vw teilemarkt

2.0 TFSI DSG

spex1985
  • Themenstarter
spex1985's Lupo

Hi ich bin am überlegen was für einen motor ich in meinen gti einbauen soll. weiß jemand ob ein 2.0 tfsi mit dsg in einen lupo passt? wenn ja in welchem umfang?
mfg



ist aber kein originaler gti, baue meinen nächstes winter auf 2.0 tfsi um. Bezahle für alles 10000 scheine...


Zitat:

baue meinen nächstes winter auf 2.0 tfsi um.


Dachte 1.8T...und dachte du lässt es machen?



Zitat:

10000 scheine...


Entweder schweineteuer oder es gibt bei euch die ersten 1€ Scheine


spex1985
  • Themenstarter
spex1985's Lupo

ne is kein originaler gti is nen 1,0 auf gti umgebaut. habe bei speed-concept angefragt bei denen würde es 10-15000 kosten aber da die nen bissl weit von mir weg wohnen und ich gelernter kfzmech bin überlege ich ob ich es vielleicht selbst hin bekomme. deswegen frag ich ob jemand damit schon erfahrung hat und dem umfang.
mfg


@ fireandice

dacht ich mir auch so ^^

@ spex

Wenn du 1€ scheine hast will ich gerne mal welche haben


spex1985
  • Themenstarter
spex1985's Lupo

wieso sollte ich 1€ scheine haben? hab doch von 10000 scheinen net geredet


Sorry hab mich verlesen meinte das @ Kriz_Kroz

nochma tschuldigung @spex1985


gelöschtes Mitglied

    1.0 auf gti umgerüstet und den 1.0 dann nochmal umrüsten auf 2.0 ?

    evtl mal drüber nachdenken was da nicht stimmt



    spex1985
    • Themenstarter
    spex1985's Lupo

    ne habe den so gekauft wie er ist. aber wie das leben so spielt reicht die leistung net mehr


    Deal du gibst mir dein GTI und bekommst von mir nen 1.0 zum erneuten umbau


    spex1985
    • Themenstarter
    spex1985's Lupo

    ne danke das is ja net nur das gti...guck ma auf den bildern^^ meiner is viel mehr wert da musste drauf bezahlen :P


    Naja wenigsten hab ich noch ein Fahrer airbag. ^^

    War ja auch nurn Joke Spex Hast schöne recaros


    Zitat:

    ne danke das is ja net nur das gti...guck ma auf den bildern^^ meiner is viel mehr wert da musste drauf bezahlen :P


    So richtig vom Hocker haut mich das Teil aber nicht.
    Das hat weder was von GTI, noch was von schön?
    Macht mehr den Eindruck einer Bastelkarre...nimms ne persönlich, meine Meinung...


    Zitat:

    Macht mehr den Eindruck einer Bastelkarre...nimms ne persönlich, meine Meinung...


    Nah..Nah..@Hirschel


    Unter #Bastelkarre#verstehe ich gans was anderes,sieht doch net aus so...
    Wenn man sich in dem Alter so ein nettes auto leisten/kaufen kann,finde ich das schon oke so...und keiner hat einen EUROBAUM im garten stehn


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      und keiner hat einen EUROBAUM im garten stehn


      sicher? bei mir im garten steht einer der wächst und wächst , im sommer ist wieder erntezeit



      Frag doch mal hier an[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • .

      Ansonsten wär für ein 1.8T Umbau diese Adresse hier sehr empfehlenswert !
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Und jetzt bleibt mal beim Thema, er hat nicht gefragt wie ihr seine Karre findet.

      Gruß Julien


    • Hi Julien,

      haben die bei turbotechnik-koenig schon mal einen oder mehrere Lupo umgebaut?

      Ich denke, wenn man einen Lupo auf 1.8T umbauen lassen will, dann doch am Besten bei jemandem der das schon öfter gemacht hat.

      Das war u.a. auch ein Grund warum ich mich für car-creativ entschieden habe. Als ich Hr. Schmidt gefragt habe wieviele Lupo er schon umgebaut hat, sagte er: "Das habe ich nicht gezählt."

      Das war die richtige Antwort

      Grüsse

      Stefan


      Hi Stefan,

      ja der hat schon öfter auf 1.8T umgebaut. Bei Polos und auch bei Golf 1,2, cabrio ect.
      Der hat sehr viel know how was Motorumbauten und Aufladungstechnik angeht.
      Dort wurde der 1.8T von meiner kollegin(Car creativ) weiter getuned (K04&Chip).

