vw teilemarkt

Eure Meinung ist gefragt ! Lupo Rally Style

Also hauptsachlich stimmt das alles ,nur bei uns kann man fast alles kaufen und drauf schrauben...der eine polizist sagt nix und der andere gefaelts nicht...is nur das man dann immer hoffen muss denn richtigen polizist zu begegnen....Aber wenn was passiert..dann Haengste,weils versicherungstechnisch nicht erlaubt ist



ich wollte eigentlich nix dazu sagen, aber genau solchen leuten haben wir es zu verdanken das die polizei so scharf auf uns ist, und das sind diese leute die der tuning scene schaden solche brauchen wir nicht, und ich muss sagen alle die ich kenne die getunte autos fahren da ist alles eingetragen weil man will ja keinen ärger haben!

nur der gedanke das ich einen menschen schaden zu fügen könnte währe es mir den spaß net wert, weil überleg mal es währe deine tochter/sohn der von so nen deppem umgefahren wird, dann möchte ich dich hören, und ich weiß net ob dir klar ist was das für konziquenzen haben kann für dich wenn da jemand drauf geht, da kann bis zur haftstrafe gehen! ich könnte mich nur mehr darüber aufregen,


auch mit den blauen standlichtern irgend wann kommt der tag X da werden sie dich anhalten, und wen die cops wollen lassen die dich richtig auflaufen vielleicht begreifst du dann mal was sache ist


richtig gti lupo

wie ich oben schon geschrieben habe folgt auf anhalten mit standlichtern meistens..

600 euro nachschulung + deppentest
ca 150 euro bußgeld
paar punkte in flensburg
und verlängerte probezeit für weitere zwei jahre

da er sich ja denke ich mal noch in der probezeit befindet


achja wenn jetzt kommt wusste ich nicht usw
hast du dich ..
a)null mit der materie beschäftigt
b)unwissenheit schützt vor strafe nicht

ps:

Außerdem wird bei Fremdleuchtmitteln im Sinne der StVO und StVZO unterstellt, dass der Gegenverkehr geblendet wird, d.h., man begeht automatisch eine Verkehrsordnungswidrigkeit (VOWi), die abhängig von der gesetzten Gefahr entsprechend dem Bußgeldkatalog zu ahnden ist.



@Lup...
1. Brauchst du dich nicht mir gegenüber herablassend kommentieren und 2. ist das nicht meine Meinung sondern Tatsache. 3. das was du schreibst ist nicht wahr und 4. bin ich seit über 15 Jahren aus der Probezeit raus.

Die Versicherung muß zahlen und sie zahlt auch. Holt sich aber dann das Geld bei dir wenn der Gutachter fest stellt das das nicht eingetragene Teil den Unfall verursacht hat... Ist das nicht der Fall, droht dir im schlimmsten Fall ein Bußgeld und Punkte.

Ich rede hier kein Blödsinn. Ich war damals Vorstand von einem eingetragenen Tuningverein und wir haben gemeinsam mit Polizei, TÜV Gutachter und Anwalt zusammen gearbeitet. Und auch solche Fälle mehrfach bearbeitet. Unter anderem auch deshalb weil ich Filialleiter einer Firma bin die für US-Fahrzeuge Autoteile verkauft... Und da gibt es nur Teile aus der USA und diese gibt es absolut ohne Gutachten, ABEs etc. weil es sowas dort nicht gibt. Somit dürften alle US-Fahrzeuge laut deiner Aussage nicht mehr fahren.

Beispiel Auspuffanlagen. Früher bekam man Bußgeld und Punkte. Da es aber sich nicht um sicherheitsrelevante Teile handelt, wurde das umgestellt auf Verwarngeld und Mängelkarte. Dies bezieht sich auch auf diverse andere Teile.

@GTI-Lupo...
Du mußt mich auch nicht über einen Kamm scheren mit anderen. Bei mir ist alles eingetragen Motor, Umbau, etc. Ich kann dir gerne meinen fast 3-Seiten Schein durchfaxen.

Ich bin selber dagegen das Fahrzeuge illegal rumfahren. Aber find es genauso scheiße das hier Horrorthesen aufgestellt werden die so nicht stimmen. Natürlich heiße ich es nicht gut wenn Teile verbaut werden die andere gefährden könnten, aber es gibt auch Teile die ganz normal sind und für die gibt es nunmal keine Papiere... Da komm ich wieder auf die US-Fahrer zurück. Chromstahlfelgen die seit über 40 Jahren in der USA gebaut und verbaut werden gibt es ohne Papiere und trotzdem wird es hier in Deutschland/Europa geduldet weil es nunmal keine anderen gibt für diese Fahrzeuge. Das betrifft auch Fahrwerk, Bremsen, Auspuff, etc... Ergo düfte nach Aussage vom Lup all diese Fahrzeuge nicht mehr fahren da die Versicherungen von allen Fahrern nicht mehr zahlen würde... Klingt ein bissel unlogisch oda?

Was hier immer geschildert wird von euch ist der Extremfall mit extremen Teilen. Somit dürfte ich auch meinen Wagen nicht mit einem auffälligen Lack lackieren, denn sonst könnte Jemand dem nachschauen oder wird gar durch die Sonne die sich im Lack spiegelt geblendet, das Kind wird übersehen und übern Haufen fahren... Oder es ließt einer meinen Aufkleber auf der Heckscheibe, übersieht das ich bremse und knallt mir hinten rein. Tja, da wird die Versicherung wohl auch nicht bezahlen...


das galt doch garnich dir warrior.. das mit der probezeit war auf dahengst bezogen

ja aber lichttechnische anlage ist nunmal kein auspuff und ein sicherheitsrelevantes teil... und nein ich spreche nicht von der usa.. ich meinte nur deutschland


Street-Warrior

es galt auch nicht dir, nur musst du vom schlimmsten aus gehen, ja ich bin ebenfalss mod. einer sehr erfolgreichen tuning seite und weiß was ich erzähle da wir schon solch einen vorfall hier hatten in nürnberg was uns zwar nicht betrifft und da frägt keiner mehr ob dieses oder jenes teil zum unfall dazu beigetragen hat!

kannst gern mal googeln (Nürnberg steintribühne unfall) da wirst du dann sehen das es auch solche extrem fälle gibt.

nix verungut, wie gesagt es wahr nicht auf dich bezogen


Das Thema driftet ja mal voll ab.....


DaHengst@Lupo
  • Themenstarter
DaHengst@Lupo's Lupo

Jungs ! JUNGS !

Lasst das kind ma weiter auf der straße stehen ich fahr da nich lang !

Auserdem sin meinem Blauen birnen nur lasierte kacke die leuchten eher jetzt grün als alles andere...

Egalllll Und ja der Nissan is nur 3 ma so in der weise in deutschland abgegurkt ! Is nich der den ich hab is ein ähnlicher den ich hab hat nochmehr plaste umbauten...


dann trägst du also dein auto in den wald oder auf die rallystrecke, sorry aber merkst du net das du dich selber a bissi verarschst, komm mal wieder zurück in die realität, und wenn du im wald fährst is dir auch klar das du da net darfst oder? außer du hast ein landwirtschaftliches fahrzeug? ich weiß ja net ob dein lupo dazu zählt also meiner damals net!



DaHengst@Lupo
  • Themenstarter
DaHengst@Lupo's Lupo

Aha ne is klar sachma merkst du nich das du dich in meinem wald nich auskennst ? das ist vllt die einzige zufahrtsstraße in ein nachbardorf ? Auserdem ist die Örtliche Müllablage da ? und auserdem steht nürgends was ? und jeder fährt da ruM ?


Ja ich will mit dem rally fahren aber nich durch unser waldstück sondern halt überall in der gegend


HI,

hab jetzt nicht alles gelesen.
Aber würde auch mein einziges Auto, nicht für Schotter usw.. hernehmen.
Bekannte von mir fahren a bisserl öfter Rally.
Die kaufen meist so abisserl optische Gurken , die es für kleines Geld gibt.
Und rattern die Kisten zusammen.
Tip: Seat Cordoba mit GTI Motor, gibt´s fast geschenkt, und macht Laune.
Technisch Golf verwandt - ergo günstige Teile !

club-35

Hier z.B. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • grün blau ist scheiss egal.. nicht zugelassen punkt aus

    und nein du fährst kein landwirtschaftliches fahrzeug.. ich sag es jetzt so wie es ist.. wenn du in deinem auto bist.. und rally in irgend nem wald fährst.. bist du einfach nur eine gefahr für die leute die da evtl mal spazieren gehen oder die armen tiere die da leben.. und ja genau es ist dein wald...

    wenn jemand anders von der brücke springt machst du das auch?

    mein letzter satz zu diesem thema und der ist nicht nett und an die mods es tut mir leid ich kann mich grad nicht mehr halten und muss ein wenig ausfallend werden...

    sag mal welche beschissene droge hat dir dein gottverdammtes hirn verbruzzelt? du wiedersprichst dir selber ich fahr nur in dem waldstück.. zwei sätze später überall.. du bist genauso wie nicolai von damals(insider).. ein kleines kind mit führerschein und das ist eine gefährliche kombination .. du merkst keinerlei einschläge.. du hast null von dem verstanden was leute hier geschrieben gesagt und gemeint habe.. du wirst die einschläge nie merken
    ich hoffe du fliegst mit deinem vorhaben so richtig auf die fresse am liebsten würde ich das telefon in die hand nehmen dein kennzeichen durchgeben und den bullen da stecken das sie dich richtig zur sau machen sollen.. so ein jugendlicher leichtsinn ist nich mehr zu glauben.. so sehr auf seine umwelt zu schei***... komm endlich klar auf dein leben und less dir alles nochmal genau durch.. evtl 20 mal vielleicht kapierst du dann ein wenig was davon...
    aber kinder kann man nunmal nich belehren sie kapieren es erst wenns weh tut.. und ich hoffe dir tut es irgendwann so richtig weh


    Zitat:

    Aha ne is klar sachma merkst du nich das du dich in meinem wald nich auskennst ? das ist vllt die einzige zufahrtsstraße in ein nachbardorf ? Auserdem ist die Örtliche Müllablage da ? und auserdem steht nürgends was ? und jeder fährt da ruM ?


    merkste was, wenn das die einzige straße in das nächste dorf dann würde ich fast auf ne öffentliche strasse tippen und was gilt dann da? die STVZO!

    schalt mal dein hirn ein man, und trag es nicht nur spazieren, geh kart fahren oder sonst was.......

    sowas ist mir schon lange nimmer unter gekommen echt.....
    wenn du net weißt was du mit deiner kohle sinvoll machen sollst lass deine haube und dein seitenteil richten ist 5000 mal besser investiert als das was du vorhast..... sorry ist meine meinung, und das wahr mein letzter beitrag zu diesen thema, ich werde weiter lesen und schauen was es so noch zum lachen gibt


    alter falter geht mal nicht ab !

    Meine Meinung kennt ihr & ihn jetzt weiter vollzutexten bringt herzlich wenig


    Ich bitte weiterhin sachlich/freundschaftlich in diesem Forum zu bleiben , denn schlußendlich sind wir alle lupoianer (und die meisten sind relativ kultiviert )


    Er (hengst) scheint seine Entscheidung getroffen zu haben.

    Also belassen wir es dabei !

    Wer freut sich noch auf Bayern vs. Inter M. ? ( ganz geschickt auf anderes Thema lenk )


    schalt mal dein hirn ein man, und trag es nicht nur spazieren



    ich werde normalerweise nie aussfallend und bin ebenso kultiviert aber dieser bengel..
    lassen wir das

    na fussball is nich mein ding .. aber die neue staffel von how i meet your mother ist nett


    DaHengst@Lupo
    • Themenstarter
    DaHengst@Lupo's Lupo

    xD

    Ja ruf die Polizei steck denen was ich fürn schlimmer finger bin also den satz hättest du dir sparen können @ lup

    Ja manche lerne es vom erzählen andere durch erfahrung ich bin eher einer der 2ten sorte

    aber nunja da sich ja hier so viele in dem angrenzenden wald bei mir auskennen amüsant wusst garnich das so viele in meiner gegend sind

    Und ob grün oder blau egal ist des nich so nur komisch das ich damit über tüv und co problemlos kam also kann das mit der betriebserlaubnis auch nur ne finte sein

    Ansonsten glaub ich oder wohl eher falsche leute im forum.

    Wie Athena und Deco es schon gesagt haben... Das wird durchgezogen und ich kauf mir garantiert keine andere kiste nur um die dann zu verheizen da nehm ich das was da ist. Auserdem heisst rally fahren nicht gleich bei der ersten die kiste verheizen. Aber naja wenn ihr das so macht dann

    Danke trozdem für eure beiträge auch wenns teilweise sinnlose waren und für die Kritik


    Zitat:

    Danke trozdem für eure beiträge auch wenns teilweise sinnlose waren und für die Kritik


    ZITAT;So bitte eure meinungen egal ob Positiv oder Negativ ich bin bereit für eure Kritik !



    Zitat:

    Danke trozdem für eure beiträge auch wenns teilweise sinnlose



    aufklärungen & hinweise sind also sinnlos


    aha gut zu wissen


    Ich muss schon sagen langsam wirst du mir sehr unsymphatisch
    & da wärst du der erste hier im Forum

    Zitat:
    falsche leute im forum


    so machst du dir hier keine Freunde ....


    @dahengst wir meinen es doch alle nur gut mit dir! aber sind wir doch mal ehrlich was du da vor hast ist ziemlich dubios sitze aus nem Nissan usw.. und dann wild in der Gegend rum bretten in Feld und Wald also das kann eigentlich keiner gut heissen und da ich aus deiner gegend komme weiss ich wie scharf die Polizei hier in der Gegend ist und wenn die dich stoppen mit deiner Bastelbude wirds nicht lustig!


    Zitat:

    Und ob grün oder blau egal ist des nich so nur komisch das ich damit über tüv und co problemlos kam also kann das mit der betriebserlaubnis auch nur ne finte sein


    naja dann hat der prüfer keine augen im kopf und geht ein großes risiko ein, und zum thema falsche leute hier im forum, das glaube ich net merkst du eigentlich net das alle das gleiche sagen nur das du das net schnallst!

    und scheinbar bist du nicht kritik fähig (siehe deine smilies)
    naja wenn du nur lernst wen sie dich erwischen na dann viel spaß, und hoffentlich erwischen sie dich, und ne saftige strafe wünsch ich dir auch, es gibt halt numal gesetze und daran hast auch du dich zu halten auch wenn du von irgend wo aus dem walde kommst, wo wald wege offizel straßen sind oder auch net, oder was weiß ich. aber selbst wenn sie dich erwischen würden wir es nie erfahren weil du die eier net dazu hättest es hier preis zu geben.........und wenn des net so währe mit TÜV und erlöschen der betriebserlaubniss dann sind wir hier alle sau blöd und du der einzige gescheide hier im forum, solltest mal darüber nach denken ob da net was dran ist


    man muss bei einem umbau von einem Fahrzeug immer folgendes bedenken es gibt 3-4 kriterien

    die einen bauen ihren Lupo auf Leistung sprich GTi 1,8t bla bla bla und dem entsprechend sehen sie aus in den meisten fällen gutes fahrwerk drin , leergeräumt hosenträgergurte käfig , schöne felgen in 16 zoll vorzugsweise OZ Racing felge da die beim Lupocup genommen wurden usw...

    dann gibt es die leute die eine zwar eine Leistungsschwache Maschine haben wie ich zb. die bauen extrem auf Optik, fahverhalten und Sportlichkeit, mit Breiten Felgen, Spoiler schweller usw... jeder weiss das sollche veränderungen bei einer leistungsschwachen maschine nix bzw fast nix bringen und dennoch wird es verbaut weil es hierbei um die Optik geht wie einem das Fahrzeug gefällt

    die dritte variante ist mischung aus Leistung UND optik sprich showcar mit Leistung was aber finde ich wenn man extrem schnell unterwegs zuschade ist dann würde ich auch nur auf leistung bauen....

    nächste variante in Serienmodell so wie es ist weiter fahren..

    aber hier haben wir ein ganz neues Problem es geht um ein Fahrzeug welches Leistungsschwach ist aber für Rallyes benutzt werden soll das währe so als ob ich meine 50 PS Eierfeile auf rennsport auslege mit käfig leer am besten kein teppich drin, nur ein fahrersitz, OZ felgen drauf was weiss ich bessere Bremsanlage usw. aber wenn mich einer nach PS fragt und ich 50 sage werde ich ausgelacht ...das ist eben so... nix gegen veränderungen ich habe ja die möglichkeiten aufgezählt aber ein fahrzeug mit wenig PS für rennen ralleys zubenutzen finde ich auch grad die prallste idee jedoch wenn du es machen möchtest hau rein hein... meine meinung kennst du

    Gruss Grochi


    Das Problem ist ja nicht was er vor hat sondern wie! Rally Fahren ist ja an sich Cool aber dann bitte richtig und nicht so halbe Sachen machen!


    Zitat:

    Das Problem ist ja nicht was er vor hat sondern wie! Rally Fahren ist ja an sich Cool aber dann bitte richtig und nicht so halbe Sachen machen!


    das will ich damit ja sagen und dazu gehört auch anderer motor , bremsanlage, achse, steuergerät kabelbaum usw usw ... ich rede ja nicht von der karosserie...



    und wir wollen auch nicht vergessen das es der sicherheit bedarf, und auch das das fahrwerk zum teil besser wird also stabilisierung zb domstrebe, unterbodenstrebe, rennsitze, feuerlöscher, usw... das ist nicht mal eben so gemacht ..naja und die agumentation ob ich auf der strasse verheitze oder im wald... auf der strasse können dir im schlimmsten fall leute helfen gerade wenn du einen unfall baust und im wald ? desweiteren wenn man dich vorfindet nachdem du einen unfall verursacht hast möglicherweise noch andere gefährdest fussgänger oder solltest du dir das mal gründlich überlegen es geht hierbei hauptsächlich um deine gesundheit und wenn du mit einem UNSICHEREN auto sowas machst ERHÖHST du die gefahr eines unfalls für dich und andere menschen... Grütze rotieren lassen nennt man das !

    oder meinst du das bei ralleys und rennen die sicherheitsvorschriften einfach nur zum spass gemacht wurden... auch wenn es für dich nur zum spass ist... du gefärdest andere menschen und das ist nicht witzig dann mach das auf deinem privatgrundstück, oder kauf dir einen ausgemusterten flugplatz wo keine anderen menschen sind da kannst du wilde sau spielen und dich tot fahren


    grochi. ich hab ihm alles groß und breit erklärt auf mehreren seiten.. ich hab ihm gesagt was er alles brauch was er beachten muss und und und.. das wurde alles breitgetren bis hin zu seinen nicht zugelassenen teilen am auto was das für konsequenzen für ihn haben kann.. er kapiert es nicht und will es nicht reden ist da zwecklos er muss auf die schnauze fliegen wie er selbst sagt sonst lernt er es nicht.. das granzt zwar schon total an dummheit aber bitte


    ja ist ja ok, was mich bloss wiegesagt dran stört ist das er andere gefährdet... können menschen so dumm sein ?


    sicher, das ist hier auch der hauptfaktor.. er gefährdet sich und andere menschen und tiere.. aber er meint ja es ist sein wald *lach.. obwohl es zu 100 % nicht sein wald ist wenn es der einzige weg inne andere ortschaft ist dementsprechend is da auch verkehr von fußgängern radfahrern autos usw usw.. wenn so ein idiot z.B meinen hund wegen so einem scheiss ankarren würde wenn ich im wald unterwegs bin.. ich würde den windelweich prügeln.. selbst wenn nichts passiert gehört sowas für mich schon verprügelt für jugendlicher dummheit


    naja es ist egal wenn es nicht sein wald ist unterliegt es der STVO und da hat er schon verloren evt bekommt er dann noch ärger wegen naturschutz usw... aber wie du schon sagst lass ihn auf die fresse fallen ich hoffe nur er gefährdet keine anderen menschen oder ja auch keine tiere


    Zitat:

    lass ihn auf die fresse fallen ich hoffe nur er gefährdet keine anderen menschen oder ja auch keine tiere


    WORD


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences