vw teilemarkt

KW Gewindefahrwerk

Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Hallo
Ich hab mal ne Frage zum Gewindefahrwerk von KW.

Bei mir ist ja das eingebaut als Variante 2.

Wenn ich die Hinterache teller ganz runter drehen, oder?
Ich hab das schon mal gemacht und da sah es dann aus wie auch bild 1. ( das hab ich nur mal zum Spaß gemacht)

Jetzt wollte ich aber generell hinten weiter runter, aber das klappt nicht! Gewinde ist komplett unten! hab aber immer noch 2-3 cm Luft im Radkasten

Das verstehe ich nicht! Warum geht der nicht komplett runter wie auf meinem Foto?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Gruß
Hias



Lupo9000 No Airride.
Lupo9000 No Airride.

Die Frage ist so durcheinandern.
Was willst du?

Ich versteh es so das du deinen tiefer haben willst. Wie du schon verstanden hast muessen die teller ganz nach unten geschraubt werden. Das ist die tiefste Einstellung. Tiefer gehts Tuevkonform erstmal nicht.

Soweit richtig?


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Was ich will... ich will hinten weiter runter!

Das foto dokumentiert nur, das ich ihn schonmal ganz unten hatte.!

Wenn ich jetzt das Gewinde ganz runter drehe ( wie damals) dann geht er aber nicht ganz runter wie damals......

und das verstehe ich nicht.

soweit verstanden?



gelöschtes Mitglied

    Was für ein Fahrwerk war denn vorher verbaut, wo du soweit runter gekommen bist wie auf dem Bild?
    Waren da vielleicht die Federverstellteller raus genommen?


    Hattest du damals evtl mehr Gewicht auf der HA ?

    Und ist es ein und das selbe Fahrwerk wie als es schonmal so arg Tief war ?


    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    Ja, es ist das identische Fahrwerk und ja, er war damal koplett leer hinten und ist es jetzt immer noch! Alles identisch! Ich bin Ratlos!


    hmm.. sehr merkwürdig ;/ wenn du seitdem nix gemacht hast.. ausser nen bissle hochgeschraubt... versteh ich das nicht so recht.. frag mich grad ob es an deiner rad reifen kombination liegt.. obwohl sich der abrollumfang ja nicht ändert ;/


    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    Rad/Reifen kombi ist ja gleiche!


    achso.. irgendwie war mir so das du neue puschen drauf hattest.. dann bin ich echt ratlos wieso das so sein könnte ;(



    So tief wie auf dem Bild kommst du im ordnungsgemäßen Zustand des Fahrwerks und ohne enorme Zuladung mit nem Serien V2 definitiv nicht...

    Und selbst mit ausgebautem Federteller, was kein normaler Mensch macht, kommt der nicht so tief.
    Wenn du wirklich tiefer willst hinten, sprich mit KW. Die können dir verschiedene Lösungen bezüglich Feder und Dämpferkombi anbieten, mit denen du weiter runterkommst. Aber mit dem Serien KW wird das nichts...


    Billy so wie ich das verstanden habe war er mit deinem Fahrwerk V2 schonmal so tief auf der HA .. er hatte es mal aus spaß sotief gedreht... dann aber wieder nen stück hoch.. nur jetzt kommt er mit dem selben FW nich mehr so tief


    Er schreibt etwas verwirrend. Aber so wie ich das verstanden habe und das war auch die Aussage von Billy. Er hatte frueher ein anderes Fahrwerk. Ich nehme an erst ein V1 jetzt ein V2...


    Kann es vllt sein das du an dem Tag wie auf dem Bild , vllt etwas im Kofferraum beladen hattest?
    Etwas was vllt gut gewogen hat?
    denn anders kann ich es mir nicht erklären.
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hast du das selbe Fahrwerk mit den selben reifen felgen kombi drfauf.
    Ich kann es mir nur so erklären das du an dem tag wo du das Foto geschossen hast vllt etwas im kofferraum drinne hattest und deswegen das so tief kahm.
    Ansonsten kann es eigentlich nicht sein.


    eighty..
    Zitat:

    Ja, es ist das identische Fahrwerk und ja, er war damal koplett leer hinten und ist es jetzt immer noch! Alles identisch! Ich bin Ratlos!


    denke mal war alles identisch....

    das könnte auch sein ersin.. oder es saß hinten jemand auf der ladekante ;/

    das echt nen mysterium


    So wie ich das verstehe, ist es das gleiche Fahrwerk. Er hatte es nur schonmal in einer anderen Stellung als jetzt.

    Aber wie gesagt, so tief wie auf dem Bild kommst du damit nicht. Siehe mein erster Beitrag...


    aber er war doch schonmal so tief mit dem fahrwerk ^^


    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    @Lupobilly: Schau dir doch das Foto an. Ich komme so tief! ( ohne Gewichte und andere Sachen / Beschwerungen im Kofferraum).