      Da kann man sein Auto beruhigt hingeben, der weiss was er macht und wovon er spricht


      Gruß Julien


      spex1985
      • Themenstarter
      spex1985's Lupo

      Zitat:

      War ja auch nurn Joke Spex Hast schöne recaros

      sind könig
      Zitat:
      So richtig vom Hocker haut mich das Teil aber nicht.
      Das hat weder was von GTI, noch was von schön?
      Macht mehr den Eindruck einer Bastelkarre...nimms ne persönlich, meine Meinung...


      Also Geschmäcker sind gott sei dank verschieden gti is definitiv der motor das getriebe die achsen und bremsen halt nur die karosse ist es net. und ne bastlerkarre is für mich nen auto was unter die kategorie "pfusch und pflick für jedermann" fällt.
      Zitat:
      Frag doch mal hier an[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • .


    • die firma is nen bissl weit weg^^ und wenn denn will ich scho nen 2.0 tfsi mit dsg haben. das dsg is was was mich extrem reizt und der motor is auch super.


      Von so viel Leistung können einige von "uns" Lupo fahrern, nur Träumen


      spex1985
      • Themenstarter
      spex1985's Lupo

      naja der motor soll rein passen auch mit dem getriebe. habe auch schon bei ner firma angefragt die sagt 10-15000€. habe aber kfz gelernt und will es vielleicht selbst versuchen aber da muss man sich halt vorher gut überlegen was man macht^^


      Das denke ich auch @ spex
      und vor allem ist das eine Rießen arbeit die allein oder zu 2 bestimmt nicht mit einem wochende getan ist. Ist meine meinung "verhaut" mich jetzt wenn ihr das in 3 Tagen schafft.

      Wenn ich soviel Geld über hätte. Würde ich es eher machen lassen als selber machen danach kann man ja selbst noch bissl basteln aber natürlich nur wenn man auch weiss was man da bastelt (also vom fach ist).

      Allein schon um die Geplacke rei mit Motor, Getriebe, fahrwerk bremsen raus und wieder rein schon zu ersparen. Würde ich eher dazu tendieren es machen zu lassen.


      spex1985
      • Themenstarter
      spex1985's Lupo

      das is wohl wahr ich denke erh das das nen ganzes winterprogramm wird bis das alles drin ist und vernünftig läuft^^ allerdings schraube ich gerne und es wäre ne krasse herausforderung allein wegen der elektrik. andererseits hast du mit der frima recht weil die es schon öffter gemacht haben und man halt denn garantie drauf hat.


      Ja wenn se was verbocken haste wenigstens jemand zum zusammenstauchen

      Und haust dir nich die eigene birne an die wand


      @spex
      bist du weitergekommen? Gibts mittlerweile gesicherte Infos ob der Motor mit DSG reinpasst?

      Gruss
      derschotte


      Schonmal son DSG Getriebe in der Hand gehabt? Und dann mal überlegt wie sich der eine schwere Klotz mit dem anderen schweren Klotz (Motor) auf einer Lupoachse verhält? Ich würde jedem davon abraten. Kauf dir einen Golf!


      dsg im lupo


      Zitat:

      gelernter kfzmech


      wieso überlegst du denn es jemanden anders machen zu lassen?
      dann mach's doch selber ...


      Weil es nur noch Kfz.Mechatroniker oder ehemals Kfz Mechaniker heißt, es aber nur noch Teiletauscher sind und für derartige Umbauten die Erfahrung und Fachwissen fehlt. Standardaufgaben nach Reparaturanleitungen werden schnell und sauber erledigt. Das wars aber. Schlimmer sind dann nur noch die Service Mechaniker die dann nur noch Betriebsmittel und der Gleichen wechseln dürfen. Wenn privat da nicht massiv nachgebessert wird, bleibts dann auch beim Teiletauscher.


      lupotreff.de
      #31 - 23.12.20112.0 tfsi dsg 2.0 tfsi lupo dsg bei vw lupo 2011 vw lupo 2011 mit dsg ? lupo gti 2.0 tfsi lupo 2.0 dsg was kostet der einbau eines 2,0 tfsi in einen lupo dsg in vw lupo 2,0 vw lupo lupo tfsi dsg 2.0 tfsi mit dsg vw lupo 2.0 tsi vw lupo mit dsg lupo 2,0 tfsi dsg lupo dsg umbau 2,0 t fsi in lupo &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0ciebebywbw&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/21745&ei=3xuot8nsicnotaazpvdcba&usg=afqjcnf_icco5ahwwzishg3cupvwesdqcg&sig2=fnm-fcn_gsiwgp5tn_6i3w lupo 2.0 tfsi lupo gti mit dsg lupo 2.0 tfsi reifen
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences