vw teilemarkt

Eure Meinung ist gefragt ! Lupo Rally Style

Zusatzscheinwerfer vom Mini mit 100 Watt Birnen. Rallyestreifen wie man will, vielleicht eher eine Design-Anlehung von alten Rallyefahrzeugen wie z.B. der 2er Golf und alte Werbeaufkleber (gibt es genug bei Ebay).



Dann dünne Stahlfelgen weiß lackiert mit dünnen grobstolligen Reifen drauf. Innenraum komplett leer, 2 Sportsitze, Batterieknochen, Käfig (wenn dann das Geld noch reicht). Kleine Gimmicks wie Fahrer und Beifahrername auf Seitenscheibe mit Deutschlandflagge, Batterie in die Reserveradmulde versetzen, Alutrittauflage Beifahrerseite, Feuerlöscher, Abschlepphaken anbringen und Pfeil aufkleben, usw. usw. usw... Einfach viele Bilder anschauen, man kann sich viele Ideen holen.

Wenn das Auto leer ist, dann wird er auch automatisch auch höher. Zur weiteren Höherlegung sollte man optisch einen kleineren Querschnitt der Reifen wählen, ggf. Tacho anpassen.

Wie gesagt, es gibt viele Möglichkeiten mit wenig Geld und Aufwand.

Hier noch ein Beispiel...



sry für sowas währe mir der lupo zu schade , find die idee nicht so dolle


kannst ja nen Fiat Panda dafür nehmen , der ist innendrinn sowieso schon fast leer


*Brum , Brum*


26268110001_large.jp
26268110001_large.jp

Zitat:

kannst ja nen Fiat Panda dafür nehmen , der ist innendrinn sowieso schon fast leer


oder gleich den fiat seicento



DaHengst@Lupo
  • Themenstarter
DaHengst@Lupo's Lupo

Ja den kauf ich aussa kaffekasse und schenk jeden von euch 2en einen.

Fiat ne dann schon lieber mein gastauto aber da ist mit der Innenraum zu schade zum rauswerfen und der turbo diesel zum verheizen auch zu baba...

Warum Lupo zu schade ? Früher sind viele mit ihren Privat Alltagswagen Rally gefahren das war die zeit als man mit nem Mini mit 50ps auch noch gesamtsieger bei der monte werden konnte....

Von daher was mir zu schade wäre ne Frittentheke Mega sound und nix dahinter das wär zu schade oder bassbox im kofferraum und null demmung auf teufel komm raus Virbiernde Kofferraumdeckel un solche faxen.

Ob ich meinem Lupo im Straßenverkehr übern Jordan schick oder auf der piste wo ist der unterschied ? Auf der Piste hatte ich wenigstens Spass dabei !

Also für Hobby zwecke den Lupo auf Rally zu trimmen wieso nicht ?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Kauft euch den hier.... dann isses nicht ganz so peinlich


  • Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Kauft euch den hier.... dann isses nicht ganz so peinlich

    NEIN BITTE NICHT :(


  • Zitat:

    Ja den kauf ich aussa kaffekasse und schenk jeden von euch 2en einen.



    ne kannste behalten , vielen dank

    Zitat:
    Warum Lupo zu schade ? Früher sind viele mit ihren Privat Alltagswagen Rally gefahren das war die zeit als man mit nem Mini mit 50ps auch noch gesamtsieger bei der monte werden konnte....


    wie du schon sagst FRÜHER heutzutage reicht fahrerisches können nicht aus , dein auto muss auch bissl dampf haben Herr Vettel

    Trotzdem viel Spaß mit deinem Projekt


    Zitat:

    Warum Lupo zu schade ? Früher sind viele mit ihren Privat Alltagswagen Rally gefahren das war die zeit als man mit nem Mini mit 50ps auch noch gesamtsieger bei der monte werden konnte....


    Ich bin mit meinem Lupo 2009 viel Slalom und Nordschleife gefahren und die Materie hats mir nicht wirklich gedankt.
    Schweißnähte bekommen Haarrisse, der Motor (obwohl immer warm gefahren) fands auch nicht so lustig, Hydros etc und son Satz Reifen war nach nicht einem Sommer unten.

    Es hat zwar einen riesen Spass gemacht aber in der Form würd ichs meinem Alltagsauto nicht mehr zumuten. Aber lernen muss jeder selbst

    Wenn du den Style durchziehen möchtest dann räum den Innenraum aus, hol dir 2 gebrauchte Sportsitze und ne Dose weiße Farbe und lackier dir die Felgen. Das kommt dann schon ganz gut

    Zitat:
    sry für sowas währe mir der lupo zu schade , find die idee nicht so dolle


    Naja auch wenn der Lupo nicht mehr gebaut wird, aber bei so einem Auto zu sagen zu schade dafür?
    Das kann man sagen wenn der aufs H-Kennzeichen zugeht und in unverbasteltem Zustand existiert...