    Es ist und bleibt ein mysterium....


    dann bleibt noch eins als Lösung
    Hast du vllt an dem Tag wo du das Foto geschossen hast den wagen aufgebockt?
    Also wie beim TÜV die prüfen wollen ob du noch genug reifenfreiheit hast.
    Um das festzustellen bocken die ja eine seite auf.
    Vll hasst du an dem Tag den wagen an der anderen Seite aufgebockt.
    DENN, darauf komme ich WEILL wenn man das Bild betrachtet ist der Hintern von deinem Lupo schön Tief im gegensatz zu deinem Vorderrad.
    Der scheint recht hoch zu sein.

    MFG
    Athena


    Zitat:

    Er schreibt etwas verwirrend.


    Ich habs aber direct verstanden


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Servus Hias

    Also fürs Verständnis: das FW was du grade drin hast und nich weiter runter bekommst ist das SELBE wie auf dem Bild? Nicht das es nen anderes KW V2 ist^^ Wenn ja ist das echt merkwürdig.

    Hast du zufällig die Anschlagpuffer der Dämpfer an der HA mal gewechselt? Es ist ja nen bekanntes Problem, dass man auf diesen gerne aufliegt und somit nich tiefer kommt. Bei H&R haste das sehr oft. Guck mal ob du mit der Hand noch an den Dämpfer kommst. Dann schiebste die Staubhülse hoch und fühlst ob du noch nen Stück Kolbenstange hast oder nur Puffer fühlst.

    Er muss ja iwo an den Punkt kommen wo er sagt "Ich mag nimmer"


    Zitat:

    Hast du vllt an dem Tag wo du das Foto geschossen hast den wagen aufgebockt?
    das wäre die einzige Erklärung für das Ganze ! sieht auch tatsächlich so aus, als wäre er verschränkt aufgebockt,der Abstand vom Vorderrad zum Kotflügel scheint sehr groß zu sein,so daß hinten maximaler Einfederweg simuliert wurde. Unter normalen Umständen, also wenn alle 4 Räder auf der Erde stehen, wäre das wohl nur mit Airride oder Renngewinde gegangen. Kenne jedenfalls niemanden,der beim Lupo mit nem herrkömmlichen Gewinde diese Teiferlegung erreicht hat, selbst wenn die Verstellringe entfernt wurden


    So wie die anderen schon geschrieben haben, würde ich mal nachschauen ob du FW begrenzer drin hast.


    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    Sind keine begranzer drinnen. Ich kann mit 100 % sicherheit sagen, das ich damals genau das gleiche gemacht habe wie damals. Gewinde runterdrehen, fertig.! Er war weder aufgebockt noch verschränkt noch Gewichte drinnen... deswegen check ich das ja nicht.....


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Anschlagpuffer?


    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    NÖ; KEINE Anschlagpuffer. da ist noch gut luft zu denen...


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Auch wenn der Wagen auf den Rädern steht?


    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    mom ich geh extra nochmal schnell runter und ruf dich mal an Bartosch


    mal eine ganz blöde frage kann das wetter eine rolle spielen?! also hängen die federn im sommer bei großer hitze viell. einen tick mehr durch

    andere vermutung: hattest du damals viell. nen vollen tank und jetzt fast leer


    Zitat:

    andere vermutung: hattest du damals viell. nen vollen tank und jetzt fast leer

    Daran habe ich ja garnicht gedacht , könnte auch der grund gewesen sein.
    Ds mit dem Wetter glaub ich nicht so...


    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    hmm naja, werde morgen mal die Federn checken ob die viellecht falsch sitzen. Die haben sich nämlich mitggedreht beim runterschrauben.. und die haben ja eine bestimmte Position sagte mir der Bronko am tel.... ( DANKE DIR)
    ich check das morgen mal.....


    lupotreff.de
    #31 - 16.02.2011kw gewinde feder vorspannung kw fachrwerk forum zu wenig federvorspannung kw fahrwerk gewindefahrwerk hinten tiefer wie rum drehen lupo lupo gewindefahrwerk tiefer gewindefahrwerk ganz runter kw variante 1 lupo hinten tief federvorspannung kw gewindefahrwerk kw gewindefahrwerk tiefer wie gutachten 2011 ta technik fahrwerk vw lupo hinten nicht tief genug lösung kw fahrwerk ganz hoch gedreht trotzdem tief lupo airride hinterachse tiefer gewindefahrwerk federvorspannung wie rum drehen bei gewindefahrwerk gewindefahrwerk ganz runter aber immer noch zu hoch kw gewindefahrwerk tief anschlagpuffer wie drehe ich das kw gewindefahrwerk runter kw fahrwerk hinten tiefer kw gewinde wierum drehen für tiefer hinten gewindefahrwerk tiefer=mehr gewicht
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences