vw teilemarkt

Brauche dringend Hilfe (Unfall)

LupoPassi
  • Themenstarter
LupoPassi's Lupo

Hey leute,
hatte gerstern einen unfall und muss leider sagen das es nicht gut aussieht, es scheint sich was verbogen und verzogen zu haben. Hätte da mal ne frage ob es hier irgend jemanden ausm raum aachen, möchengladbach gibt, der eventuell Schlosser oder KFZ-Mechatroniker ist, den ich brauche dringend hilfe? Würde auch denjenigen bezahlen, nur das ich billger weg komme wie eine werkstatt!
ich komme aus heinsberg!
Hab mal Bilder hochgeladen! und möchte gerne wissen was ihr davon haltet also was könnte alles dran sein, ich weiß das man es auf bilder schlecht sieht aber vllt kann jemand schon so was sagen.

danke im voraus für antworten und oder hilfen



DSC00011.JPG
DSC00011.JPG
DSC00012.JPG
DSC00012.JPG
DSC00010.JPG
DSC00010.JPG
DSC00013.JPG
DSC00013.JPG

ach du kacke O.o

aber mit dir ist alles i.o?


LupoPassi
  • Themenstarter
LupoPassi's Lupo

ja mit mir schon nur mit dem loop nicht, ich will den behalten und keine olle kiste für 500 euro fahren aber es scheint so als hätte sich was verzogen

Ist hier keiner der mir helfen kann?



Hatte vor 2 jahren nen ganz ähnlichen Schaden, wenn der Rahmen nicht verzogen ist, und die Airbags zu sind
Wirst du mit einem Gutachten auf ca. 2000-2500€ kommen (nur als grober Richtwert).
Die Reparatur sollte mit viel Eigenleistung und Preisvergleichen evtl. gebrauchte Teile ca. 600-900€ kosten.

Wir gesagt nur als grober Richtwert, und unter den oben genannten Voraussetzungen. Die Bilder sind auch nicht allzu gut.


LupoPassi
  • Themenstarter
LupoPassi's Lupo

Mache nache mal bilder mit einer richtigen kamera und stelle die rein, war jetzt eine schlechte handy kamera.Genau das ist meine sorge, das was verzogen ist und airbags haben nicht ausgelöst.


Die Bilder sind total kacke. Das einzige, was evtl. hilft ist das erste. Ich schätze die Kosten, wenn du was selbst kannst auch so rund 700-800 Euro mit lackieren.

Schwer ist das an sich nicht wenn nichts verzogen ist. Könnte ja auch nur vorne höchstens der Längsträger krumm sein.
Passen die Spaltmaße an der Türe vorne noch? Irgendwelche anderen Annomalitäten?

p.s.: komme aus aachen, nur schreibe ich noch klausuren, also im moment keine zeit..


LupoPassi
  • Themenstarter
LupoPassi's Lupo

spaltmasse zur türe passen nicht mehr , der kotflügel liegt an der türe an.
und die motorhaube scheint sich gestaucht zu haben und verschoben, liegt auf der beifahrerseite auf kotfügel oben auf.


Hört sich nicht so gut an!
Schau mal auf dein Dach, hast du da einen Knick drin?
Das wäre auf jeden Fall verzogen.

Komme aus Duisburg und habe schon den ein oder anderen Unfallwagen wieder zusammengebastelt. Nur verzogene nicht


LupoPassi
  • Themenstarter
LupoPassi's Lupo

im dach ist kein knick wer es gleich mal alles auseinander nehmen soweit ich komme



Also extrem find ich das jetzt nicht.
Und ein Knick im Dach bei so einer art unfall würde ich auch ausschliessen.
Das passiert dir meist nur bei Frontal oder Heckunfällen.

Ist klar das sich der Kotflügel nach verzogen hat. Er hat ja ein aufprall absorbiert. Deswegen passt das mit der Haube ect. nicht mehr so.
Aber das sollte eig. alles richtbar sein.
Solang das Rad nicht getroffen wurde, ist alles reperabel.

Gruß Julien


LupoPassi
  • Themenstarter
LupoPassi's Lupo

so leute habe neue bilder!
habe mein loop bissl was entkleidet und frage euch was ihr nun sagt?
Meint ihr da ist was verzogen oder so?
bitte um schnellst mögliche antwort und bedanke mich schon mal


P10100222.JPG
P10100222.JPG
P1010017.JPG
P1010017.JPG
P1010019.JPG
P1010019.JPG
P1010023.JPG
P1010023.JPG
P1010021.JPG
P1010021.JPG

Ich würde das gerade kloppen und alles wieder zusammen bauen. So Kleinigkeiten bekommste noch mit den Spaltmaßen eingestellt.
Brauchst dann halt nur die defekten Teile neu. Wie es auseinander geht haste ja heraus gefunden, zusammen in umgekehrter Reihenfolge


LupoPassi
  • Themenstarter
LupoPassi's Lupo

jup, hab auch schon nen kotflügel aufm schrottplatz gefunden, suche noch ne motorhaube sehr günstig und nen grill, oberer teil der frontschürze und die blinkerblende wo die blinker drin sind und den schlossträger (auch genannt frontmaske oder frontgerüst)


Hey arbeite in MG
Kann dir also wenn willst helfen, habe schon nen stärkeren schaden am Loop behoben auf der seite....
Gruß


LupoPassi
  • Themenstarter
LupoPassi's Lupo

Ja, wäre sehr nett, brauche hilfe beim einstellen der spaltmasse, hab dir auch ne pn geschickt.


Zitat:

Kann dir also wenn willst helfen


Super Jungs, davon lebt der Lupotreff.
Endlich mal ein Thema was nichts ins Bodelose ausartet und man sich gegenseitig Beschimpft!


Zitat:

Endlich mal ein Thema was nichts ins Bodelose ausartet und man sich gegenseitig Beschimpft!


Ausnahmen bestätigen die Regel


Da sollte sowei nix verzogen sein bzw sollte machbar sein den wieder Herzurichten - hatte selbst einen Auffahrunfall der wohl schlimmer war vom Schaden ansich her.

Teile in meiner Farbe erwischt - ca 450€ bisher investiert und schaut wieder gut aus ^^

Also keine Sorge, wird wieder!


LupoPassi
  • Themenstarter
LupoPassi's Lupo

hab schon eine motorhaube und den kotflügel, das wird wieder alles hergerichtet, den ich will mein loop ja noch weiterhin fahren den süßen kleinen


LupoPassi
  • Themenstarter
LupoPassi's Lupo

hey leute, beim montieren des kotflügels ist mir die türe zu gefallen und ich wollte gerade die schraube zum befestigen des kotflügels, die in der türe ist, wenn man diese aufmacht, nur durch dem zufallen hat die türe die schraube reingedrückt und das gewinde weggedrückt, es war so eine gewindemutter drinne, die liegt nun im holmen und man kommt nicht mehr dran. was kann ich jetzt machen damit ich die schraube vernünftig festmachen kann?


DSC00016.JPG
DSC00016.JPG

Das ist natürlich doof.
Ich denke da kommt man schwer ran um von hinten ne neue Mutter einzuschweißen...


LupoPassi
  • Themenstarter
LupoPassi's Lupo

man kommt garnicht mehr dran, der holmen ist nirgendswo auf auch unten alles zu, ich weiß nicht was ich machen soll


Da man ja den Sechskant wo die Mutter drin sitzt sieht würde ich versuchen ne Mutter bündig anzuschweißen (Punktschweißen von außen)


LupoPassi
  • Themenstarter
LupoPassi's Lupo

wo bekomme ich den so eine solche mutter mit gewinde her?


In nem Gewindemuttershop.

Ne, sollte es im Baumarkt geben. Nimmste die Schraube mit, suchst dir ne passende Mutter dazu (am besten ne VA) und schweißt die dann ein oder lässt sie einschweißen. Das dünne Karosserieblecht brutzelst du sonst mit wenig Erfahrung ruck zuck durch.


LupoPassi
  • Themenstarter
LupoPassi's Lupo

okay mach ich haha ist mir auch erst später aufgefallen was das für eine dumme frage war

Suche noch eine frontschürze


LupoPassi
  • Themenstarter
LupoPassi's Lupo

so leute habe mal eine gewindemutter eingeschweisst dabei ein loch ausversehen gemacht,aber dieses schon mit karosseriebaukleber ausgefüllt und gedichtet, jetzt meine frage sollte ich das ganze mal vom lackierer lackieren lassen oder ....?


DSC00021.JPG
DSC00021.JPG

gelöschtes Mitglied

    mach gleich holraumversiegelung rein & mach es zu... wenn nicht machste bisschen schwarz drüber damit es nicht so auffällig is...


    LupoPassi
    • Themenstarter
    LupoPassi's Lupo

    also das loch ist schon zu sieht man ja auf dem bild hab ich mit karosseriebaukleber gemacht, oder meinst du ich soll in das gewinde also in den holmen ein bissl holraumversiegelung rein machen


    gelöschtes Mitglied

      ja das meinte ich
      is vielleicht besser wenn metal gearbeitet hat.
      würde ich bei mir machen darum.


      lupotreff.de
      #31 - 15.02.2011lupo längsträger krumm längsträger verzogen kein knick tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/22631.jpg annomalitäten 2011 lupo auffallend lakieren längsträger gerade kloppen unfall vw lupo am längsträger krumm längsträger verzogen vorne spaltmaße lupo site:lupotreff.de reparaturanleitung vw lupo kotflügel vw lupo blinkerblende blende passt nicht maße längsträger polo &esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0ccsqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21697&ei=ujdpui7go9hp4qtppododa&usg=afqjcng3rbbbtmlwf--vefndcej5xlx6bg lupo kühlergrillblende lackiert &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cemqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21697,3&ei=s8hzuiawl8_kswbr0ic4aw&usg=afqjcngopc7insk7lqzeadykdnj2opz27w &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccsqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21697&ei=7lcgujgencwlswby8yhiaw&usg=afqjcng3rbbbtmlwf--vefndcej5xlx6bg &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cceqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21697&ei=auoqulm7es_itaa2yohgcq&usg=afqjcng3rbbbtmlwf--vefndcej5xlx6bg &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ceqqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21697&ei=tc3zukyfecfasga2-igyba&usg=afqjcng3rbbbtmlwf--vefndcej5xlx6bg&bvm=bv.1357700187,d.yms längstträger lupo
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences