^


ja die 100%ig sicherheit hat man ja nirgends
ach scheiße... verdammicht, ich glaub ich versuchs einfach.
viel bleibt mir net übrig, so rum fahren geht überhaupt net mehr, dis war bloß ne notlösung nachm unfall un geld für ein inox hab ich leider net.

hab höchstens noch die federn dämpfer combi zur möglichkeit, aber kommt mor de da billiger?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Probier ist, bereichte uns mal und hau paar Bilder rein. Nen Fazit kann man eh erst nachher ziehen^^


hab mir erstma kurz dein pumpen pumpen...vid angeguckt lol!

ja denke auch, ich werde so eins kaufen mach danach pics un meld mich wie sich fahrn lässt un wann ich probs hab.
mit dem bild von vorhin wäre ich sehr zufrieden
obwohl mir die front etwas zu tief geworden ist


Ich kann verstehen, dass man für ein Fahrwerk in einem Auto, welches ja nach Motor, Zustand, Laufleistung von 2 bis 5 Tsd. kostet nicht 1000 oder mehr Euro für ein Fahrwerk ausgeben möchte. Das war es mir auch nicht Wert, obwohl ich schon das Vergnügen hatte, KW und H&R Gewinde in verschiedenen Autos fahren zu dürfen (aber noch nicht im Lupo) und sicher sind die Teile jeden Cent wert. War mir aber doch Zuviel. Zu Hiltrak und Co gab es hier ja auch schon verschiedene Meinungen. Ich habe mich auch mal bezüglich dieses Fahrwerks informiert und bin dabei auf viele positive Erfahrungen gestoßen aber eben auch auf ein paar schlechte (nicht alle bezogen sich auf den Lupo, so dass ein genaues Bild für mich nicht erkennbar war). Man findet leider wenige Leute die sagen können, ich bin über 60000KM oder mehr ohne Probleme gefahren. Das erwarte ich als Minimum, da eine Erfahrung nach 10000 km meines Erachtens nicht viel wert ist. Da darf es auch bei keinem noch so preiswerten Fahrwerk zu Problemen kommen.
Ich frage mich immer warum es auch bei knappen Geldbeutel immer ein Gewinde sein muss? Klar wenn es maximal Tief sein soll, dann führt da kein Weg dran vorbei, aber wenn z.B. auch 60/40 reicht, dann bekommt man bei EBay ja auch schon H&R und Bilstein Fahrwerke für 400 Euro. Viele verstellen ihr Gewinde nach dem Einbau sowieso nie wieder.
Wenn dir also 60/40 reicht, dann würde ich ein Bilstein oder eben H&R nehmen.


Hä?"
wieso wird jetzt wieder damit angefangen

ich denke es ist soweit alles erläutert


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team


Zitat:

Viele verstellen ihr Gewinde nach dem Einbau sowieso nie wieder.
Wenn dir also 60/40 reicht, dann würde ich ein Bilstein oder eben H&R nehmen


ja das stimmt, ich werde das fahrwerk auch nicht mehr verstellen sobald einmal die gewünschte tiefe aht, aber 60/40 is mir iwie zu hoch.
hab ich schon im Loop gesehn (also kein gti, war n 6x)
aber da will ich drunter, gefällt mir noch net ganz so, sollte schon tiefer sein


Zitat:

hab ich schon im Loop gesehn (also kein gti, war n 6x)
aber da will ich drunter, gefällt mir noch net ganz so, sollte schon tiefer sein


Das kann ich gut verstehen, ich fahre selbst 30/30 und vor allem hinten finde ich den Lupo zu hoch, das wird bei 60/40 nicht viel besser sein.... ok, 10mm


Zitat:

das wird bei 60/40 nicht viel besser sein


also schon gewinde!
wir werden sehn
ich poste


Es finden sich immer wieder Wege um tiefer zu kommen
Und genau dafür brauchste dann auch ein Gewinde. Ich schraube auch immer mal wieder nen Stückchen runter weil die Reifen anders ziehen oder ich was an den Radkästen gemacht habe oder oder oder ich einfach nur aufs Schleifen nen Haufen setze bei Volleinschlag..


Wenn ich dir nen Tipp geben darf.

Ich würde das Geld fürs Kanten umlegen was bei Carmaxx 160€ komplett kostet erstmal aufs Fahrwerk packen.
Dann haste mit Tränen in den Augen 400€ und kannst in ner anderen Klasse gucken.

Ich glaube anhand deiner Bilder und Felgenmaße nämlich, das da nichts schleifen wird. Mit nem Gewinde kann man ja probieren.
Ich bin in meinem alten Lupo 6x ne 8 x 15 ET 30 vorn und hinten gefahren bei ner Tiefe von 60/60 und da hat nix geschliffen mit der selben Reifengröße wie du hast.

Dazu kommt das meine Freundin auch nen Lupo 6x hat wie du und nen Tiefe von ca 60/40 fährt.
Sie fährt aber ne 6,5 x 16 ET42 minus 5mm Platte also ET 37 und hinten nen 6,5 x 16 ET42 mit ner GTI Achse die auch breiter ist.
Da ist vorn und hinten beim verschränken noch richtig Luft das man da noch tiefer kann. vorn hat sie gewinde, das war mal aus Gaudi bei 80 tiefer und da hat noch lange nix geschliffen.
Hinten ist leider Starr, weiß ne was Fichtel&Sachs sich dabei gedacht hat.

Auf jeden Fall würde ich das Geld fürs Kanten umlegen ins FW investieren und danach die Tiefe passend machen.
Fürs doppelte kannst auf jeden Fall etwas mehr erwarten.
Du weißt wie unsere Straßen sind.

Noch was, kenne viele Gewinde die nach tief fahren und dann verstellen bzw höher stellen, die Hufe hoch gemacht haben.
So wars ja bei meinem TA auch. bin so tief gefahren das de Antriebswelle geschliffen hat und musste dann wegen ALUs und Adaptern höher um alles tüvig zu bekommen.
Aber da haben die Dämpfer von schon ordentlich geölt, da war es 2 Monate verbaut ( siehe mein Bild im Album mit de Radkappen )
Bei Nachfrage bei TA Technx kam nix bei rum weil was willste erwarten von nem 200€ FW so ähnlich ihre Ausssage...?!?!


ich werd schauen. muss nochma ne nacht drüber schlafen sin viele viele eindrücke un es klingt alles wirklich sehr logisch un vernünftig.
mal schauen, auf jedenfall wird dieses jahr tiefer geschraubt und clean gemacht der schicke hobel
ein lupo is einfach so ein geiles gefährt!
Man muss ne einfach lieben den süßen


Zitat:

Dabei kann man eigtl. nicht viel falsch machen wenn man wenig geld hat, und trotzdem tieffahren will.


sehe ich anders wenn man bedenkt das es sich um 8 bauteile handelt die zusammen ca 130-140 euro kosten .. rechne mal 140 geteilt durch 8... macht 17,50 Euro pro bauteil.... da kann keine qualität, und sicherheit hinterstecken....

hatte das 129 euro TA Technix in meinem Golf 3 verbaut gehabt nach 3 monaten ölige dämpfer usw.... aber naja ich hatte dahmals nicht hören wollen


Zitat:
Bei Nachfrage bei TA Technx kam nix bei rum weil was willste erwarten von nem 200€ FW so ähnlich ihre Ausssage...?!?!


200 geteilt durch 8 macht 25 euro pro bauteil....


ja schon, aber ne feder kostet net so viel wie n dämpfer!
im prinzip haste recht wenn mor sichs überlegt, aber ich weiß selber wie manche firmen arbeiten, is viel im preis zu drücken wenn man billige arbeiter hat un auf masse setzt. ach ich wess a noch net.
ich werds wo möglich einfach probieren. will net auf festes fahrwerk zurückgreifen müssen, dann gefällt mir die tiefe womöglich net...
ma schaun


Zitat:

Ich würde das Geld fürs Kanten umlegen was bei Carmaxx 160€ komplett kostet erstmal aufs Fahrwerk packen.
Dann haste mit Tränen in den Augen 400€ und kannst in ner anderen Klasse gucken.


?


Zitat:

Ich würde das Geld fürs Kanten umlegen was bei Carmaxx 160€ komplett kostet erstmal aufs Fahrwerk packen.
Dann haste mit Tränen in den Augen 400€ und kannst in ner anderen Klasse gucken.


ja stimmt schon, aber dann kann ich ne ja net auf meine tiefe bring oder?
muss ich ja später wieder achsvermessung machen un neue tiefe eintragen.
oder?

ob auch pitostopp die radkästen macht, da muss ich net erst zu dir nach chemns
is ja glei bei mir beim MCs


*Hust..*
so nun noch einmal ...

@Imbiss..
@Phil...
@dasHirschel...

ich glaube das ihr nicht der Maßstab seid wie die meisten hier mit ihrem Lupo umgehen. Ihr prügelt eure Kisten regelrecht durch die Gegend. Denn wenn ich lese Landstraße 130 km/h und und .. das heißt ihr geht "brutal" mit euren Kisten um. Das bedeutet auch das ihr das Fahrwerk extrem belastet. Und das solche Fahrer besser auf Top Equipment setzen sollten, ist denke ich klar.

Aber zwischen eurem Fahrstil und Sonntagsfahren ist noch ein großes Feld. Ich würde mein Lupo nie so durch die Kurven werfen oder so über die Piste jagen wie ihr das macht. Da solltet ihr mal den Unterschied sehen. Es gibt Leute hier die möchten Optik und schonen ihren Lupo weil sie nicht das Geld haben ständig Reparaturen an ihrem Auto durchführen zu lassen. Da würde ein "Billig Fahrwerk" sicher genau so lange halten wie bei euch ein teures.

Ich meine das leuchtet doch jedem ein. Wenn ich auf "Rennsport" mache dann muss ich auch die Qualität dafür im Fahrzeug haben. Wer auf gelegentlich auf Sportliches fahren setzt, dem reicht ein "billiges Fahrwerk".

Und ich bin der Meinung wir haben das doch nun reichlich besprochen hier.

So noch einmal für unsere FETISCH-FAHRWERK-BENUTZER:

Wenn man Geld und Fahrzeug hat sollte man ein hochwertiges Fahrwerk fahren. !

Und alle anderen kaufen einfach günstig und sagt das sie Serie fahren ...

Gruß
Wolf

P.S. Ich fahre KW in der Wölfin / G-A-S im Wolf / H&R Gewinde im GTI / Hiltrac im Daddy / H&R Federn im Touran


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Ihr prügelt eure Kisten regelrecht durch die Gegend. Denn wenn ich lese Landstraße 130 km/h und und .. das heißt ihr geht "brutal" mit euren Kisten um.


Da halte ich für ein Gerücht^^ *hust*

Zitat:
Ich würde mein Lupo nie so durch die Kurven werfen oder so über die Piste jagen wie ihr das macht


Und auch das halte ich für ein Gerücht zum. was den I angeht


hy..

@ wolf

welches KW fährst denn genau?


also an alle, hab mir jetz einfach das TA bestellt un probiers einfach.
hab keine pfenge zur zeit um mir n ap zu kaufen sonst hätte ich das gemacht. n kw oder bilstein oder so hätte ich mir e net gekauft, weil ich das keine relation finde, es sei denn man macht ne waffe aus dem schicken loop, aber fahr ja keine rennen. dafür fehlen mir einfach die mittel.
(höchstens ma im einser golf lol)

ich sag euch bescheid wenn ichs verbaut hab un ma kilos gefahrn bin.
pics lad ich auch ma hoch.
denke ganz ins klo gegriffen werd ich net ham, fahrn ja doch einige das ta.
jedem seine meinung, ich habs jetz einfach so gemacht.

man kann sich schwer entscheiden wenn es 50zu50 steht un mor auf eine seite springen muss

:rofl:

lg un thx für alle tipps


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