    DaHengst@Lupo
    • Themenstarter
    DaHengst@Lupo's Lupo

    Danke @ FrogRacinG

    du nimmst mir die worte aus dem mund ! Und danke Klasseneinteilungen werde ich mit den 50ps auch die richtigen gegner finden.

    Werde sehen was ich alles machen kann und dann meine resultate hier zur schau stellen.

    Hab schon 2 Sportsitze zwar keine schalen aber mit ordentlich seitenhalt und wenigstens 5 punkt gurt tauglich. Stammen aus nem auto was hier bei uns noch rumsteht.

    Ansonsten hab ich die Rally streifen auch schon da und die zusatz scheinis sind geordert. Von daher ist noch zeit für die Planung !



    und die sitze passen?.. und sind auch tüvig ?


    DaHengst@Lupo
    • Themenstarter
    DaHengst@Lupo's Lupo

    Auf jedenfall sogar mit klapfunktion und beim klappen kann ichse auch noch vor schieben.

    Edit:

    Sind aus einem Nissan Sunny Coupe den es so nur 3 mal in deutschland gab.
    Hat so ne Spezial Plastik schrot bodykit und gummi Spoiler und sowas und halt die Teilleder Sportsitze


    was ist das denn da , ist es ein Auto?


    Zitat:

    Sind aus einem Nissan Sunny Coupe den es so nur 3 mal in deutschland gab.


    Wird ja noch immer toller hier ...hab keine ahnung wieviele Nissan von dieses modell in Deutschland ausgebraucht hat.....werden aber bestimmt mehr sein wie 3 stueck

    By the way...Du tuhst mich an jemanden denken(Nicolai)

    Greetz Sammy




    Kein Wunder, dass es den so nur 3x in Deutschland gegeben hat.
    Hässlich wie die Nacht die Kiste!


    Zitat:

    By the way...Du tuhst mich an jemanden denken(Nicolai)


    das dachte ich auch wollte es nur net schreiben

    aber dir ist schon klar das sitze nicht in jedes auto reinpassen oder ?

    in lupo kannst du plug und play nen paar audi sitze und golf sitze reinmachen

    aber nissan wird wohl nen anderes schienensystem haben...

    auch sportsitze mit anderen schienen musst du eintragen lassen

    ergo musst du auch diese sitze eintragen wenn du deren schienen übernimmst

    und die alten rausbaust.. die neuen einschweisst usw usw usw

    aber das ist dir ja alles klar ^^

    und 3 mal in deutschland ? ... lach ja ne is klar drum hat der ja auch eind eutsches kennzeichen haha... ich hab das gefühl das du dein auto selber kaputt baust

    beueln und dellen hat es ja schon genug.. aber jetzt auch noch sitze einbauen die nicht dafür gemacht sind usw.. du hast dich echt null mit der materie beschäftigt und denkst das passt schon alles.. willst wohl unbedingt ohne betriebserlaubnis rumfahren das geht auch einfacher machn pott leer und fahr rum dazu musst du nicht den ganzen lupo verunstalten


    *edit* grad gesehn musst du ja garnicht mehr mit dein blauen standlichtern und blauer kennzeichenbeleuchtung.. ist ja schon erloschen XDDDD


    Zitat:

    beueln und dellen hat es ja schon genug..




    Genau! Lass dein Lup doch erstmal äusserlich wieder schick machen
    und tausch kaputte Teile aus und schlag dir endlich
    deine Rallyepläne ausm Kopf.


    LG Anne


    Warum lässt ihr den das nicht einfach mal machen.
    Und dann macht er das , dann sieht das auch noch geil aus und dann hat jeder von euch so-ne Rally Scheinwerfer und Styl an euren Lupo dranne.

    Das sehe ich nämlich kommen.

    Junge hau in die Puschen und mach dein Ralley style.
    Ich für mein teil bin voll gespannt drauf.


    Zitat:

    Rally Scheinwerfer und Styl an euren Lupo dranne.


    @Ersin

    Ja oben aufem Dach,mit einen griff von innen .


    Eeeeh nix gegen japanische Klassiker...

    Armer Sunny :'(


    Zitat:

    Eeeeh nix gegen japanische Klassiker...

    Armer Sunny
    ihhhh


    Also so langsam, ist der Thread nicht mehr mit Freude zu lesen.
    Hier wurden ein Vorhaben vorgestellt, wozu eure Meinung gefragt war,
    jetzt wird der arme Lupo schon auf seine Beulen reduziert?
    Schade.....

    Da es nun auch nicht die erste Sache ist, die an dem Lupo umgebaut wird,
    denke ich, er ist sich den Risiken bewusst.
    Schließlich, wie schon gesagt wurde, existieren bereits nicht ganz
    TÜVige Teile....

    Ich find`s echt cool, der Lupo wird mal nicht nur mit Plaste zugeklebt und
    und wirkt nach 150 PS+, sondern wird was neues / eigenes! Weiter so


    wenns nur nicht ganz tüvige teile wäre.. das ist einer veränderung der lichtechnik.. und das hat schon nichts mehr mit kavaliersdilekt zu tun.. sondern seine betriebserlaubnis ist schlicht weg für das fahrzeug erloschen...
    seine versicherung greift bei einem unfall nicht mehr.

    und so soll es dann weitergehen? mit nicht tüvigen sitzen usw usw usw ?

    sehen wir mal einen dramatischen fall.. lass ihn mal nen kind umnageln

    was dann?.. die versicherung zahlt nicht?... das kind ist im rollstuhl?

    wer zahlt den ganzen kram dann? er monatlich mit 50 euro?

    wobei die pflege ausrüstung fürs kind fürs leben gesichert sein müssen?

    was weit die 200 tausend euro überschreiten kann wenn das kind ein lebenlang auf hilfe angewiesen ist.. damit ist nicht zu spaßen


    @Lup...
    Deine Aussage ist falsch.
    Die Versicherung MUß zahlen, auch wenn Teile verbaut wurden die nicht eingetragen sind. Erst wenn der Gutachter nachweisen kann, das das Teil den Unfall verursacht hat, erst dann wirst du zur Kasse gezogen.

    Wenn er also mit seinen Lampen rechts vor links mißachtet, dann passiert ihm im schlimmsten Falle 3 Punkte und 150 Euro Geldstrafe wegen den nicht eingetragenen Teilen und dann auch nur, wenn es sich um sicherheitsrelevante Teile handelt (hat er z.B. einen illegalen Auspufftopf drunter, gibts eine Mängelkarte).


    @ street-warrior

    blödsinn kollege


    wenn seine lichter schuld sind das jemand anderes z.b. so stark geblendet wird das er von der fahrbahn abkommt ( & das ist nichts unrealistisches)

    oder er durch die veränderung der lichter und deren strahlungsweite bzw. winkel jemanden umnietet ist es mit ihm vorbei


    dann wars das mit seinem LEBEN , kannste dich dumm und dämlich zahlen .....zusätzlich zu dem eigenen Vorwurf durch seine eigene Ignoranz jemand in Gefahr gebracht zu haben .


    wie lup sagt , sowas ist ernst zu nehmen

    (Achtung die Beispiele gehen teilweise ins extreme , dient aber zur verdeutlichung meiner Meinung)


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Ich versuchs mal kurz zu sagen:

    Entweder macht man sowas richtig und 100% safe oder lässt es, denn diese Spekulationen "ja erst muss mir der Gutachter..." und "wo kein Kläger da kein Richter" sind für den Arsch. Mit welchem Risiko manche spielen und das für so paar saublöde Lampen. Wenns hart auf hart kommt falln euch allen die Eier ab! Kalkulierte Dummheit nennt man das, die man im schlimmsten Fall auf den Knochen anderer austrägt!


    richtig, mein reden Bronko

    street warrior was meinst du nen kind rennt über die strasse... sieht ohh blaue lichter und bleibt stehn .. er nagelt es um? du denkst nich wirklich das dann die versicherung zahlt? und ein Kind denkt nicht drüber nach was es macht es ist und leibt ein KIND .. das wäre in dem fall wie ein wildtier was du blendest und stehen bleibst.. nur das diese skind eben von Blauem licht fasziniert ist.. sicher ist das ein extremfall und muss ncht unbedingt passieren ... oder sine blaue kennzeichen beleuchtung jeder ist weiss oder gelblich gewohnt.. hinter ihm fährt einer... der ist abgelenkt von dem blauen licht und schaut nicht auf die bremslichter und kachelt ihm rein.. da ist nichts mit wer drauffährt is schuld.. der muss nur die blauen lämpchen erwähnen und schon darf er das alles zahlen sein schaden und den schaden am anderen auto und wenn noch ein personen schaden hinzukommt wird er seines lebens nicht mehr froh.. und hätte sich gewünscht die 10 euro für diese scheiss blaue kennzeichen beleuchtung mal lieber in sprit gesteckt zu haben

    darüber brauch man garnicht diskutieren.. es ist nicht tüvig und grob fahrlässig.. wenn ich eins hier im Lupotreff gelernt habe.. dann die tatsache das hier 90% oder mehr der Fahrer alles tüvig haben wollen.. schau dir die grossen tuner im LT an ich spreche von Wolf, Blacklupo, Lupo9000 und noch viele mehr bei denen ist alles getüvt soweit ich weiß.. und wenn was nicht tüviges dran ist.. dann nur weil die karre gerade aufm showplatz steht und danach wieder das originalteil montiert wird


    Ihr müßt ma bitte mein Posting richtig lesen. Ich habe das nicht auf den Fall eines Kindes bezogen, sondern generell das Teile die angebaut werden und nicht den Unfall verursacht haben, die Versicherung zahlen muß...

    Wenn das Licht die Kopfverletzung des Kindes erhöht, dann wirst du logischerweise zur Kasse gebeten. Baut er aber einen Unfall weil er tagsüber die Vorfahrt mißachtet (was nichts mit den Scheinwerfern zu tun hat), dann MUß die Versicherung zahlen... Das war kein Freifahrtschein für ihn sondern auf das Posting vom Lup gerichtet den eine allgemeine Aussage, das bei allen nichteingetragenen Teilen du zahlen mußt bei nem Unfall, ist falsch.

    Und ja, ich weiß es zu 100%

    Deshalb hatte ich in meinen Postings zuvor auch die Zusatzscheinwerfer vom neuen Mini vorgeschlagen. Da diese eine Betriebserlaubnis besitzen, er muß nur abklären ob er se dann am Lupo per §21 eingetragen kriegt.


    das ist so nicht ganz richtig.. warrior.. du vergisst das er mit einem wagen ohne betriebserlaubnis fährt.. die meisten versicherungen werden sich da querstellen auch wenn dieses teil in dem moment nichts mit dem unfall zu tun hat.. fährst du ein gefährt was nicht der betriebserlaubnis entspricht.. und somit auch nicht dem angegebenen versicherungsschutz.. das liegt dann im ermessen der versicherung ob sie zahlt oder nicht sie müssen es nicht!


    Zitat:

    Baut er aber einen Unfall weil er tagsüber die Vorfahrt mißachtet (was nichts mit den Scheinwerfern zu tun hat), dann MUß die Versicherung zahlen...


    Also ich weis nich wie das so bei euch ist...In Holland isses so das,wenn man was aendert am auto...sowie scheinwerfer/ASSI Spoiler ..uzw...Und einen damit verletzt,egal wie...unfall oder nicht....man Strafbar is....

    Greetz Sammy


    solange es nicht eingetragen ist, ist es auch hier so sammy.. wie gesagt fahren ohne betriebserlaubnis... wenn du einem mit ner frittentheke die eingetragen ist den kopf abselmelst wird geprüft iniwefern die richtig montiert war und auch zulässig und eingetragen verischerung zahlt.. haust du einem den schädel mit nem nicht tüvigen spoiler aus alu weg der nicht eingetragen ist.. musst du selbst dafür gerade stehen

    aber man kann sich hier nen wolf reden.. ich denke die sind so auf ihre eigene meinung eingefahren und denen ist es egal ob sie mit betriebserlaubnis fahren oder nicht.. aus fehlern muss man lernen.. also wir haben es versucht es ihnen zu erklären und zu erläutern.. auch wenn hier wegen versicherung eine leichte debate entsteht XD was ja nich schlimm ist.. halt meinungsverschiedenheit nech warrior ?

    letzendlich müssen hier die beiden rally lupo fahrer.. oder bessergesagt der jenige der hier sowieso schon ohne betriebserlaubnis rumfährt daraus lernen..
    und ich denke das wird er erst wenn es soweit ist und irgendwas passiert .. oder er hat glück und wird von der polizei angehalten kassiert dafür ne strafanzeige mit bußgeld und punkten.. und da er noch dem alter entsprechend in der probezeit ist bekommt er nochn deppen test aufgebrummt + nachschulung was dann ...

    600 euro nachschulung + deppentest wären
    ca 150 euro bußgeld
    paar punkte in flensburg
    und verlängerte probezeit für weitere zwei jahre

    wenn ihm das son paar blaue funzeln wert ist bitte soll er machen
    für mich wird das hier als hoffnungslose behlerung abgeschlossen
    und er soll machen was er will.. solange er mit den folgen leben kann


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences